Schluesselszene.net

Stadion Erlebnisse Auswärts

Da ich total gerne, andere Stadion oder Fussballplätze besuche- hatte ich die Gedanken, euch zu fragen, welche Auswärtsstadion immer immer besuchen würdet oder auch vermisst!????


kann mich gut erinnern das mein guter Dad mich als Kind zur Fortuna mitnahm..er hatte mich dann öfters in dem alten Betonschüssel Rheinstadion mitgenommen. Eines Tages sagte er zu mir :) Komm Jung, lass uns zum Fussball fahren. Im Auto bemerkte ich, das er eine andere Strecke fuhr und plötzlich war ich im 


Stadion Hermann Löns Weg bei SG Union  Solingen...damals 2Liga ( glaube ich ) 


Vermisse total das alte charismatisches Stadion ( sicherlich auch die Grotenburg05Kampfbahn )



0
Volkic
Andererseits hat man auch Zeit jetzt mal für andere Dinge, als um 6 Uhr morgens im Nieselregen bei +5 Grad aufzubrechen und sich frierend einen verpfiffenen Grottenkick bei schalem Bier und labbrigen Würsten anzugucken und sich dabei zu Fragen: "Was mach ich hier eigentlich?"
0
Antwort auf Volkic
Andererseits hat man auch Zeit jetzt mal für andere Dinge, als um 6 Uhr morgens im Nieselregen bei +5 Grad aufzubrechen und sich frierend einen verpfiffenen Grottenkick bei schalem Bier und labbrigen Würsten anzugucken und sich dabei zu Fragen: "Was mach ich hier eigentlich?"
Nun, danach habe ich nicht gefragt, was man doof findet,eigentlich das Gegenteil. 😂
0
Anfang der 70er hat mich mein Papa mal mit nach Lüdenscheid genommen.

Und dann erinnere ich mich noch an ein Spiel 1973 auf dem Stimberg in Erkenschwick
Ich glaube Regionalliga West und 3:0 für Bayer Uerdingen.

So kam ich als Junge zu Bayer Uerdingen und weiter zum KFC


0
Leider sind heute viele Stadien längst saniert oder neu gebaut wurden, zumindest in den höheren Ligen. Da verschwinden dann auch Erinnerungen. Ich habe den Bökelberg immer geliebt.
0
andi1
Westfalia Herne : KFC . . . Stadion am Schloß . . . 07.08.2011 . . NRW-Liga . . 0:4

TV Jahn Hiesfeld:KFC . . . Dorotheen Kampfbahn . 14.09.2012 . . O.L. . . 1:2

Georg Melches Stadion rwe . . . immer geil . . . gewesen ;)


Mal sehen was von der Grotenburg übrig bleibt bzw verloren geht . . hoffen wir mal das Beste ;)

0
Antwort auf andi1
Westfalia Herne : KFC . . . Stadion am Schloß . . . 07.08.2011 . . NRW-Liga . . 0:4

TV Jahn Hiesfeld:KFC . . . Dorotheen Kampfbahn . 14.09.2012 . . O.L. . . 1:2

Georg Melches Stadion rwe . . . immer geil . . . gewesen ;)


Mal sehen was von der Grotenburg übrig bleibt bzw verloren geht . . hoffen wir mal das Beste ;)

Witzig, genau diese beiden Auswärtsspiele sind mir auch immer noch in sehr guter Erinnerung!


Das Stadion am Schloss Strünkede ist einfach mächtig und das Spiel damals lief auch super, wir schwebten voll auf der Euphoriewelle nach dem Aufstieg. https://www.youtube.com/watch?v=qzZg-Aavtvs


Und die Partie in der historischen Dorotheen-Kampfbahn an einem schönen September-Abend vor vielen Zuschauern war auch einfach cool! Das Spiel war sehr spannend, aber am Ende haben wir wie so oft noch gewonnen.


Ich muss sagen, dass ich mich zudem auch im Kölner Südstadion immer sehr wohl gefühlt habe. Einfach auch ein kultiges Rund mit einem schönen Gästeblock.

Besonders finde ich auch das Siegener Leimbachstadion, einfach schon aufgrund der Lage inmitten der Natur und weil es noch wie ein echtes Fußballstadion aussieht.

0
@andi1 und @vorwärtsblaurot

Auch nett, aber ihr seid zu jung.
Is nicht bös gemeint. Fiel mir gerade so auf. 💙❤👍👍👍👍⚽😄😄
0
witzig- Westafalia Herne habe ich auch auf meiner Liste...da war ich noch nicht

Lohrheidestadion Wattenscheid- schöne leckere Bratwurst und noch Kuttenträger zu sehen..sehr familiär

Stimmungsvolle Stadionerlebnisse in jüngster zeit- war RWE gegen Alemania Aachen- Westderby und beide Fanlagern schenkten sich nichts  und auch bei der Eintracht  aus Frankfurt--da bebt echt die ganze Kurve..


0
ach ja letztens war ich mit nem Freund , der für den FC Mettmann 08 tätig ist ( Kreisliga A ) bei einem Testspiel bei SC Unterbach ( Bezirksliga  Düsseldorf ) 


Auf dem Sportplatz hatte der Verein erstmal alle Covid 19 Maßnahmen hervorragend gelöst und den Raum zwischen dem Vereinshaus zum Spielfeld hatten die ne Strandbar geöffnet. Anstatt Bratwurst gab es Burger :-) Man kam sich vor wie im Urlaub und man konnte auch super das Spiel anschauen.


Erstaunlich fand ich, das die beiden Mannschaften mit dem Ball sehr gut umgingen.  Gute Passspiele und auf Lösungen suchen. Vor allem auch gut zu stehen. Hatte da einen Spieler gesehen, der kam von der A Jungend des FC Mettmann 08. Der hat echt Talent.

0
andi1
Talent hat ich auch . . aber noch viele andere Ideen;) Und Wurstenscheid ist auch immer supi gewesen;) Hi Inrather danke für das Kompliment der ewigen Jugend . . aber Böckelberg Wedaustadion Rheinstadion Parkstadion ect. nätürlich auch  alle life dabei . .  doch Hönnepel Niedermörmter . . hatte auch ihren Reiz . . wenn der Acker bebte;))

Bin auch mal fremd gegangen beim 12:0 von Dortmund gegen M.G. im Rheinstadion . . am 29.o4.1978 . . war schön anzusehen ;)))

0

Ich liebte unsere Siege besonders aufm Böckelberg und im Rheinstadion ..never forget


Aber auch die Spiele in Wegberg Viersen oder Straelen,  Rheydt auch niemals vergessen ...

RWE RWO Watte Wuppies und Bochum war auch ne jeile Zick :-)


PS ..am Rande : Herget besonders war für mich damals in den 80 ern ein Fußballgott ..wo es den Libero Nr 5 noch gab und echte Rückennummern ..heutzutage alles eher wirr :-)

0
Da werfe ich mal den alten Saarbrücker Ludwigspark beim DFB Pokal Halbfinale in die Waagschale. Da war doch nach dem Spiel was mit losen Betonsteinen ;-))..
...und das Stadion von Remscheid Lüttringhausen.... ich meine es war ein DFB Pokal Spiel , welches wir gewonnen haben.....
und immer gerne genommen.....das alte Ulrich Labbersack Stadion mit großem Spass vor, während und nach dem Spiel zum Bahnhof Schleebusch
0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve -:- Sonsbeck

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop