Schluesselszene.net

Das Aufstiegsprozedere

Stoffel
So, heute dann den ersten Zeitungsartikel gefunden, der bestätigt, dass sich aus der Mittelrheinliga wirklich niemand gemeldet hat.

[url]http://www.siegener-zeitung.de/a/550042[/url]

Damit gibt es nun wohl vier direkte Aufstiegsplätze, allerdings hat der Verband sich mal wieder die bescheuertste aller Möglichkeiten ausgedacht, den neuen zu vergeben. So steigt jetzt nicht der Viertplatzierte auf, sondern unter den Teams auf den Relegationsplätzen wird gelost, wer die Mittelrheinliga und damit ein Freilos bekommt. Ein Hoch auf die Leute, die sich den Quatsch ausgedacht haben ..
0
Andy
Das ist echt der größte Quatsch, den ich je gelesen habe. Warum nicht den 4. Plazierten für
die Leistung belohnen und direkt aufsteigen lassen !?

Dieses Freilos hat doch keine sportliche Entscheidung und ist reine Glückssache.
So steigt evtl. der 8. Platz durch Freilos auf und der 4. Platz muss in die Relegation...
Gegen diesen Schwachsinn muss von den Vereinen Einspruch eingelegt werden, definitiv !!

Da sollten sich alle Clubs aus der NRW Liga zusammen tun und gegen vorgehen !!
0
JeFF
Ich halte das nicht mehr aus.... ohne Scheiß .... ich raste hier gerade aus. Wie kann man nur so bekackt blöde im Kopp sein?!?!?!?!
0
Andy
Hab gerade mal eine e-mail an "info@wflv.de" geschickt, bezgl. diese Regelung.

Sollten sich vielleicht mal einige Leute anschließen und denen mal mitteilen, was für ein
scheiß die sich da ausdenken !!
0
Niklas
Wie sick ist das denn bitte???
Ich weiß gar nicht ob man so eine Dummeheit lachen oder weinen soll...
Scheiße, was bin ich hier wieder fertig...
0
Stoffel
[quote='Andy','index.php?page=Thread&postID=4698#post4698']Hab gerade mal eine e-mail an "info@wflv.de" geschickt, bezgl. diese Regelung.[/quote]Ich hoffe du erwartest da keine Reaktion. Meine E-Mail von vor einer Woche, in welcher ich mich erkundigt hatte, wie genau der Verband die Dauer einer Sperre festlegt, ist da wohl auch ohne Umwege in den Müll gewandert.
0
Andy
Ne, eine Antwort erwarte ich nicht. Das wird nichts kommen, das ist mir klar..

Aber hier ist es die Aufgabe der Vereine, für eine gerechte Aufstiegsregelung zu sorgen !!
0
Das kann doch nicht deren ernst sein oder??

So bescheurt kann man eigentlich gar nicht sein.

Gehe doch stark davon aus, dass das noch geändert wird. Hat mit sportlicher Fairness aber auch gar nix zu tun. Damit würde sich der Verband sowas von lächerlich machen..
0
Staude
Warum wundert mich das bei diesem Verband nicht so wirklich ?!?!
0
Jim_Panse
Da sind nun aber auch mal die Vereine gefordert. Da muss halt mal geschlossen gesagt werden, so geht das nicht. Es war wieder so klar, das so ein Scheiss kommt. Am besten losen die die Partien wie angekündigt im April aus. Dann gibt es natürlich absolut keine Wettbewerbsverzerrung.
0
Michael
Ich habe mich gerade am Frühstück verschluckt. Also dass die beim Verband nicht ganz frisch sind, ist ja nichts Neues. Aber das ist wirklich das Unfassbarste, was ich seit langem gelesen habe. Man fragt sich, ob man lachen oder weinen soll, das ist einfach nur Wahnsinn.
0
Jim_Panse
Wie unfähig diese Leute sind zeigt doch schon die Tatsache das sie mit dem Szenario gar nicht gerechnet haben. In ihren Richtlinien steht halt nichts davon, wenn aus einer Liga kein Team meldet. Fast jedem war bewusst was in der Mittelrheinliga passiert, nur anscheinend den Funktionären nicht. Sogar wir haben im Sommer ja schon drüber diskutiert, was passiert wenn vom Mittelrhein keiner meldet. Es gab doch auch genug Hinweise. Letztes Jahr hatte schon kein Team gemeldet und Viktoria hat einfach fusioniert mit einem Team und ist dadurch aufgestiegen. Ansonsten wäre letztes Jahr schon kein team aufgestiegen. Sich drauf zu verlassen das Wegberg oder Windeck es versuchen ist halt auch lächerlich. Beide haben frühzeitig gesagt, sie können nicht einmal die NRW-Liga stemmen. Der Verband hat schlichtweg einfach gepennt und weiß nun keine Lösung. Ich befürchte fast, wenn die nun sagen der vierte darf direkt aufsteigen, das dies anfechtbar ist. Es steht halt in ihren tollen Regularien dieser Fall nicht drin.

Ein Desaster diese Funktionäre.

P.S. Mal sehen wer überhaupt alles eine Lizenz bekommt. Das wird nämlich das nächste interessante Thema und es würde mich nicht wundern, wenn im Sommer die Teilnehmer noch nicht feststehen, weil irgendein Verein geklagt hat. Das wird alles nie und nimmer sauber ablaufen. Von daher am besten dritter werden. Das wäre so enorm wichtig.
0
Michael
Zumal man im Pokal ja schon gesehen hat, wie da gelost wird. Da liegen paar Kugeln rum und ohne ein einziges Mal richtig durchzumischen wird dann nach einer Kugel gegriffen. Und der Verein, dessen Name dann in ihr steckt, steigt halt auf? Wo es teilweise um die Existenz der Vereine geht. Da fehlen einem eigentlich die Worte. Also alleine auf die idee zu kommen ist schon fast kriminell.
0
Stoffel
Was mir noch als Hoffnungsschimmer vorkommt ist der Fakt, dass bislang keine andere Zeitung auf den Zug aufgesprungen ist. Vielleicht hat da ja einfach nur ein Depp gegenüber der Siegener Zeitung Matsch erzählt hat. Aber irgendwie fürchte ich, dass das nicht die wirkliche Erklärung ist ..
0
Stoffel
[url]http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/khe-sport/amtlich-kein-bewerber-aus-der-mittelrheinliga-1.2760555[/url]

Da klingt es noch alles andere als in Stein gemeißelt, aber ist eben auch keine Quelle vom Verband befragt worden.
0
[url]http://www.reviersport.de/187748---nrw-liga-freifahrtsschein-fuer-aufstieg.html[/url]

Angemessene Worte, welche unser Trainer dort findet.
0
Stoffel
Deutliche Worte von Jung und auch von Abel. Bleibt nur zu hoffen, dass diese auch die richtige Wirkung auf die Entscheidungsträger beim Verband hat. Oder es kommt eine Trotzreaktion und die Regeln werden so geändert, dass von jetzt an alle Spielergebnisse vom Verband gewürfelt werden. ;)
0
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=4720#post4720']Deutliche Worte von Jung und auch von Abel. Bleibt nur zu hoffen, dass diese auch die richtige Wirkung auf die Entscheidungsträger beim Verband hat. Oder es kommt eine Trotzreaktion und die Regeln werden so geändert, dass von jetzt an alle Spielergebnisse vom Verband gewürfelt werden. ;)[/quote]
Du meinst ähnlich dem Strafmaß nach roten Karten? :D
0
Andy
Hier müssen sofort Anwälte der Clubs eingeschaltet werden, um diesen Schwachsinn zu verhindern.

Ein alter Opa wie dieser Schneider darf mit so einem Scheiß nicht durchkommen.

Den DFB muss man ebenso einschalten...
0
Was kommt als nächstes ? Wird bei Pokalspielen der Münzwurf wieder eingeführt, wenn nach 90 Minuten kein Sieger feststeht..?
0
Jim_Panse
[url]http://www.reviersport.de/187772---speldorf-fristverlaengerung-beantragt.html[/url]

Kann nun jeder machen was er will :D

Speldorf kann nicht einmal eine Bürgschaft aufbringen und will in die Regionalliga? Es wird immer lächerlicher. Die Regionalliga scheint kein geld zu kosten, wer alles dabei sein will.
0
Heini
Ich würde mich ja kaputtlachen, wenn der KFC dieses Freilos ziehen würde. Das wäre urkomisch und zugleich beschämend. Kann mir nicht vorstellen, dass sich das ein Verein nachsagen lassen will.
0
JeFF
Damit kann man nur Leben, wenn man sowieso der vierte der Tabelle ist.

Aber ich kann dich beruhigen. Bei sowas hat der KFC niemals Glück :)
0
Stoffel
In den beiden RP-Artikeln (siehe Presse-Bereich) scheint ja durch, dass da wirklich einige Funktionäre sich an die vor der Saison festgelegte Regelung gebunden fühlen. Vielleicht sollten die Herren dann auch mal zugeben, dass sie vor der Saison gandiosen Mist gebaut haben, indem sie einen Fall wie diesen komplett ignorierten. Wollen wir mal hoffen, dass der Verband bei der angesprochenen Sitzung über den eigenen Schatten springen kann und nicht zu schnell zu Kaffee und Kuchen übergeht.
0

Nächste Spiele

28.03. 19:30 FC Mülh. -:- SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. -:- Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen -:- Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden -:- Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.