Schluesselszene.net

Alltag beim Verband

Stoffel
So, dann wollen wir mal die Sperren wegen roter Karten des vergangenen Spieltags durchgehen. Ah, hier ist eine - ein Hülser senst seinen Gegenspieler ohne Rücksicht auf Verluste um. Ach komm, die Hülser sind doch liebe Kerle, machen wir mal zwei Wochen. Ah, und noch eine .. klingt eigentlich gar nicht so schlimm, müssen wir wohl drüber abstimmen. Ach Moment, der spielt in Uerdingen, optimal. Dann also Schema F, geben wir die üblichen vier Wochen und dann ab in die Kneipe, der Dieter gibt die erste Runde!

Bin ich der Einzige, in dessen Vorstellung sich diese ominösen Verbandssitzungen in etwa so abspielen?
0
Stoffel
Hm, da muss ich wohl meine eigene Phantasie mal einfangen. Wie ich im Facebook erfahren musste, gibt es für so etwas gar keine Sitzungen, sondern ganz einfach eine Liste. Je nachdem, welchen Grund der Schiedsrichter für die rote Karte in den Spielbericht eingetragen hat, sucht der Staffelleiter die entsprechende Dauer der Sperre raus. Ist natürlich nochmal eine Ecke besser, diese Entscheidung den ohnehin oftmals schon katastrophal überforderten Schriris zu überlassen.
0
Jim_Panse
Ja nur trotzdem ist es ein Witz. Zuletzt haben Spieler für grobes Foulspiel Rot bekommen, was so auch eingetragen wurde und bekamen 2 Spiele Sperre. Baum bekam dagegen in der Hinrunde in Velbert für den gleichen Eintrag 4 Spiele.

Hoffentlich haben wir auch mal "Glück" und Lenz bekommt nur 2 Spiele.
0
Stoffel
Leider nein, die Entscheidung ist wohl schon gefallen - natürlich vier Spiele. Der von dir auch angesprochene Fall mit der nur zweiwöchigen Strafe wundert mich aber auch .. irgendwas stimmt da nicht.
0
Wieso stimmt da was nicht? Normales Strafmaß mal zwei = Strafmaß für Spieler des KFC Uerdingen. Kennen wir doch inzwischen zur Genüge.
0
Stoffel
Auch von der subjektiven Fan-Sicht mal abgesehen: Wenn es da wirklich so eine Liste gibt, wie kann es dann zu solchen Fällen kommen? [url]http://www.stimberg-zeitung.de/sport/regionalsport/VfB-Huels-kommt-glimpflich-davon;art1015,680015[/url]

Weiß hier jemand mehr, wie das beim Verband abläuft?
0
Jim_Panse
Das ja der Fall den ich meinte. Beim Öztürk von Duisburg doch das gleiche.

[quote] MSV-Kapitän Tanju Öztürk übertrieb es mit dem Einsatz allerdings und

sah nach einem [size=12]ungestümen[/size] Einsteigen gegen Daniel Embers die Rote Karte

(72.). [/quote] [quote] Reduziert: Tanju Öztürk nur zwei Spiele gesperrt





Tanju Öztürk ist nach seiner Roten Karte vom vergangenen Wochenende im

Heimspiel gegen den VfB Homberg für zwei Spiele gesperrt worden. Damit

reduzierte der Verband die ursprünglich geforderte Drei-Spiele-Sperre [/quote]Ich halte nix von Verschwörungen, weil ich da auch keinen Sinn drin sehe, Warum sollten wir verarscht werden? Nur die Strafen sind mittlerweile alle nur noch ein Witz. Und wie vorher schon gesagt, erinnert euch an das Foul von Baum. Nichts brutales, es gab keine Beschimpfungen nichts. Trotzdem 4 Wochen. Andere dagegen bekommen in letzter Zeit immer nur 2 Wochen.

Hätte der Erwig nämlich 4 Spiele bekommen hätte er gegen uns am WE noch gefehlt. Tjo...
0
Michael
Klingt aber doch so als hätte der MSV Einspruch gegen die 3 Spiele eingelegt, von selbst wurde das doch wohl kaum auf 2 reduziert. Insofern sollten wir das auch prüfen. Denn in der BuLi ist es Gang und Gebe, dass bei Tätlichkeiten nach Provokation oder wie im Fall Lenz nach Foul nur 3 Wochen gegeben werden statt 4.
[url]http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/515185/artikel_Maniche-fuer-drei-Spiele-gesperrt.html[/url]
0
Stoffel
Diese Kurzmeldung der RS spricht auch gegen eine reine Listenentscheidung: [url]http://www.reviersport.de/186984---uerdingen-empfindliche-sperre-fuer-torwart.html[/url]
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.