Schluesselszene.net

Wegzug aus Krefeld?

Man muss ehrlich sein, wir haben keine Lobby in der Stadt - weder in der Politik noch in der Presse.


Es gab Bauchschmerzen in der Politik, 11 Mio. Euro in die Drittliga-Ertüchtigung der Grotenburg zu investieren, während Karlsruhe dem KSC ein neues Stadion hinstellt oder München noch ein weiteres Fußballstadion für seine Löwen baut.


Gleichzeitig gibt es keine Bauchschmerzen, 60 Mio. € für ein neues Schwimmbad, zig Mio. € für eine Sportanlage für American Football und Baseball auszugeben. Und darüber, dass Krefeld anscheinend noch eine Eishalle braucht, gibt es in Presse und Politik kein Dissens.


Und man muss ehrlich sein, dass ein Projekt KFC unter Ponomarev noch in der zweiten Liga überlebensfähig ist. Aber von Zweitligaertüchtigung der Grotenburg ist keine Rede mehr.


Die Frage ist, ob es für den KFC nicht besser wäre, irgendwo in die Umgebung umzugehen, wo die Entscheidungsträger Profifußball haben wollen und den Verein dementsprechend unterstützen würde.


Ich liebe unsere Grotenburg. Aber ein neues Heimstadion ist besser als gar keins.



0
Macht es wie die AZ: Auf nach Kempen :)
0
DrJones
Ja genau, und du glaubst also, dann setzt sich der Gemeinderat von, sagen wir mal, St. Hubert zusammen und beschließt 25 Millionen aus dem Gemeindesäckl für den Neubau eines Riesenstadions?!? Als wenn es in der Gegend irgendeine Stadt oder Gemeinde gäbe, die dir mal eben so ein Stadion baut......
0
"Wegzug aus Krefeld".

Zumindest einige KFC-Fans (und auch Nicht-KFC-Fans) haben dies in den vergangenen Jahren schon vorgemacht. Gründe gibt es dafür genug.

Aber der Standort sollte schon bleiben. Weil der KFC (eigentlich) mehr ist als einmal pro Woche Fussball. Der KFC ist Lebensmittelpunkt für viele Menschen und auch für unsere Jugend. In Willich oder Meerbusch oder Kempen wäre der KFC wirklich seine Seele los.

Wobei ich sagen muss dass ich darüber auch schon desöfteren aus Frust nachgedacht habe. Bis wir dann wirklich in Duisburg aufgelaufen sind...

0
Absurde Idee. 

Aber Moment, man könnte ja beispielsweise nach Duisburg oder Düsseldorf gehen, dort gibt es ja schon Stadien. Dann kommen die Zuschauer direkt in Scharen und alles ist gut!

0
Finde auch, dass das absurd ist. 

Gestern war ein Mandant da, mit dem ich dann ins Plaudern über den KFC kam. 


Seine Ansicht: Krefeld steht für nichts! 


Außer für Fußball und Eishockey. 


Der Zoo ist nett, der Stadtwald schön, Burg Linn einen Besuch wert, Häuser Lange und Esters sehenswert, in der Yayla-Arena finden Konzerte statt, vor allem Ostwall und Südwall erinnern an die Blütezeit der Samt- und Seidenindustrie, aber alle diese Dinge interessieren schon in rund 50km Entfernung kein Schwein mehr. 


Krefeld hat als bundesweite Aushängeschilder nur den KFC und den KEV. Das müssen die Stadtoberen mal verstehen

0
nebomb
Das werden die Stadtoberen aber niemals verstehen... im besten Fall stehen die zum KEV aber zum KFC? Wir dürfen uns da nichts vormachen, der KFC hat in den letzten Jahren vieles in und um Krefeld kaputt gemacht. Die Insolvenzen und die Lakis Zeit haben den Verein so tief in den Abgrund geschossen das wir sehr sehr viele Jahre brauchen um ein geliebtes Kind der Stadt zu werden ( wenn es überhaupt noch passiert )

Was einige hier auch immer wieder übersehen, es fing gut an mit Ponomarev und der Stadt, man kam sich näher und es schien als ob da was wachsen könnte. Doch irgendwann gab es einen Knacks, meiner Meinung nach mit dem Lizenz Ärger  nach dem Aufstieg in die 3. Liga. Würde behaupten mit seinen Äußerungen hat Ponomarev die Kritiker bzw Skeptiker direkt wieder stark gemacht. Sein Rückzug aus dieser Stadion GmbH war sicherlich auch keine Vertrauensbildene Maßnahme. Und ob seine Ankündigung ein letztes Mal Auswärts die Heimspiele zu veranstalten, den Druck in die richtige Richtung aufgebaut hat, kann man aktuell noch bezweifeln.

Aber zum Thema, einen Weggang aus Krefeld kann man knicken... wir sind der KFC Uerdingen und wir gehören nach Krefeld
0
Ja, auch mir drückt die sportliche Entwicklung unserer Mannschaft auf das Gemüt und ich bin dünnhäutiger denn je. Zudem nervt es mich , dass viele von uns derzeit den Spielen in Düsseldorf fern bleiben und somit die Mannschaft NICHT unterstützen, weil die Gegebenheiten doof sind.


Aber sorry, ein generellen Umzug weg von Krefeld in Erwägung zu ziehen , ist aus meiner Sicht schon krank! 


Die Grotenburg muss jetzt endlich drittligatauglich werden . Und wenn wir nächste Saison „nur“ eine  Kapazität von 10.000 Zuschauern haben, dann gehen ich von über 2.000 DK aus und die Nachfrage nach Tageskarten wird automatisch wieder eine andere und die Attraktivität des Vereins wieder besser werden. 


Einhergehend werden bei sportlichen Erfolg auch Lobby bei Presse und Stadt wieder besser. Dann sind wir wieder chic !


Sportlich müssen wir es nur diese Saison irgendwie hinbekommen die Klasse zu halten und dabei sollten wir die Jungs weiter unterstützen.

0

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal : SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck