Schluesselszene.net

Kader 2020/21

Antwort auf Ludwigsburger
In der Tat. Die Abwehr wird automatisch besser aussehen, wenn es vorne und in der Mitte stimmt.
Sehe ich auch so. Dorda sah auch oft schlecht aus, weil Rodri oder Evina keine ordentliche Rückwärtsarbeit geleistet haben. 
0
Abwehrarbeit fängt vorn an, ganz richtig. Aber dass unsere IV und auch GK, wenn er spielte, viel zu viel zugelassen haben, ist eben auch richtig. Zudem sind wir insgesamt viel zu pomadig, das Umschaltspiel, gerade, wenn wir das Spiel machen müssen - daheim (wenn man das so sagen kann) - ist mangelhaft, die Passquote miserabel bis unterirdisch, das Erspielen von Chancen höchst verbesserungswürdig. Und DAZU gehört eben auch die Abwehr, denn umgekehrt wird auch ein Schuh draus:  Das Toreschießen beginnt hinten!
0
andi1
Ja alles erkannt bekannt und zig mal beschrieben . . . jetzt einfach mal überraschen lassen was der KFC verändert und zum Saisonstart zeigt.
Denke allgemein das die Liga stärker geworden ist . . . wir werden auch verbessert sein . . . mal sehen wofür es reicht.
0
Soao
Das Thema (fehlende) Fitness war in den letzten beiden Spielzeiten immer ein Thema. Aber man sollte den Verantwortlichen auch zutrauen, dass sie dazulernen. Ein Stefan Reisinger wird sicherlich das Thema Fitness in der Vorbereitung angehen können, er hatte es nach der Entlassung von Vogel ja auch innerhalb der Saison nachgearbeitet. Ich denke, dass Krämer und Reisinger gut harmonieren und viel miteinander kooperstiv auf Augenhöhe sprechen. Lasst uns schauen, wie es sich entwickelt und nicht mit dem Finger wiederholt auf Dinge zeigen, die vorbei sind.


Ein Fehler ist erst einer, wenn man ihn ein zweites Mal macht.

0
Antwort auf andi1
Ja alles erkannt bekannt und zig mal beschrieben . . . jetzt einfach mal überraschen lassen was der KFC verändert und zum Saisonstart zeigt.
Denke allgemein das die Liga stärker geworden ist . . . wir werden auch verbessert sein . . . mal sehen wofür es reicht.
Wo sind WIR verbessert??? Bislang haben wir nix verbessert, denn die paar Jungspunde willst du doch wohl nicht als Verbesserung bezeichnen. Ich sehe zig Baustellen und eine Rumpftruppe.
0
Flo

Trainer Stefan Krämer wird seine Spieler um 10 Uhr erstmals auf dem SC Bayer-Trainingsgelände am Löschenhofweg auf den Platz bitten. Zur ersten Übungseinheit erwartet der Coach 20 bis 21 Spieler. "Wir freuen uns sehr, dass es wieder losgeht", sagt Krämer. Jan Kirchhoff wird zum Auftakt der Vorbereitung leider verletzungsbedingt fehlen.

https://www.kfc-uerdingen.de/2020/08/01/trainingsauftakt-am-5-august-testspiele-gegen-psv-und-bochum/

Bei derzeit 17 fixen Spielern werden also am Mittwoch noch 3-5 bisher unbekannte Neuzugänge dabei sein - je nachdem ob Kirchhoff zu den 20-21 Spielern zählt oder nicht und ob ggf. schon Verträge aufgelöst sind. 

Edit: Nein, wohl eher doch keine Neuzänge, weil u.a. Dorda ja auch noch nicht offiziell ist, aber wohl dabei sein wird. Bleibt dann wohl erstmal bei Pusch und van Ooijen. Wenn überhaupt.

0
kfc9999

Wahrscheinlich 17-18 Feldspieler und mit Dorda haben wir schon 15.

Also erwarte ich maximal noch Pusch und van Ooijen und als fraglichen 18. Lukimya.

Kann natürlich noch Vertragsauflösungen geben.


Unsere Offensivabteilung zum Trainingsauftakt ist ein absoluter Witz. Die gleiche wie letzte Saison nur ohne Boere. LOL

Okay vielleicht Pusch für die 10.  Aber das Transferfenster geht ja bis Oktober und dann rollen wir das Feld von hinten auf.


Edit: Okay ohne Kirchhoff komme ich nur auf 14 aktuell, dann könnte vielleicht doch noch einer dazukommen, wenn ich mich nicht verrechne. Das kann aber auch einfach Bittroff sein je nachdem ob er das Angebot annimmt.



0
Heißt also dass wir - trotz der peinlichen Torausbeute der vergangenen Saison - ohne neuen Angreifer in die Vorbereitung starten? Und das obwohl wir sogar noch 2 Stürmer verloren haben?

Und dann erzählt einem andi1x1 hier doch tatsächlich dass wir uns sogar verbessert haben?

Na dann freue ich mich schon auf Ibra und Lukimya im Sturm gegen den PSV Eindhoven. Der Rest kann ja irgendwann im Oktober dazustoßen.
0
Andy
Glaube langsam auch Lukimya ist unser neuer 9er 😂

Bisherige Kaderplanung und Kommunikation echt mangelhaft.

0
Das ist wirklich ne Rumpftruppe ohne richtige Stürmer ... wäre Boere noch da hätte man wenigstens einen Hoffnungsträger.. für den offensiven Bereich ist Stand Heute noch nichts, aber auch gar nichts passiert! 😩
0
andi1
B.B. und Sondermann und alle anderen "besorgten Herzblutfans" . . . habe geschrieben wir WERDEN besser sein . . ja gut vielleicht sind wir ja wirklich erst im Oktober beruhigt und zufrieden mit dem Ergebnis.
Ok ihr habt doch in vielem Recht . . doch kann ich mir nicht vorstellen das auch die Verantwortlichen das nicht auch erkannt haben und entsprechend reagieren werden.
Die Fehler aus den letzten 2 Jahren werden sich sooo nicht wiederholen . . aber es werden andere gemacht doch nicht mehr in der Fülle.
Wir müssen jetzt einfach mal Vertrauen . . und ehrlich . . sollten wir tatsächlich so weiter machen steigen wir ab und das war`s.
Für andi1x1 gehts jetzt los . . und ein einstelliger Tabellenplatz diesmal reicht mir . . besonders wenn ich erkenne der Verein entwickelt sich weiter.
Und wenn M.P. bleibt dann kann ich damit leben das alles etwas länger dauert als auch ich angenommen habe.
Wir schaffen das;)
0
Johannes
Van Ooijen ist fix!
0
Bei aller Kritik - aber das Video auf Facebook/Instagram ist echt gut gemacht.

Bin normalerweise kein Fan von diesen "neumodischen" Spielervorstellungen aber das war echt eine schöne Abwechslung.

Willkommen an Bord Peter.
0
Nachdem es feststeht dass wir auf dem Löschenhofweg trainieren werden, wird es jetzt leichter gute Spieler zu holen.
0
kfc9999

Königshofer

Traore-Maroh-Kirchhoff-Dorda

---van Ooijen-Wagner---

Kinsombi------Kobiljar

---Grimaldi-Osawe---


Bank: Paris, Girdvainis, Schneider, Konrad, Ibrahimaj, Anapak

0
Der Transfer von van Ooijen war jetzt ganz wichtig. Ich sehe ihn als absoluten Stamm- und Schlüsselspieler auf 6 bzw. 8. Jetzt noch Pusch als offensivere Variante für die 8 bis 10 holen, dann sieht es in der Zentrale ganz ordentlich aus. Wagner, van Ooijen und Pusch im ZM könnte sich sehen lassen. Ibrahimaj und Kobiljar sind für mich totale Wundertüten. Konrad ist halt limitiert und nur eine Option für die Bank. Notlösungen für die 6 könnten Girdvainis, Kirchhoff, Großkreutz oder Bittroff sein.

Ansonsten sehe ich den dringendsten Bedarf im Sturm und auf den Flügeln. Da sollten noch mindestens zwei Spieler kommen, die uns sofort weiterhelfen können.
0
andi1
B.B. Sondermann . . und schon haben wir uns wieder ein wenig verbessert;
Der goldene Oktober kommt ja auch noch . . . vielleicht;)
0
Goldener Oktober? Warum Punkte verschenken, um dann aus der Not heraus nachlegen zu müssen? Das wäre unprofessionell. Der Kader muss für die Hinrunde stehen, ohne wenn und aber, nachlegen ist ok, aber eben nur punktuell wegen Verletzungen (o nein ...) etc. .Da kommt sicher noch was bis zum 05.08. .
0
andi1
Logisch...der Kader wird zum größten Teil bis dahin stehen....später noch 1-2  nachlegen wäre ok.
Bin jedenfalls zufrieden wenn es auf der Qualitätsstufe wie jetzt weiter geht.
0
Glaubt einer ernsthaft, Krämer sieht Osawe und Grimaldi plus Halbstürmer Ibrahimaj als ausreichend an 


Einer Satz, der von einer Zeitung publiziert wird, und schon geht es wieder ab 

0
Ardo
Antwort auf Kotbullar
Glaubt einer ernsthaft, Krämer sieht Osawe und Grimaldi plus Halbstürmer Ibrahimaj als ausreichend an 


Einer Satz, der von einer Zeitung publiziert wird, und schon geht es wieder ab 

Naja, er hat ja damals auch keinen Bedarf an einem Mittelstürmer gesehen... Kennen wir doch schon. Deswegen könnte es schon sein. 
0
Antwort auf Kotbullar
Glaubt einer ernsthaft, Krämer sieht Osawe und Grimaldi plus Halbstürmer Ibrahimaj als ausreichend an 


Einer Satz, der von einer Zeitung publiziert wird, und schon geht es wieder ab 

Nein das glaube ich zwar nicht. Aber das Zitat von den 22/23 Spielern stammt dennoch von ihm und kann ja nicht mehr als "Gerücht" gewertet werden. Welchen Grund hätte er denn in diesem Fall extra tief zu stapeln? Es ist ja nicht so dass man damit die Gegner verunsichert oder irgendeinen Preis auf dem Transfermarkt drückt. Er hat ohne Druck diese Zahl genannt also bleibt uns ja nichts anderes übrig als unserem Trainer zu glauben - beziehungsweise uns an dieser Aussage zu orientieren.

Zudem hat Krämer (wie Ardo bereits sagte) ja schon mal eindrucksvoll bewiesen dass er Mittelstürmer nicht wirklich für notwendig hält. Ob er jetzt mit Beister/Aigner/Musculus oder mit Osawe/Grimaldi/Ibrahimaj in die Saison geht - da sehe ich nicht viel Unterschied. Somit befürchte ich dass wir nur noch einen Stürmer holen und abwarten was mit Grimaldi wird. So wie letzte Saison wo Boere nur kam weil Grimaldi sich 2 Tage vor Schließung des Transferfensters verletzt hat.

In Wahrheit brauchen wir natürlich noch mindestens 2 Top-Leute für den Sturm. Alles andere wäre doch völlig bekloppt nach dieser Rückrunde.
0
BB: 100% richtig.
0
Wenn Sie, Herr Kevin Großkreutz, hier nicht willig und fähig sind, Ihren Vertrag einvernehmlich aufzulösen, dann zeigen Sie genau den Charakter, den die Medien bei Ihnen immer vermutet haben. Sie sind Trainer eines anderen Clubs, Ihr Herz gehört dem BVB Dortmund, nicht dem des Krefelder Fußball Club Uerdingen.

Was möchten Sie noch hier? Noch eine Saison zerstören? Sind Sie wirklich so dermaßen charakterschwach, dass Sie diesen Schritt des Rückzugs aus Krefeld nicht imstande sind zu gehen? Es gibt so viel vereinsschädigendes Verhalten Ihrerseits. Es ist Ihr Verhalten, dass Sie diskreditiert hat, weiterhin hier in Krefeld spielen zu können. Zeigen Sie Anstand und verabschieden Sie sich. JETZT.

0

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck