Schluesselszene.net

Kader 2020/21

@Elvis ..guter Post sehe ich ja auch so und bin sicherlich kein negativ Kritisierer:
Man kann aber auch nicht alles abnicken (oder wegnicken bei den Spielen da Langeweile dachte wie sind ne Entertainment Gmbh...) und immer Beifall klatschen wie die Klatsch-Chöre im Kommunismus ..Sonst ändert sich ja auch nix und wir als Oeding Fans sind halt besonders gerbrandmarkt aus der Vergangenheit heraus und gehen dann gerne sofort "steil" wenn wir merken da läuft was nicht wieder richtig .

Wir hatten da genug Nah- Tod -Erfahrungen halt und wir lieben unseren Verein nunmal deswegen gaaanz besonders .

Wir sind wie Fan-Drohnen die dem Herrscher sofort anzeigen wenn ein Gewitter droht damit das Nest nicht in Gefahr ....

Wir meinen es doch alle nur gut und wollen nur Das Beste ..und schließlich ist dafür auch ein Forum da 

Auf bald wieder Uerdinger Fever bei den Spielen ...miss das so was von ...erst Recht wenn auf der C19-Couch und MP so auch das direkte Feedback der Fans vor Ort fehlt was er sicherlich braucht denn eins mal klar: Ohne MP und seine "Hand " NW wäre hier längst the walking Dead ..dann lieber weiter KFC-Games of Thrones/neue Staffel und hoffentlich Bessere ..

Further still enjoy every blueRed second !! DANK MP !






0
Ja, Bachmeier.......den meine Autokorrektur jetzt hoffentlich auch kennt 
0
Apropos Bachmeier. Falls er noch da ist würde ich ihm mal eine Halbzeit oder zumindest 10-15 Minuten gegen Köln gönnen. Der hat jetzt die gesamte Saison mittrainiert - war bei fast allen Spielen im Kader und hat auch nie den Mund aufgemacht oder (a la Gündüz) bei Instagram blöde Sachen gepostet.

Wenn wir also von "Dankbarkeit" reden dann sollten wir dem Jungen am Samstag sein allererstes Profi-Spiel geben. Dann wissen wir vielleicht auch mal was er denn überhaupt kann.
0
Apropos Bachmeier. Falls er noch da ist würde ich ihm mal eine Halbzeit oder zumindest 10-15 Minuten gegen Köln gönnen. Der hat jetzt die gesamte Saison mittrainiert - war bei fast allen Spielen im Kader und hat auch nie den Mund aufgemacht oder (a la Gündüz) bei Instagram blöde Sachen gepostet.

Wenn wir also von "Dankbarkeit" reden dann sollten wir dem Jungen am Samstag sein allererstes Profi-Spiel geben. Dann wissen wir vielleicht auch mal was er denn überhaupt kann.
Da hast du Recht, mindestens eine Halbzeit!
0
Gute Idee BB !
0
TimK
Antwort auf Kotbullar
Vollath oder Königshofer

Paris (Bachmann ?)

Dorda 

Maroh 

Kirchhoff

Girdvainis

Bittroff

Guenouche

Matuschyk

Daube 

Osawe 

Grimaldi 

Boere 

Barry

Kinsombi

Kobiljar 


Daube würde ich behalten, weil der schon eine Menge Spielverständnis mitbringt und ohne Verletzungen vielleicht doch noch zum Leistungsträger werden kann. 


Grimaldi würde ich behalten, weil so kann der nicht bei uns aufhören. Und dass er was kann, wissen wir alle. 


Und Barry ist so unfertig. Er ist schnell, hat einen guten Körper, einen guten Schuss und auch Potential. Zeigt das nur nicht oft genug. 



Die würdest du ALLE behalten wollen??
0

Jau Tim also hier meine Kann-bleiben-Liste :


Königshofer , Vollath

Bittroff ,Kirche , Luki , Dorda

Guenouche ,Matu, Kobi

Kinsombi, Boere,Osawe, Grimi, Ibra


Rest schöne Reise und alles Gute





0
Johannes
Ich pack es mal hier rein: Stürmer Faris Hodzic (laut FuPa 19/20 14 Einsätze, 8 Tore), der für uns 18/19 das entscheidende Tor in den A-Jugend-Niederrheinligaaufstiegsspielen gegen Kleve geschossen hat, wechselt aus unserer A-Jugend zum Cronenberger SC in die Oberliga Niederrhein.
0
Scorpio
Antwort auf KFC Alien

Jau Tim also hier meine Kann-bleiben-Liste :


Königshofer , Vollath

Bittroff ,Kirche , Luki , Dorda

Guenouche ,Matu, Kobi

Kinsombi, Boere,Osawe, Grimi, Ibra


Rest schöne Reise und alles Gute





Kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Kirchhoff ist zu verletzungsanfällig. Wenn möglich, Vertrag auflösen.
Ibrahimaj hat bestenfalls noch RL-Niveau.
Grimaldi... nicht Dein Ernst...
Kinsombi ist ein Grenzfall, würde ihn ehrlich gesagt, lieber loswerden.
0
@Scorpio ...
Erklärung dazu:
Ibra + Kirche ja auch bei mir im Zwilicht evtl doch Time over for more
Kirche zu oft verletzt und Ibra sehe in Ihm etwas aber hat leider auch abgebaut
Grimi ..das son Dingen das "war" n Sturmtank + Bär und will da einfach Hoffnung noch nicht aufgeben ?!??! Aber gebe dir Recht evtl Time auch over
Kinsombi allerdings ist jung und hat mich oft überzeugt ok zuletzt weniger aber  da muss noch Potenzial sein !?!?!
We will see..Fakt aber auch bei Null anfangen alle absägen geht nicht ..brauchen Backups
Neuverpflichtungen müssen aber her die keine Backups sind ,,besonders OMF denn da denke ich sind wir uns einig : Schlimmer gehts nimmer



0
Cello Ya
Antwort auf Scorpio
Kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Kirchhoff ist zu verletzungsanfällig. Wenn möglich, Vertrag auflösen.
Ibrahimaj hat bestenfalls noch RL-Niveau.
Grimaldi... nicht Dein Ernst...
Kinsombi ist ein Grenzfall, würde ihn ehrlich gesagt, lieber loswerden.
Aber Hallo! Am besten mit dem gleichen Kader weiter machen und das Tasmania Berlin der 3. Liga werden. Maximal 5-6 bleiben, Rest wird gehen! Das habe ich im Gefühl.
0
Kinsombi sollte man mMn nicht versuchen loszuwerden. Klar, für ne Stammplatz ist das vor allem seit dem Restart zu wenig gewesen. 

Aber er hat Tempo, er kann was am Ball, er fällt noch 3 Jahre unter die U23-Regel. Als offensive Wechseloption, die einen U23-Platz füllt, seh ich ihn durchaus als jemanden, bei dem man noch ein bisschen die Entwicklung abwarten kann.

0
Antwort auf Cello Ya
Aber Hallo! Am besten mit dem gleichen Kader weiter machen und das Tasmania Berlin der 3. Liga werden. Maximal 5-6 bleiben, Rest wird gehen! Das habe ich im Gefühl.
Kann ich nur drüber den Kopf schütteln. Du vergisst unter anderem, dass sich Spieler noch entwickeln, wenn es insgesamt in der Mannschaft passt. Meiner Meinung nach, haben mehr als 5-6 Spieler das Potenzial in einer funktionierenden Mannschaft wesentlich bessere Leistungen abzurufen. Wenn man die richtigen Leute holt, SK seinen Job vernünftig macht und dass es vernünftige Traingsbedingungen gibt, dann reichen 5-6 neue.


Tasmania ist schon nen sehr harter Vergleich. Als wären das alles Thekenfusballer. 

0
Ich finde 5-6 auch einfach nicht realistisch angesetzt.
Erstens haben wir schon mehr als 5-6 Spieler im Kader, die gutes Drittliga-Niveau erreichen können (alleine Königshofer, Vollath, Bittroff, Kirchhoff, Lukimya, Maroh, Dorda, Matuschyk, Daube, Boere, Osawe...).
Zweitens werden wir gar nicht so viele bessere Spieler verpflichten können, weil das viel Geld kostet und man dafür ein sehr gutes Gespür haben muss, damit wir uns auch wirklich verbessern.
Drittens würde ein zu großer Umbruch die kleine vorhandene Kaderstruktur völlig zerreißen und wir müssen echt bei 0 anfangen.
Viertens sehe ich es nach wie vor so, dass nicht unbedingt alle Spieler, die hier sind, das Problem sind, sondern bestimmte Spielertypen, die gar nicht vorhanden sind (Spielstarker 6er/8er, echter torgefährlicher 10er, trickreiche schnelle Flügelspieler). Unsere gesamte Defensive, die 6er und die Stürmer haben quasi alle Drittliganiveau, aber damit gewinnst du eben keine Spiele. Du brauchst Jungs, die Offensive und Defensive verbinden, zusammenhalten, überbrücken, die Offensiven füttern, sonst schießt du nie Tore. Wenn wir diese Spieler haben, dann sieht der überwiegende Rest in Verteidigung und Sturm auch viel besser aus (was nicht heißen soll, dass wir in Verteidigung und Sturm nicht auch was tun sollten).
0
JimPanse

 Trainer Stefan Krämer sagt: „Es wird viel Bewegung in unserem Kader sein. Viele Gespräche stehen an.“


Die Aussage in der WZ sagt doch alles. Es wird ein Umbruch kommen. 

0
Ich glaube wir sind uns alle einig, die Leistungen in dieser Saison
reichten einfach nicht aus, um ein Wörtchen im Aufstiegskampf
mitzureden. Deshalb werden einige Spieler gehen und neue Spieler
kommen, ich vertraue auf die Vereinsführung, das alles richtig einzuordnen.
Wenn dann noch an den Trainingsmöglichkeiten (Löschenhofweg)
gearbeitet wird, dann werden wir in der nächsten Saison einen KFC
mit einem neuen Gesicht sehen.
Ick bin total gespannt!

Nur der KFC
0
Ich finde 5-6 auch einfach nicht realistisch angesetzt.
Erstens haben wir schon mehr als 5-6 Spieler im Kader, die gutes Drittliga-Niveau erreichen können (alleine Königshofer, Vollath, Bittroff, Kirchhoff, Lukimya, Maroh, Dorda, Matuschyk, Daube, Boere, Osawe...).
Zweitens werden wir gar nicht so viele bessere Spieler verpflichten können, weil das viel Geld kostet und man dafür ein sehr gutes Gespür haben muss, damit wir uns auch wirklich verbessern.
Drittens würde ein zu großer Umbruch die kleine vorhandene Kaderstruktur völlig zerreißen und wir müssen echt bei 0 anfangen.
Viertens sehe ich es nach wie vor so, dass nicht unbedingt alle Spieler, die hier sind, das Problem sind, sondern bestimmte Spielertypen, die gar nicht vorhanden sind (Spielstarker 6er/8er, echter torgefährlicher 10er, trickreiche schnelle Flügelspieler). Unsere gesamte Defensive, die 6er und die Stürmer haben quasi alle Drittliganiveau, aber damit gewinnst du eben keine Spiele. Du brauchst Jungs, die Offensive und Defensive verbinden, zusammenhalten, überbrücken, die Offensiven füttern, sonst schießt du nie Tore. Wenn wir diese Spieler haben, dann sieht der überwiegende Rest in Verteidigung und Sturm auch viel besser aus (was nicht heißen soll, dass wir in Verteidigung und Sturm nicht auch was tun sollten).

Auf den Punkt das, was ich seit Ewigkeiten sage. Unsere hüftsteifen "Rentner" wie Matu, Luke, Maroh, GK u.v.a. müssen ersetzt werden, weil sie das Spiel erstens langsam machen, zweitens in der Rückwärtsbewegung und vor allem im Zweikampfverhalten massive Defizite besitzen. Es muss ein gewaltiger Kehraus veranstaltet werden - Geld hin oder her - eine einfache Rechnung: Investierst du JETZT nicht, kostet dich ein weiteres, verschenktes Jahr in der 3. Liga mit Sicherheit unter dem Strich mehr Geld, als wenn du jetzt handelst, wo dringend Handlungsbedarf besteht. Und anstelle laufend die Trainer zu wechseln, sollte man ihnen mal eine Mannschaft an die Hand geben, der das Zeug UND den Willen hat, die klar formulierten Ziele zu erreichen, ohne wenn und aber. So leicht wie in diesem Jahr war es wohl noch nie, aufzusteigen, und das wurde u.a, auch durch eine verfehlte Transferpolitik mit verschuldet. ich sehe daher den Bedarf - und zwar qualitativ UND quantitativ bei 10-12 neuen Spielern. In der aktuellen Situation (Corona) wird es zudem erheblich leichter sein, den längst überfälligen (!) Schnitt, auch was das Durchschnittsalter des Kaders angeht, zu vollziehen. Führungsspieler, die diese Bezeichnung auch verdienen und nicht nur auf dem Papier (s. GK), keine Altstars, sondern KLASSE brauchen wir. Und wenn dann noch die schon lachhafte, peinliche Verletzungsmisere durch endlich professionelles Training unter selbigen Bedingungen ein Ende findet, ist mir nicht bange. Und vielleicht setzt Krämer dann mal wieder auf das erfolgreiche Offensivkonzept, was ihn hier zum "Aufstiegshelden" gemacht hat. Die Zeiten mit zwei reinen Defensiven in der MF-Zentrale z.B. sollten endlich vorbei sein! Kaum ein Team stellt auf diesen Positionen nicht mindestens einen Spieler ab, der das Spiel ankurbelt und eben auch torgefährlich ist. Wir sind definitiv für jeden Gegner (!) viel zu leicht auszurechnen.

0

Ein Umbruch muss und wird sicherlich kommen. Andererseits muss dieses auch mit entsprechendem Augenmaß geschehen...selbst wenn man sich in den letzten Wochen und Monaten manchmal ein völlig neues Team gewünscht hätte.


Wenn es also irgendein positives Fazit aus der Saison zu ziehen gibt, dann wahrscheinlich nur, dass zumindest nie ganz akute Abstiegsgefahr bestand. Was m.E. ausschließlich auf die solide Abwehrarbeit zurückzuführen ist.


Trennen sollte man sich hier daher nur, dass aber unbedingt, von Großkreutz. Dafür einen soliden Ersatz und einen richtig guten und vor allem schnellen Mann für die altersschwache Innenverteidigung holen.


Im Mittelfeld ist sicherlich der größte Handlungsbedarf. Außer Matuschyk, Kirchhoff und Kobiljar hat niemand gezeigt, dass er dem KFC auf dem Weg in Liga 2 weiterhelfen kann. 3 bis 4 richtig gute Spieler und das eine oder andere Talent müssen hier daher auf jeden Fall gefunden werden.


Im Sturm können neben Osawe auch Grimaldi und Kinsombi als Ersatzmann gerne bleiben. Jedoch müssen nach dem Abgang von Boere nun mindestens zwei richtige Knipser her.


Barry und Konrad sind m.E. die einzigen Spieler, die sich in einem neuen Team vielleicht noch verbessern können. Kann man halten, muss man aber sicherlich nicht um jeden Preis.


Bei allen Überlegungen zum neuen Team ist aber die wichtigste Voraussetzung, dass die Trainingsbedingungen endlich professionell werden und auf der Trainerposition Konstanz einkehrt. Eine dritte Chaos Saison wird der KFC nicht überstehen.

0
PK nach dem Köln Spiel:

Frage: 11 Spiele       1 Sieg   6 unentschieden  4 Niederlagen

Warum war nicht mehr drin?

Ab Minute 6:43

Kader "bisschen" umbauen, weniger Verletzte, es läuft im Hintergrund eine neue Mannschaft zu sehen
0
JimPanse

Lt. KFC Insta Seite verlassen den Verein


Boere

Barry

Daube

Pflücke


Weitere Entscheidungen werden in den nächsten Tagen folgen. 



Hier der Text:


Nach Abschluss der Saison 19/20 werden in Boubacar Barry, Tom Boere, Dennis Daube und Patrick Pflücke vier weitere Spieler den KFC Uerdingen verlassen. Weitere Entscheidungen werden in den kommenden Tagen getroffen.

Boubacar Barry wurde diese Saison vom SV Werder Bremen ausgeliehen und absolvierte 33 Drittliga-Spiele für den KFC, in denen er drei Vorlagen beisteuerte. Barry wird sich nach Leihende wieder dem Bundesligisten anschließen.

Tom Boere kam Ende September von Twente Enschede nach Uerdingen und erzielte in 21 Spielen für Uerdingen neun Tore sowie zwei Vorlagen, verpasste die Schlussphase der Saison jedoch aufgrund einer Muskelverletzung.

Dennis Daube wechselte im Sommer 2018 von Union Berlin zum KFC und kam – auch aufgrund einer langen Verletzungsunterbrechung – auf 21 Partien für den KFC.

Patrick Pflücke wechselte ebenfalls im Sommer 2018 von Borussia Dortmund II nach Krefeld. In 50 Partien erzielte er vier Tore und steuerte drei Vorlagen bei.

„Wir bedanken uns bei Bouba, Tom, Dennis und Patrick für ihren Einsatz für den KFC“, sagt Geschäftsführer Nikolas Weinhart. „Wir wünschen ihnen für ihre weitere Karriere alles Gute.“

In den kommenden Tagen werden weitere Gespräche geführt und Personalentscheidungen im Hinblick auf die kommende Saison getroffen.

0
Ardo
Boere tut mir richtig weh. So einen haben wir lange gesucht. Jetzt den Hosiner holen!!!! 
0
Boere kann ich auch überhaupt nicht verstehen. DER hätte von mir einen 3- Jahres Vertrag erhalten!
0
Ardo
Antwort auf Nostalgie1905
Boere kann ich auch überhaupt nicht verstehen. DER hätte von mir einen 3- Jahres Vertrag erhalten!
Wollte er wahrscheinlich nicht. 
0
Es werden weitere Folgen. Der MP und NW haben jetzt viel in den 2 Jahren 3 Liga viel gelernt. In den 2 Jahren haben wir pro Saison 48 Punkte geholt. Die transferpolitik in beiden Saisons war nicht optimal. 
0

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck