Schluesselszene.net

Kader 2020/21

Ich bin vollkommen Eurer Meinung. Osawe nur außen, wenn es mindestens einen, besser zwei Kracher im Zentrum gibt. Darin sehe ich jetzt noch die offene Hauptbaustelle. Wenn wir stattdessen weitere Flügelspieler holen, wird Osawe in die Spitze müssen. Das ist mir auch klar.
0

Ich sehe Osawe ganz ehrlich am ehesten als Außenstürmer, weil es ihm für die Zentrale an Abschlussqualität, Torriecher und Technik mangelt. Ihn schickt man doch am besten über die Außen oder er zieht alleine am Gegenspieler vorbei zur Grundlinie oder zum Tor. Von daher würde ich ihn am ehesten auf dem rechten Flügel einplanen, links hat er aber auch schon gespielt.

Kinsombi kann ich mir auf beiden Seiten vorstellen, entweder mit Zug zur Grundlinie oder mit Zug nach innen von links (er soll ja sogar beidfüßig sein).

Dazu kommt noch Anapak als Rechtsfuß auf Linksaußen, dem ich einiges zutraue aufgrund seiner guten Ausbildung.

Ibrahimaj (falls er denn bleibt) und Traoré sind zusätzliche Optionen für die Flügel.

Einen guten, variablen, torgefährlichen Mann für die Außenbahnen würde ich mir noch wünschen, weil wir einfach mehrere Optionen brauchen, die für Torgefahr sorgen können. +1 LM/RM

Links: Anapak, Kinsombi, Osawe

Rechts: Osawe, Kinsombi, Ibrahimaj, Traoré


Im ZOM würde ich mich über Pusch sehr freuen. Dann wären unsere Optionen dort: Pusch, Kobiljar und Ibrahimaj


Als Mittelstürmer sehe ich nur Grimaldi und das ist natürlich zu wenig, auch weil wir nicht wissen, ob er fit bleibt und in welcher Form er sich befindet. Da muss wirklich ein Torgarant für 10 Tore Minimum her, der Boere mindestens gleichwertig ersetzen kann. +1-2 MS



0
Ich bin mir sehr sicher, dass mit dem aktuellen Kader ein Boere besser aussehen würde.


...aber hätte, hätte Fahrradkette!

0
vico

https://www.kicker.de/780931/artikel/trotz_einiger_angebote_aus_der_bundesliga_wagner_beendet_karriere


Aus Wagner wird wohl nix ;)
0
Es ist ein Trend geworden mit 29, 31, 32 seine aktive Karriere zu beenden. 
0
vico
Warum auch nicht, er hat in den letzten 2 Jahren 15 Millionen verdient. Warum dann noch die Knochen hinhalten.
0
Antwort auf Schachfuchs
Ich bin mir sehr sicher, dass mit dem aktuellen Kader ein Boere besser aussehen würde.


...aber hätte, hätte Fahrradkette!

Das glaube ich auch, es ist immer noch schade :-(
0
Flo
Dorda und Lukimya verlängern lt. KFC-Facebookseite jeweils um 1 Jahr. Damit wären wir bei 21 Spielern inkl. dem verletzten Kirchhoff. Ob bis Mittwoch noch einer (Pusch?) kommt? Und mindestens genau so interessant: Werden uns nun Maroh, Girdvainis, Kirchhoff oder Konrad noch verlassen? Und was geschieht mit Vollath?
0
Antwort auf Flo
Dorda und Lukimya verlängern lt. KFC-Facebookseite jeweils um 1 Jahr. Damit wären wir bei 21 Spielern inkl. dem verletzten Kirchhoff. Ob bis Mittwoch noch einer (Pusch?) kommt? Und mindestens genau so interessant: Werden uns nun Maroh, Girdvainis, Kirchhoff oder Konrad noch verlassen? Und was geschieht mit Vollath?
Warum sollte ein Girdvainis uns verlassen?


Und Kirchhoff ist gefühlt immer verletzt.


Mindestens 25 Spieler soll der Kader umfassen- fehlen also noch vier. Pusch könnte einer davon sein.

0
Flo
Facebook-Post wurde wieder gelöscht. Auf der Website und bei Instragram stand es garnicht erst. War schon verwundert, dass man Van Ooijen noch mit kreativem Video, Albutat noch über die Website und Lukimya/Dorda dann nur noch über Facebook verkündet. Hatte eigentlich auf eine ganze Video-Reihe gehofft und Krämer wird dann noch als "Der Professor" vorgestellt. ;-)
0
Flo
Antwort auf Nostalgie1905
Warum sollte ein Girdvainis uns verlassen?


Und Kirchhoff ist gefühlt immer verletzt.


Mindestens 25 Spieler soll der Kader umfassen- fehlen also noch vier. Pusch könnte einer davon sein.

Girdvainis hat zwar die letzten 5 Spiele durch gespielt. Als Kirchhoff (1 Spiel) und Maroh aber noch fit waren, hat er sie Girdvainis vorgezogen. Wahrscheinlich ist er auch günstiger als Maroh und Kirchhoff, weshalb eine Abfindung nicht so teuer wäre. Und er würde eher als die anderen beiden zustimmen, weil er noch Ziele hat und nachdem er vor wenigen Monaten noch gegen Ronaldo gespielt hat, nicht in der 3. Liga auf der Bank sitzen will. Aber das ist alles nur meine Sichtweise. Vielleicht plant Krämer mit ihm ja in einer Dreierkette oder auf der Sechs. Vertrag haben alle Innenverteidiger nur bis 2021.
0
wie schon beschrieben, bisher gute Arbeit des Vereins...Stand jetzt..Hausaufgaben gemacht..noch was für die Abteilung Tore schiessen und endlich 1 Trainingsplatz...wenn demnächst geackert wird auf der Kampfbahn Uerdingen05Burg....


.das noch viel Baustellen sind , wissen wir ja...aber ich habe endlich das Gefühl da geht jetzt was....

glaube auch ( hoffe ich ) das Konrad und Co-wenn sie bleiben-sich verbessern...nun war das Mannschaftsgefüge halt nicht gut zuletzt--aber ich hoffe auf ein positives Effekt und in einer guten  Einheit-kann der eine oder andere überraschen


Forza KFC 

0
Snens
Antwort auf Flo
Girdvainis hat zwar die letzten 5 Spiele durch gespielt. Als Kirchhoff (1 Spiel) und Maroh aber noch fit waren, hat er sie Girdvainis vorgezogen. Wahrscheinlich ist er auch günstiger als Maroh und Kirchhoff, weshalb eine Abfindung nicht so teuer wäre. Und er würde eher als die anderen beiden zustimmen, weil er noch Ziele hat und nachdem er vor wenigen Monaten noch gegen Ronaldo gespielt hat, nicht in der 3. Liga auf der Bank sitzen will. Aber das ist alles nur meine Sichtweise. Vielleicht plant Krämer mit ihm ja in einer Dreierkette oder auf der Sechs. Vertrag haben alle Innenverteidiger nur bis 2021.
In einer 3er-Kette sehe ich Girdvainis als ziemlich wichtigen Teil.

Lukimya--Kirchhoff--Maroh stelle ich mir nicht ideal vor. Ob Schneider direkt soweit ist, kann ich nicht beurteilen.

0
kfc05
Antwort auf Flo
Dorda und Lukimya verlängern lt. KFC-Facebookseite jeweils um 1 Jahr. Damit wären wir bei 21 Spielern inkl. dem verletzten Kirchhoff. Ob bis Mittwoch noch einer (Pusch?) kommt? Und mindestens genau so interessant: Werden uns nun Maroh, Girdvainis, Kirchhoff oder Konrad noch verlassen? Und was geschieht mit Vollath?
Dorda, okay, Lukimya gönne ich es ja vom Herzen, gerade weil er schon eine wichtige Stütze im letzten Jahr war, aber das macht unsere Abwehr wirklich nicht gerade besser/jünger 😬.  Das sehe ich als das größte Problem. 


0
Vollath und Bittroff sind weg! Die beiden hat man auch auf fb Seite verabschiedet. 
0
Snens
Antwort auf Sipugaloma
Vollath und Bittroff sind weg! Die beiden hat man auch auf fb Seite verabschiedet. 
Jetzt ist nur noch die Frage was mit Matu passiert.
0
Antwort auf Snens
Jetzt ist nur noch die Frage was mit Matu passiert.
Der bleibt auch nicht, meine Vermutung. 
0
Snens
Antwort auf Sipugaloma
Der bleibt auch nicht, meine Vermutung. 
Gehe ich auch von aus, aber er ist der einzige ohne Verabschiedung bislang.
0
ocin

jetzt auch auf der vereinsseite ...


https://www.kfc-uerdingen.de/2020/08/02/dorda-und-lukimya-verlaengern-vollath-und-bittroff-verlassen-den-kfc/

0
Antwort auf Snens
Gehe ich auch von aus, aber er ist der einzige ohne Verabschiedung bislang.
Bis zum 5.08. Wird in der Personalie Klarheit herrschen. 
0
Johannes
Sehr, sehr schade. Waren beide für mich echte Identifikationsfiguren, aber so ist es eben leider im Profifußball. 
0
andi1
Ja schade . . aber wir wollten ja einen größeren Umbruch.Jetzt nach vorne schauen . . denn es sieht sehr gut aus für den KFC. Die Richtung stimmt absolut und die Dinge nehmen Formen hat.Wir können uns einfach nur sehr glücklich schätzen in so einer Postion zu sein.
Vereine wie der msv wsv.fck....ect haben gerade andere Sorgen . . wer hätte das jeh gedacht das wir das nochmal sagen können?
0
kfc9999

Ich habe jetzt beschlossen, diese Aussage mit den 22 Feldspielern nicht mehr ernst zu nehmen. Entweder meinte Krämer das anders oder er rechnet Ibra und KG gar nicht mehr ein oder Girdvainis geht wirklich noch (dafür spricht, dass wir selten mal 5 IV hatten) oder was weiß ich. Wir haben 19 und nur noch 3 Neue ist schlicht nicht möglich, da wir noch 1 Stürmer, 1 LM, 1 RM und was für die AV-Positionen brauchen. Diese Problemstellen sind derart offensichtlich, dass sie auch von unseren Verantwortlichen niemand übersehen kann und wird. Fertig. :-)


Dass wir noch was auf der 6 machen glaube ich hingegen nicht, obwohl ich mir wie Bande und Tim da noch ein Schwein wünschen würde, das mal die Blutgrätsche auspackt, ein Leader, der auch schnell ist. Aber ich fürchte das passiert nicht.


---Königshofer

Traore-Maroh-Kirchhoff-Dorda

---Albutat-Peter---

Kinsombi-Kobiljar-Osawe

---Grimaldi

Bank: Paris, Girdvainis, Schneider, KG, Wagner, Lukimya, Konrad, Ibrahimaj, Anapak


Alle 4 Positionen da vorne müssen noch verändert werden und ich glaube auch, dass das passieren wird. Für Kobiljar kommt noch Pusch und dann wie gesagt die 3 anderen Positionen.


Spielerisch sieht das zentral, wenn noch Pusch kommt, schon auf jeden Fall auf dem Papier verbessert aus. Das ist ein sehr guter und wichtiger Schritt, um auch mal überhaupt ne Chance zu haben, ins letzte Drittel zu kombinieren. Das hilft aber alles nur was, wenn jetzt die 3 X kommen und alle was taugen.

0
Ardo
Sehe ich ganz genau so. Mit Osawe und Grimaldi kann man kaum zu 100% rechnen und Kinsombi ist (noch) nicht so weit für die erste elf.
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.