Schluesselszene.net

Lizenz 2020 / 2021

Bald ist es wieder soweit. Eine neue Lizenz muss her. :-)


Der DFB sagt: (Quelle https://www.dfb.de/news/detail/so-laeuft-das-zulassungsverfahren-zur-3-liga-144553/)


Welche Fristen sind zu beachten?

Die Bewerber aus der Regionalliga und 3. Liga müssen ihre Unterlagen bis 1. März eingereicht haben, dieses Jahr bis 2. März, weil der 1. ein Sonntag ist. Die Bewerber aus der 2. Bundesliga haben bis 16. März Zeit. Wenige Wochen später - im Laufe des Aprils - geht allen Klubs der erste Bescheid zu.


Bis dahin muss ja wohl auch ein Stadion bzw. Spielstätte nachgewiesen werden.

Um dieses Thema ist es in letzter Zeit erstaunlich ruhig geworden (damit meine ich nicht die Grotenburg).

Und wird eine Lizenz für die 2. Liga beantragt? Und wo würde der KFC dann spielen? Wäre ja doof, WENN es dann reichen sollte und man keine Lizenz beantragt hat.

0
Thomas13
Die Spielstätte kann ggf. nachgereicht werden. 
0
Supergau ... ich kann mir kaum vorstellen, dass MP, der so erfolgshungrig ist, keine Lizenz für Liga 2 einreicht. Der machte sich und den KFC zu Deppen, wenn es am Ende reichen sollte. Zudem wird es nächste Saison sehr viel schwerer, denn da kommen ein paar "Brocken" aus Liga 2 runter.
0
Lizenz für Liga 2, wenn Aufstieg, dann wieder 3 Jahre keine Grotenburg; da wir mittlerweile auswärts eine Macht sind, sollten wir in diesem Fall Berlin, Hamburg oder München als "Heimspielstätte" nehmen..
0
Ürdi
Antwort auf Warumnicht
Lizenz für Liga 2, wenn Aufstieg, dann wieder 3 Jahre keine Grotenburg; da wir mittlerweile auswärts eine Macht sind, sollten wir in diesem Fall Berlin, Hamburg oder München als "Heimspielstätte" nehmen..
Obwohl es ein Scherz ist, aber---ich bin sicher dass unser Zuschauerzuspruch höher wäre als heute.
0
Johannes
Antwort auf Warumnicht
Lizenz für Liga 2, wenn Aufstieg, dann wieder 3 Jahre keine Grotenburg; da wir mittlerweile auswärts eine Macht sind, sollten wir in diesem Fall Berlin, Hamburg oder München als "Heimspielstätte" nehmen..
Gerne Hamburg, zum Millerntor laufe ich keine zehn Minuten. :-)
0
ocin
Antwort auf Warumnicht
Lizenz für Liga 2, wenn Aufstieg, dann wieder 3 Jahre keine Grotenburg; da wir mittlerweile auswärts eine Macht sind, sollten wir in diesem Fall Berlin, Hamburg oder München als "Heimspielstätte" nehmen..
bin eh dafür, daß wir endlich mal den "auswärtssieg" vor jedem spiel im dorf skandieren ...
0
Antwort auf Johannes
Gerne Hamburg, zum Millerntor laufe ich keine zehn Minuten. :-)
Bin dabei, immer schön mit dem Bus fünf Stunden. 

Nur ob das meine Leber mit macht,weiß ich nicht

0
Juke
Antwort auf Johannes
Gerne Hamburg, zum Millerntor laufe ich keine zehn Minuten. :-)
inne s-bahn rein und ruck zuck da :-)
0
neues Stadion der in Gelsenkirchen, Parkstadion...könnte auch passen
0
Antwort auf Peter Falter
neues Stadion der in Gelsenkirchen, Parkstadion...könnte auch passen

Da passt gar nichts - nach Umbau "nur" noch ein Kleinstadion mit 5000 Plätzen.


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Parkstadion




0
Ürdi
Glaube dass sich die Frage nach einem geeigneten Stadion spätestens nach den kommenden 3 Spieltagen stellen oder eben erledigt haben wird. Übrigens fände ich auch Aachen gut kenne aber nicht den aktuellen Standard.
0
Antwort auf Ürdi
Glaube dass sich die Frage nach einem geeigneten Stadion spätestens nach den kommenden 3 Spieltagen stellen oder eben erledigt haben wird. Übrigens fände ich auch Aachen gut kenne aber nicht den aktuellen Standard.
Für den Fall das wir ein neues Ausweichstadion benötigen habe ich das auch im Kopf. Das sollte nun wirklich bis 2. Liga lizenztauglich sein. Außerdem wird dort kaum jemand gegen eine weitere Nutzung sein können, weil das Ding sich selber kaum tragen wird...
0

Übrigens fände ich auch Aachen gut kenne aber nicht den aktuellen Standard.



Größe und Ausstattung ähnlich Duisburg, allerdings keine Aufteilung in einen Unter- und einen Oberrang.

Wurde inzwischen für den "symbolischen Euro" von der Stadt Aachen übernommen.

Wurde vor etlichen Monaten schon einmal genannt, aber von großer Mehrheit der Userschaft abgelehnt.

0
Thomas13
Es gab doch schon vor Wochen die Info dass der KFC für die Saison 2020/21 eine Spielstätte sucht und in Düsseldorf angefragt hat.... 
0
Stroem
Antwort auf Ürdi
Glaube dass sich die Frage nach einem geeigneten Stadion spätestens nach den kommenden 3 Spieltagen stellen oder eben erledigt haben wird. Übrigens fände ich auch Aachen gut kenne aber nicht den aktuellen Standard.

Der Tivoli ist von der Größe her jedenfalls passender. Die Adresse Krefelderstr. 2 0 5 spricht auch dafür. Ist aber schon echt weit weg.
https://www.alemannia-aachen.de/tivoli/stadion/


Nicht so schön, aber näher wäre z.B. Oberhausen.
https://www.rwo-online.de/verein/stadion/infos.html


Die BayArena in Leverkusen dürfte aufgrund der internationlane Spiel ausscheiden. Bliebe eventuell noch das Südstadion in Köln. Ist aber auch alles weit weg.


Dann lieber ein Baustellenstadion Grotenburg.

0
Warten wir es ab. Aber wenn wir tatsächlich wieder "Auswärts" spielen müssen, würde ich mir ein kleineres Stadion wünschen und nicht wieder einen dieser großen Pötte. Dann müssen wir uns in irgendwelche Ecken zwängen, anstatt hinter den Toren Alarm machen zu können. Mir fällt da eigentlich nur das Südsatdion in Köln ein. 
0
Grundsätzlich sprach Weinhardt bei magenta davon, dass sich die Lösung im Rahmen der bislang bekannten Optionen (Düsseldorf, Duisburg, Krefeld) abspielen werde. Also wollen wir mal davon ausgehen. Aber auch die Stadionsuche von 1860 zeigt, wie schwierig das sein kann. Am Ende ist mir - aus Sicht der Lizenz - egal in welchem Stadion gespielt wird, sofern endlich mal gebaut wird. Unter diesem Gesichtspunkt wäre Aachen evtl. eine realistische Option in dem Sinne, das der derzeitige Nutzer die Kohle kaum ablehnen könnte.... Die coolste wäre sicherlich die Nutzung der Grotenburg durch provisorische Tribünen....
0

Naja, nach Düsseldorf oder Duisburg will noch jemand:


Türkgücü München will bei Aufstieg in NRW spielen


https://rp-online.de/sport/fussball/tuerkguecue-muenchen-will-bei-aufstieg-in-nrw-spielen_aid-49029409

0
Looxus
Da könnte man sich die Kosten für die mobilen Tribünen doch gleich teilen
0
Wäre denn das Niederrheinstadion in Oberhausen zweitligatauglich?
0
Ich denke, dass das Problem weniger die Tribünen in der Grotenburg sind sondern der ganze andere Schnick Schnack der vorgeschrieben wird.

Mal so aus dem Kopf (Dokument findet man beim DFB):
Rasenheizung
Anderes Flutlicht
Getrennte WC Anlagen für Heim und Gäste unter jeder Tribüne
Ein TV Studio mit x qm
50 Sitzplätze (OK, das ist Tribüne!) und Parkplätze für Presse
VIP Bereich
20 qm Parkplatz für den TV Übertragungswagen


0
Gefühlt sind alle noch so schrottigen Stadien zweitligatauglich, außer unsere Grotenburg, die die Stadt KR als nicht 3. ligatauglich deklarieren lassen hat; und davor hat die Eishallen-Stadt einfach mal so (von heute auf morgen) die Ost sperren lassen.  

In jedem Stadion, wo wir bis jetzt waren, ist die Heimmannschaft dann abgestiegen (Duisburg, bestimmt auch DDorf), vielleicht sollten wir mal bei Mannheim nachfragen..

0
Stroem
Antwort auf Warumnicht
Gefühlt sind alle noch so schrottigen Stadien zweitligatauglich, außer unsere Grotenburg, die die Stadt KR als nicht 3. ligatauglich deklarieren lassen hat; und davor hat die Eishallen-Stadt einfach mal so (von heute auf morgen) die Ost sperren lassen.  

In jedem Stadion, wo wir bis jetzt waren, ist die Heimmannschaft dann abgestiegen (Duisburg, bestimmt auch DDorf), vielleicht sollten wir mal bei Mannheim nachfragen..

"In jedem Stadion, wo wir bis jetzt waren, ist die Heimmannschaft dann abgestiegen (Duisburg, bestimmt auch DDorf), vielleicht sollten wir mal bei Mannheim nachfragen."


Dann doch lieber in der Allianz Arena. Dann wird uns die Republik lieben. ;-)



0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.