Schluesselszene.net

Kader 2020/21

TimK
Antwort auf vico
Wann hat der Verein überhaupt mal auf seiner eigenen Homepage mal was über eine Verletzung eines Spielers berichtet?
Und wann hat der Verein das letzte Mal auf seiner Homepage berichtet, dass er Spieler "loswerden" möchte oder dass Spieler in den Planungen keine Rolle mehr spielen?  :-)
0
TimK
Antwort auf BenTheMan
Ist die Frage, berichten andere Vereine über die Ausfalldauer Ihrer Spieler und ist das überhaupt erwünscht ?! Oder würdest du auf der Homepage deiner Firma lesen zu wollen, wie lange du krankgeschrieben bist und wann wieder mit dir zu rechnen ist ?!
Der Vergleich mit der Firma hinkt natürlich schon etwas finde ich, denn wenn Du jetzt der CEO oder sonst wer wärst, würde man schon darüber berichten, weil Du wichtig und entscheidend bist.
Wenn also der "CGO = Chief Goalgetting Officer" ausfällt, ist das schon ein signifikanter Einschnitt... ;-)

Man muss dafür ja auch keine eigene News machen. Aber es gab ma diesen Newsflash auf der Seite oder "Die Woche im Überblick" oder so... Da kann man das perfekt erwähnen.
0
@TimK, auch wenn du in deinen letzten Kommentaren die Geschichte süffisant durch den kakao gezogen hast, bin ich mir sicher, dass du den Unterschied zwischen einer Verletztenmeldung und einem "Rausschmiss" erkennst :-)


Wir drehen uns hier in so einigen Fragen endlos im Kreis. Es wird Zeit. 

0
JimPanse
Unser Kader hat noch Schwächen, aber trotzdem gefällt mir vieles sehr gut. Natürlich wissen wir noch nicht, wie es läuft, aber vom ersten Eindruck her, glaube ich, das sich darauf etwas aufbauen lässt. Das heißt, diese Saison schauen was möglich ist, aber dann im nächsten Sommer punktuell den Kader verbessern und endgültig oben angreifen. Wir haben jetzt einige Spieler, die für zwei Jahre da sind und im besten Alter sind. Dazu einige U23 Spielern, denen ich schon zutraue den nächsten Schritt zu machen. Vielleicht bleibt uns so im nächsten Sommer ein weiterer Umbruch erspart und wir haben ein gutes Konstrukt, was punktuell verbessert werden kann. 
0
Sehe ich auch so, man merkt, dass sich mal intensiv mit unseren Schwächen der letzten Saison auseinandergesetzt wurde. Mich haben schon einige Kumpel (die es nicht mit Uerdingen halten) angesprochen, dass wir ja bislang eine intelligente Transfer-Politik betreiben würden. Normalerweise erhält man als KFC-Fan ja Spott und Häme gratis, aber in meinem Umfeld ist schon viel andächtiges Staunen dabei.

Die Vorfreude auf die neue Saison wird jedenfalls nicht kleiner! Wenn jetzt mal alle fit und belastbar werden und noch ein paar Neue kommen, das wäre krassgeil!
0
Die erste Elf sieht gut aus, wenn ein Mittelstürmer fit ist


0
Bin gespannt, ob wir vom Trainerteam in den Wochen bis zum ersten Spiel ne klare Festlegung auf der Torhüterposition hören werden, oder ob es ein offener Konkurrenzkampf wird. Königshofer würde ich zweiteres gönnen, ob das für die Teamchemie das beste ist, weiß ich allerdings nicht.
0
kfc05
Das Ding ist, ohne Osawe vorne drin fehlt uns einfach Tempo. Klar, ist es schon besser als letzte Saison, aber das was er gegen Schalke gemacht hat brauchen wir. 
0
TimK
Antwort auf kfc05
Das Ding ist, ohne Osawe vorne drin fehlt uns einfach Tempo. Klar, ist es schon besser als letzte Saison, aber das was er gegen Schalke gemacht hat brauchen wir. 
Die Mannschaften der Dritten Liga werden ganz selten mal so offensiv verteidigen, wie es Schalke gemacht hat. Aus den letzten Jahren wissen wir, dass die Mannschaften eher tief stehen und versuchen das Mittelfeld schnell zu überbrücken. Daher konnte Osawe seine Stärken eh eher selten ausspielen.

Dennoch (steter Tropfen höhlt den Stein). Wir brauchen 2 Mittelstürmer und wir brauchen noch Power auf den Außen.
Feigenspan und Kinsombi vorne drin dürfen keine realistische Option sein.


@Platzwart: Offiziell wird es sicherlich einen Zweikampf geben. Den gab es offiziell zwischen Vollath und Königshofer auch. Ich glaube nicht, dass Königshofer je bei Krämer eine echte Chance hatte. Deswegen halte ich es sogar für realistisch, dass man sich um Müller als Nummer zwei bemüht und versucht, Königshofer loszuwerden.. Nur meine persönliche Einschätzung. Aber irgendwie scheint es zwischen Krämer und ihm nicht zu passen... (Darf man das noch so schreiben, oder ist das schon zu negativ/abwertend etc?)
0
würde mich mal interessieren, wie hier aktuell die Situation im Mittelfeld eingeschätzt wird
(vorausgesetzt, alle Spieler stehen zur Verfügung)
gesetzt ist für mich eigentlich nur Pusch auf der 10
auch die taktische Ausrichtung will mir noch nicht richtig "wie Schuppen von den Augen" fallen


0
Antwort auf TimK
Die Mannschaften der Dritten Liga werden ganz selten mal so offensiv verteidigen, wie es Schalke gemacht hat. Aus den letzten Jahren wissen wir, dass die Mannschaften eher tief stehen und versuchen das Mittelfeld schnell zu überbrücken. Daher konnte Osawe seine Stärken eh eher selten ausspielen.

Dennoch (steter Tropfen höhlt den Stein). Wir brauchen 2 Mittelstürmer und wir brauchen noch Power auf den Außen.
Feigenspan und Kinsombi vorne drin dürfen keine realistische Option sein.


@Platzwart: Offiziell wird es sicherlich einen Zweikampf geben. Den gab es offiziell zwischen Vollath und Königshofer auch. Ich glaube nicht, dass Königshofer je bei Krämer eine echte Chance hatte. Deswegen halte ich es sogar für realistisch, dass man sich um Müller als Nummer zwei bemüht und versucht, Königshofer loszuwerden.. Nur meine persönliche Einschätzung. Aber irgendwie scheint es zwischen Krämer und ihm nicht zu passen... (Darf man das noch so schreiben, oder ist das schon zu negativ/abwertend etc?)
Passt schon :-) 
0
JimPanse
Antwort auf Kotbullar
würde mich mal interessieren, wie hier aktuell die Situation im Mittelfeld eingeschätzt wird
(vorausgesetzt, alle Spieler stehen zur Verfügung)
gesetzt ist für mich eigentlich nur Pusch auf der 10
auch die taktische Ausrichtung will mir noch nicht richtig "wie Schuppen von den Augen" fallen


Das frage ich mich auch, wie man einen fitten Albutat, Pusch und PvO in der Startelf unterbringt. Klar gibts Möglichkeiten. Wenn Albutat 6er spielt. In allen anderen Varianten sehe ich keine Flügelspieler, sondern eher so


       Albutat    Wagner


  PVO                  Pusch


Also quasi ein 4-2-2-2. Würde bedeuten zwei Spitzen. 


Oder halt eine Raute


               Wagner


   Albutat               PvO


              Pusch


Bedeutet auch keine Flügel und zwei Spitzen. 

0
Andy
Würde auch im Mittelfeld mit einer Raute spielen:



                   Albutat


Van Ooijien             Kobiljar


                   Pusch



Und vorne dann variabel und mit Freiheiten Kinsombi und ein Top 9er.

0
TimK
Antwort auf Andy
Würde auch im Mittelfeld mit einer Raute spielen:



                   Albutat


Van Ooijien             Kobiljar


                   Pusch



Und vorne dann variabel und mit Freiheiten Kinsombi und ein Top 9er.

M. E. Brauchst du Wagner hinten drin alleine schon wegen der Laufarbeit 

Deswegen eher das 4-2-2-2 von JP
0
Mit dem aktuellen Kader geht nur ein 4-1-4-1 oder 4-2-3-1.

2 Spitzen - wer soll das kontinuierlich effektiv spielen ?

0
Mit dem aktuellen Kader geht nur ein 4-1-4-1 oder 4-2-3-1.

2 Spitzen - wer soll das kontinuierlich effektiv spielen ?

Na Feigenspan und Kinsombi!
0

Eben, für ein System mit zwei Stürmern fehlen uns mindestens zwei gestandene Stürmer. Kinsombi und Feigenspan können doch nicht das Wahre sein. Und ein 4-4-2 ohne besetzte Flügel würde bedeuten, dass wir wenn überhaupt über die Außenverteidiger über die Flügel kommen, was aber wie gesagt sehr herausfordernd ist. Ansonsten würde unser Spiel nur durch die Mitte laufen. Da aber in der 3. Liga hart und diszipliniert verteidigt wird, gerade im Zentrum, finde ich dieses System nicht passend. Und wie gesagt, wenn bräuchte es vorne zwei gute Stürmer. Kinsombi und Feigenspan wären eben nur Stürmer, die man in die Tiefe schicken kann. Vollstrecker sind beide nicht. Eventuell könnte man auch mit Mörschel als hängenden Stürmer/10er spielen, der mit in die Spitze geht:


                     Feigenspan                     Kinsombi

                                           Mörschel

                             Pusch                    van Ooijen

                                            Wagner


Trotzdem wird es bei tieferstehenden Gegnern ohne Flügelspiel und ohne echte Mittelstürmer schwierig.


5er-Kette mit offensiven Außenspielern? Eigentlich haben wir genügend IV, aber je nach Verletztenstand und Abgängen reichen die Optionen auch nicht mehr und vom Tempo her wird es auch eng. Und auf den Außenbahnen haben wir nur Traoré und Dorda, die die ganze Linie offensiv wie defensiv bespielen können. Dafür könnten unsere vielen zentralen Mittelfeldspieler eingesetzt werden (1 6er z.B. Wagner, 1 8er z.B. van Ooijen, 2 offensive hinter der Spitze für Halbräume z.B. Pusch und Mörschel). Bei Feigenspan und Kinsombi müsste man überlegen. Die Formation wäre defensiv natürlich recht attraktiv mit der 5er-Kette und einem dichten Zentrum, was aber extreme Power und Disziplin der beiden Außenspieler nach hinten voraussetzt, wo ich alleine schon bei Dorda meine Sorgen hätte. Denn die 3er-Kette sollte nicht zu sehr auseinandergezogen und in direkte Duelle gezwungen werden. Bietet sich natürlich immer bei einer Doppelspitz des Gegners an.


Im 4-2-3-1 könnten wir auf jeden Fall spielen, wenn denn ein fitter Mittelstürmer als Anspielstation bereitsteht. Da wir dann aber die Außen mit vermutlich Kinsombi und Feigenspan besetzen würden, wären im zentralen Mittelfeld nur drei Plätze für viele Spieler zu vergeben. Wenn man dieses System spielen will, braucht es also definitiv noch Außenspieler Spieler, die Gefahr über die Flügel bringen können und in der Zentrale würde es Härtefälle geben.


Ich frage mich also wirklich, mit welcher Systemidee wir in die Transferperiode gegangen sind und neue Spieler ausgewählt haben?

0
TimK

ich könnte mir auch vorstellen dass es auf ein 4-3-3 hinauslaufen kann..

Feigenspan jetzt mal auf Rechts.. hatte jetzt keine Lust mehr alles neu einzugeben, weil ich statt Feigenspan Kinsombi nehmen wollte..


Dann hast Du die Außen quasi mitbesetzt, da die beiden RA/LA mit nach hinten arbeiten müssen und Dorda und Traoré mit nach vorne, wobei ich gerade bei ersterem ein Problem bei dieser Taktik sähe...


Ideal ist das auch irgendwie nicht, denn bei allem was nicht Vierer-Mittelfeld ist, muss van Ooijen draußen bleiben. Das gefällt mir nicht ganz so.



0
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass keine MS mehr kommen. Jeder Mannschaftsteil wurde verstärkt, sogar dort wo man eher weniger mit gerechnet hat. Die Offensive war in den letzten Jahre DIE Achillesferse von uns, das hat wirklich jeder kapiert und nachdem nun wirklich bislang eine mehr als ansprechende Transfer-Politik betrieben wurde, wird auch für den Sturm noch jemand kommen. Man hat von Vereinsseite bislang alles richtig analysiert und da wird man nicht die größte Baustelle einfach weglamentieren.

Ein Spielertyp wie Proschwitz oder wie Hosiner o.ä.
Zumal wir ja noch weitere Neuzugänge benötigen.

Ich bin da eigentlich sehr optmistisch, was das angeht. Bitte nur keinen Raffael oder ähnliche Clickbait-Aspiranten!
0
kfc9999
Für mich liegt eigentlich auf der Hand, dass wir 4-2-3-1 spielen (oder 4-3-3 wie bei Tim je nach Sichtweise).
Deswegen sagte Krämer doch auch ganz klar, dass wir noch einen Stürmer und einen Außen suchen (letzteres geht irgendwie hier manchmal unter, für mich ist der genauso wichtig wie ein Stürmer, denn sonst hängt letzterer wieder in der Luft).
Also
---Albutat-- van Ooijen
X------Pusch------Feigenspan
---------X

Sehe da keine großen Fragezeichen außer natürlich die Frage, ob man lieber Wagner drin hat um wenigstens etwas mehr defensive Stabilität zu besitzen. Dann müsste ein anderer raus, aber wir wissen doch alle, dass das mehr ein theoretisches Problem ist, weil sowieso immer einer ausfällt.
0
TimK
Krämer spricht in der RP nur noch „von dem Stürmer, den wir holen“. Nicht von den Stürmern. Obwohl mit Boere und Evina zwei gegangen sind und Osawe ausfällt. 


Wir brauchen 3 Offensive: zwei Mittelstürmer und einen Außenstürmer. Und im Zweifel müssen wir welche zum Probetraining einladen. 

0
kfc9999
Ich kann dieses "wir machen nur etwas, wenn es 100% passt" langsam auch nicht mehr hören.

Ja, man sollte immer von einer Verpflichtung überzeugt sein, aber das Problem des fehlenden Mittelstürmers ist bekannt seit endlosen Monaten!!!!
Das ist doch lächerlich.

Dann machen wir Beister reloaded und lassen den einzigen fähigen Spieler auf der Position mit Boere ziehen ohne einen Ersatz zu haben.

Und jetzt stehen wir 3 Wochen vor der Saison und wenn Grimaldi sich verletzt spielt in Ingolstadt Kinsombi vorne. Darfste keinem erzählen.

0
Es will auch einfach nicht in meinen Kopf rein, wie wir uns bisher auf einer der absoluten Schwachstellen trotz Abgang des besten Stürmers noch GAR nicht verstärken konnten. Der neue Mittelstürmer hätte der erste Transfer des Sommers sein müssen, spätestens einen Tag nach Boeres Abgang hätte hier einer auf der Matte stehen müssen. Wir werden uns in unserem Spiel bis zum gegnerischen Sechzehner deutlich verbessern, aber danach habe ich aktuell Zweifel, ob es besser wird, wenn immer noch kein Vollstrecker da ist. Und meint Krämer allen Ernstes, dass van Ooijen und Pusch hier zusammen für 15 Tore+ sorgen werden? Wie schon geschrieben wurde: Selbst Türkgücü verfügt über 5 Stürmer. Aber was heißt eigentlich "selbst"...

Und die 100% kann ich auch nicht mehr hören. Was bringt es am Ende, wenn kein Stürmer gekommen ist? Wenn keiner die 100% erfüllt, dann muss ich eben mit Hochdruck nach dem Stürmer suchen, der die Anforderungen zu 100% erfüllt und kann nicht sagen "es ist schwierig, keiner überzeugt uns zu 100%, wir machen keine Experimente". Das ist ja keine Kann-Verpflichtung, das ist eine absolute Muss-Verpflichtung und da kann ich nicht ewig warten. Von mir aus hätte man sich einen von Albutat, van Ooijen, Pusch und Mörschel gespart, wenn jetzt ein gestandener Mittelstürmer da wäre.
0
Zack.....da ist der Reflex wieder ;-) 


Ich dachte, es bestünde schon länger Einigkeit, den Aussagen in der Presse eher keinen Glauben zu schenken 

0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.