Schluesselszene.net

Saisonvorbereitung 2019/20

Antwort auf Flo

Mit dabei war von den Zugängen neben Gündüz nur Tobias Rühle. Jan Kirchhoff fehlte gänzlich. Christian Kinsombi leidet nach Vereinsangaben unter einer Sprunggelenksverletzung. Geschäftsführer Nikolas Weinhart sagt: „Er soll diese Woche noch einsteigen.“ Laut Weinhart sondiere der Verein weiter den Markt. Sowohl auf der Zugangs- als auf der Abgangsseite soll es noch Bewegung geben.

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-startet-mit-guenduez-in-die-neue-saison_aid-39480053

Das ist doch alles Scheiße! Wie es Bande Büderich in dem Kader Thread schrieb, die können es doch nicht wirklich geschafft haben sich nach dem Aalen Spiel mit gerademal zwei Spielern zu einigen. Man sondiert den Markt und nachher kommen dann wieder so Ad-Hoc Verpflichtungen wie Lukimya dabei heraus und für die U23 Regelung werden nur Lückenfüller geholt, weil die guten bereits woanders sind.

Und jetzt ist der erste auch schon wieder verletzt und der andere fehlt zum Auftakt...

Und täglich grüßt das Murmeltier...

0
Man sondiert weiter den Markt.... Aha... 


Klingt irgendwie nicht als ob da noch was in der Pipeline wäre. Hoffentlich nur allgemeines Blabla, um sich nicht in die Karten schauen zu lassen. 


Es soll noch Bewegung geben... 

Die wird es mit Blick auf die U23-Regelung geben MÜSSEN!

0
Flo

Hier ein paar Fotos vom 1. Training: https://www.instagram.com/p/Byz83yXItdf/?utm_source=ig_web_copy_link

0
Der Aigner guckt immer, als wäre sein Meerschweinchen überfahren worden :-| 
0
Ich bin da ganz entspannt.
0
Flo

Hier sind weitere Fotos vom Auftakt zu sehen: https://amafuma.de/fotostrecken/training-kfc-uerdingen-17062019/training-kfc-uerdingen-17-06-2019-1-25430

Gefehlt oder sich gut vor dem Fotografen versteckt haben scheinbar Kirchhoff (ist bekannt), Dorda, Matuschyk und Kinsombi (der aber zumindest vor Ort war). Alle anderen haben offensichtlich an allen Einheiten teilgenommen. Also auch die Sorgenkinder Daube, Ibra, Mohammad und Grimaldi.

0
Flo

Hier gibt es bewegte Bilder der RP inkl. O-Ton von Heiko Vogel: https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/trainingsauftakt-beim-fussball-drittligisten-kfc-uerdingen_vid-39490707

0
Da wird aber nichts hinterfragt zur weiteren Kaderplanung.
0
kfc9999
0
Laut Weinhart habe der Verein versucht, ein Freundschaftsspiel in der Grotenburg auszutragen, dazu von der Stadt aber eine Absage erteilt bekommen aufgrund der baulichen Situation des Stadions. In welchem Rahmen die Saisoneröffnung stattfindet, stehe noch nicht fest. Für den letzten Test wünscht sich Vogel eine möglichst hochkarätige Mannschaft.

Quelle: WZ
0

Abwertung "unserer Stars"


https://www.liga3-online.de/updates-zum-saisonende-neue-marktwerte-fuer-viele-spieler-der-3-liga/

0
0
Man kann fast Sorge bekommen, dass erst beim Ausfüllen des Spielberichts zum ersten Saisonspiel auffällt, dass man zu wenig U23er hat xD
0
Cello Ya
Ich würde ja lachen, wenn es nicht unser KFC wäre. Ist ja zum verrückt werden. Diese Aussagen sind genau das Gegenteil als das, was wir erwartet hätten. Wir sind schon teils ungeduldig und freuen uns auf den Saisonstart, haben versucht optimistisch abzuwarten und voller Hoffnung. Weil man sich ja denkt, na komm nach den ganzen Aussagen ist das nur Taktik. Nein es ist keine Taktik, es ist schlicht und ergreifend ein schlechter Scherz. Unglaublich. Hoffentlich irren wir uns 🤔
0
Es wird schon noch einiges passieren - und zwar hoffentlich VOR dem Trainingslager.


Vogel hat ja recht, was den „Schlaf“ des Transfermarktes betrifft. Allerdings ist sowas ja auch bekannt.


An der Abwehr sollte aber unbedingt noch gearbeitet werden - neben dem LV und der Torwartposition.

0
KFCworld
Mein Gott wird hier wieder rumgeheult und sich gegenseitig der Depriball zugeschoben. Jetzt wartet doch erstmal ab. Die letzen beiden Werktage kam schon jeweils ein neuer Kracher im besten Fussballalter.
Außerdem werden noch U23 gesucht und gefunden.

Zum Thema kein Freundschaftsspiel wegen baulichen Maßnahmen?! Wtf
Ich war heute in der Grotenburg beim Training. Bis auf eine 1x1m Baustelle auf der West und einen Hammer den man 1 Minute gehört hat ist da wirklich nix.
0
TimK
Antwort auf KFCworld
Mein Gott wird hier wieder rumgeheult und sich gegenseitig der Depriball zugeschoben. Jetzt wartet doch erstmal ab. Die letzen beiden Werktage kam schon jeweils ein neuer Kracher im besten Fussballalter.
Außerdem werden noch U23 gesucht und gefunden.

Zum Thema kein Freundschaftsspiel wegen baulichen Maßnahmen?! Wtf
Ich war heute in der Grotenburg beim Training. Bis auf eine 1x1m Baustelle auf der West und einen Hammer den man 1 Minute gehört hat ist da wirklich nix.
Das interessante ist ja, dass man hier nicht mehr kritisieren darf, ohne dass es gleich "rumgeheule" ist.

Wenn Du auf die Neuverpflichtungen aufmerksam machst, sei der Blick auf die Aussagen in der Presse als Gegenstück empfohlen. "keine Eile", "der Schuh drückt nicht"...
Puh.. nö.. hat man gesehen in den letzten Wochen.
0
Sorry auch wenn es unbequem ist, aber ich glaube nach wie vor nicht an die Kompetenz von Weinhart.. Ich würde mir einen Sportdirektor wünschen gerne Helmut Rahner, Horst Steffen etc. halt jemand mit Uerdinger Vergangenheit und mehr Kompetenz. Die bisher getätigten Transfers sind gut, aber mir kann niemand erzählen dass wir keine U23 Spieler bekommen.. Ich bin darüberhinaus auch gegen den Jugendwahn, es kommt auf die Mischung an. Aber es gibt so viele 2. Mannschaften BVB,S04,FCB,SVW etc. die genug Talente haben dann leiht man halt und bildet weiter aus..Die Altherrentruppe in der Abwehr muss komplett erneuert werden. Aber ich lasse mich auch gerne belehren und Maroh,Lukimya und Großkreutz überraschen uns alle und laufen im Jahr 2019 auf einmal die 100m in 12 Sekunden 🙈😬😂😂
0
JimPanse
Laut Weinhart habe der Verein versucht, ein Freundschaftsspiel in der Grotenburg auszutragen, dazu von der Stadt aber eine Absage erteilt bekommen aufgrund der baulichen Situation des Stadions. In welchem Rahmen die Saisoneröffnung stattfindet, stehe noch nicht fest. Für den letzten Test wünscht sich Vogel eine möglichst hochkarätige Mannschaft.

Quelle: WZ
Ganz ehrlich, Fickt euch Stadt Krefeld. Wenn Anfragen kommen für Karten gegen den BVB mal dick den Mittelfinger zeigen. 


An der Burg ist so gut wie noch gar nichts passiert. Da kann ganz locker eine Saisoneröffnung stattfinden. Da ist keine Baustelle, da ist nichts. Es sieht so aus wie letztes Jahr gegen den WSV. 

0

Also, ich glaube an die Kompetenz von Nikolas Weinhart; ich glaube auch an Einiges andere; wenn im Trainingslager in der Türkei nicht so heftig viel Scheixxe passiert wäre und dadurch die ganze Mannschaft implodiert wäre, wären wir aufgestiegen, glaube ich.. DAS will man ihm jetzt vorwerfen? Er ist kein Trainer, der das hätte steuern müssen. Ansonsten habe ich von meiner Seite aus Herrn Weinhart überhaupt nichts vorzuwerfen, außer dass er vielleicht unterschätzt wird, was ja auch nicht immer negativ sein muss. Man darf auch bitteschön nicht vergessen, dass NW schon so lange jetzt mit MP zusammenarbeitet, dass es schwierig bis unmöglich wird, die beiden zu trennen, gut so!


0
Es werden mit Sicherheit noch einige U23 Spieler kommen. Hoffentlich Spieler, die nicht nur die Bank auffüllen.

Auch bin ich sicher, dass bisherige Spieler, auch die im Winter gekommen sind, durch eine intensive Vorbereitung mit Vogel uns überraschen werden. 


0
TimK
Antwort auf Outlander
Es werden mit Sicherheit noch einige U23 Spieler kommen. Hoffentlich Spieler, die nicht nur die Bank auffüllen.

Auch bin ich sicher, dass bisherige Spieler, auch die im Winter gekommen sind, durch eine intensive Vorbereitung mit Vogel uns überraschen werden. 


Nochmal: Es sind vier Wochen Vorbereitung.. "Es werden mit Sicherheit noch U23 Spieler kommen". Ja, werden es auch, da wir ansonsten gar nicht antreten brauchen. Aber zum einen brauchen wir Spieler, die den Anspruch anmelden Stammspieler zu sein. Wir hören auf dem Fantreffen, dass die Planung für die neue Saison ja so frühzeitig beginnen kann, weil wir sportliche Planungssicherheit haben. Bei allem Respekt. Aber welche Planung hat denn begonnen? Zumindest nicht die am Kader! Zum anderen ist es super, dass Ibra, Daube, Grimaldi zurückkommen... Aber die letzten Wochen und Monate waren doch keine Einbildung.

Wir haben 2 Spiele in der gesamten Rückrunde gewonnen und jetzt soll es auf einmal in der Mannschaft besser klappen? Allein mir fehlt der Glaube!


0
Laut Weinhart habe der Verein versucht, ein Freundschaftsspiel in der Grotenburg auszutragen, dazu von der Stadt aber eine Absage erteilt bekommen aufgrund der baulichen Situation des Stadions. In welchem Rahmen die Saisoneröffnung stattfindet, stehe noch nicht fest. Für den letzten Test wünscht sich Vogel eine möglichst hochkarätige Mannschaft.

Quelle: WZ
Wo ist da eigentlich der Aufschrei der Krefelder Presse?

Stellt euch mal vor der KEV müsste seine traditionelle Saisoneröffnung wegen einer "Baustelle" absagen oder 2 Jahre in Düssdorf und Grefrath spielen.

Wo sind die empörten Twitter-Kommentare von Meyer und seiner Frau und der restlichen Krefelder B-Prominenz?
Und vorallem: Wie lange wollen wir als Fans/Fanszene uns diese offensichtliche Lüge der Stadt Krefeld noch bieten lassen?

Wir kritisieren den KFC oft genug wenn er solche Geschichten wie die Saisoneröffnung einfach ignoriert. Aber eine Anfrage seitens des Vereins mit so einer Begründung abzusagen - das grenzt doch langsam aber sicher an Schikane. Aber gegen Dortmund sitzen die dann alle wieder mit KFC-Schal auf der Tribüne und grinsen für die Kamera.
0
Die beiden können sich gerne jeden Tag sehen, treffen und austauschen.. Interessiert mich nicht. Auch wenn ich mit der Meinung alleine dastehe es wäre für uns ein Riesen Gewinn einen kompetenten Sportdirektor zu haben. Wer ernsthaft an einen sofortigen Durchmarsch gedacht hat, hat vielleicht nur die Punkteausbeute und nicht die spielerische Qualität gesehen. Krämer hin oder her, Türkei Trainingslager auch..Ich habe genug Demut und bin M.P. dankbar dass er investiert und freue mich dass wir das stehen, wo wir stehen und Klassenerhalt ist doch erst mal gut im ersten Jahr. Aber das Duo könnte noch einen neutralen Mann gebrauchen. Auch wenn es immer heißt der Trainer hat Mitspracherecht bei Transfers, glaube ich das nur bedingt oder stelle es mal in Frage.
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.