Schluesselszene.net

Beste gegnerische Leistung in der Grotenburg?

Über die besten Uerdinger wurde hier ja schon öfter diskutiert. Aber wie sieht es mit den Gegnern aus?

Es sind ja schon alle möglichen Spieler und Mannschaften in der Grotenburg angetreten - von Beckenbauer bis Bösinghoven.

Welches Team (beziehungsweise welcher einzelne Akteur) hat dabei am meisten Eindruck bei euch hinterlassen und warum?

Würde mich mal interessieren wen ihr da alles so auf dem Schirm habt. :)
0
Kfcrene
Das 0-7 gg Lotte war schon eine Vorführung...
0
Johannes
Es gab mal ein 1:3 unter der Woche gegen Hönnepel, dass habe ich in Erinnerung als besonders schlimm. 
0
0:3 gegen den 1. FC Saarbrücken im April 1994 
0
Johannes
Ein 0:3 gegen Braunschweig ist mir noch eingefallen. Samt Jan Tauer auf der Gästebank.
0
Ardo
Weiß noch dass mich mal Alexander Löbe schwer beeindruckt hat, war ein Tier. Keine Ahnung wer der Gegner war und welche Liga, wohl nicht BL, weiß noch dass ich dachte man der müsste doch auch höher spielen können. 
0
Johannes
Lopez-Torres, ewig bei TuRu, hat auch gefühlt 20 Tore gegen uns gemacht. Auch so ein Angstgegner, auch wenn es wahrscheinlich nur zwei oder drei Tore waren.
0
Scorpio
Ich erinnere mich nur sehr ungern an die Bundesliga-Saison 95/96, genauer gesagt an das Heimspiel gegen den FC St. Pauli. Da setzte es für uns eine deftige 2:5 Niederlage. Ein gewisser Thomas Sobotzik hat uns damals mit 3 Toren fast im Alleingang abgeschossen.
0
Kfcrene
Wie Lopez-Torres bei Johannes ,ging mir immer Aydogmus auf den Senkel...
0
Cello Ya

Als uns die Altintops vorgeführt haben im Wattenscheid Trikot.


https://www.transfermarkt.ch/spielbericht/index/spielbericht/20207

0
In der 2.Liga haben wir mal 0:4 gegen Haching verloren und Frank Schmöller hat drei Buden für die Gäste gemacht.

Außerdem war für mich persönlich bitter, als in der 3.Liga (damals noch Regionalliga Nord) Feldhoff, Nouri und Reichenberger mit Osnabrück in die Grotenburg zurückkamen und wir nach 1:0-Führung noch 1:4 verloren haben.


0
Johannes
Antwort auf Grotenolm
In der 2.Liga haben wir mal 0:4 gegen Haching verloren und Frank Schmöller hat drei Buden für die Gäste gemacht.

Außerdem war für mich persönlich bitter, als in der 3.Liga (damals noch Regionalliga Nord) Feldhoff, Nouri und Reichenberger mit Osnabrück in die Grotenburg zurückkamen und wir nach 1:0-Führung noch 1:4 verloren haben.


...Schiedsrichter beim Osnabrückspiel übrigens ein gewisser Herr Hoyzer. :)
0
Ja der Hoyzer, ich kann mich dran erinnern, dass dieses Spiel auch untersucht werden sollte oder untersucht wurde, aber dann doch nichts unternommen wurde.

Btw. Schmöller hat "nur" 2 Tore in dem besagten 0:4 gemacht. Hartig und Bergen waren die anderen Torschützen 96/97.
0
Ardo
Antwort auf Grotenolm
In der 2.Liga haben wir mal 0:4 gegen Haching verloren und Frank Schmöller hat drei Buden für die Gäste gemacht.

Außerdem war für mich persönlich bitter, als in der 3.Liga (damals noch Regionalliga Nord) Feldhoff, Nouri und Reichenberger mit Osnabrück in die Grotenburg zurückkamen und wir nach 1:0-Führung noch 1:4 verloren haben.


Stimmt. Hatte ich längst verdrängt. 
0
vluyner

Mein Trauma gegen den MSV im Pokal 1991.

1:4

auf Youtube gibt`s sogar noch Bilder


https://www.youtube.com/watch?v=tp4qFqcTgHE


https://www.youtube.com/watch?v=iwaIKsLEOpk

0

Für mich zuletzt das jau 0:7 gegen Lotte damals ...waren das Muskel-Michelinmännchen und topfit die haben uns sowas von auseinandergenommen wtf


Oder Reminder www.derwesten.de/sport/lokalsport/moers-und-region/der-sv-sonsbeck-bringt-dem-kfc-uerdingen-die-erste-schlappe-bei-id7801701.html

Danny Rankl sage ich da nur ...


Oder jaa ggr diese Niederlage gegen Gütersloh mit van der Ven grr


Oder mein Trauma : Diese gefühlte Niederlage fantechnisch Zuhause gegen Dresden das war gefühlt das Schlimmste weil wir da wie Auswärtsfans behandelt wurden trotz Sieg im eigenen Stadion ...

0
TheJinx1
Das beste, was ich mal in der Grotenburg  gesehen habe, war Dortmund 1994/1995.

Da haben Julio Cesar und Sammer unsere Stürmer Feldhoff und Laessig serienweise abgekocht.

Am Ende ging es glaube ich nie gefährdet 0:2 aus. Da hatten wir in 90 Minuten nicht eine Torchance, und Dortmund eine Menge, hätte auch viel höher ausgehen können.

0
Antwort auf TheJinx1
Das beste, was ich mal in der Grotenburg  gesehen habe, war Dortmund 1994/1995.

Da haben Julio Cesar und Sammer unsere Stürmer Feldhoff und Laessig serienweise abgekocht.

Am Ende ging es glaube ich nie gefährdet 0:2 aus. Da hatten wir in 90 Minuten nicht eine Torchance, und Dortmund eine Menge, hätte auch viel höher ausgehen können.

Jo, Cesar war der beste Verteidiger den ich je gesehen habe, wie der diesen bullenkörper wie ne Katze über den platz bewegte, weltklasse


0
Soao
Ein gefühlter Tiefpunkt war auch die 0:1 Niederlage in der Oberliga gegen Straelen II. In Worten: die zweite Mannschaft von Straelen. Die erste Mannschaft hatte damals auch in derselben Liga gespielt. Das es sowas gab, ist irgendwie auch nach Jahren noch unglaublich.
0
Johannes

@Soao: Und wenn ich mich nicht irre, haben wir in dieser Saison ALLE VIER SPIELE gegen Straelen verloren. Erinnere mich da an einen Straelener Libero mit gefühlt 100kg und einer Wampe, für die man mehr als zwei Monate lang in der Quarantäne futtern muss...

0
Duke
Antwort auf Johannes

@Soao: Und wenn ich mich nicht irre, haben wir in dieser Saison ALLE VIER SPIELE gegen Straelen verloren. Erinnere mich da an einen Straelener Libero mit gefühlt 100kg und einer Wampe, für die man mehr als zwei Monate lang in der Quarantäne futtern muss...

Johannes du rufst längst verdrängte Erlebnisse in meine Erinnerung zurück. 🙈
0

Die 0:3 Heimniederlage 1985 in der 2.Pokalrunde gegen den Drittligisten Eintracht Trier direkt nach dem Pokalsieg tat auch ziemlich weh....

0
Bitter war auch in der 3.Liga damals das 1:4 gegen die Amateure vom FCK. Das Spiel stand kurz vor dem Abbruch, weil Fans auf das Spielfeld liefen. Das und die Tatsache, dass ich den räudigsten jemals getretenen Elfmeter (Teixeira) vom KFC gesehen habe. Das war in der 1.HZ in Spielrichtung Osttribüne und der Ball kam lächerlich kullerig in die Mitte des Tors. Ein Rückpass wäre eine Kanonade dagegen gewesen. Am Ende hat, so meine ich, Rudi Istenic unseren 2. Elfer dann zur Ergebniskosmetik sehr souverän verwandelt.

Ich glaube, es war sogar zu Beginn derselben Saison wo wir gegen Elversberg völlig verdient verloren haben. Ich habe noch über den bis dahin mir völlig unbekannten und vermeintliche Provinz suggerierenden Namen gefeixt und nach dem Spiel war ich am Boden zerstört, in welchen Sphären wir uns mittlerweile bewegen.


0
Ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread dafür aufmachen - daher setze ich es jetzt mal hier rein. Und zwar gibt es jetzt auf Transfermarkt.de unter "Mein TM" das Groundhopping-Tool. Dort kann man alle Partien auswählen die man bisher besucht hat und dann wird einem angezeigt welche Spieler man dabei am häufigsten gesehen hat und wieviele Tore dabei geschossen wurden etc.

Habe es selbst noch nicht ausprobiert aber wer möchte kann gerne mal seine "Meistgesehenen KFC-Spieler" hier reinsetzen. Würde mich mal interessieren ob wir alle ungefähr die selben Spieler haben oder ob es da noch große Unterschiede gibt.
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.