Schluesselszene.net

Kader 2020/21

JimPanse
Was soll uns eigentlich das Bild im RS zum Artikel der Abgänge sagen?
0
Einfach ignorieren,   

lohnt nicht sich drüber aufzuregen!

Genau, wie manche Kommentare darunter
0
jau Jim ..aber warte ab ...morgen macht die WC daraus ne Doppelseite mit zerklirrtem und zerfetztem  KFC Logo wieder :
KFC am Ende ..: Bayern Star Evina , Mohammad und Gündüz FETTDRUCK !! nicht verlängert!! SKANDAL !!
Quo Vadis Uerdingen ?
Bild macht Sonderausgabe dazu
0
Antwort auf KFC Alien
jau Jim ..aber warte ab ...morgen macht die WC daraus ne Doppelseite mit zerklirrtem und zerfetztem  KFC Logo wieder :
KFC am Ende ..: Bayern Star Evina , Mohammad und Gündüz FETTDRUCK !! nicht verlängert!! SKANDAL !!
Quo Vadis Uerdingen ?
Bild macht Sonderausgabe dazu
Vielleicht geht´s ja auch in´s positive.

Neuanfang mit neuen Spielern. Aufbruch zu höheren Zielen!!!!!!!!!!!

Warten wir´s ab.
0
lach Ini...Vielleicht grins  eher da Viel Leich ! Die warten doch alle wieder nur drupp um uns feddisch zu make ...Positive Dingen mal in Presse? Unding für uns Oeding
Eher auf die Fresse in der Presse...
0
DrJones
Antwort auf JimPanse
Was soll uns eigentlich das Bild im RS zum Artikel der Abgänge sagen?
Wollt gestern schon was dazu schreiben, sowas wie "der Typ neben MP sieht jetzt aber nicht unbedingt nach der Topverpflichtung fürs offensive Mittelfeld aus..."
Aber ich vermute, dass das Foto mit MP neben einen gefährlich aussehenden Typen beim gemeinen RWEler den Eindruck erwecken soll, dass sich bei der Vertragsauflösung und den Trennungen mafia-artige Szenen abgespielt haben. Da der gemeine RWEler so gut im Reflektieren ist wie ein verrußter Spiegel, klappt das natürlich.
0
TimK
Antwort auf Inrather61
Einfach ignorieren,   

lohnt nicht sich drüber aufzuregen!

Genau, wie manche Kommentare darunter
Vor allem die Kommentare der RWE Fans sind so entlarvend. Der Verein, der gerade seinen (Bundesliga) Trainer, entlassen hat obwohl sie die beste Saison seit Jahren gespielt haben muss also wieder mal die Klappe aufmachen.

Aber ist doch schön, wenn wir scheinbar immer noch so interessant sind, dass sich die armen Amateure um uns scheren... :)
0
kfc9999
Wenn jetzt nicht der Letzte im Verein verstanden hat, dass unsere Offensive ab den Sechsern KOMPLETT NEU gemacht werden muss, dann wäre echt alles zu spät (also abgesehen von Boere und Osawe).

Vielleicht ganz gut, dass es so mies läuft. Es ist nun wirklich unmöglich, das nicht zu sehen.

Ich korrigiere mich auch was die Defensive angeht: Auch da brauchen wir mehr Speed.

RADIKALUMBRUCH!
0
Cello Ya
Antwort auf kfc9999
Wenn jetzt nicht der Letzte im Verein verstanden hat, dass unsere Offensive ab den Sechsern KOMPLETT NEU gemacht werden muss, dann wäre echt alles zu spät (also abgesehen von Boere und Osawe).

Vielleicht ganz gut, dass es so mies läuft. Es ist nun wirklich unmöglich, das nicht zu sehen.

Ich korrigiere mich auch was die Defensive angeht: Auch da brauchen wir mehr Speed.

RADIKALUMBRUCH!
Ja maximal 4-5 Spieler können bleiben. Rest muss neu! Da passt gar nichts mehr!
0
Ich denke, dass 12-14 neue Spiele ausreichend sein werden. 

22 neue brauchen wir sicher nicht

0
Ürdi
Antwort auf Kotbullar
Ich denke, dass 12-14 neue Spiele ausreichend sein werden. 

22 neue brauchen wir sicher nicht

Wollen wir wirklich mitreden ist das ein absolutes Muss
0
vluyner
Antwort auf kfc9999
Wenn jetzt nicht der Letzte im Verein verstanden hat, dass unsere Offensive ab den Sechsern KOMPLETT NEU gemacht werden muss, dann wäre echt alles zu spät (also abgesehen von Boere und Osawe).

Vielleicht ganz gut, dass es so mies läuft. Es ist nun wirklich unmöglich, das nicht zu sehen.

Ich korrigiere mich auch was die Defensive angeht: Auch da brauchen wir mehr Speed.

RADIKALUMBRUCH!
Das sieht ja auch jeder. Ich glaube aber, dass alles beim alten bleibt. MP und NW werden wieder den Kader zusammenstellen. Hat in der Oberliga und in der RegioWest geklappt, in der dritten Liga leider nicht mehr. Veränderungen (Sportdirektor, etc.) wird es aus meiner Sicht nicht geben (siehe dazu die beiden Posts von MP, wo er sich ganz klar zu NW positioniert). Es werden wohl wieder die gleichen Fehler der letzten beiden Spielzeiten gemacht. Ich hoffe inständig, dass ich mich irre, vom Gefühl her, denke ich aber nicht.
0
Kfcrene
Wozu braucht man dann Vogt? 
0
Elvis
Ich verstehe nach wie vor diese Ablehnung gegenüber NW von einigen nicht?! Er hat uns entscheidend mit von der 5. bis in die 3. Liga gebracht. Wir sind nun 2x im Profibereich, der 3. Bundesliga verblieben und nicht wieder abgestiegen. Diese Saison war so eng und es war auch für uns noch so lange was möglich nach oben. Ist das für uns mit der Vergangenheit der letzten 20 Jahre zu wenig?


Wo schlägt denn jeder Transfer zu 100% ein?  Sicher wurden auch hier Fehler gemacht aber überwiegend wurde gut gearbeitet. Das Team war und ist vom Papier stark und hätte um den Aufstieg mitspielen können. Hat nicht geklappt aber dass ist doch oft so und gehört zum Fußball, egal wie gut die finanziellen Bedingungen sind. Dennoch ist doch aktuell nicht alles scheiße, vieles ist (noch) nicht gut aber es wird. Gebt dem Verein doch noch mal 2 Jahre 3. Liga. Dann mit eigenem Stadion in Krefeld, mehr Zuschauer, mehr lokale Aufmerksamkeit, Coop Löschenhofweg usw. lasst das doch mal kommen. Wenn wir in 2 Jahren dann so aufgestellt sind und MP uns dann auch weiter die finanziellen Mittel stellt, sehe ich großes Potential für die 2. Liga.


Auch diese allgemeine, negative Grundhaltung gegen Spieler, Mitarbeiter, Geschäftsstelle und Stadt, ob hier oder Facebook und IG. Sowas bleibt nicht außen vor, das wird in den Verein  reingetragen und ist pures Gift. 

Ihr könnt davon ausgehen, dass viele Spieler lesen, was über sie geschrieben wird. Und versetzt euch dann mal in die Lage des Spielers, des Trainers, der Angestellten im Verein. „Sind ja Profis, müssen das ab können“?! Ein Stück auf jeden Fall aber eben nicht zu 100%, nicht in der 3. Liga.

Jeder soll ja seine Meinung äussern aber warum so oft mit diesen unterschwelligen oder sogar direkten Beleidigungen?! Warum gibt es für viele nur schwarz und weiß? Muß dass im Miteinander um den Verein sein? 

Statt nur zu kritisieren, wären stützende Worte von uns Fans wichtig. Oder auch Verbesserungsvorschläge. MP hat doch geschrieben, dass er sich hier auch informiert. Nutzt das! 



Überlegt doch mal, wo wir vor 5-10 Jahren noch waren und wie gut die letzten 4 Jahre doch eigentlich sind. 

0
ocin
Antwort auf Elvis
Ich verstehe nach wie vor diese Ablehnung gegenüber NW von einigen nicht?! Er hat uns entscheidend mit von der 5. bis in die 3. Liga gebracht. Wir sind nun 2x im Profibereich, der 3. Bundesliga verblieben und nicht wieder abgestiegen. Diese Saison war so eng und es war auch für uns noch so lange was möglich nach oben. Ist das für uns mit der Vergangenheit der letzten 20 Jahre zu wenig?


Wo schlägt denn jeder Transfer zu 100% ein?  Sicher wurden auch hier Fehler gemacht aber überwiegend wurde gut gearbeitet. Das Team war und ist vom Papier stark und hätte um den Aufstieg mitspielen können. Hat nicht geklappt aber dass ist doch oft so und gehört zum Fußball, egal wie gut die finanziellen Bedingungen sind. Dennoch ist doch aktuell nicht alles scheiße, vieles ist (noch) nicht gut aber es wird. Gebt dem Verein doch noch mal 2 Jahre 3. Liga. Dann mit eigenem Stadion in Krefeld, mehr Zuschauer, mehr lokale Aufmerksamkeit, Coop Löschenhofweg usw. lasst das doch mal kommen. Wenn wir in 2 Jahren dann so aufgestellt sind und MP uns dann auch weiter die finanziellen Mittel stellt, sehe ich großes Potential für die 2. Liga.


Auch diese allgemeine, negative Grundhaltung gegen Spieler, Mitarbeiter, Geschäftsstelle und Stadt, ob hier oder Facebook und IG. Sowas bleibt nicht außen vor, das wird in den Verein  reingetragen und ist pures Gift. 

Ihr könnt davon ausgehen, dass viele Spieler lesen, was über sie geschrieben wird. Und versetzt euch dann mal in die Lage des Spielers, des Trainers, der Angestellten im Verein. „Sind ja Profis, müssen das ab können“?! Ein Stück auf jeden Fall aber eben nicht zu 100%, nicht in der 3. Liga.

Jeder soll ja seine Meinung äussern aber warum so oft mit diesen unterschwelligen oder sogar direkten Beleidigungen?! Warum gibt es für viele nur schwarz und weiß? Muß dass im Miteinander um den Verein sein? 

Statt nur zu kritisieren, wären stützende Worte von uns Fans wichtig. Oder auch Verbesserungsvorschläge. MP hat doch geschrieben, dass er sich hier auch informiert. Nutzt das! 



Überlegt doch mal, wo wir vor 5-10 Jahren noch waren und wie gut die letzten 4 Jahre doch eigentlich sind. 

danke dafür ...
0
Antwort auf Elvis
Ich verstehe nach wie vor diese Ablehnung gegenüber NW von einigen nicht?! Er hat uns entscheidend mit von der 5. bis in die 3. Liga gebracht. Wir sind nun 2x im Profibereich, der 3. Bundesliga verblieben und nicht wieder abgestiegen. Diese Saison war so eng und es war auch für uns noch so lange was möglich nach oben. Ist das für uns mit der Vergangenheit der letzten 20 Jahre zu wenig?


Wo schlägt denn jeder Transfer zu 100% ein?  Sicher wurden auch hier Fehler gemacht aber überwiegend wurde gut gearbeitet. Das Team war und ist vom Papier stark und hätte um den Aufstieg mitspielen können. Hat nicht geklappt aber dass ist doch oft so und gehört zum Fußball, egal wie gut die finanziellen Bedingungen sind. Dennoch ist doch aktuell nicht alles scheiße, vieles ist (noch) nicht gut aber es wird. Gebt dem Verein doch noch mal 2 Jahre 3. Liga. Dann mit eigenem Stadion in Krefeld, mehr Zuschauer, mehr lokale Aufmerksamkeit, Coop Löschenhofweg usw. lasst das doch mal kommen. Wenn wir in 2 Jahren dann so aufgestellt sind und MP uns dann auch weiter die finanziellen Mittel stellt, sehe ich großes Potential für die 2. Liga.


Auch diese allgemeine, negative Grundhaltung gegen Spieler, Mitarbeiter, Geschäftsstelle und Stadt, ob hier oder Facebook und IG. Sowas bleibt nicht außen vor, das wird in den Verein  reingetragen und ist pures Gift. 

Ihr könnt davon ausgehen, dass viele Spieler lesen, was über sie geschrieben wird. Und versetzt euch dann mal in die Lage des Spielers, des Trainers, der Angestellten im Verein. „Sind ja Profis, müssen das ab können“?! Ein Stück auf jeden Fall aber eben nicht zu 100%, nicht in der 3. Liga.

Jeder soll ja seine Meinung äussern aber warum so oft mit diesen unterschwelligen oder sogar direkten Beleidigungen?! Warum gibt es für viele nur schwarz und weiß? Muß dass im Miteinander um den Verein sein? 

Statt nur zu kritisieren, wären stützende Worte von uns Fans wichtig. Oder auch Verbesserungsvorschläge. MP hat doch geschrieben, dass er sich hier auch informiert. Nutzt das! 



Überlegt doch mal, wo wir vor 5-10 Jahren noch waren und wie gut die letzten 4 Jahre doch eigentlich sind. 

Das ist der beste Post den ich hier jemals gelesen habe,
er spricht mir aus der Seele!

Nur der KFC

0
TimK
Antwort auf Kfcrene
Wozu braucht man dann Vogt? 
Vogt ist ein SCOUT!
Er beobachtet Spieler und schlägt diese der sportlichen Leitung vor.

Das ist seine Aufgabe.
0

@Elvis: In vielen Punkten gebe ich dir Recht. Ich bin übrigens auch dafür dass vor allem auf den Social Media Kanälen des Vereins noch intensiver "moderiert" wird. Alleine gestern der ein oder andere Kommentar unter dem Spielbericht war schon grenzwertig und hatte mit Fussball nichts zu tun.


Eine Stelle möchte ich aber dennoch herauspicken aus deinem Post. Zitat:


"[...]Oder auch Verbesserungsvorschläge. MP hat doch geschrieben, dass er sich hier auch informiert. Nutzt das!"


Da frage ich mich halt wie das funktionieren soll?

Jetzt mal als Beispiel: "Wir brauchen einen Stürmer."


Ist das jetzt unverschämte Kritik oder ein Verbesserungsvorschlag? Das fasst nämlich jeder anders auf.

Ich persönlich kann nur sagen dass ich sowas schreibe um auf etwas aufmerksam zu machen (also um zu "helfen") und nicht um jemanden persönlich anzugreifen. Natürlich weiß ich dass ich als Fan sicherlich nicht zu entscheiden habe ob ein Stürmer kommt oder nicht - aber trotzdem: Ein anderer User (oder ein Mitarbeiter im Verein) sieht das eventuell anders und denkt sich "Was will der denn schon wieder?" und fühlt sich auf den Schlips getreten.


Und genau da fängt das doch wieder an. Und daher bleibe ich dabei dass erhöhte Transparenz seitens des Vereins (neben dem sportlichen Erfolg) der einzige Weg ist um diesbezüglich wieder etwas ins Positive zu verändern. Die beiden Meldungen vom Dienstag sind doch das beste Beispiel dafür.


Es wurde ganz klar und deutlich und offen kommuniziert dass Evina und Rodriguez und ein paar andere Spieler den Verein verlassen und man hat denen alles Gute gewünscht.


Genau so muss das sein.


Wäre dieser Beitrag (wie beispielsweise in der letzten Saison) aber so nicht gekommen hätte man hier wieder 3 Seiten lang gefragt wo denn Evina ist und ob jetzt der nächste Spieler verschwunden "keinen Bock mehr hat". Aber das ist dann meiner Meinung nach nicht immer die Schuld der Fans oder des Forums - das ist einfach ein Prozess der sich hier seit dem Aufstieg einwenig eingeschlichen hat (zusätzlich zum Frust über die teilweise katastrophale Art Fussball zu spielen). Das lässt sich aber ganz leicht ändern und dann wird man wieder sehen dass die KFC-Fans vielleicht nicht immer einfach - aber auf jeden Fall sehr schnell zufrieden zu stellen sind.


Dankbar dass wir überhaupt in der 3.Liga spielen dürfen sind wir nämlich (denke ich mal) alle hier.

0
Kfcrene
@Tim.. 

Keine Sorge,das ist mir bewusst...!!

Nur,wenn angeblich MP und NW den Kader dann doch planen sollten..brauche ich ihn dann?  




0
Ich befürchte es auch, lass mich aber gerne des Besseren belehren!

Bezug auf   @vluyner   #180

0
DrJones

In seinem Post hat MP übrigens geschrieben, dass in der OL-Saison NW zusammen mit Pawlak den Kader geplant hat. Das ist wichtig! Nicht MP+NW planen den Kader, sondern NW+aktueller Trainer. Deshalb hatte man ja den Vogel schon so früh geholt, damit er den Kader der neuen Saison planen konnte (wobei es hier wohl besser gewesen wäre wenn MP+NW geplant hätten...). Nun wird die Kaderplanung sich sehr an Krämers Vorstellungen orientieren. Was bei den Interviews von SK irgendwie durchklang ist, dass es ihm weniger gefiel, dass man bei seiner ersten Amtszeit offenbar manchmal Leute vorgesetzt hat, mit denen er einfach nie geplant hätte (zB Rodrigues).

0
Vollath oder Königshofer

Paris (Bachmann ?)

Dorda 

Maroh 

Kirchhoff

Girdvainis

Bittroff

Guenouche

Matuschyk

Daube 

Osawe 

Grimaldi 

Boere 

Barry

Kinsombi

Kobiljar 


Daube würde ich behalten, weil der schon eine Menge Spielverständnis mitbringt und ohne Verletzungen vielleicht doch noch zum Leistungsträger werden kann. 


Grimaldi würde ich behalten, weil so kann der nicht bei uns aufhören. Und dass er was kann, wissen wir alle. 


Und Barry ist so unfertig. Er ist schnell, hat einen guten Körper, einen guten Schuss und auch Potential. Zeigt das nur nicht oft genug. 



0

Denke, du meintest Philipp Bachmeier ?


0
kfc9999
Mit Mbom haben wir jetzt 5 definitive Abgänge. Mehr oder weniger alles Mittelfeldspieler. Das macht doch Mut, dass man unsere größte Schwachstelle angeht. Bitte jetzt auch noch Pflücke und Daube weg, dann wäre die Mission "neues Mittelfeld" auf einem guten Weg.
0

Nächste Spiele

28.03. 19:30 FC Mülh. -:- SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. -:- Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen -:- Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden -:- Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.