Schluesselszene.net

Kader 2020/21

Ich denke, dass der Verein versucht sich von vielen Spielern zu trennen, es hat jetzt mit Hakim geklappt. Mit Grimaldi und GK wird es nicht klappen. Die beiden möchte so gut wie keiner nehmen. 
0
TimK
Ich hoffe, dass man mit beiden Torhütern klartext redet und hier sehr offen in der Kommunikation ist.
Wenn Krämer Vollath behalten will (was er ja öffentlich bekundet hat), muss man eine Lösung mit Königshofer finden, den Vertrag zu beenden. Und wenn man ihn ausbezahlt oder bei einem Vereinswechsel die Differenz des Gehalts bezahlt oder so.
ABer wie Bande hier schon öfter geschrieben hat, ist die Situation mit zwei dieser Torhüter hochexplosiv und es ist nicht garantiert, dass das für eine weitere Saison gut geht. Königshofer hat ja ganz klar die Zeichen bekommen, dass man mit ihm nicht als Nummer 1 plant (egal, wie diplomatisch so was verpackt wird) und nach seinen Leistungen ist das natürlich für ihn auch ein Schlag ins Kontor. Er ist mit 31 Jahren auch in einem Alter, in dem er nicht mehr all zu häufig wechseln wird und vermutlich auch spielen will...

Daher bitte hier wirklich Tacheles reden und nicht mit einer unnötigen Baustelle in die neue Saison gehen.

Am Ende ist mir egal, wer die Nummer 1 wird, auch wenn ich vom Typ mit Königshofer einfach mehr anfangen kann. Aber mit beiden kann es meiner Meinung nach nicht wirklich funktionieren..
0
TimK
Gerade mal geschaut - wir haben aktuell (wenn man Bittroff, Dorda, Lukimya, Vollath und Bachmeier, dessen Trennung ja auch nicht offiziell irgendwo bekanntgegeben wurde, dazuzählt) 20 (!) Spieler im Kader. Davon 5 Torhüter..

Wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass Bachmeier und Udgebe hoffentlich gehen, sind wir bei 18.. Unabhängig davon, ob nun Vollath, Königshofer und Paris die drei Torhüter sind oder ein Name ausgetauscht wird.
Das heißt, wir haben 15 Feldspieler im Kader und bei Krämers angestrebter Kadergröße von 23 noch Platz für 8 neue Spieler.

Die 15 Feldspieler haben ein Durchschnittsalter von 28,5 Jahren (!!), wobei unsere Verteidigung mit 29,75 Jahren den Vogel abschießt.

Wenn also wirklich nun kein Spieler mehr gehen sollte, muss jeder Transfers absolut sitzen und wir dürfen uns nicht einen Fehlgriff erlauben, denn in den 15 Spielern sind Großkreutz, Grimaldi (wie viele Spiele wird er dieses mal machen), Kirchhoff (siehe Grimaldi), Ibrahimaj und Konrad mit dabei.

Und wenn man sich auch unsere Abwehr ansieht, kannst Du gar nicht alle Spieler behalten. Wir wollen jünger und schneller werden und leisten uns eine Abwehr mit einem Durchschnittsalter von 30 Jahren. Selbst wenn da noch 2 neue kommen und die gerade mal 20 sind (finde erstmal zwei 20 jährige Verteidiger, die in der Dritten Liga auf Anhieb Stammspieler werden), hätten wir ein Durchschnittsalter von 28 Jahren.

Ich hoffe daher nach wie vor, dass nicht mit allen Spielern verlängert wird und wir auch noch mindestens 5 Spieler (s.o.) loswerden können.
0
kfc9999
Ich komme eigentlich nur auf 11 Feldspieler oder hast Du Matu, Lukimya, Bittroff und Dorda mitgezählt?
0
TimK
Antwort auf kfc9999
Ich komme eigentlich nur auf 11 Feldspieler oder hast Du Matu, Lukimya, Bittroff und Dorda mitgezählt?
Ja, die habe ich jetzt alle mal mitgezählt.. Was die Situation Stand heute umso schlimmer macht.
0
JimPanse
F5F5F5F5F5F5F5


Passiert aber nichts auf der HP :D Ich gebe aber nicht auf. Da kommt noch ein Neuzugang. Wenigstens einer fürs Gemüt. 

0
sonst klöppeln wir uns einen.😂
0
TheJinx1
Klöppel, Klöppel.

Es gibt tatsächlich Sitzschalen...

Klöppel...

0
Ich habe vorhin gelesen, dass es sein kann , dass man nächste Saison auch wieder 5 mal wechseln darf, weil der Spielplan so übel ist. In meinen Augen wäre es vielleicht schon sinnvoll, dass in der Kaderplanung zu berücksichtigen oder wie seht ihr das?
0
Ardo
Welche Kadeplanung? 
0
Es scheint fast so, als ob man abwarten würde bis die Konkurrenz ihre Kaderplanungen abgeschlossen haben. Und wir uns nur noch von der Resterampe bedienen dürfen. 

Ne, Spaß beiseite. Es muss ja so nicht kommen. Hoffnung stirbt zu letzt, bin aber gebrannter Uerdinger

0
Ardo
Ja, und auf Rudis Resterampe finden sich dann wieder vier 6er die aber universell auch in der IV oder im Sturm eingesetzt werden können, jedoch seit drei Jahren kein Tor mehr erzielt haben und letzte Saison ausgefallen sind wegen ihres dritten Kreuzbandrisses.
0
Flo

Schulze vermeldet einerseits den van Ooijen Transfer und andererseits folgendes, was gegen Bittroff, Vollath und Lukimya sprechen würde (wenn Thomas Schulze nicht mal wieder phantasiert):

Von den Spielern, deren Vertrage auslaufen, liegen Adam Matuschyk und Christian Dorda Angebote für eine weitere Saison vor. Aufgrund der sinkenden Verdienstmöglichkeiten nach der Coronapause ist aber noch keine Einigung erfolgt.

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-holt-peter-van-ooijen-von-vvv-venlo_aid-52252421

0
den letzten Satz verstehe ich nicht
glauben die Spieler, sie würden woanders eventuell mehr bekommen ?
0
Antwort auf Kotbullar
den letzten Satz verstehe ich nicht
glauben die Spieler, sie würden woanders eventuell mehr bekommen ?

Ich möchte mich ungern auf Schulze einschießen aber hier verkündet er in der Überschrift den Transfer von Peter van Ooijen - obwohl er zwei Sätze weiter unten schreibt dass sich der KFC nicht zu dem Namen äußern möchte und noch nichts offiziell bekannt gegeben wurde.


Er bezieht sich ganz offen auf eine Meldung von "3.Liga.de". Und selbst die sprechen nicht von einem fixen Transfer.


Auch hier also die Frage: Was bringt so ein Artikel? Ich glaube zwar auch dass von Ooijen unterschreiben wird - aber er ist Journalist und kein Forums-User. Er kann weder eine Vertragslaufzeit nennen noch hat er irgendein Zitat geliefert welches die Überschrift bestätigt. Das ist einfach schlecht.


Daher würde ich auch nicht all zu viel auf den Absatz mit den Vertragsverlängerungen geben.

0
Stoffel

Auch hier also die Frage: Was bringt so ein Artikel?


Klicks.

0
Sonst nix!!!!!
0
TimK
Aktueller Kader


Tor:
Lukas Königshofer
Julius Paris
Philipp Bachmeier (?)

Abwehr:
Dominic Maroh
Kevin Großkreutz
Edvinas Girdvainis
Jan Kirchhoff
Omar Haktab Traoré

Mittelfeld:
Manuel Konrad
Rijad Kobiljar
Ali Ibrahimaj
-> Gerücht: Peter van Ooijen

Sturm:
Osayamen Osawe
Adriano Grimaldi
Christian Kinsombi



Das sind evtl. Verlängerungen nicht mit inklusiveeingeschlossen.

Mit van Ooijen wären es 12 Feldspieler. Bei dem angestrebten 23 Kader würden noch 11 dazukommen müssen. Wenn Dorda, Bittroff, Lukimya wirklich verlängern bist Du nur noch bei 8.
Ich hoffe daher auf Zweierlei:

1. Dass nciht mit allen verlängert wrid.
2. Dass noch Verträge aufgelöst werden.
--> für 2. wären meine Favoriten (wenn ich entscheiden müsste und könnte und die Spieler mitspielen würden): Jan Kirchhoff (einfach weil nicht planbar), Kevin Großkreutz, Manuel Konrad, Ali Ibrahimaj, Adriano Grimaldi.

Das wären 5 Auflösungen. Ist vermutlich nicht realistisch nur wie gesagt mein Idealszenario. Dazu würde ich auch ehrlicherweise nicht mit Lukimya und Bittroff verlängern. Dorda und Matuschyk kann aber muss nicht.

Wird also noch eine spannende Transferzeit, auch wenn wir aktuell nicht viel hören.
0
Cello Ya
Antwort auf TimK
Aktueller Kader


Tor:
Lukas Königshofer
Julius Paris
Philipp Bachmeier (?)

Abwehr:
Dominic Maroh
Kevin Großkreutz
Edvinas Girdvainis
Jan Kirchhoff
Omar Haktab Traoré

Mittelfeld:
Manuel Konrad
Rijad Kobiljar
Ali Ibrahimaj
-> Gerücht: Peter van Ooijen

Sturm:
Osayamen Osawe
Adriano Grimaldi
Christian Kinsombi



Das sind evtl. Verlängerungen nicht mit inklusiveeingeschlossen.

Mit van Ooijen wären es 12 Feldspieler. Bei dem angestrebten 23 Kader würden noch 11 dazukommen müssen. Wenn Dorda, Bittroff, Lukimya wirklich verlängern bist Du nur noch bei 8.
Ich hoffe daher auf Zweierlei:

1. Dass nciht mit allen verlängert wrid.
2. Dass noch Verträge aufgelöst werden.
--> für 2. wären meine Favoriten (wenn ich entscheiden müsste und könnte und die Spieler mitspielen würden): Jan Kirchhoff (einfach weil nicht planbar), Kevin Großkreutz, Manuel Konrad, Ali Ibrahimaj, Adriano Grimaldi.

Das wären 5 Auflösungen. Ist vermutlich nicht realistisch nur wie gesagt mein Idealszenario. Dazu würde ich auch ehrlicherweise nicht mit Lukimya und Bittroff verlängern. Dorda und Matuschyk kann aber muss nicht.

Wird also noch eine spannende Transferzeit, auch wenn wir aktuell nicht viel hören.
Genau so muss es ungefähr aussehen! 👍
0
ocin
Antwort auf TimK
Aktueller Kader


Tor:
Lukas Königshofer
Julius Paris
Philipp Bachmeier (?)

Abwehr:
Dominic Maroh
Kevin Großkreutz
Edvinas Girdvainis
Jan Kirchhoff
Omar Haktab Traoré

Mittelfeld:
Manuel Konrad
Rijad Kobiljar
Ali Ibrahimaj
-> Gerücht: Peter van Ooijen

Sturm:
Osayamen Osawe
Adriano Grimaldi
Christian Kinsombi



Das sind evtl. Verlängerungen nicht mit inklusiveeingeschlossen.

Mit van Ooijen wären es 12 Feldspieler. Bei dem angestrebten 23 Kader würden noch 11 dazukommen müssen. Wenn Dorda, Bittroff, Lukimya wirklich verlängern bist Du nur noch bei 8.
Ich hoffe daher auf Zweierlei:

1. Dass nciht mit allen verlängert wrid.
2. Dass noch Verträge aufgelöst werden.
--> für 2. wären meine Favoriten (wenn ich entscheiden müsste und könnte und die Spieler mitspielen würden): Jan Kirchhoff (einfach weil nicht planbar), Kevin Großkreutz, Manuel Konrad, Ali Ibrahimaj, Adriano Grimaldi.

Das wären 5 Auflösungen. Ist vermutlich nicht realistisch nur wie gesagt mein Idealszenario. Dazu würde ich auch ehrlicherweise nicht mit Lukimya und Bittroff verlängern. Dorda und Matuschyk kann aber muss nicht.

Wird also noch eine spannende Transferzeit, auch wenn wir aktuell nicht viel hören.
nur damit ich es verstanden habe, du sagst von den aktuell 11 noch laufenden verträgen möchtest du idealerweise noch 5 verträge auflösen, richtig ?
0
TimK
Antwort auf ocin
nur damit ich es verstanden habe, du sagst von den aktuell 11 noch laufenden verträgen möchtest du idealerweise noch 5 verträge auflösen, richtig ?
Ja, das hast Du richtig verstanden.
Mir ist auch bewusst, dass das nicht jeder so sieht und es gibt sicher auch andere Ansichten und Meinungen dazu.

Aber ich kann auch wenn Du möchtest bei jedem Spieler eine Begründung geben, warum ich glaube, dass sie uns nicht weiterhelfen.

Wie gesagt: ich bin mir sicher, dass das nicht realistisch ist, spreche nur von meinem Idealszenario.
0
ocin
Antwort auf TimK
Ja, das hast Du richtig verstanden.
Mir ist auch bewusst, dass das nicht jeder so sieht und es gibt sicher auch andere Ansichten und Meinungen dazu.

Aber ich kann auch wenn Du möchtest bei jedem Spieler eine Begründung geben, warum ich glaube, dass sie uns nicht weiterhelfen.

Wie gesagt: ich bin mir sicher, dass das nicht realistisch ist, spreche nur von meinem Idealszenario.
nein danke, denn es gibt hier sicher zu jedem spieler jemanden, der einen guten grund finden kann, warum dieser spieler "uns nicht weiterhelfen" kann, aber wenn ich die reste eines noch vorhandenen teams, inklusive der noch nicht verlängerten verträge, auf die von dir vorgeschlagene art und weise ganz zerschlage, dann ist das für mich nicht mehr der angestrebte umbruch, sondern nur noch aktionismus ohne jegliche kontinuität was das team und seine struktur angeht und das wird uns nicht weiterbringen, aber das ist eben auch nur meine meinung ...
0

Ich bin auch kritisch, was Teile der bei uns unter Vertrag stehenden Spieler angeht, aber wir dürfen nicht vergessen, dass wir diese Spieler auch ersetzen müssen und wir uns dabei ja auch noch verbessern wollen. Realistisch ist das wirklich nicht. Wenn wir so viele Verträge auflösen und mit keinem verlängern, dann haben wir aber noch gewaltige Baustellen offen bis zum Saisonstart. Wir haben bis jetzt einen Neuzugang vorgestellt, da bin ich skeptisch, ob wir so viele neue Spieler verpflichten können, die uns auch weiterbringen.


Lukas Königshofer
Julius Paris
Philipp Bachmeier


Dominic Maroh
Edvinas Girdvainis
Omar Haktab Traoré
Rijad Kobiljar

Christian Kinsombi
Osayamen Osawe


Wäre doch der Wahnsinn, wenn das aktuell unser Kader für die neue Spielzeit wäre.


0
ich denke, dass man ruhig mit Dorda und Bittroff verlängern sollte

wenn Traoré die erwartete Qualität auf der rechten Außenbahn bringt, dann kannst du Bittroff ruhig als Backup haben
da weiß man, was man hat, gleiches gilt für Dorda, obwohl man bisher keine Alternative hat 

Kirchhoff würde ich auch behalten, der ist sicher ein brauchbarer Spieler, hat bei uns mehr Spiele gemacht als erwartet wurde
mit dosierter Belastung kann der uns weiterhelfen

bei Grimaldi finde ich die Entwicklung einfach furchtbar schade, da man Daube auch nicht behalten hat, sollte man den auch abgeben


0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck