Schluesselszene.net

Kader 2020/21

TheJinx1
Wir haben uns ja alle vor der Saison mehr Drittliga-Erfahrung im Kader gewünscht, deswegen habe ich mal den Vergleich zur letzten Saison angestellt (jeweils die absolvierten Spiele in der 3. Liga vor dem ersten Saisonspiel).

Vor dieser Saison kommt unser Kader auf 1247 Drittliga-Spiele, die Feldspieler auf 1167 Spiele. Die Erfahrensten sind Göbel und Grimaldi (je 169 Spiele), Osawe (108), Dorda (107), Albutat (98), Lukimya (81), Pusch (68), Gnaase (64), Wagner (57) und Mörschel (53).
Vor der letzten Saison kam unser Kader auf nur 1155 Spiele, die Feldspieler sogar nur auf 965 Spiele. Und darunter war z.B. ein Rühle mit 253! Drittliga-Spielen. Ohne Rühle hatten unsere Feldspieler also nur Drittliga-Erfahrung von 712 Spielen. Dagegen sind 1167 schon eine deutliche Steigerung!
Über 50 Spiele hatten vor der letzten Spielzeit 7 Feldpieler absolviert, jetzt sind es 10.

Gerade die Neuzugänge wie Göbel, Albutat, Pusch oder Gnaase, die genau wissen, wie in dieser Liga zu spielen ist, brauchen wir in den nächsten Wochen im Mittelfeld auf dem Platz! Es müssen jetzt einfach klare Fortschritte gegenüber der letzten Saison mit pomadigen Spielern wie Rodriguez und Konrad (trotz Erfahrung), unerfahrenen Spielern wie Evina, Mbom und auch noch Kinsombi oder unbrauchbaren Spielern wie Mohammad und Gündüz zu erkennen sein! Ich hoffe nur, dass ein Göbel hier kein Rühle 2.0 wird, wovon ich aktuell aber nicht ausgehe.


Das glaube ich auch nicht, ich denke Göbel wird hier seine Einsätze bekommen. Schließlich machen ihn seine 50 Scorerpunkte zu einem unserer gefährlichsten Spieler.
0
TimK

https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/sport/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-stuermer-grimaldi-der-groesste-pechvogel_aid-54065263


„Denn unser Spielsystem war schon sehr auf den Stürmertyp Grimaldi ausgerichtet“, sagt Krämer. „Und auf der Position haben wir ja nun auch nicht unzählige Alternativen.““


Gleich wirft mir wieder jemand Krämer bashing vor. Aber will uns Stefan Krämer eigentlich verarschen? Unser Spielsystem ist auf den Stürmertypen Grimaldi zugeschnitten und wir haben genau EINEN Spielertypen Grimaldi im Kader ??? Sorry, aber langsam ist auch mal gut. Wir schneiden (angeblich, denn sichtbar ist davon nicht viel) unser Spielsystem auf einen Spieler(Typen) zu, den wir einmal im Kader haben und der auch noch unglaublich verletzungsanfällig ist und auch in der letzten Zeit häufig verletzt war ? 


Wenn das nicht so traurig wäre, könnte man fast anfangen, sich darüber zu amüsieren. 


Aber dann können wir ja in 5 Wochen endlich unser Spielsystem zeigen, wenn Grimaldi wieder spielt. Ich freu mich schon drauf. 

0

Klingt für mich jetzt schon nach Ausrede für die nächsten Spiele, wenn die in die Hose gehen. 🤦‍♂️

0
kfc9999

„Denn unser Spielsystem war schon sehr auf den Stürmertyp Grimaldi ausgerichtet“, sagt Krämer. „Und auf der Position haben wir ja nun auch nicht unzählige Alternativen.“


Das ist nun wirklich der absolute Oberknaller.  😂😂😂😂

0
Selten etwas lächerlicheres gelesen. Davon habe sicherlich nicht nur ich nichts, aber auch gar nichts mitbekommen- alleine schon deshalb weil Grimaldi einfach fast permanent verletzt war/ist.
0
Ardo
Also. So langsam glaube ich fast Krämer ist nur zurückgekommen um uns alle nochmal so richtig zu verarschen 🙄😂😂😂
0
Klar muss man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen aber was Krämer hier seit dem 3.Liga-Aufstieg erzählt das ist in der Summe schon lange nicht mehr lustig. Ich glaube er widerspricht sich inzwischen in jedem zweiten Interview.

Wenn unser "Spielsystem" auf einen Spielertypen "wie Grimaldi" zugeschnitten ist wieso hat Krämer Grimaldi dann gegen Meppen (bei Rückstand) zur Halbzeit rausgenommen und Grimaldi in Rostock 90 Minuten auf der Bank sitzen lassen als er noch fit war?

Tut mir leid aber Krämer muss langsam aber sicher aufpassen dass er aufgrund solcher Aussagen nicht zur Witzfigur wird. Denn dass wir dort keine Alternativen haben liegt nämlich auch nur an ihm.

Edit: Und selbst jetzt kann er sich nicht mal dazu durchringen zu sagen dass man vielleicht doch noch einen weiteren Stürmer dazu holen sollte...
0
Manchmal glaube ich, dass der soviel Druck hat, dass er einfach den Überblick verliert, wann er was gesagt hat und wen er wo einsetzt
0
Antwort auf Kotbullar
Manchmal glaube ich, dass der soviel Druck hat, dass er einfach den Überblick verliert, wann er was gesagt hat und wen er wo einsetzt
Das spricht aber nicht gerade für einen Trainer oder?

Würde er einfach mal bei einer Aussage bleiben dann würde er vielleicht auch nicht vergessen wann er was wo gesagt hat.

0
Ne, spricht nicht für ihn 


Sieht aus, als würde er einfach irgendwas sagen, was nicht nachvollziehbar ist 

0
Cello Ya
Nach so einer Aussage hätte ich ihn direkt vor die Tür gesetzt. Was ist mit dem? Er macht sich immer lächerlicher. 2 Spiele maximal noch, 4 Punkte müssen her. Holt er nun einen Punkt muss er gehen ganz klar. Davon ab, dass es unter ihm nie besser werden wird. Solche Aussagen bestätigen unser ungutes Gefühl was Krämer angeht. Wenn er schlau ist versucht er noch schnell einen guten Stürmer zu holen und ändert mal was an seiner Spielweise.
0

Wollte mich eigentlich erst nach dem 5. Spieltag zur Mannschaft äussern. Aber diese Aussage von Krämer ist ja wohl glatt eine Frechheit. In manch einem Profiklub, würde man das als klare Aufforderung zum Rausschmiss werten. Hoffe das war nur aus dem Kontext gerissen und es wird als Missverständnis, von Ihm dementiert.

0
Unfassbar also wenn dem so stimmt ...man kann doch nicht auf nen Dauerverletzten alles aufbauen und hoffen er funzt so wie früher und dann ...paradoxum weil 100 % muss passen... ja sein Dingen  ?
Hoffe das ne Ente und Fakenews ohmmmm..
Ich bekomme die Krise langsam bei seinen Aussagen wenn die so stimmen nur 100 % etc blabla
Wir haben nur Kiprit als 100%  Stürmer ...siehe Torausbeute und er eigentlich noch im Welpenschutzstatus in Liga 3....
Osawe ist kein Stürmer ! Und auch immer verletzt !
Und Mörschel weiss selber nicht was er ist aber niemals n Stürmer !,,,,
Das darf alles nicht wahr sein ,  dass SK wirklich so denkt ,dass das reicht ?
In Krieg ziehen also mit Rüstung = Defensive /MF aber ohne Waffen die striken ?
OHHHMMMMM
Na wenigstens wurde Uerdingen eben genannt im DFB Spiel Bayern ...zur Beruhigung
ohmmmm
0
Antwort auf stefaneap

Klingt für mich jetzt schon nach Ausrede für die nächsten Spiele, wenn die in die Hose gehen. 🤦‍♂️

So klingt es leider. 
0

[quote]Osawe ist kein Stürmer ![/quote]


Natürlich ist Osawe ein Stürmer.
Osawe ist nur keiner den man mit dem Rücken zum Tor anspielt / den man mit Flanken füttert oder der gut "gegen den Ball" arbeitet. Und genau das ist ja scheinbar das was Krämer mit Grimaldi vor hatte.


Mit Osawes Rückkehr muss man nun entweder wieder auf 2 Stürmer umstellen (und Mörschel/Feigenspan ausschließlich als Joker einplanen) oder halt einen neuen Stürmer holen der die gewünschten Eigenschaften von Grimaldi mitbringt.

0
Osawe für mich kein ! klassischer Stürmer eher Aussenstürmer ! Wenn er nicht verletzt !
Mörschel ist zwar groß und auch kein Ersatz für nen echten Stürmer da auch zu langsam ..
weiß ehrlich auch nicht wohin mit dem ...?!??!?!
Feige ist auch eher Aussenstürmer
Wir haben also nur noch Kiprit vorne aktuell als echten Stürmer und das für mich unverständlich denn Grimi als 2. nicht mehr planbar sorry ...I have a dream 2 echte planbare Stürmer :
MP Think about this :-)
0
TimK
Osawe ist auch kein Außenstürmer, dafür ist seine Rückwärtsbewegung viel zu schlecht. Er ist ein Mittelstürmer, aber halt mit komplett anderen Spielstil als Grimaldi.
0
Zur Aussage von Krämer fällt einem nichts mehr ein.


Und Osawe ist definitiv KEIN klassischer (Mittel-)Stürmer, das ist Fakt.
Seine größte und fast einzige Stärke ist das Tempo. Damit ist er eine Waffe, aber auch nur speziell einsetzbar, weil ihm viel anderes fehlt. Er kann kaum mit dem Rücken zum Tor Bälle halten, er ist nicht besonders abschluss- oder kopfballstark, er ist technisch nicht wahnsinnig beschlagen oder trickreich, er hat kein gutes Auge für seine Mitspieler und er arbeitet nicht wahnsinnig diszipliniert gegen den Ball.
Damit wird es auf der Außenbahn schwer und als Mittelstürmer auch. Ich sehe ihn auch nur in einem System mit zwei Stürmern, als Zuarbeiter, der in den Zwischenräumen tief starten kann oder Spieler überlaufen kann und dann den zweiten Stürmer bedienen kann. Er ist ein bisschen wie Mbappé in natürlich viel schlechter: beide eignen sich gut in einem System mit zwei Stürmern (Mbappé hat in Paris oft an der Seite eines Icardi oder Cavani geglänzt), weil sie in die Räume zwischen Innen- und Außenverteidigern tief starten und dann vor dem Tor entweder selbst abschließen oder den echten Stürmer bedienen können.
Aber wie Bande es schreibt, bräuchte es dafür dringend noch einen neuen Mittelstürmer als Mitspieler, sonst sehe ich Osawe leider etwas nutzlos, denn alleine bringt er uns kaum etwas aufgrund seiner Defizite (ohne die er, wie hier alle ja schreiben, längst Bundesligaspieler wäre).
0
UER89
Ich hoffe inständig, dass diese Aussage nicht so gefallen ist oder Krämers Aussage seitens der Presse einfach falsch aufgefasst wurde. 


Krämer ist doch ausgebildeter Trainer. Das kann der doch nicht ernsthaft so gemeint haben.

0
Jedenfalls zähle ich heute mal wieviel Zuspiele im letzten Drittel "auf der Erde" gespielt wurden und wie viele "durch den Himmel" gingen. Sollten die letzteren überwiegen scheinen Mannschaft und Krämer aneinander vorbei zu reden...
0
ocin
Antwort auf Ludwigsburger
Jedenfalls zähle ich heute mal wieviel Zuspiele im letzten Drittel "auf der Erde" gespielt wurden und wie viele "durch den Himmel" gingen. Sollten die letzteren überwiegen scheinen Mannschaft und Krämer aneinander vorbei zu reden...
na das nenne ich mal einen wissenschaftlichen ansatz ...
0
Antwort auf Ludwigsburger
Jedenfalls zähle ich heute mal wieviel Zuspiele im letzten Drittel "auf der Erde" gespielt wurden und wie viele "durch den Himmel" gingen. Sollten die letzteren überwiegen scheinen Mannschaft und Krämer aneinander vorbei zu reden...
Und dann bewirbst Du dich als CHEFANALYST des KFC. 
0
Ich sehe, mein Ansatz kommt an ;-))
0
So - und was nun?

Heute haben wir Glück gehabt dass wir gegen 10 Mann gespielt haben.
Wie stellt man sich das in Zukunft vor auf der Linksverteidiger-Position - wenn wir auf Gegner treffen die besser sind als Zwickau?

Schneider links und Göbel rechts?
Anapak?

Oder wacht man endlich mal auf und holt endlich einen zweiten Linksfuss für die Abwehr?
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck