Schluesselszene.net

Kader 2020/21

Es will auch einfach nicht in meinen Kopf rein, wie wir uns bisher auf einer der absoluten Schwachstellen trotz Abgang des besten Stürmers noch GAR nicht verstärken konnten. Der neue Mittelstürmer hätte der erste Transfer des Sommers sein müssen, spätestens einen Tag nach Boeres Abgang hätte hier einer auf der Matte stehen müssen. Wir werden uns in unserem Spiel bis zum gegnerischen Sechzehner deutlich verbessern, aber danach habe ich aktuell Zweifel, ob es besser wird, wenn immer noch kein Vollstrecker da ist. Und meint Krämer allen Ernstes, dass van Ooijen und Pusch hier zusammen für 15 Tore+ sorgen werden? Wie schon geschrieben wurde: Selbst Türkgücü verfügt über 5 Stürmer. Aber was heißt eigentlich "selbst"...

Und die 100% kann ich auch nicht mehr hören. Was bringt es am Ende, wenn kein Stürmer gekommen ist? Wenn keiner die 100% erfüllt, dann muss ich eben mit Hochdruck nach dem Stürmer suchen, der die Anforderungen zu 100% erfüllt und kann nicht sagen "es ist schwierig, keiner überzeugt uns zu 100%, wir machen keine Experimente". Das ist ja keine Kann-Verpflichtung, das ist eine absolute Muss-Verpflichtung und da kann ich nicht ewig warten. Von mir aus hätte man sich einen von Albutat, van Ooijen, Pusch und Mörschel gespart, wenn jetzt ein gestandener Mittelstürmer da wäre.
Richtig.

Dass es auf der Mittelstürmer-Position nicht mal einen Testspieler gab zeigt ja schon wieder die typische Krämer-Haltung wenn es um Stürmer geht.

"Muss 100% passen". Nein muss es nicht. Dann passt es halt nur zu 80% - immer noch besser als einen Mittelfeldspieler den Strafraum zu stellen und am Ende kein Tor zu schießen. Wie du schon sagst: Die neuen Stürmer hätten die allerersten Verpflichtungen im Sommer sein müssen. Dass Boere und Evina gehen war schon Wochen vor Saisonende klar.
0
Cello Ya
Verstehe ich auch nicht warum Krämer sich bei der 9 immer so sträubt. So eine wichtige Position und der Kerl eiert rum.
0
andi1
Die Transferperiode ist noch nicht abgeschlossen.
Die Mannschaft ist jetzt schon besser als die letzte Saison mit Stürmern.
Sollten noch 1-2 Kracher für vorne kommen spielen wir auch vorne mit.
Bleibt es so wie es aktuell ist werden wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben.
Alles gut.
Danke KFC
0
TimK
Antwort auf Kotbullar
Zack.....da ist der Reflex wieder ;-) 


Ich dachte, es bestünde schon länger Einigkeit, den Aussagen in der Presse eher keinen Glauben zu schenken 

Der Reflex kommt ja nicht mal wegen der Aussagen in der Presse, sondern davon, dass es leider wahrscheinlich war, dass Grimaldi und/oder Osawe irgendwann länger ausfallen.  

Dass wir bisher nicht einmal die beiden STÜRMER Evina und Boere ersetzt haben, zeigt, wie schlecht wir wieder einmal auf dieser Position vorbereitet sind. Wir haben uns zu unserer 38 Tore Saison (oder so) nominell, quantitativ und qualitativ im Sturm VERSCHLECHTERT. 


Kann sein, dass sich der ein oder andere davon nicht beunruhigen lässt. Mir bereitet das fast schon körperliche Schmerzen. Auch ein Stürmer muss ein bisschen einspiel- und eingewöhnungszeit haben und bekommen. In drei Wochen geht allerdings die Saison los und unser Stürmer heißt Grimaldi. Der muss leider 90 Minuten durchspielen und wir können nicht einmal offensiv nachlegen. 


DAZU kommt diese unsägliche Krämer Aussage mit den 100%. So ein Bullshit - sorry. Aber ein Fechner ist doch auch keine „100% Verpflichtung“. Ein Anapak soll uns auf außen mehr bringen, als ein Stürmer, von dem wir nur zu 80% überzeugt sind ? Klar, kann man sich natürlich einreden. 


Und davon zu reden, dass Feigenspan und Kinsombi im 4-4-2 vorne drin spielen sollen, ist eine 100% lösung ? Mit diesen Aussagen begibt Krämer sich auf dünnes Eis. Und wenn wir nach den ersten 7 spielen wieder kaum Tore geschossen haben, gucken sich alle wieder in die Augen und fragen sich, wie es nur dazu komme konnte. Und das kann man nicht mal an der osawe Verletzung wettmachen, denn dass er kein Torjäger ist hat er in den letzten Jahren beeindruckend unter Beweis gestellt...

0
Nichts gegen SK - aus Magdeburg habe ich auch viel Positives über ihn gehört, außer, dass unter ihm zu selten ein Dreier herausspringt.

War doch beim KFC in den Spielern seit Wiederamtsantritt nicht anders.

Es reicht nicht als sympathisch zu gelten aber ein Spielsystem zu pflegen, wo man mit einem Punkt zufrieden ist und nach dem Motto "Vorne trifft schon irgend jemand" agiert.

Ich habe aus zehn Spielen lieber fünf Siege und fünf Niederlagen als einen Sieg, sieben Unentschieden und zwei Niederlagen, aber dazu benötigt man Goalgetter und Matchwinner.

0
ocin
Antwort auf TimK
Der Reflex kommt ja nicht mal wegen der Aussagen in der Presse, sondern davon, dass es leider wahrscheinlich war, dass Grimaldi und/oder Osawe irgendwann länger ausfallen.  

Dass wir bisher nicht einmal die beiden STÜRMER Evina und Boere ersetzt haben, zeigt, wie schlecht wir wieder einmal auf dieser Position vorbereitet sind. Wir haben uns zu unserer 38 Tore Saison (oder so) nominell, quantitativ und qualitativ im Sturm VERSCHLECHTERT. 


Kann sein, dass sich der ein oder andere davon nicht beunruhigen lässt. Mir bereitet das fast schon körperliche Schmerzen. Auch ein Stürmer muss ein bisschen einspiel- und eingewöhnungszeit haben und bekommen. In drei Wochen geht allerdings die Saison los und unser Stürmer heißt Grimaldi. Der muss leider 90 Minuten durchspielen und wir können nicht einmal offensiv nachlegen. 


DAZU kommt diese unsägliche Krämer Aussage mit den 100%. So ein Bullshit - sorry. Aber ein Fechner ist doch auch keine „100% Verpflichtung“. Ein Anapak soll uns auf außen mehr bringen, als ein Stürmer, von dem wir nur zu 80% überzeugt sind ? Klar, kann man sich natürlich einreden. 


Und davon zu reden, dass Feigenspan und Kinsombi im 4-4-2 vorne drin spielen sollen, ist eine 100% lösung ? Mit diesen Aussagen begibt Krämer sich auf dünnes Eis. Und wenn wir nach den ersten 7 spielen wieder kaum Tore geschossen haben, gucken sich alle wieder in die Augen und fragen sich, wie es nur dazu komme konnte. Und das kann man nicht mal an der osawe Verletzung wettmachen, denn dass er kein Torjäger ist hat er in den letzten Jahren beeindruckend unter Beweis gestellt...

ich laß jetzt mal das nominelle und das qualitative weg, denn darüber können wir uns natürlich immernoch streiten, wenn die saison angefangen hat, aber inwiefern haben wir uns quantitativ im sturm verschlechtert ?

0
TimK
Wir hatten letzte Saison 
Boere
Evina
Grimaldi
Osawe

Jetzt haben wir
Grimaldi
Osawe
(Moerschel)


0
Jo, det weiß unser Trainer oooch, wa? :-) Vielleicht kommt heute was "Neues"? So ein Pourie oder ein MS aus den Niederlanden von Almelo oder Den Haag oder oder?
0
Antwort auf ocin
ich laß jetzt mal das nominelle und das qualitative weg, denn darüber können wir uns natürlich immernoch streiten, wenn die saison angefangen hat, aber inwiefern haben wir uns quantitativ im sturm verschlechtert ?

Siehst du das denn nicht so dass wir uns quantitativ im Sturm verschlechtert haben? Ansonsten verstehe ich die Frage nämlich nicht. Denn dass Boere und Evina uns verlassen haben (und Osawe jetzt mindestens bis zum Saisonstart ausfällt) sollte man ja mitbekommen haben.

Hier aber noch eine schöne Zahl: Wir hatten letztes Jahr mehr Torhüter als Stürmer (obwohl bekanntlich immer nur ein Torwart gleichzeitig spielen kann).

Wir haben jetzt Udegbe und Bachmeier und Vollath abgegeben - und trotzdem weiterhin mehr Torhüter im Kader als Stürmer.

Das ist nach den Ergebnissen der letzten Saison (und 3 Wochen vor dem Saisonstart) ein sportlich unzumutbarer Zustand und einfach nicht nachzuvollziehen. Wie schon gesagt wurde: Eine gute Kaderplanung hätte dazu geführt dass diese Position als allererstes besetzt worden wäre - notfalls mit einem Spieler aus der Kategorie Simon Engelmann aus der RL oder einem Leih-Spieler dem Bundesliga-Nachwuchs.

0
Und was ist, wenn diese Leute alle angefragt wurden aber einfach keine Lust auf den KFC haben ?
0
Cello Ya
Und was ist, wenn diese Leute alle angefragt wurden aber einfach keine Lust auf den KFC haben ?
Das ist ein Märchen, dass niemand zu uns möchte. Sieht man ja an den Transfers. Es sei denn man fragt bei Lewandowski und Haaland an, dann ist die Absage vorprogrammiert. So ein Ben Zollinski oder Elia Soriano sollten doch möglich sein.
0

Andere Drittligisten haben in diesem Sommer auch neue Mittelstürmer verpflichtet, so z.B. Dynamo Dresden Christoph Daferner, Philipp Hosiner und Pascal Sohm, Viktoria Köln Timmy Thiele, der 1. FC Magdeburg Kai Brünker, der SV Meppen Dejan Bozic oder Türkgücü München Petar Sliskovic. Manche hätten wir wohl nicht bekommen, manche sehr wohl - jeder einzelne wäre zumindest okay gewesen.

Ich habe es schon beim Abgang von Boere gesagt: Die Verantwortlichen werden sich daran messen lassen müssen, was für einen Ersatz wir für Boere bekommen. Bis jetzt ist gar keiner da. Wenn wir uns verzocken und am Ende die totale Notlösung kommen muss, dann wäre das haarsträubend.

Entweder man liefert in naher Zukunft mit einem guten Stürmer ab, oder man sollte spätestens jetzt seine Ansprüche herunterschrauben und einfach einen normal gut funktionierenden Stürmer verpflichten, der schon nachgewiesen hat, dass er seine Tore machen kann. Denn über gute Bälle aus dem Mittelfeld werden wir uns in dieser Saison glaube ich weniger Gedanken machen müssen. Es braucht einfach nur einen fitten Mann, der weiß, wo das Tor steht - das würde uns schon deutlich helfen.

0
Und was ist, wenn diese Leute alle angefragt wurden aber einfach keine Lust auf den KFC haben ?
Die Frage stellt sich einfach nicht.

Wenn wir keinen Wunsch-Torhüter bekommen würden dann würden wir trotzdem nicht mit Kevin Großkreutz im Tor starten sondern halt notfalls in der Regionalliga schauen. Oder nach einem Leihgeschäft. Und zwischendurch welche zum Testspiel einladen (so wie wir es bei Hamrol und Müller getan haben).

Die Stürmer-Position ist genauso wichtig wie die das Torhüters also stellt sich wie gesagt die oben genannte Frage garnicht. Dann verabschiedet man sich eben vom Gedanken dass es unbedingt ein Europa League-Spieler sein muss. Oder jemand aus der 2.Liga. Dann holt man den bestmöglichen Stürmer den man bekommen kann - und wenn das einer ist der vorher bei einem Konkurrenten auf der Bank saß dann ist das eben so. Mehr erwartet hier doch keiner.

Die Denkweise des KFC bei der Mittelstürmer-Position ist seit Jahren einfach total falsch. Dieser "Wir holen nur jemander der uns 100%ig weiterbringt"-Spruch wird auf keiner anderen Position angewendet. Letztes Jahr hatten wir 5 Torhüter. Wir holen dieses Jahr einen Anapak der uns auf Anhieb wohl nicht weiterbringt und auf dessen Position schon Spieler im Kader stehen. Aber einen Mittelstürmer der die Bälle von Pusch und van Oojen und Co verwerten soll? Leider Fehlanzeige. Und langsam wird die Zeit knapp. Laufwege müssen einstudiert werden. Der Spieler muss hier ankommen.

Wir haben letztes Jahr wichtige Punkte verschenkt als wir mit Aigner als Mittelstürmer in die Saison gegangen sind. Plötzlich standen wir auf einem Abstiegsplatz und unsere Hoffnung war solange ein 19 Jahre alter Evina. Wollen wir das wiederholen?

Ich sehe einfach keinen Grund wieso hier nicht einfach schon jemand mittrainiert einfach nur damit man im Training eine Anspielstation hat. Als würde man sich dagegen sträuben - genauso wie damals schon unter Krämer.

Aber gut. Das müssen Krämer und MP/Weinhart unter sich ausmachen. Wenn Krämer meint es reicht aktuell auch so und keiner wäre gut genug für ihn dann muss er sich auch daran messen lassen. Das ist jetzt seine Mannschaft und die Ausreden aus der vergangenen Rückrunde nach den Spielen in Jena etc gelten nicht mehr.

Edit: Und dann fehlen leider immer noch der Ersatz-Linksverteidiger und ein torgefährlicher Rechtsaußen...
Wenn wir schon mal beim Thema sind. ;)
0
Die einzigen Gründe, warum sich die Stürmersuche so schwierig gestalten, sind - da bin ich mir sehr sicher - die immer noch unprofessionellen Rahmenbedingungen und sonstigen ‚Geschichten‘, die man von außen vom KFC mitbekommt. 

Einen KG interessiert es nicht mehr, wenn er sein Gehalt einklagen muss. Ein Spieler, der noch im Saft steht und Optionen hat, wird sich dreimal überlegen, ob er das Risiko eingeht, auch irgendwann zur Trainingsgruppe B zu gehören, weil sein Vertrag zu teuer ist und er verschiedenen Leuten nicht mehr in den Kram passt.

Davon abgesehen leben Fussballer auf dem Platz nun mal sehr von der Emotionalität. Und da kann der KFC selbst mit einigen Regionalligisten nicht mithalten, wenn man von der aktuellen Situation einmal absieht. Wenigstens gibt es da mit der Rückkehr in die Grotenburg ja zumindest einen kleinen Silberstreif am Horizont.

Klar, am Ende sollte man besser das nehmen, was verfügbar ist. Aber wenn dann ein Stürmer mit mittelprächtigen Statistiken verpflichtet wird, ist doch gerade hier das Geschrei sofort wieder groß.

Ohne grundsätzliche Änderungen im Verein wird sich an der gesamten Situation nichts ändern. Bei allem Dank für die letzten Jahre muss MP einfach irgendwann auch erkennen, dass man die Regeln des Profifußballs nicht beliebig steuern kann. Und noch mehr Geld auf den Tisch zu legen ist letztlich auch kein Allheilmittel.

0
Wir hatten in der ersten Drittligasaison Außenspieler, die selbst einen Musculus so gut mit Flanken gefüttert hätten, dass er sicherlich annähernd zweistellig getroffen hätte. 

Nur, wenn man gar niemanden auf die 9 stellt, wird es nicht besser.

Es ist völlig Wurscht, wer da steht. Einen Yesil habe ich nur aus einer Szene in Erinnerung, als Krempicki letzten Endes ihn verhungern ließ und selbst abzuschließen versuchte. Auch der hätte seine Buden gemacht.

Was auch immer die 9 verbrochen haben mag, sie ist bei uns nicht wohlgelitten. 

Und da reicht m.M.n. erstmal auch ein Regionalligastürmer. Wenn es mehr wird, umso besser. 


0
ocin
Antwort auf TimK
Wir hatten letzte Saison 
Boere
Evina
Grimaldi
Osawe

Jetzt haben wir
Grimaldi
Osawe
(Moerschel)


verstehe, aber eigentlich geht es ja dann doch um die frage, wen kann ich ganz vorne reinstellen, also die reine mittelstürmerposition und da hat evina nicht oft gespielt und grimaldi war dauerverletzt (klopfklopfklopf), also haben wir für evina auf außen ersatz geholt und moerschel für die zentrale position. ich sehe da zumindest keinen quantitativen verlust, aber eiegntlich geht ja auch um die qualität und da gebe ich dir recht, denn spätestens nach der verletzung von osawe sollten wir reagieren. außer wir glauben wirklich an ein spielsystem, daß den mittelstürmer vernachlässigen möchte und an die abschlußqualitäten seiner offensiven mittelfeldspieler glaubt ...
0

Sinan Kurt wäre eventuell auch frei. Hält sich in Straelen fit.


https://www.fupa.net/berichte/sv-straelen-sinan-kurt-schiesst-sv-straelen-gegen-vvv-venlo-2680805.html

0
JimPanse
Will man so einen Spieler haben? Ich finde nicht. Klar ist der jung, aber der hat doch komplett für Geld seine Karriere vor die Wand gefahren. Da gefallen mir unsere aktuellen jungen Spieler besser, weil die wahrscheinlich unbedingt weiter hoch wollen. Bei einem Kurt bin ich mir nicht sicher. 


Ich finde um solche Spieler sollten wir einen großen Bogen machen. 

0
Antwort auf Inrather61

Sinan Kurt wäre eventuell auch frei. Hält sich in Straelen fit.


https://www.fupa.net/berichte/sv-straelen-sinan-kurt-schiesst-sv-straelen-gegen-vvv-venlo-2680805.html

Bitte nicht. 
0
Es ist nur eine Idee, ob sie umzusetzen ist weiss ich nicht.
Wie wäre es wenn man einen Spieler zum Mittelstürmer
umfunktioniert, ich denke da an Heinz Mörschel, er ist
eingentlich prädistiniert dafür.
Ist das eine Möglichkeit?

Nur der KFC
0
Wieso? Bitte einen - oder zwei am besten direkt- richtige(n) Mittelstürmer verpflichten! Wie geschrieben und scheinbar auch von Krämer erkannt!
0
Wir brauchen einen "Drecksack", ein Schlitzohr vorne drin, einen, der auch mal "unmögliche" Dinger macht.
0
Die einzigen Gründe, warum sich die Stürmersuche so schwierig gestalten, sind - da bin ich mir sehr sicher - die immer noch unprofessionellen Rahmenbedingungen und sonstigen ‚Geschichten‘, die man von außen vom KFC mitbekommt. 

Einen KG interessiert es nicht mehr, wenn er sein Gehalt einklagen muss. Ein Spieler, der noch im Saft steht und Optionen hat, wird sich dreimal überlegen, ob er das Risiko eingeht, auch irgendwann zur Trainingsgruppe B zu gehören, weil sein Vertrag zu teuer ist und er verschiedenen Leuten nicht mehr in den Kram passt.

Davon abgesehen leben Fussballer auf dem Platz nun mal sehr von der Emotionalität. Und da kann der KFC selbst mit einigen Regionalligisten nicht mithalten, wenn man von der aktuellen Situation einmal absieht. Wenigstens gibt es da mit der Rückkehr in die Grotenburg ja zumindest einen kleinen Silberstreif am Horizont.

Klar, am Ende sollte man besser das nehmen, was verfügbar ist. Aber wenn dann ein Stürmer mit mittelprächtigen Statistiken verpflichtet wird, ist doch gerade hier das Geschrei sofort wieder groß.

Ohne grundsätzliche Änderungen im Verein wird sich an der gesamten Situation nichts ändern. Bei allem Dank für die letzten Jahre muss MP einfach irgendwann auch erkennen, dass man die Regeln des Profifußballs nicht beliebig steuern kann. Und noch mehr Geld auf den Tisch zu legen ist letztlich auch kein Allheilmittel.

Grundsätzlich hast du vielleicht nicht Unrecht. Aber wieso kriegen wir denn problemlos starke Mittelfeldspieler wie Pusch oder Albutat? Wieso kriegen wir Spieler vom PSV Eindhoven oder Außenspieler wie Feigenspan die sicherlich auch andere Angebote hatten? Sind die alle nur zum "abzocken" und "Vertrag aussitzen" hier?

Daher macht die Aussage oben also doch recht wenig Sinn. Es gibt genügend Stürmer die hier liebend gerne spielen würden und auch finanziell drin wären. Ich glaube nicht dass nur Stürmer die Zeitung lesen und alle anderen nicht.

Meiner Meinung nach sind die Ansprüche die unsere Verantwortlichen an einen Mittelstürmer stellen seit Jahren viel zu hoch. Man sucht in "Regalen" wo wir einfach nicht mithalten können und träumt von einem Lukas Hinterseer oder Manuel Schäffler anstatt einfach mal realistisch zu bleiben und jemanden zu holen der "nur" besser ist als das was wir bereits haben. Und das ist nun wirklich nicht schwer zu überbieten.
0
kfc9999
Die einzigen Gründe, warum sich die Stürmersuche so schwierig gestalten, sind - da bin ich mir sehr sicher - die immer noch unprofessionellen Rahmenbedingungen und sonstigen ‚Geschichten‘, die man von außen vom KFC mitbekommt. 

Einen KG interessiert es nicht mehr, wenn er sein Gehalt einklagen muss. Ein Spieler, der noch im Saft steht und Optionen hat, wird sich dreimal überlegen, ob er das Risiko eingeht, auch irgendwann zur Trainingsgruppe B zu gehören, weil sein Vertrag zu teuer ist und er verschiedenen Leuten nicht mehr in den Kram passt.

Davon abgesehen leben Fussballer auf dem Platz nun mal sehr von der Emotionalität. Und da kann der KFC selbst mit einigen Regionalligisten nicht mithalten, wenn man von der aktuellen Situation einmal absieht. Wenigstens gibt es da mit der Rückkehr in die Grotenburg ja zumindest einen kleinen Silberstreif am Horizont.

Klar, am Ende sollte man besser das nehmen, was verfügbar ist. Aber wenn dann ein Stürmer mit mittelprächtigen Statistiken verpflichtet wird, ist doch gerade hier das Geschrei sofort wieder groß.

Ohne grundsätzliche Änderungen im Verein wird sich an der gesamten Situation nichts ändern. Bei allem Dank für die letzten Jahre muss MP einfach irgendwann auch erkennen, dass man die Regeln des Profifußballs nicht beliebig steuern kann. Und noch mehr Geld auf den Tisch zu legen ist letztlich auch kein Allheilmittel.

Stimme Dir in vielem zu, aber dann muss man eben im Ausland suchen. Dort scheint es ja zumindest noch einige brauchbare Spieler zu geben, die durchaus zu uns wechseln, siehe van Ooijen, Pusch oder Jurjus. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es europaweit keinen Klassestürmer gibt, der zu uns wechseln würde.

@ Linner: Bitte zu neuen Spielern freundlicher sein und sie nicht gleich denunzieren und ihre Kompetenz anzweifeln, indem Du ihnen unterstellst sie müssten erst für eine neue Position "umfunktioniert" werden. :-)

Mörschel hat bereits mehrfach Mittelstürmer gespielt (laut tm letzte Saison 6 mal mit 3 Toren, insgesamt 17 mal mit 6 Toren).
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck