Schluesselszene.net

Kader 2020/21

DrJones
Ich mecker erst, wenns zum Trainingsstart danach aussieht, dass der Kader wiedermal unvollständig und/oder völlig unausgewogen ist und/oder nach dem gleichen Muster wie in den letzten beiden Jahren zusammen gestellt ist. Bis jetzt hab ich nix negatives vernommen, im Gegenteil: man plant einen flotteren, jüngeren Kader. Gut! Man versucht bestimmte Leute loszuwerden. Gut! Man ist Rodriguez los geworden. Gut! Kaderplätze werden nicht mehr von Gündüz und Mohammad blockiert. Gut!

Es ist doch so: ich hab Hoffnung, dass es diesmal endlich besser läuft, aber natürlich bin ich nicht blind und sehe auch, dass am Ende die gleiche verkorkste Transferperiode rauskommen kann, wie wir sie schon paar mal erlebt haben. Aber deswegen verschwende ich jetzt die nächsten Ferienwochen nicht mit meckern. Das kann ich falls nötig zum 10.08. immer noch genug.

Und 23+3 Kader ist jetzt für mich jetzt auch kein Grund aus der Haut zu fahren. Da hast du alle deine Feldspielerpositionen doppelt besetzt (bestenfalls mit nur wenig Qualitätsverlust zwischen erster und zweiter Reihe) und noch 3 weitere, die z.B. eine gewisse taktische Flexibilität garantieren. Im Winter hat man dann noch Platz im Kader, um ihn mit zwei Granaten aufzufüllen... Wie gesagt, wenn am Ende unter den 23 Feldspielern nur invalide, lustlose, abgehalfterte Profis sind, oder Rote-Karten-Fürs-Freie-Wochende-Sammler oder Aufgrund-fehlender-Intelligenz-Gelbe-Karten-Sammler, dann werd ich noch genug Meckerreserven haben, um mir hier dann den Frust von der Seele zu schreiben.
0
Antwort auf DrJones
Ich mecker erst, wenns zum Trainingsstart danach aussieht, dass der Kader wiedermal unvollständig und/oder völlig unausgewogen ist und/oder nach dem gleichen Muster wie in den letzten beiden Jahren zusammen gestellt ist. Bis jetzt hab ich nix negatives vernommen, im Gegenteil: man plant einen flotteren, jüngeren Kader. Gut! Man versucht bestimmte Leute loszuwerden. Gut! Man ist Rodriguez los geworden. Gut! Kaderplätze werden nicht mehr von Gündüz und Mohammad blockiert. Gut!

Es ist doch so: ich hab Hoffnung, dass es diesmal endlich besser läuft, aber natürlich bin ich nicht blind und sehe auch, dass am Ende die gleiche verkorkste Transferperiode rauskommen kann, wie wir sie schon paar mal erlebt haben. Aber deswegen verschwende ich jetzt die nächsten Ferienwochen nicht mit meckern. Das kann ich falls nötig zum 10.08. immer noch genug.

Und 23+3 Kader ist jetzt für mich jetzt auch kein Grund aus der Haut zu fahren. Da hast du alle deine Feldspielerpositionen doppelt besetzt (bestenfalls mit nur wenig Qualitätsverlust zwischen erster und zweiter Reihe) und noch 3 weitere, die z.B. eine gewisse taktische Flexibilität garantieren. Im Winter hat man dann noch Platz im Kader, um ihn mit zwei Granaten aufzufüllen... Wie gesagt, wenn am Ende unter den 23 Feldspielern nur invalide, lustlose, abgehalfterte Profis sind, oder Rote-Karten-Fürs-Freie-Wochende-Sammler oder Aufgrund-fehlender-Intelligenz-Gelbe-Karten-Sammler, dann werd ich noch genug Meckerreserven haben, um mir hier dann den Frust von der Seele zu schreiben.
Sehe ich genauso!
0
Ich denke, wenn der Kader in drei Wochen zum 31.7. immer noch aussieht wie jetzt, dann werde ich auch unruhig. Noch kann man entspannt sein.


Zumal es ja auch nicht so ist, dass die Konkurrenz reihenweise Verstärkungen verpflichtet. 


Ich habe zuletzt im Videotext gelesen, dass der MSV fünf Neuzugänge hat, die mit alle nichts sagten. 


Erst beim Dritten Lesen fiel mir auf, dass es wohl um Zugänge für das Frauenteam geht. 

0
Timon U.
Antwort auf Kotbullar
Ich denke, wenn der Kader in drei Wochen zum 31.7. immer noch aussieht wie jetzt, dann werde ich auch unruhig. Noch kann man entspannt sein.


Zumal es ja auch nicht so ist, dass die Konkurrenz reihenweise Verstärkungen verpflichtet. 


Ich habe zuletzt im Videotext gelesen, dass der MSV fünf Neuzugänge hat, die mit alle nichts sagten. 


Erst beim Dritten Lesen fiel mir auf, dass es wohl um Zugänge für das Frauenteam geht. 

Ja guck... Und wie viele Neuzugänge haben wir für unser Frauenteam!!!!! 1!1
0
Irgendwie, scheint es mir so, das unser Neuzugang Omar Haktab Traore
hier total vergessen wird.
Er geniesst den Ruf, mit einer der besten Verteidiger der Regionalliga West
zu sein und er ist mit 22 Jahren genau das was hier auch gefordert wird.
Hinzu kommt noch die Entdeckung des Hakim Guenouche (20), der aufgrund
guter Leistungen in den letzten Spielen fast wie ein Neuzugang wirkt.

Es gibt auch noch eine grundsätzliche Frage,
sollen die Spieler ohne Zuschauer genau soviel verdienen wie vorher?
Oder wird das Gehalt angepasst bis wieder Zuschauer zugelassen werden.
Das wird mit Sicherheit auch ein Bestandteil der Verhandlungen sein.
Andere Vereine werden die Bezüge der Spieler auch kürzen, da bin ich mir
sicher und daraus wird am Ende für uns auch eine Chance entstehen.

Nur der KFC



0
kfc9999
Antwort auf derlinner
Irgendwie, scheint es mir so, das unser Neuzugang Omar Haktab Traore
hier total vergessen wird.
Er geniesst den Ruf, mit einer der besten Verteidiger der Regionalliga West
zu sein und er ist mit 22 Jahren genau das was hier auch gefordert wird.
Hinzu kommt noch die Entdeckung des Hakim Guenouche (20), der aufgrund
guter Leistungen in den letzten Spielen fast wie ein Neuzugang wirkt.

Es gibt auch noch eine grundsätzliche Frage,
sollen die Spieler ohne Zuschauer genau soviel verdienen wie vorher?
Oder wird das Gehalt angepasst bis wieder Zuschauer zugelassen werden.
Das wird mit Sicherheit auch ein Bestandteil der Verhandlungen sein.
Andere Vereine werden die Bezüge der Spieler auch kürzen, da bin ich mir
sicher und daraus wird am Ende für uns auch eine Chance entstehen.

Nur der KFC



Du hast recht, hatte den Regionalligaspieler ganz vergessen! Und Guenouche!! Dann ist ja alles okay, alle Aufregung umsonst!!!!
0
Cello Ya
Manchmal denke ich hier wird Satire betrieben. Aber aufgrund der Erfahrungen vertrauen hier manche Fans blind, als sei nie etwas gewesen. Bis zum 15.07. (offizielles Transferfenster öffnet) erwarte ich 3 Neuzugänge. Sollte da auch nichts passieren, dann wird es so sein wie immer. Gut, dass wir es bereits gewöhnt sind. 
0
Ich habe eher das Gefühl, für manche sei es eine Obsession.....
0
TimK
Das Transferfenster hat keine Relevanz. Da wir vermutlich keine Spieler mit Ablöse verpflichten, können wir vertragslose Spieler auch jetzt verpflichten und vermelden. Oder sehe ich das falsch ? 
0
Nein, richtig 
0
ocin
Antwort auf Cello Ya
Manchmal denke ich hier wird Satire betrieben. Aber aufgrund der Erfahrungen vertrauen hier manche Fans blind, als sei nie etwas gewesen. Bis zum 15.07. (offizielles Transferfenster öffnet) erwarte ich 3 Neuzugänge. Sollte da auch nichts passieren, dann wird es so sein wie immer. Gut, dass wir es bereits gewöhnt sind. 
dann vertraue ich mal blind darauf, daß sich hier am 15.07. so einige aufregen dürfen und am 16ten und am 17ten usw...
0
Cello Ya
Antwort auf ocin
dann vertraue ich mal blind darauf, daß sich hier am 15.07. so einige aufregen dürfen und am 16ten und am 17ten usw...
Gar nicht so unwahrscheinlich aufgrund der Erfahrungswerte hier. Natürlich wäre es schöner, wenn wir uns irren.
0
Flo

Bevor gleich noch jemand auf die Idee kommt, Schulze hätte in seinem neuesten Plus-Artikel tatsächlich mal wirkliche News zu vermelden: Das ist nicht der Fall.

Er zählt lediglich seine Streichkandidaten auf und vergleicht dabei das schlechte Preis-Leistungs-Verhältnis von Osawe mit dem eines Großkreutz. 

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-neun-kandidaten-fuer-eine-vertragsaufloesung_aid-52166313

0

Der Gloger-Artikel war schon unnötig (weil voller Vermutungen und mit einer Überschrift die nur Reviersport und Co. gefreut haben wird) aber dieser Text setzt dem Ganzen jetzt wirklich die Krone auf.


Alleine der erste Satz: "Der Kader des KFC Uerdingen war schon in der vergangenen Saison zu groß". Diesen Satz wiederholt Schulze jetzt seit über einem Jahr und richtiger wird er dadurch immernoch nicht.


Dann zählt er allen Ernstes einen Maroh und einen Osawe als Streichkandidaten auf weil sie eine enttäuschende Saison hinter sich hätten. Wieso er sie aufzählt? Weil Schulze der Meinung ist dass es so ist. Es sind also keine Streichkandidaten des KFC Uerdingen (wie man vielleicht anfangs vermuten könnte) sondern die persönlichen Streichkandidaten von Thomas Schulze.


Das ist einfach unglaublich frech dafür auch noch Geld zu verlangen. Das ist auch kein guter Journalismus - das ist sein persönlicher Blog. Vor allem ist das ein Artikel den er in den vergangenen Monaten schon x-mal genau so geschrieben hat (nur mit einer anderen Überschrift). Niemals ist Schulze irgendwie noch das "inoffizielle Sprachrohr" von MP. Schulze saugt sich dafür viel zu viel aus den Fingern. Und für Ruhe sorgt so ein Artikel ebenfalls nicht.

0
Ardo

Stand heute wird der Kader in der nächsten Saison auf jeden Fall nicht zu groß sein 

0
Cello Ya
Schulze nervt! 
0
Antwort auf Flo

Bevor gleich noch jemand auf die Idee kommt, Schulze hätte in seinem neuesten Plus-Artikel tatsächlich mal wirkliche News zu vermelden: Das ist nicht der Fall.

Er zählt lediglich seine Streichkandidaten auf und vergleicht dabei das schlechte Preis-Leistungs-Verhältnis von Osawe mit dem eines Großkreutz. 

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-neun-kandidaten-fuer-eine-vertragsaufloesung_aid-52166313

https://www.fupa.net/berichte/kfc-uerdingen-05-kandidaten-fuer-eine-vertragsaufloesung-2668903.html

0
kfc9999

Der Gloger-Artikel war schon unnötig (weil voller Vermutungen und mit einer Überschrift die nur Reviersport und Co. gefreut haben wird) aber dieser Text setzt dem Ganzen jetzt wirklich die Krone auf.


Alleine der erste Satz: "Der Kader des KFC Uerdingen war schon in der vergangenen Saison zu groß". Diesen Satz wiederholt Schulze jetzt seit über einem Jahr und richtiger wird er dadurch immernoch nicht.


Dann zählt er allen Ernstes einen Maroh und einen Osawe als Streichkandidaten auf weil sie eine enttäuschende Saison hinter sich hätten. Wieso er sie aufzählt? Weil Schulze der Meinung ist dass es so ist. Es sind also keine Streichkandidaten des KFC Uerdingen (wie man vielleicht anfangs vermuten könnte) sondern die persönlichen Streichkandidaten von Thomas Schulze.


Das ist einfach unglaublich frech dafür auch noch Geld zu verlangen. Das ist auch kein guter Journalismus - das ist sein persönlicher Blog. Vor allem ist das ein Artikel den er in den vergangenen Monaten schon x-mal genau so geschrieben hat (nur mit einer anderen Überschrift). Niemals ist Schulze irgendwie noch das "inoffizielle Sprachrohr" von MP. Schulze saugt sich dafür viel zu viel aus den Fingern. Und für Ruhe sorgt so ein Artikel ebenfalls nicht.

Ich weiß es nicht, aber was macht Dich so sicher, dass das in keiner Weise die Meinung von MP widerspiegelt?
Sollten wir in den nächsten Tagen Osawe verabschieden wäre das wohl im Gegenteil endgültig offensichtlich.
0
Antwort auf kfc9999
Ich weiß es nicht, aber was macht Dich so sicher, dass das in keiner Weise die Meinung von MP widerspiegelt?
Sollten wir in den nächsten Tagen Osawe verabschieden wäre das wohl im Gegenteil endgültig offensichtlich.
Also ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen dass MP dem Schulze gesagt hat: "Hau mal einen Bericht raus in dem drin steht dass wir uns finanziell nicht mit dem Torwarttrainer einigen konnten". Und das irgendwie 10 Tage nachdem schon auf der eigenen Homepage stand dass man sich trennt. Da sehe ich einfach den Sinn nicht.

Bei der Bewertung der Spieler ist das ja ähnlich. Alleine die Texte über Kirchhoff und Osawe (und Einschätzungen wie "der Kader ist zu groß") habe ich bestimmt schon fünfmal bei ihm so gelesen. Ich glaube nicht dass da irgendwas hintersteckt sondern dass dies einfach nur Lückenfüller-Artikel sind weil es sonst nichts zu berichten gibt.

Natürlich wird man sich von dem ein oder anderen Spieler noch trennen wollen. Aber Schulze nennt ja einfach mal jeden übrig gebliebenen Spieler. Das kann niemals ernstgemeint und so gewollt sein (hoffe ich).
0
DrJones
Ich denke mal, dass die Artikel auch gerade deswegen RP+ Artikel sind, nicht wegen der Exklusivität der Inhalte oder der besonderen journalistischen Arbeit, die darin steckt, sondern schlicht, damit weniger Leute den Müll lesen können....
0
kfc05
Guenouche Vertrag aufgelöst. 
0
Lächerlich- gerade ihn als jungen Spieler hätte ich auf jeden Fall gehalten 😡
0
Antwort auf kfc05
Guenouche Vertrag aufgelöst. 
Tzzzz...
0
Beweist aber dass Schulze diesbezüglich scheinbar keinen blassen Schimmer hat.

Er hat 9 von 13 Spielern genannt. Und wer war nicht dabei? Guenouche. Jemand der "Insider-Infos" besitzt der hätte Guenouche zumindest schon mal am Rande erwähnt. Der fischt genau so im Trüben wie wir.
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.