Schluesselszene.net

Kader 2020/21

Crossy
KG hat hier in den letzten zwei Jahren nicht völlig überzeugt, aber die Nummer mit dem Führungsspieler finde ich irgendwie.... amüsant. Wenn das von Vereinsseite überhaupt so gefordert  war.
0
Ardo
Nicht völlig überzeugt ist aber sehr positiv ausgedrückt. Und von einem Spieler mit dem Hintergrund muss man erwarten können, dass er voran geht. 
0
Danke Ardo ..genau das wollte ich auch gerade schreiben ..der Untouchable hat mich sogar nicht mal nur ein einziges mal überzeugt sorry ..für mich ein Baustein da im Puzzle des vollig überteuerten und überschätzen Kaders der, sind wir mal ehrlich , am Ende der 2 Jahre versagt und niemals zusammengepaßt und vergeigt hat : Tacheles !
0
chris05
Antwort auf TimK
Das Ding ist halt aber, dass die drei Erstplatzierten (bis auf Duisburg) eine schnellere Abwehr haben..
Das brauchst Du halt, wenn Du schneller und aggressiver spielen willst. Dann verteidigst Du höher, der Gegner steht tiefer und lauert auf Konter.
Lukimya und Dorda im Laufduell haben wir diese Saison leider schon häufig gesehen... und das igng nie gut aus..

Und mit ein bisschen mehr Pech, bekommen wir noch mehr Gegentore, weil die gegnerischen Stürmer die Chancen besser nutzen oder Vollath uns nicht gegen nahezu alle Mannschaften den Arsch rettet .
Sorry, dass ich dich korrigiere, aber Duisburg hat mit Gembalies und Boeder eine der schnellsten Innenverteidigungen der Liga. Compper ist altersbedingt nicht mehr so fix auf den Beinen, aber auch der rennt unserem Lukimya noch dreimal weg und hat ein 1A-Stellungsspiel. Das verlernt man eben nicht. Kampf, Charakter und Führung sind schön und gut, und ich will auf Lukimya nicht verzichten. Aber zwei Lahme in der Innenverteidigung geht nicht. Er braucht einen Mann neben sich, der seine Geschwindigkeitsdefizite ausgleicht.
0
Sowas lässt sich hier zwar leider weder beweisen noch widerlegen - aber dass der kaputte Compper unserem Lukimya (der auf den ersten Metern noch unser schnellster IV ist) "dreimal wegläuft" halte ich ebenfalls für ein Gerücht.  Vor allem nach dem was man erst vor kurzem im Duell beider Mannschaften sehen konnte.

Mehr Tempo (auch auf der "Sechs") brauchen wir allerdings trotzdem.
0
Looxus

Lukimya ist sicherlich nicht der schnellste Spieler der Liga, aber langsam ist der nicht. Was ihm aufgrund seiner Statur etwas ab geht, ist die Wendigkeit, was ihn gegen kleine wendige Spieler immer langsam aussehen lässt. Kann mich übrigens auch an kein Laufduell erinnern bei dem ihm ein Gegenspieler aufgrund der Geschwindigkeit weggelaufen ist.

0
Crossy

Ich will mich hier gar nicht auf die Seite von KG stellen.

Wenn die sportliche Leitung zu der Erkenntnis gelangt, das im dritten Jahr nicht zu erwarten ist, was man von KG erwartet, dann sollte es das Ziel sein den Vertrag aufzulösen, oder was auch immer.

Er hat nicht das geleistet was ich mir von ihm erhofft hatte.

Meine Erwartungshaltung an die Person KG war dennoch eine andere.

KG ist Weltmeister - es wird gelächelt

KG wirft angeblich Döner - es wird gelächelt

KG piselt in die Hotellobby - es wird gelächelt

usw.

KG ist ein sehr guter Kicker, aber um ein Unterschiedsspieler zu sein bedarf es einer intakten Mannschaft.

Einsatz und unbändigen Willen auf dem Platz habe ich erwartet, aber eine Führungsrolle habe ich bei ihm nicht gesehen. Da hatte ich eher an Leute wie Kirchhoff gedacht, der mir - im Vergleich - fast schon zu gut wegkommt.

Wenn ich an die Hinrunde und besonders an das Pokalspiel in Essen denke, da wüsste ich schon wen man ebenfalls deutlich hinterfragen sollte.

0
kfc9999
Samstag schrieb der KFC selbst, dass "in den nächsten Tagen" weitere Entscheidungen fallen.
Krämer sagte, dass ein paar Dinge schon so gut vorbereitet seien, dass es nicht mehr lange dauern sollte die zu finalisieren.

Also so langsam...
0
Vor allem hat das Transferfenster dieses Jahr lange geöffnet, ich würde also nichts überstürzen, da man noch während des Saisonstarts unzufriedene oder nicht eingeplante Jungs aus den höheren Ligen holen kann. Auch U23 Spieler. Was jetzt nicht heißen soll, dass unser Kader schon zum Anfang der Vorbereitung eine gewissen Form angenommen haben soll, bevor es hier wieder so einige falsch verstehen ;)
0
kfc9999
Krämer sprach von 2,3 Plätzen, die man sich offen halten solle. Mehr sollten es dann aber auch nicht sein, zumal ich gar nicht so sicher bin, dass tatsächlich die Vereine so sparen werden, dass viele interessante Spieler spät auf den Markt kommen (gerade zum Beispiel gelesen, dass ein Verein wie Halle angeblich den gleichen Etat beibehält).

Da muss man eben schlau sein und weder überstürzt den Kader zupflastern noch solange warten bis wieder alle interessanten Spieler über den Tisch gegangen sind.

Aber wir haben bereits 9 Abgänge und erst 1 Zugang. Dazu werden vermutlich noch 1,2 Verträge aufgelöst oder nicht verlängert, wenn nicht sogar mehr. Von daher sollten bis zum Trainingsstart so um die 7-8 Neuzugänge ruhig noch klargemacht werden. Fürs Erste würde mir aber auch ne Entscheidung zu Dorda, Lukimya, Bittroff, Matu und den Torhütern reichen, damit man da schonmal Klarheit hat.
0
Thomas13
Antwort auf Crossy

Ich will mich hier gar nicht auf die Seite von KG stellen.

Wenn die sportliche Leitung zu der Erkenntnis gelangt, das im dritten Jahr nicht zu erwarten ist, was man von KG erwartet, dann sollte es das Ziel sein den Vertrag aufzulösen, oder was auch immer.

Er hat nicht das geleistet was ich mir von ihm erhofft hatte.

Meine Erwartungshaltung an die Person KG war dennoch eine andere.

KG ist Weltmeister - es wird gelächelt

KG wirft angeblich Döner - es wird gelächelt

KG piselt in die Hotellobby - es wird gelächelt

usw.

KG ist ein sehr guter Kicker, aber um ein Unterschiedsspieler zu sein bedarf es einer intakten Mannschaft.

Einsatz und unbändigen Willen auf dem Platz habe ich erwartet, aber eine Führungsrolle habe ich bei ihm nicht gesehen. Da hatte ich eher an Leute wie Kirchhoff gedacht, der mir - im Vergleich - fast schon zu gut wegkommt.

Wenn ich an die Hinrunde und besonders an das Pokalspiel in Essen denke, da wüsste ich schon wen man ebenfalls deutlich hinterfragen sollte.

Sehe ich genauso.

Meine Erwartungen haben sich auch nicht erfüllt, wobei ich weder erwartet habe dass er weltmeisterlich (ich kann´s nicht mehr hören, er wahrscheinlich auch nicht) aufspielt noch sonst irgendwelche Wunderdinge erfüllt. 

KG stand in meinen Augen immer für 100%igen Kampf und Einsatz, von der ersten bis zur letzten Minute. Ein Malocher, einer der seine Seite beackert. 

Genau das habe ich nicht gesehen, sondern eher das Bestreben alles irgendwie mit Technik und Erfahrung zu lösen.... Vielleicht eine Anforderung der Trainer, was auch immer....

Sollte KG seine Tugenden nicht wiederfinden, dann wäre ich auch für eine Vertragsauflösung, denn so wie er in den letzten Monaten aufgetreten ist hilft er dem Verein nicht weiter. Das zu beurteilen liegt aber letztlich bei der sportlichen Führung und nicht bei mir. 

0
Crossy
@Thomas13

Wenn wir noch eine dritte Person finden, die unsere Auffassung teilt, dann lesen wir morgen in der Weltpresse "KG spaltet die KFC-Fanszene"  ;-)

0
Thomas13
Antwort auf Crossy
@Thomas13

Wenn wir noch eine dritte Person finden, die unsere Auffassung teilt, dann lesen wir morgen in der Weltpresse "KG spaltet die KFC-Fanszene"  ;-)

Sehr gut möglich :-D :-D :-D
0
Aber immer dieses ...in einer guten Mannschaft hätte der gute Spieler xy geglänzt kann ich auch nicht mehr lesen denn diese ach so tollen Spieler parken dann Ihre Pokemonfähigkeiten weil der Rest nicht Ihr Niveau? Nee mir auch zu einfach ..eine Perle sollte auch mal alleine leuchten können und öfters aufblitzen .
Aber bei uns war das eher Glasperlenspiel wo andere NoNames im Vergleich uns desöfteren alt aussehen liessen und die Lichter ausknippsten ...

Hmm oder warte oder die haben sich alle gegenseitig neutralisiert weil alle ja sooo gut und alle vom Licht der anderen Perlen geblendet und das Tor somit in Blendungszone wie bei nem Neutrinostern ...aha deswegen ok ...macht Sinn !..sorry ...selber mir erklärt .
0
TimK
So, die erste Woche seit dem Köln Spiel ist fast rum.. In den nächsten Tagen sollten Entscheidungen fallen. Mittlerweile sind Spieler im Urlaub (mindestens Vollath) ohne, dass Entscheidungen verkündet wurden. Einen Abschied bekanntgegeben hat man nicht, verlängert hat man nicht. Aufgelöst hat man auch nix...

Wenn ich sehe, was da an Spielern schon wo gehandelt wird, wird mir mulmig. Ja, wir werden zum Saisonstart ausreichend Spieler haben, da bin ich mir sicher. Und am Ende der Saison diskutieren wir wieder über den halben Kader, der "in einer funktionierenden Mannschaft besser ist"...

Sorry dafür, dass ich gerade etwas negativ bin. Die letzten Jahre haben finde ich bewiesen, dass das durchaus seinen Grund hat und wir in den Transferperioden uns wirklich nicht mit Ruhm bekleckert haben. Ich hoffe ja immer noch, dass es dieses mal besser wird, sehe aber im Moment nicht wirklich Veranlassung, frohen Mutes zu sein.
0
Antwort auf TimK
So, die erste Woche seit dem Köln Spiel ist fast rum.. In den nächsten Tagen sollten Entscheidungen fallen. Mittlerweile sind Spieler im Urlaub (mindestens Vollath) ohne, dass Entscheidungen verkündet wurden. Einen Abschied bekanntgegeben hat man nicht, verlängert hat man nicht. Aufgelöst hat man auch nix...

Wenn ich sehe, was da an Spielern schon wo gehandelt wird, wird mir mulmig. Ja, wir werden zum Saisonstart ausreichend Spieler haben, da bin ich mir sicher. Und am Ende der Saison diskutieren wir wieder über den halben Kader, der "in einer funktionierenden Mannschaft besser ist"...

Sorry dafür, dass ich gerade etwas negativ bin. Die letzten Jahre haben finde ich bewiesen, dass das durchaus seinen Grund hat und wir in den Transferperioden uns wirklich nicht mit Ruhm bekleckert haben. Ich hoffe ja immer noch, dass es dieses mal besser wird, sehe aber im Moment nicht wirklich Veranlassung, frohen Mutes zu sein.
Diese stoische Ruhe des KFC kann einen schon etwas nervös werden lassen
aber dennoch würde ich jetzt noch kein Urteil abgeben das alles so wie die
letzten Jahre wird. Außerdem vermute ich, das die Spieler erstmal Urlaub haben
und in dieser Zeit wird man sich über das weitere vorgehen abstimmen.
Man sollte abwarten und vertrauen, schimpfen kann man später immernoch.
Das Transferfenster ist vom 15.07. bis 05.10. geöffnet und aufgrund der speziellen
Coronalage ist damit zu rechnen das doch noch sehr viele Spieler auf den Markt
kommen an die man bis jetzt nicht dachte.
Mal abgesehen davon das man es sowieso nicht beeinflussen kann, rate ich dazu
Ruhe zu bewahren. Aber wie immer ist das nur meine persönliche Meinung.

Nur der KFC
0
giulia76
Die Preise und Gehaltsansprüche werden fallen.. ich würde auch abwarten 
0
TimK
Antwort auf giulia76
Die Preise und Gehaltsansprüche werden fallen.. ich würde auch abwarten 
Aber halt auch nur von denen, die nicht schon woanders untergekommen sind und daher vllt. auch nicht die sind, die unbedingt in einer Mannschaft sein sollten ;-)
0
Antwort auf giulia76
Die Preise und Gehaltsansprüche werden fallen.. ich würde auch abwarten 
....und damit auch die Qualität der übriggebliebenen Spieler.
0
Thomas13
Ich sehe das alles eher entspannt und überlasse das Thema demjenigen der die Suppe bezahlt. Sein Geld, seine Entscheidungen. 
0
Nich, datt die Suppe nachher versalzen ist.
0
Antwort auf Thomas13
Ich sehe das alles eher entspannt und überlasse das Thema demjenigen der die Suppe bezahlt. Sein Geld, seine Entscheidungen. 
Das muss man so sehen, es ist sein Baby!

Nur der KFC
0
Antwort auf Inrather61
Nich, datt die Suppe nachher versalzen ist.
Nicht, das die Suppe nachher so richtig mundet!

Nur der KFC
0
Thomas13
Antwort auf Inrather61
Nich, datt die Suppe nachher versalzen ist.
Na ja, Inrather, kann mir ja egal sein, er muss sie ja auch selber auslöffeln ;-)
0

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck