Schluesselszene.net

Saisonvorbereitung 2019/20

Flo

Zur Vorbereitung auf die neue Saison in der 3. Liga bestreitet das Team von Trainer Heiko Vogel folgende Testspiele:

26. Juni: OLEKSANDIJA (in Tegelen) --> 3. Platz 1. Ukrainische Liga

30. Juni: ROYAL ANTWERPEN (in Klosterpforte) --> 6. Platz 1. Belgische Liga

3./4. Juli: Gegner noch offen (in Österreich)

6. Juli: ARMINIA BIELEFELD (in Österreich) --> 7. Platz 2. Bundesliga

13. Juli: Saisoneröffungsspiel (Gegner noch offen)

Die genauen Anstoßzeiten und Austragungsorte werden noch bekanntgegeben.

https://kfc-uerdingen.de/artikel/2019-06-06-erste-testspieltermine-stehen-fest/

Sieht mal wieder nach einer vernünftigen Saisoneröffnung aus am 13. Juli!?

0
TimK
Royal Antwerpen.. geil.. das gibt ne Wette gegen meinen Chef! :)
0
kfc9999
Kommt jetzt halt drauf an, wieviele Neue wir holen. Sollten das soviele sein wie viele vermuten fänd ich 5 Testspiele schon sehr wenig. Aber vielleicht kommen ja auch noch 1 oder 2 dazu. Die Gegner finde ich ganz gut gewählt. Ich nehme an, es geht hier um den Dritten der ukrainischen Liga? Antwerpen ist Sechster in Belgien. Eventuell wäre fürs Selbstvertrauen zur Saisoneröffnung dann noch ein unterklassiger Gegner ganz gut gegen den man sich warmballert.
0
Stroem
Saisoneröffnung gegen Fortuna Düsseldorf? Zeit hätten sie.

Ansonsten ein schönes Spiel in der Grotenburg gegen VfR Fischeln
0
TimK
Ich würde mich noch über 1-2 schöne Spiel gegen Locals freuen. VfB Uerdingen, Fischeln, St. Tönis etc... Da geht's ja auch ein bisschen um "Präsenz vor Ort" und auch einfach um ein bisschen Tore zu ballern.
0
Kommen bestimmt noch dazu. Sind ja nicht so viele Vorbereitungsspiele bis jetzt.
0
Antwort auf TimK
Ich würde mich noch über 1-2 schöne Spiel gegen Locals freuen. VfB Uerdingen, Fischeln, St. Tönis etc... Da geht's ja auch ein bisschen um "Präsenz vor Ort" und auch einfach um ein bisschen Tore zu ballern.

Ich weiß nicht, solche Spiele bringen irgendwie keinem so richtig was. Da ballerst du dann den Bockumer SV oder so "nur" mit 6-0 ab und alle meckern wieder über die miese Einstellung der Spieler und asugelassene Torchancen. Wenn du ganz viel Pech hast, kneifts den Daube in der linken Arschbacke und der fällt dann wieder für die gesamte Hinrunde aus.

Oder jeder Schuss ein Treffer und irgendein Bankwärmer erzielt plötzlich sieben Buden, wir alle denken "Wow" und wenn die guten Gegner kommen sieht der dann wieder kein Land mehr. Erkentnissgewinne gleich Null.
0
Antwort auf Pistolerozero

Ich weiß nicht, solche Spiele bringen irgendwie keinem so richtig was. Da ballerst du dann den Bockumer SV oder so "nur" mit 6-0 ab und alle meckern wieder über die miese Einstellung der Spieler und asugelassene Torchancen. Wenn du ganz viel Pech hast, kneifts den Daube in der linken Arschbacke und der fällt dann wieder für die gesamte Hinrunde aus.

Oder jeder Schuss ein Treffer und irgendein Bankwärmer erzielt plötzlich sieben Buden, wir alle denken "Wow" und wenn die guten Gegner kommen sieht der dann wieder kein Land mehr. Erkentnissgewinne gleich Null.

Bin ich bei dir, gehört aber nunmal im Profifussball dazu. nennt man glaube ich Imagepflege.


@Flo: wenn der FK Oleksandria gemeint ist, spielen die in der Ukrainischen 1. Liga und sind dort 3. geworden, was zur Gruppenphase der Europa-League berechtigen würde.


0
Vielleicht gibt´s ja auch wieder ein Benefiz Spiel beim KTSV Preussen
am Appellweg.
0
Flo

Der Kicker hat zwar auch keine Infos zu Neuzugängen oder weiteren Testspielgegnern. Allerdings will er wissen, dass das Trainerteam für Montag wohl zunächst einen Ausdauertest plant. https://www.kicker.de/751373/artikel/uerdingen_personelle-fragen-vor-dem-trainingsstart#omsmtwkicker

Jetzt brauchen wir nur noch eine Info zu Ort und Uhrzeit. Möglicherweise wird so ein Test / Laktattest nämlich nicht in der Grotenburg durchgeführt, sondern irgendwo, wo auch eine Laufbahn zur Verfügung steht (z.B. Löschenhofweg oder St. Tönis).

0
TimK
Der Kürzel unter dem Artikel ist "AL" - vermutlich also André Lerch von der WZ... die haben ja scheinbar das Schreiben eingestellt ;-)
0

https://www.fupa.net/club/kfc-uerdingen-05/team/m1/matches


Demnach ein Spiel am 13.07. gegen RSC Charleroi


0
KFCworld
Morgen ist ja bekanntlich Trainingauftakt.

Gibt es offiziell eine Uhrzeit und einen Ort?

0
Andy
Lt. Fussball.de nächste Woche Samstag Test beim 1. FC Mönchengladbach. Und das Spiel am 13.07. gegen Chaleroi findet dem Hauptplatz an der Sportschule Kaiserau statt. Also Saisoneröffnung dort doch sehr unwahrscheinlich.
0
JimPanse
Für den Fan muss halt nichts gemacht werden. Dann sich wundern, warum nicht mehr Zuschauer nach Düsseldorf kommen. 


Ich kann ja akzeptieren, das man mal Ruhe in den Laden bekommen will und sich zurückzieht, aber so gar keine Infos rauszuhauen ist einfach ein Witz. Es gibt genug Fans, die freuen sich auf den Trainingsauftakt, den könnte man ruhig mal kommunizieren. Genauso halte ich eine vernünftige Saisoneröffnung mal wieder für bitter nötig. Es muss ja kein Topgegner eingeladen werden, hauptsache in der Burg wird gespielt und die Fans bekommen mal eine Saisoneröffnung. Kann doch nicht so schwer sein. 

0
KFCworld
Antwort auf JimPanse
Für den Fan muss halt nichts gemacht werden. Dann sich wundern, warum nicht mehr Zuschauer nach Düsseldorf kommen. 


Ich kann ja akzeptieren, das man mal Ruhe in den Laden bekommen will und sich zurückzieht, aber so gar keine Infos rauszuhauen ist einfach ein Witz. Es gibt genug Fans, die freuen sich auf den Trainingsauftakt, den könnte man ruhig mal kommunizieren. Genauso halte ich eine vernünftige Saisoneröffnung mal wieder für bitter nötig. Es muss ja kein Topgegner eingeladen werden, hauptsache in der Burg wird gespielt und die Fans bekommen mal eine Saisoneröffnung. Kann doch nicht so schwer sein. 

hmm, also gibt es morgen garkein offiziellen trainingsauftaktß1 :(
hätte eventuell ja mal zeit
0
Flo
Auftakt ist morgen um 11 Uhr an der Grotenburg. 
0
KFCworld
ok, danke. werd mal gucken ob ich es schaffe
0
kfc9999
Werde es morgen nicht schaffen, aber wäre natürlich cool, wenn man irgendwo mal was erfahren könnte über die anwesenden Spieler. An überraschende Neuzugänge wage ich ja nichtmal zu denken, aber es gibt ja auch einige Fragezeichen hinter unseren bisherigen Spielern. Leider ist da wohl weder von der hiesigen Presse noch von der eigenen HP groß was an Informationen zu erwarten:

Ist Grimaldi voll belastbar und kann direkt einsteigen oder muss er noch dosiert trainieren? Gleiches gilt für Matuschyk. Vor allem solange kein Neuer da ist 2 enorm wichtige Personalien. Ibra war ja Ende der Saison eigentlich schon wieder dabei. Was ist mit Beister? Daube? Dazu kommen Spieler, deren Zukunft unklar ist. Krempicki dabei? Mohammad? Fehlt irgendjemand unerwartet? Es ist schon irgendwie etwas armselig, dass man wahrscheinlich nur über 5 Ecken an Infos kommen wird.
0
Na????

Jemand beim Trainingsauftakt vor Ort in der "Burg" ?
0
Laut Stadt Spiegel scheint Girmaldi auf dem Platz zu stehen !!! 
0
Sowie Rühle und Gündüz.
0
Flo

Mit dabei war von den Zugängen neben Gündüz nur Tobias Rühle. Jan Kirchhoff fehlte gänzlich. Christian Kinsombi leidet nach Vereinsangaben unter einer Sprunggelenksverletzung. Geschäftsführer Nikolas Weinhart sagt: „Er soll diese Woche noch einsteigen.“ Laut Weinhart sondiere der Verein weiter den Markt. Sowohl auf der Zugangs- als auf der Abgangsseite soll es noch Bewegung geben.

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-startet-mit-guenduez-in-die-neue-saison_aid-39480053

0
Der Beginn des Trainingslagers ist der Stichtag! Da sollte dann schon alle mitfahren...
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.