Schluesselszene.net

Kader 2020/21

Sabo05
Die Erwartungshaltungen an Grosskreutz halte ich grundsätzlich für überzogen. 

Grosskreutz war fussballerisch nie der Überflieger. Er hatte halt zu seiner Dortmunder Zeit das Glück einen absoluten Motivationscharakter als Trainer zu haben, der mehr aus ihm herausholen konnte, als sich selbst Grosskreutz vorstellen konnte. 

Bei vielen anderen ist es ähnlich.


0
Flo

Was denkt ihr, was Krämer für ein System anstrebt? Er hat mal das 4-3-3 als seinen Favoriten beschrieben. Das ist ja variabel gestaltbar mit einem 6er+zwei 8ern oder mit einer Doppelsechs+10er oder mit drei Mittelfeldspielern nebeneinander. Einen klassischen 6er haben wir, außer Konrad, derzeit nicht im Kader. Albutat in Duisburg und Wagner in Münster spielten zwar in der Regel auf einer Art Doppelsechs als letzter Spieler vor der Abwehr, hatten aber in Ben Balla und Rodrigues Pires schnellere (?) Spieler neben sich. Alle Neuzugänge bringen ihre Qualität mit, aber etwas Tempo benötigen wir in der defensiveren Zentrale dann doch, oder? Vor allem, solange unsere Innenverteidigung Kirchhoff/Maroh heißt.

Edit: Sollte Pusch noch kommen, haben wir nun, inkl. Konrad und ohne Matuschyk, 6 zentrale Mittelfeldspieler im Kader: Pusch, Kobiljar, Van Ooijen, Wagner, Albutat, Konrad. Theoretisch könnte man noch Ibrahimaj dazu zählen.

0
Ardo
Ich denke er spielt eher 4-2-3-1, wie gehabt. 
0
Antwort auf Flo

Was denkt ihr, was Krämer für ein System anstrebt? Er hat mal das 4-3-3 als seinen Favoriten beschrieben. Das ist ja variabel gestaltbar mit einem 6er+zwei 8ern oder mit einer Doppelsechs+10er oder mit drei Mittelfeldspielern nebeneinander. Einen klassischen 6er haben wir, außer Konrad, derzeit nicht im Kader. Albutat in Duisburg und Wagner in Münster spielten zwar in der Regel auf einer Art Doppelsechs als letzter Spieler vor der Abwehr, hatten aber in Ben Balla und Rodrigues Pires schnellere (?) Spieler neben sich. Alle Neuzugänge bringen ihre Qualität mit, aber etwas Tempo benötigen wir in der defensiveren Zentrale dann doch, oder? Vor allem, solange unsere Innenverteidigung Kirchhoff/Maroh heißt.

Edit: Sollte Pusch noch kommen, haben wir nun, inkl. Konrad und ohne Matuschyk, 6 zentrale Mittelfeldspieler im Kader: Pusch, Kobiljar, Van Ooijen, Wagner, Albutat, Konrad. Theoretisch könnte man noch Ibrahimaj dazu zählen.

4231 System 
0

Also meiner Meinung nach ist das defensive Mittelfeld auch nach der Albutat-Verpflichtung noch nicht vollständig.


Wir haben aktuell Matu / Mbom / Daube verloren (und wenn man ganz penibel ist auch Mohammad) für die Position auf der "Sechs". Das sind so gesehen 3 1/2 Spieler und das ist unmöglich durch Wagner und Albutat zu ersetzen. Auch von der Qualität her nicht.


Selbst wenn man sagt dass auch Girdvainis oder Kirchhoff dort spielen könnten - aber so kann man unmöglich planen. Dieses "Hin und Her" wie in der letzten Saison darf halt nicht noch mal risktiert und wiederholt werden.


Van Oojen ersetzt für mich eher Rodriguez und Pusch wäre ein Ersatz für Pflücke (rein von der Position her). Aber für die "Sechs" kann man solche Spieler in der Liga meiner Meinung nach nicht einplanen. Ein Leihspieler a la Mbom/Schneider wäre daher noch schön.



0
TimK
Wir brauchen halt gerade in der Defensivzentrale auf der Sechs noch eine "Drecksau", die halt auch mal mit nem Foul dazwischen haut und wenn's sein muss dreckig spielen kann.
Das ist Albutat dem Vernehmen nach auch nicht...
Von daher sehe ich das ähnlich wie Du.

Es muss eigentlich noch so ein Spielertyp für die Sechs kommen und danach brauchen wir unglaublich dringend Torgefahr!
0
Cello Ya
Laut unserer Homepage hat Van Ooijen die Nummer 8 und Albutat die 14. Bei den anderen steht nichts. Heißt dass Kinsombi eine andere Nummer bekommt. Für die Leute, die sich ein Trikot bald holen möchten! 😄
0
vico
Antwort auf TimK
Wir brauchen halt gerade in der Defensivzentrale auf der Sechs noch eine "Drecksau", die halt auch mal mit nem Foul dazwischen haut und wenn's sein muss dreckig spielen kann.
Das ist Albutat dem Vernehmen nach auch nicht...
Von daher sehe ich das ähnlich wie Du.

Es muss eigentlich noch so ein Spielertyp für die Sechs kommen und danach brauchen wir unglaublich dringend Torgefahr!

Defensive Mittelfeldspieler U30 gibt es doch wie Sand am Meer, da sollte sich doch was finden.

0
kfc05
Antwort auf Cello Ya
Laut unserer Homepage hat Van Ooijen die Nummer 8 und Albutat die 14. Bei den anderen steht nichts. Heißt dass Kinsombi eine andere Nummer bekommt. Für die Leute, die sich ein Trikot bald holen möchten! 😄
Hab gerade auch mal nachgeschaut, bei mir steht das nicht. Nummern wie 10, oder 11 bleiben also noch frei.., vielleicht kommt da ja noch was.
0
Cello Ya
Antwort auf kfc05
Hab gerade auch mal nachgeschaut, bei mir steht das nicht. Nummern wie 10, oder 11 bleiben also noch frei.., vielleicht kommt da ja noch was.
Seltsam wurde entfernt die 8. Aber die 14 steht nach wie vor da.
0
Die 8 hat weiterhin Konsombi, Albutat hat die 14 bekommen. PVO hat keine Nummer. 
0
Antwort auf Cello Ya
Seltsam wurde entfernt die 8. Aber die 14 steht nach wie vor da.
Vielleicht will der Kinsombi die nr. 8 nicht abgeben. 
0
Cello Ya
Antwort auf Sipugaloma
Vielleicht will der Kinsombi die nr. 8 nicht abgeben. 
Ich glaube da haben Spieler kein großes Mitspracherecht. Damals als Manchester United Ibrahimovic verpflichtet hat, wollte er die 9 und Martial musste dann zur 11 wechseln. Sowas wird ja nicht im Vertrag festgehalten. Und ich finde Säulen im Team sollte immer die wichtigen Zahlen kriegen. Hat was mit Identifikation zu tun meiner Meinung nach.
0
Antwort auf Cello Ya
Ich glaube da haben Spieler kein großes Mitspracherecht. Damals als Manchester United Ibrahimovic verpflichtet hat, wollte er die 9 und Martial musste dann zur 11 wechseln. Sowas wird ja nicht im Vertrag festgehalten. Und ich finde Säulen im Team sollte immer die wichtigen Zahlen kriegen. Hat was mit Identifikation zu tun meiner Meinung nach.
Es wäre auch wenn Dorda die 3 nimmt und somit die 7 freigibt für einen offensiven Spieler. PVO sollte schon die 8 oder die 10 bekommen. 
0
Cello Ya
Antwort auf Sipugaloma
Es wäre auch wenn Dorda die 3 nimmt und somit die 7 freigibt für einen offensiven Spieler. PVO sollte schon die 8 oder die 10 bekommen. 
Ja das moniere ich schon seit Ankunft. Die 7 muss einfach dem Außenstürmer gehören. Das wäre schön, wenn man hier klar dies aufzeigen würde. 
0
Snens
Antwort auf Flo

Was denkt ihr, was Krämer für ein System anstrebt? Er hat mal das 4-3-3 als seinen Favoriten beschrieben. Das ist ja variabel gestaltbar mit einem 6er+zwei 8ern oder mit einer Doppelsechs+10er oder mit drei Mittelfeldspielern nebeneinander. Einen klassischen 6er haben wir, außer Konrad, derzeit nicht im Kader. Albutat in Duisburg und Wagner in Münster spielten zwar in der Regel auf einer Art Doppelsechs als letzter Spieler vor der Abwehr, hatten aber in Ben Balla und Rodrigues Pires schnellere (?) Spieler neben sich. Alle Neuzugänge bringen ihre Qualität mit, aber etwas Tempo benötigen wir in der defensiveren Zentrale dann doch, oder? Vor allem, solange unsere Innenverteidigung Kirchhoff/Maroh heißt.

Edit: Sollte Pusch noch kommen, haben wir nun, inkl. Konrad und ohne Matuschyk, 6 zentrale Mittelfeldspieler im Kader: Pusch, Kobiljar, Van Ooijen, Wagner, Albutat, Konrad. Theoretisch könnte man noch Ibrahimaj dazu zählen.

Sollte Kolja Pusch wirklich noch kommen und dazu noch ein starker richtiger 9er, dann würde ich mir ein 4-4-2 mit Raute wünschen. Für ein 4-3-3 fehlen meiner Meinung nach Flügelspieler. Der einzig richtige wäre da Kinsombi. Ob Anapak direkt einer für die Startelf ist bezweifle ich erst einmal, könnte aber natürlich auch überraschen. Vielleicht kommt da aber ja auch noch was an neuen Spielern. Ein 4-2-3-1 würde in meinen Augen noch gut funktionieren.


Edit: Mit Traoré, Dorda und unseren IVs kann man in meinen Augen aber auch gut 3er Kette spielen. Gerade jetzt wo das zentrale Mittelfeld deutlich stärker ist.

0
kfc05
Antwort auf Snens
Sollte Kolja Pusch wirklich noch kommen und dazu noch ein starker richtiger 9er, dann würde ich mir ein 4-4-2 mit Raute wünschen. Für ein 4-3-3 fehlen meiner Meinung nach Flügelspieler. Der einzig richtige wäre da Kinsombi. Ob Anapak direkt einer für die Startelf ist bezweifle ich erst einmal, könnte aber natürlich auch überraschen. Vielleicht kommt da aber ja auch noch was an neuen Spielern. Ein 4-2-3-1 würde in meinen Augen noch gut funktionieren.


Edit: Mit Traoré, Dorda und unseren IVs kann man in meinen Augen aber auch gut 3er Kette spielen. Gerade jetzt wo das zentrale Mittelfeld deutlich stärker ist.

Apropos Flügelspieler..., eigentlich haben wir keine, die auch in die erste Elf gehören. Hoffe, dass wir gerade auf diese Position noch Leute holen, die uns weiterbringen. Mit Evina, Barry, (Pflücke), (Rodriguez), und zum Schluss ja auch Guenouch sind da schon einige weggefallen. 
0
Snens
Antwort auf kfc05
Apropos Flügelspieler..., eigentlich haben wir keine, die auch in die erste Elf gehören. Hoffe, dass wir gerade auf diese Position noch Leute holen, die uns weiterbringen. Mit Evina, Barry, (Pflücke), (Rodriguez), und zum Schluss ja auch Guenouch sind da schon einige weggefallen. 
In einem 4-2-3-1 KÖNNTE man noch Spieler wie Ibrahimaj oder Kobiljar auf Außen schicken, aber für ein 4-3-3 wären die in meinen Augen keine Alternativen. Da müsste dann wirklich noch was kommen.


Edit: Kinsombi sehe ich allerdings schon als Startelf-Kandidat. Klar hat er kaum Scorer, aber die hatte sowieso niemand außer Rodriguez, weil es einfach dem offensivarmen System geschuldet war.

0
Warum kann Osawe nicht außen spielen? 
0
Snens
Antwort auf Schachfuchs
Warum kann Osawe nicht außen spielen? 
Wäre in meinen Augen auch nur eine Notlösung, da wir ihn in der Spitze brauchen. Ansonsten fehlen uns da nur noch mehr die Alternativen.
0
kfc05
Antwort auf Schachfuchs
Warum kann Osawe nicht außen spielen? 
Ja, könnte er auch, dann bräuchten wir aber einen "Kracher" vorne drin 😬. So leid es mir tut, das kann halt kein Grimaldi sein. 
0
Snens
Antwort auf kfc05
Ja, könnte er auch, dann bräuchten wir aber einen "Kracher" vorne drin 😬. So leid es mir tut, das kann halt kein Grimaldi sein. 
Sehe ich auch so. Grimaldi muss nicht gehen, aber als Stammspieler ist er leider nicht planbar.
0
Antwort auf Cello Ya
Ja das moniere ich schon seit Ankunft. Die 7 muss einfach dem Außenstürmer gehören. Das wäre schön, wenn man hier klar dies aufzeigen würde. 
Genau, in der letzten Saison hatte G0ndüz als RM RM Spieler die 3, während Dorda als LV bei seiner 7 geblieben ist.
0
vico
Osawe ist doch eigentlich auch viel stärker als Flügelspieler. Wenn es uns möglich ist sollte er auch da eingesetzt werden. Mit seinen schnellen Sprints kann er bis an die Linie ran und Flanken geben oder reinziehen und den Robben machen^^ Wir brauchen neben Grimaldi definitiv noch einen Mittelstürmer.
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.