Schluesselszene.net

Kader 2020/21

Also haben wir auf jeden Fall schon mal 9 Abgänge:
Pflücke, Daube, Boere, Barry, Gündüz, Mohammad, Mbom, Rodriguez, Evina


0
TimK
Aber "nur" zwei Spieler, deren Verträge nicht eh ausgelaufen wären.

Ich hoffe ehrlicherweise noch auf:
Konrad, Großkreutz, Grimaldi, Ibrahimaj, Udegbe

Dazu muss geklärt werden, wer der Torwart in der neuen Saison werden soll.. Wird es Vollath, sollte versucht werden, den Vertrag mit LK aufzulösen. Sollte es LK werden, ist ja kein weiterer Schritt notwendig.

Es ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung, der in den nächsten Tagen ja offensichtlich noch weiter konkretisiert wird.

Edit: Hatte Daube Vertrag für diese oder auch nächste Saison? Sonst wäre es nur einer, Rodriguez...
0
kfc9999
Damit jetzt 9 freie Plätze und ich nehme an da folgen noch 1-3.
Sehr gut.
0
Antwort auf TimK
Aber "nur" zwei Spieler, deren Verträge nicht eh ausgelaufen wären.

Ich hoffe ehrlicherweise noch auf:
Konrad, Großkreutz, Grimaldi, Ibrahimaj, Udegbe

Dazu muss geklärt werden, wer der Torwart in der neuen Saison werden soll.. Wird es Vollath, sollte versucht werden, den Vertrag mit LK aufzulösen. Sollte es LK werden, ist ja kein weiterer Schritt notwendig.

Es ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung, der in den nächsten Tagen ja offensichtlich noch weiter konkretisiert wird.

Edit: Hatte Daube Vertrag für diese oder auch nächste Saison? Sonst wäre es nur einer, Rodriguez...
Bei Daube ist der Vertrag abgelaufen. 
0
Laut Aussage von Grimaldi selbst bleibt er noch ein Jahr. 

Das hat Marcel Reichwein aber bei der Aufstiegsfeier am Großmarkt auch gesagt und wurde nie wieder gesehen.

Boere hatte kurz nach seiner Verpflichtung in einem Interview mit einer niederländischen Zeitung gesagt,dass es ihm hier zwar grundsätzlich gefällt, er aber nur hierbleiben würde, wenn die Strukturen sich verbessern würden. 

Ich vermute mal, er hat keinen Bock, 3 mal die Woche wo anders zu trainieren auf irgendwelchen Bezirkssportanlagen im Krefelder Umfeld .

0
kfc9999

Abwehr

Kirchhoff

Girdvainis

Maroh

Traore


Mittelfeld

Guenouche

Konrad

Kobiljar

Ibrahimaj

Kinsombi


Sturm

Osawe

Grimaldi


Großkreutz habe ich schonmal weggelassen, weil der denke ich mal so oder so keine Rolle mehr spielt.

Gerade im Mittelfeld ist das echt pures Mittelmaß.

Also eigentlich dürfen wir gerade dort überhaupt keine "Auffüller" holen, denn die haben wir schon. Von den 5 sehe ich eigentlich niemanden als Stammspieler, allenfalls Kobiljar. Wir brauchen wirklich Top-Leute. Ich würde auch noch versuchen, Ibra loszuwerden.

0
kfc9999

Also sollte Schulze hier mal wieder das Sprachrohr von MP sein könnten auch Osawe und Kirchhoff noch aussortiert werden.


https://www.fupa.net/berichte/kfc-uerdingen-05-lukimya-stark-grosskreutz-lustlos-2667505.html

0
Ardo
Osawe will ich nicht hoffen... Im Moment der einzige bei uns im Kader, der Konter fahren kann und eine gegnerische Abwehr in Schrecken versetzen kann. 
0
Crossy
Sorry, aber Schülerzeitungen der 80er hatten oft besseres Niveau.

Ich weiß nicht was TS mit seinem persönlichen Feldzug gegen KG bezwecken will. Wenn man den Eindruck hat das die Kombi KFC+KG ein Missverständnis war, dann kann man das so schreiben und gut ist.  Die Artikel von TS wirken zuletzt auch LUSTLOS.

0
TimK
Osawe muss m. E. bleiben. Er ist in Form der Unterschiedspieler in der Offensive. Selbst wenn er nicht so viele Tore schießt / auflegt, zieht er so unendlich viele Räume auf für die Spieler hinter ihm und beschäftigt die Abwehr ohne Unterbrechung. Der muss im Abschluss besser werden und den Kopf öfter hochnehmen, dann ist das für mich ein Bundesligaspieler.

Was mich viel mehr besorgt ist, dass von den anderen Spielern, deren Verträge auslaufen, noch nichts zu vernehmen ist... Bei den anderen kam ja schon das Danke oder die Abschiedsmeldung..

Aber es sind immer noch:
Matuschyk, Lukimya, Dorda, Bittroff, Vollath, deren Verträge auslaufen.

Es kann ja nicht wirklich unser ernst sein, dass wir die alle behalten wollen... Bei allem nötigen Respekt vor den Leistungen.
0
Flo
Wenn man sich diese 5 Spieler lösgelöst voneinander anschaut, kann ich mir schon vorstellen, dass alle zumindest mal ein Angebot für 1 weiteres Jahr vorliegen haben. Bittroff fürs Duell mit Traore, Dorda fürs Duell mit einem neuen jüngeren Außenverteidiger. Matuschyk hat es sich verdient und man wird wohl eher noch Konrad loswerden wollen und/oder Matuschyk 2 neue laufstarke Spieler zur Seite stellen. Die Baustelle "Torwart" ist bekannt und man wird wohl Vollath halten wollen und bei Lukimya tut man sich wahrscheinlich aufgrund der Ausdauerleistung einfach schwer ihn abzusägen. Mal sehen, ob man sich mit allen einigen kann. Dorda klang im Interview ja schon skeptisch.

Man wird sich wohl letztlich auch darauf berufen, dass der Fokus darauf liegen muss, die Offensive zu stärken, weil 54 Gegentore ja garnicht so schlecht sind. Die drei Erstplatzierten kommen nämlich auf 60, 60 und 53 Gegentore. Insgesamt haben 13 Mannschaften mehr oder genau so viele Gegentore wie wir kassiert - aber halt mehr Tore selbst geschossen. Nimmt man noch Braunschweig und Unterhaching mit je 53 Gegentoren hinzu, waren nur 5 Mannschaften in der Defensive "deutlich" besser als wir: Ingolstadt, Duisburg, Rostock, Mannheim, Magdeburg

Diese Gedanken spielen nicht unbedingt meine persönliche Meinung wieder, aber könnten die Denkweise der Entscheider sein, zumal MP sich ja gerne auf Statistiken beruft.
0
JimPanse
Nur das wäre eine fatale Denkweise. Es liegt ja auch immer an der Ausrichtung. Dafür muss man sich nur mal die Spiele unter Krämer anschauen. Bis auf Kaiserslautern haben wir uns hinten eingeigelt und trotzdem hatten die Gegner zahlreiche Torchancen. Man muss ja auch einfach mal sehen, wie viele Chancen wir uns erspielen und wie viele Chancen die Gegner haben. Das geht halt auf Dauer nicht gut. Sind wir in der Zukunft offensiver ausgerichtet, steht auch automatisch unsere Abwehr höher und dann fangen die neuen Probleme an. Wir brauchen eine vernünftige Balance. In der Liga brauchst du Schnelligkeit, robuste Spieler und Arbeiter. 


Krämer hat es in dem Interview auch angedeutet, wir müssen jünger und schneller werden. Und das gilt für alle Mannschaftsteile. 


0
ocin
Antwort auf TimK
Osawe muss m. E. bleiben. Er ist in Form der Unterschiedspieler in der Offensive. Selbst wenn er nicht so viele Tore schießt / auflegt, zieht er so unendlich viele Räume auf für die Spieler hinter ihm und beschäftigt die Abwehr ohne Unterbrechung. Der muss im Abschluss besser werden und den Kopf öfter hochnehmen, dann ist das für mich ein Bundesligaspieler.

Was mich viel mehr besorgt ist, dass von den anderen Spielern, deren Verträge auslaufen, noch nichts zu vernehmen ist... Bei den anderen kam ja schon das Danke oder die Abschiedsmeldung..

Aber es sind immer noch:
Matuschyk, Lukimya, Dorda, Bittroff, Vollath, deren Verträge auslaufen.

Es kann ja nicht wirklich unser ernst sein, dass wir die alle behalten wollen... Bei allem nötigen Respekt vor den Leistungen.
wenn wir uns im leistungssport befinden und respekt vor der abgelieferten leistung sowie vertrauen in die zukünftige leistungsfähigkeit dieser spieler haben, warum sollten wir sie dann nicht halten wollen ?

der einzige grund der mir einfiele, wäre mangelnder platz im kader für neue, jüngere spieler, die wir sicherlich genauso benötigen ...
0
TimK
Das Ding ist halt aber, dass die drei Erstplatzierten (bis auf Duisburg) eine schnellere Abwehr haben..
Das brauchst Du halt, wenn Du schneller und aggressiver spielen willst. Dann verteidigst Du höher, der Gegner steht tiefer und lauert auf Konter.
Lukimya und Dorda im Laufduell haben wir diese Saison leider schon häufig gesehen... und das igng nie gut aus..

Und mit ein bisschen mehr Pech, bekommen wir noch mehr Gegentore, weil die gegnerischen Stürmer die Chancen besser nutzen oder Vollath uns nicht gegen nahezu alle Mannschaften den Arsch rettet .
0
TimK
Antwort auf ocin
wenn wir uns im leistungssport befinden und respekt vor der abgelieferten leistung sowie vertrauen in die zukünftige leistungsfähigkeit dieser spieler haben, warum sollten wir sie dann nicht halten wollen ?

der einzige grund der mir einfiele, wäre mangelnder platz im kader für neue, jüngere spieler, die wir sicherlich genauso benötigen ...
Weil wir nächste Saison vllt. nich drei Spieltage vor Schluss auf Zwickau und Co gucken wollen, deren gute Ergebnisse wir für den eigenen Klassenerhalt brauchen.

Aber da hat ja jeder andere Ansprüche.
0
Looxus
Antwort auf TimK
Osawe muss m. E. bleiben. Er ist in Form der Unterschiedspieler in der Offensive. Selbst wenn er nicht so viele Tore schießt / auflegt, zieht er so unendlich viele Räume auf für die Spieler hinter ihm und beschäftigt die Abwehr ohne Unterbrechung. Der muss im Abschluss besser werden und den Kopf öfter hochnehmen, dann ist das für mich ein Bundesligaspieler.

Was mich viel mehr besorgt ist, dass von den anderen Spielern, deren Verträge auslaufen, noch nichts zu vernehmen ist... Bei den anderen kam ja schon das Danke oder die Abschiedsmeldung..

Aber es sind immer noch:
Matuschyk, Lukimya, Dorda, Bittroff, Vollath, deren Verträge auslaufen.

Es kann ja nicht wirklich unser ernst sein, dass wir die alle behalten wollen... Bei allem nötigen Respekt vor den Leistungen.
Das sind auf jeden Fall die Spieler die ich halten wollen würde. Wenn man von sowas sprechen kann, dann waren das auch unsere Leistungsträger, oder zumindest die, die nicht durch Nichtleistung besonders aufgefallen sind.
Defensiv fand ich uns auch nicht so schlecht
0
TimK
Ich hab das ja oben schon geschrieben. Wenn wir nächste Saison höher stehen und auch höher verteidigen, bekommen wir mit dieser Abwehr Probleme. Und hier wird ja auch von Konsolidierung etc gesprochen. Wie willst du denn eine Mannschaft aufbauen, die vllt übernächste Saison angreifen kann, wenn du die gesamte (langsame) Abwehr hältst. 


Ich habe gegen keinen der genannten Spieler etwas: Luki ist für mich ein absoluten Vorbild an Einsatz: aber der Mann wird 35! Der wird nicht besser und schneller. Dorda hat zum Ende solide Leistungen gebracht aber auch er hat immer wieder Probleme wenn’s schnell geht. Matuschyk würde ich auch behalten. Bittroff haben ja auch alle gesehen, dass er einfach limitiert ist. Er kämpft und ackert, aber du brauchst halt auch Spieler, die mehr können. 


Das ist auch nicht respektlos sondern einfach leider Realität. 

0
TimK - leider sehen viele es eben nicht so differenziert. Einsatz ok, aber Einsatz ohne Schnelligkeit im Kopf und in den Beinen ist brotlose Kunst und sehr, sehr kraftraubend. Wir brauchen - nicht nur da! - in der Abwehr ausnahmslos eine Komplett-Sanierung. In jedem Spiel stehen mindestens zweimal die Gegner völlig frei vor unserem Tor. Und um das zu verhindern, baut man eine 6er Defensivkette ein, die uns vorn nicht nur NICHTS bringt, sondern massiv behindert, eine vernünftige Offensivpower (ohne den Tanz auf der Rasierklinge!) zu produzieren. Wir spielen entweder "Mauerriegel" oder "Hurra", mit den bekannten Folgen. Um zumindest Hurra spielen zu können, brauchen wir auch die entsprechenden Waffen, die eben die Buden machen, ansonsten ist auch das brotlose Kunst. Bei uns ist ALLES nur Stückwerk ohne jede Stabilität.
0
ocin
Antwort auf TimK
Weil wir nächste Saison vllt. nich drei Spieltage vor Schluss auf Zwickau und Co gucken wollen, deren gute Ergebnisse wir für den eigenen Klassenerhalt brauchen.

Aber da hat ja jeder andere Ansprüche.
über ansprüche haben wir hier ja noch gar nicht gesprochen und ich denke einfach, daß eine verjüngungskur allein eben keine garantie für schöneren fußball mit besseren ergebnissen ist ...
0
TimK
Antwort auf ocin
über ansprüche haben wir hier ja noch gar nicht gesprochen und ich denke einfach, daß eine verjüngungskur allein eben keine garantie für schöneren fußball mit besseren ergebnissen ist ...
Indirekt schon.

Wenn ich eine Abwehr habe, die alt und langsam ist, kann ich keinen schnellen und aggressiven Fußball mit viel Pressing und hohem Verteidigen spielen. Somit komme ich entweder nur über Konter zum Torabschluss oder eben selten = so selten wie wir in dieser Saison.
Da musst Du entweder unglaublich effektiv sein oder stehst halt ziemlich weit unten..

Aber Du hast schon recht. Jung alleine heißt nicht, besserer Fußball. Siehe Barry, Mbom und Co...
0
Antwort auf Crossy
Sorry, aber Schülerzeitungen der 80er hatten oft besseres Niveau.

Ich weiß nicht was TS mit seinem persönlichen Feldzug gegen KG bezwecken will. Wenn man den Eindruck hat das die Kombi KFC+KG ein Missverständnis war, dann kann man das so schreiben und gut ist.  Die Artikel von TS wirken zuletzt auch LUSTLOS.

Weiter gehts:


https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/fans-des-kfc-uerdingen-gegen-kevin-grosskreutz_aid-52063421


Ist allerdings wieder ein "Plus"-Artikel daher kann ich nur die Überschrift lesen. Aber das reicht bei Schulze ja meistens. ;)
0

Weiter gehts:


https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/fans-des-kfc-uerdingen-gegen-kevin-grosskreutz_aid-52063421


Ist allerdings wieder ein "Plus"-Artikel daher kann ich nur die Überschrift lesen. Aber das reicht bei Schulze ja meistens. ;)
Wird auf die Ergebnisse der FB Umfrage verwiesen. Außerdem wird dargelegt, das KG in den zwei Jahren kein Führungsspieler wurde. Im Prinzip nix neues und nix substanzielles...
0
Johannes
Welche FB-Umfrage? Gab es eine in der "KFC Family" oder was? 
0
In irgendeiner KFC-Gruppe. Sorry, da achte ich nicht genau drauf. Die Frage war in etwa: von welchem Spieler sollte sich der KFC noch trennen. Da war wohlKG vorne😉
0

Nächste Spiele

28.03. 19:30 FC Mülh. -:- SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. -:- Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen -:- Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden -:- Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.