Schluesselszene.net

Spieler mit genau einem Einsatz für den KFC

Hier alle Spieler (seit 1971) die von einem anderen Verein für die erste Mannschaft des KFC verpflichtet wurden - dabei aber nur ein einziges Spiel bestritten haben.


Michal Balaz (https://www.transfermarkt.de/michael-balaz/profil/spieler/1804)

Der Slowake kam im Laufe der Saison 2000/01 vom SV Wilhemshaven zum KFC. Er stand bei einem 1:1 gegen Union Berlin 90 Minuten lang im Tor des KFC und wechselte dann ohne einen weiteren Einsatz zu den Sportfreunden Siegen.


Peter Dufresne (https://www.transfermarkt.de/peter-dufresne/profil/spieler/201426)

Wechselte im Sommer 1979 vom SV Röchling-Völklingen nach Uerdingen.  Im September des selben Jahres kam er zu einem Einsatz im DFB-Pokal als er bei einem 5:0 gegen die Reinickendorfer Füchse für Franz Raschid eingewechselt wurde. Später kickte er noch für Borussia Neunkirchen in der 2.Bundesliga.


Tamer Durdagi (https://www.transfermarkt.de/tamer-durdagi/profil/spieler/17697)

Torwart der 2005 von der U-23 von Alemannia Aachen nach Uerdingen wechselte. Im März 2005 wurde er für den verletzten Slawa Sokolov gegen Chemnitz eingewechselt. Anschließend ging er zum SV Deutz. Durdagi arbeitet inzwischen als Kundenbetreuer im Rheinland und verfolgt noch heute die Spiele des KFC.


Georgios Efthimiou (https://www.transfermarkt.de/georgios-efthymiou/profil/spieler/85150)

Wurde im Januar 2016 von Niki Volos (Zweite Liga Griechenland) nach Uerdingen geholt nachdem er zuvor bereits beim SV Sonsbeck unter Horst Riege gespielt hat. Sein einziger Einsatz für Uerdingen blieb eine 3:1-Niederlage vor 150 Zuschauern beim SV Hilden unter Jörn Großkopf in der Oberliga. Aktuell steht Efthimiou bei Jahn Hiesfeld unter Vertrag.


Branislav Jasurek (https://www.transfermarkt.de/branislav-jasurek/profil/spieler/24019)

Jasurek wurde vom KFC bei der U-17 Europameisterschaft in Tschechien entdeckt wo Jasurek zu den besten Spielern des Turniers gewählt wurde. Im September 2000 feierte der Stürmer sein Debüt für den KFC im Niederrheinpokal beim SV Straelen (3:1 Sieg) als er für Daniel Teixeira eingewechselt wurde - ehe er kurze Zeit später zum VfB Oldenburg in die Oberliga wechselte. Hinterher kickte er unter anderem für Ventspils (Litauen) im UEFA-Cup und wechselte für fast 300.000 Euro Ablöse aus Vilnius (Litauen) nach Jakubcovice (Tschechien). Ist inzwischen als Berater tätig und verfolgt nach eigenen Angaben ebenfalls noch die Spiele unseres Vereins mit großem Interesse.


Safa Kacinoglu (https://www.transfermarkt.de/safa-tolga-kacinoglu/profil/spieler/81179)

Kam 2010 (als einer der ersten Neuzugänge des Sommers) aus der A-Jugend von Borussia Mönchengladbach. Bekam einen Kurz-Einsatz im Niederrheinpokal als man in der ersten Runde gegen Nievenheim ausschied. Wenige Tage später musste Kacinoglu den Verein wieder verlassen und spielte fortan für Vereine wie SuS Krefeld oder Anadolu Türkspor - wo ihm in einer Saison immerhin 41 Tore gelangen. Heute kickt er beim SV Thomastadt Kempen.


Hans-Jürgen Kassen (Kein Transfermarkt-Profil)

Kassen stand während der Regionalliga-Saison 1972/73 einmal für den KFC im Tor nachdem er zuvor längere Zeit für Kleve kickte. Galt später als "Edel-Fan" des SV Hönnepel Niedermörmter während wir noch in einer Liga spielten.


Nermin Mahmutovic (https://www.transfermarkt.de/nermin-mahmutovic/profil/spieler/183840)

Bosnier der im November 1991 für rund 10 Minuten auf dem Platz stand als er bei einem Heimspiel (4:0 gegen Fortuna Köln) für Heiko Laessig in die Partie kam.


Umut Sagsinlar (https://www.transfermarkt.de/umut-sagsinlar/profil/spieler/115423)

Ehemaliger türkischer Junioren-Nationaltorwart der in der Saison 2010/11 zum KFC kam nachdem sein vorheriger Verein Tura Duisburg sich vom Ligebetrieb abmeldete (und Sagsinlar gegen Uerdingen eine starke Leistung zeigte). Es folgte ein Einsatz in der Verbandsliga bevor er zum FSV Duisburg ging.


Kerem Sahin (https://www.transfermarkt.de/kerem-sahin/profil/spieler/408801)

Wurde im Sommer 2014 von Murat Salar als großes Talent aus der U-19 Mannschaft von Werder Bremen verpflichtet. Sein erster Einsatz für den KFC wurde ein 8:0-Auswärtssieg gegen Speldorf im Pokal - als er für Kofi Schulz eingewechselt wurde. Danach kam Sahin lediglich für die A-Jugend des Vereins zum Einsatz bevor er schon im Winter wieder zurück nach Bremen wechselte um dort beim SV Borgfeld aufzulaufen.


Special Mention:

Agissilaos Kourkoudialos (https://www.transfermarkt.de/lakis/profil/spieler/271487)

Streng genommen natürlich kein Neuzugang für die 1.Mannschaft aber sein Einsatz in der Grotenburg im Mai 2013 gegen Ratingen bleibt sicherlich unvergessen. Eingewechselt wurde er seinerzeit für Emrah Uzun.


Es gibt übrigens 12 weitere Spieler mit lediglich einem Einsatz für den KFC. Diese waren jedoch schon zuvor für die KFC-Jugend oder die damalige 2.Mannschaft des Vereins vorgesehen und wurden daher nicht berücksichtigt. Darunter:


Rainer Stephany: Ein Bundesliga-Einsatz gegen Borussia Mönchengladbach (2:1-Sieg des KFC im April 1986)

Stefan Trienkens: Ein Kurz-Einsatz in der Bundesliga gegen Kaiserslautern (2:1-Niederlage im März 1990)

Markus Staar: Eine Einwechselung im DFB-Pokal gegen den VfB Stuttgart (4:0-Niederlage im Dezember 1997)

Kevin Völler-Adducci: Ein Einsatz im Kreispokal im Jahre 2012. Heute beim FC Büderich.

Petar Popovic: Einer von zwei Spielern aus der Liste dem bei seinem Einsatz auch ein Tor gelang (neben Nils Kerckhoff im August 2000). Popovic traf damals nur wenige Sekunden nach seiner Einwechselung bei einem 5:0-Heimerfolg gegen den 1.FC Mönchengladbach im Juni 2016. Inzwischen steht er bei Germania Ratingen unter Vertrag.




0
KFCworld
Sehr interresanter Post! Hut ab.

0
JeFF
Das 1:3 gegen Hilden ist erst 3 Jahre her .... unfassbar. 

Ja, MP und Weinhart haben seit letzter Saison einige Fehler gemacht,, aber das führt einem wieder vor Augen, dass sie auch extrem viel richtig gemacht haben! 


Ansonsten coole Übersicht. Da tauchen teilweise echt völlig vergessen Namen auf. 

0
runner84

@Bande


danke für die schöne Übersicht, hat mir geholfen "meine" Statsitik zu verbessern.


Bei Kacinoglu habe ich noch zusätzlich einen Einsatz im Kreispokal-Endspiel und bei Sagsinlar konnte ich kein Spiel finden, woe er eingesetzt wurde.


Hast Du hier weitere Infos?


Insgesamt habe ich 23 Spieler mit einem Einsatz und 2 Torschützen, eben Popovic und Kerkhoff der bei 12:0 im Pokal gegen RWS Lohberg das letzte Tor ezielte...


0

@Runner84: Also meine Daten sind natürlich auch immer ohne Gewähr. ;)


Kacinoglu hat aber zu 99,9% nur den einen Einsatz gehabt weil er zum Zeitpunkt eines Kreispokal-Finales garnicht mehr im Verein war.


Wir hatten danach aber einen Spieler namens Yunus Kocaoglu (https://www.transfermarkt.de/yunus-kocaoglu/profil/spieler/160485). Könnte es sein dass die verwechselt wurden?


Ich schaue aber nochmal nach. Auch bei Sagsinlar und Kerkhoff (der ja aus der eigenen Jugend kam).

0
TheJinx1
Hätte nicht viel gefehlt, und Maxsö wäre auch hier gelandet:-)

Kleiner, trauriger Scherz.

0

Ibrahim Bolu

Spieltag     Datum     Ort     Für                                               Gegner                    Ergebnis 

1               29.07.00     A     KFC Uerdingen 05     (12.)     Wattenscheid 09  (11.)     5:3         


0

Ibrahim Bolu

Spieltag     Datum     Ort     Für                                               Gegner                    Ergebnis 

1               29.07.00     A     KFC Uerdingen 05     (12.)     Wattenscheid 09  (11.)     5:3         


Bolu hat dazu noch ein Niederrheinpokal-Spiel bestritten als Stefan Wächter verletzt war. ;)
0
Antwort auf runner84

@Bande


danke für die schöne Übersicht, hat mir geholfen "meine" Statsitik zu verbessern.


Bei Kacinoglu habe ich noch zusätzlich einen Einsatz im Kreispokal-Endspiel und bei Sagsinlar konnte ich kein Spiel finden, woe er eingesetzt wurde.


Hast Du hier weitere Infos?


Insgesamt habe ich 23 Spieler mit einem Einsatz und 2 Torschützen, eben Popovic und Kerkhoff der bei 12:0 im Pokal gegen RWS Lohberg das letzte Tor ezielte...


@runner84: Ich habe erneut nachgeschaut und das auch nochmal gegenprüfen lassen. Also bei Kacinoglu handelt es sich wohl um einen Fehler im Spielberichtsbogen beziehungsweise in der damals eingetragenen Statistik des Spiels. Beim Spiel gegen Bracht (Kreispokal 2011) stand er nicht auf dem Platz. Falls jemand andere Infos hat - immer her damit. ;)

Was Kerckhoff angeht hattest du recht. Er hat tatsächlich für das 12:0 gegen Lohberg damals im Pokal gesorgt. Meine das Spiel war damals am Rundweg und ich hab das auch live gesehen. Habe das jetzt oben in meiner Auflistung aktualisiert.

Zu Sagsinlar gibt es leider noch keine Infos. Ich meine dass er damals im Kreispokal im Tor stand aber leider konnte ich dazu nichts finden. Hast du denn 23 Spieler mit oder ohne Sagsinlar in deiner Liste?
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.