Schluesselszene.net

Sammelthread: Ideen zur Unterstützung der Mannschaft

Üdinho
Auch wenn natürlich nicht alles rund läuft, denke ich, dass die Mannschaft die volle Unterstützung verdient hat.

Daher würde ich gerne mal in diesem Thread Ideen sammeln, wie man das Team in der Endphase noch mehr puschen kann.

3

Ich hatte auch gerade die Idee!


Irgendwo war diese Woche zu lesen, das die Mannschaft morgen

früh um 9.30h trainiert und anschließend im Bus Rtg. Wiesbaden

startet.

Vielleicht können wir die Mannschaft ja nochmal begleiten, wie

beim Spiel gegen Köln.

So das man vielleicht den Bus vielleicht so ca. 20 Min. begleitet.

Wenn man denn Zeit hat.

1
N-City
Ich würde vorschlagen sich auf das Spiel gegen unsere Freunde aus Duisburg zu konzentrieren. Für das morgige Spiel ist es zu spät aber in einer Woche kann man viel organisieren. Und gerade dieses Spiel gegen MSV wird sehr wichtig sein. Da sollten wir als Fans alle Kräfte bündeln. 
3
Antwort auf N-City
Ich würde vorschlagen sich auf das Spiel gegen unsere Freunde aus Duisburg zu konzentrieren. Für das morgige Spiel ist es zu spät aber in einer Woche kann man viel organisieren. Und gerade dieses Spiel gegen MSV wird sehr wichtig sein. Da sollten wir als Fans alle Kräfte bündeln. 
Hupen in Lotte wäre schlecht, dann fühlt sich nachher der MSV angefeuert,
da muss was anderes her, aber was.
Gut ein Convoy ist auch nichts neues, aber besser als nichts.
Vielleicht fallen uns ja noch Dinge ein, ist ja noch ein bisschen Zeit.
0
Üdinho
Es sollte zumindest ein akustisches Gegengewicht geben, damit es kein Auswärtsspiel wird. Wie sieht es mit Rasseln aus?


Eine andere Möglichkeit wäre, die Sitze in Lotte mit Fanuntensilien zu verzieren. Weiß aber nicht, ob so etwas organisatorisch machbar ist.

1
dä pit
Weitere Idee (nicht von mir, aber ich finde sie gut):


Den Trainingsplatz durch einen Greenkeeper auf Vordermann bringen lassen.

Und sei es nur einmal - als Geste aus der Fanszene.


(Dass die Verantwortung hierfür bei ganz anderen liegt: geschenkt.)


Lieber konstruktiv gedacht:

Wie teuer wäre ein einmaliges Engagement?

Dürfte ein Fan-Zusammenschluss das überhaupt beauftragen?


LG,

Pit 

4
chrudo
Antwort auf dä pit
Weitere Idee (nicht von mir, aber ich finde sie gut):


Den Trainingsplatz durch einen Greenkeeper auf Vordermann bringen lassen.

Und sei es nur einmal - als Geste aus der Fanszene.


(Dass die Verantwortung hierfür bei ganz anderen liegt: geschenkt.)


Lieber konstruktiv gedacht:

Wie teuer wäre ein einmaliges Engagement?

Dürfte ein Fan-Zusammenschluss das überhaupt beauftragen?


LG,

Pit 

Spenden würde ich!
1

Ganz ehrlich, es ist traurig genug sich über so Sachen Gedanken zu machen. Bei einer Stadt dessen Oberbürgermeister "angeblich" KFC Fan ist oder war wie auch immer. Wo zu Corona Zeiten alle Bezirkssportanlagen frei sind und nicht benutzt werden, vor allem am Vormittag.  Theoretisch könnte jeden Tag auf einer anderen Anlage auf einem Rasenplatz trainiert werden ohne dort etwas kaputt zu machen. Und jetzt kommt mir nicht, der KFC hat bei der Stadt nicht angefragt oder so, da kann man als Stadt oder als OB auch mal selber die Initiative ergreifen, wenn man schon mit dem Stadion nicht voran kommt. 

Ich hatte es Tim schon mal mitgeteilt. In Oppum müsste immer noch ein Rasenplatz zur Verfügung stehen, den man bestimmt auch als Trainingsplatz nutzen könnte, da dort kein Verein ansässig ist aktuell. Evtl. kann das ja mal jemand an unseren Verein herantragen. Umkleiden etc. sind dort auch alles vorhanden. 

P.s. ich habe mir mal die Anlage der RSG Verberg/Gartenstadt angeschaut. Die wäre perfekt für ein Vereinsgelände. Aus dem Asche Platz einen Kunstrasen machen. Neben dem Rasen auch noch einen Kunstrasenplatz bauen wo die Hundewiese ist. Und aus dem kleinen Bolzplatz dahinter könnte noch ein Rasenplatz entstehen. Für ein Vereinsheim wäre auch in Richtung Parkplatz und Hauptstraße auch noch ausreichend Platz. Aber okay ich höre dann mal auf zu träumen :) 

5
Antwort auf BenTheMan

Ganz ehrlich, es ist traurig genug sich über so Sachen Gedanken zu machen. Bei einer Stadt dessen Oberbürgermeister "angeblich" KFC Fan ist oder war wie auch immer. Wo zu Corona Zeiten alle Bezirkssportanlagen frei sind und nicht benutzt werden, vor allem am Vormittag.  Theoretisch könnte jeden Tag auf einer anderen Anlage auf einem Rasenplatz trainiert werden ohne dort etwas kaputt zu machen. Und jetzt kommt mir nicht, der KFC hat bei der Stadt nicht angefragt oder so, da kann man als Stadt oder als OB auch mal selber die Initiative ergreifen, wenn man schon mit dem Stadion nicht voran kommt. 

Ich hatte es Tim schon mal mitgeteilt. In Oppum müsste immer noch ein Rasenplatz zur Verfügung stehen, den man bestimmt auch als Trainingsplatz nutzen könnte, da dort kein Verein ansässig ist aktuell. Evtl. kann das ja mal jemand an unseren Verein herantragen. Umkleiden etc. sind dort auch alles vorhanden. 

P.s. ich habe mir mal die Anlage der RSG Verberg/Gartenstadt angeschaut. Die wäre perfekt für ein Vereinsgelände. Aus dem Asche Platz einen Kunstrasen machen. Neben dem Rasen auch noch einen Kunstrasenplatz bauen wo die Hundewiese ist. Und aus dem kleinen Bolzplatz dahinter könnte noch ein Rasenplatz entstehen. Für ein Vereinsheim wäre auch in Richtung Parkplatz und Hauptstraße auch noch ausreichend Platz. Aber okay ich höre dann mal auf zu träumen :) 

Unterschreibe ich zu 100% , seit Anfang November liegt der Breitensport brach. Da wird man doch iwo einen Platz finden auf den man ausweichend mal trainieren kann. Würde gerne mal genauer wissen was dahinterstecken könnte. Oder ist man einfach nur Unfähig bei der Stadt oder wir stellen uns immer alles so einfach vor ?! 

In Oppum hat vor einigen Jahren auch immer iwelche natio Mannschaften auf dem Rasen trainiert. Also die Qualität an Trainingsanlagen außerhalb Bayers ist auch da. 

3
ich glaube, so weit denkt bei der Stadt einfach niemand
4
Üdinho
Was mir mal so als Gedanke gekommen ist: Gab es eigentlich schonmal so etwas wie eine Demo vor dem Rathaus als "Dank" für die "tolle Unterstützung" (Achtung Ironie!) der Stadt ? 
2
JimPanse
Antwort auf BenTheMan

Ganz ehrlich, es ist traurig genug sich über so Sachen Gedanken zu machen. Bei einer Stadt dessen Oberbürgermeister "angeblich" KFC Fan ist oder war wie auch immer. Wo zu Corona Zeiten alle Bezirkssportanlagen frei sind und nicht benutzt werden, vor allem am Vormittag.  Theoretisch könnte jeden Tag auf einer anderen Anlage auf einem Rasenplatz trainiert werden ohne dort etwas kaputt zu machen. Und jetzt kommt mir nicht, der KFC hat bei der Stadt nicht angefragt oder so, da kann man als Stadt oder als OB auch mal selber die Initiative ergreifen, wenn man schon mit dem Stadion nicht voran kommt. 

Ich hatte es Tim schon mal mitgeteilt. In Oppum müsste immer noch ein Rasenplatz zur Verfügung stehen, den man bestimmt auch als Trainingsplatz nutzen könnte, da dort kein Verein ansässig ist aktuell. Evtl. kann das ja mal jemand an unseren Verein herantragen. Umkleiden etc. sind dort auch alles vorhanden. 

P.s. ich habe mir mal die Anlage der RSG Verberg/Gartenstadt angeschaut. Die wäre perfekt für ein Vereinsgelände. Aus dem Asche Platz einen Kunstrasen machen. Neben dem Rasen auch noch einen Kunstrasenplatz bauen wo die Hundewiese ist. Und aus dem kleinen Bolzplatz dahinter könnte noch ein Rasenplatz entstehen. Für ein Vereinsheim wäre auch in Richtung Parkplatz und Hauptstraße auch noch ausreichend Platz. Aber okay ich höre dann mal auf zu träumen :) 

Ich hatte es gestern ja auch schon einmal geschrieben, es bleibt einfach ungeheuerlich. Da ist auch egal, was der Verein macht. Natürlich tragen wir auch eine Schuld, aber irgendwo muss da auch die Stadt etwas machen. Wie viele Rasenplätze in Krefeld haben wir inkl. Löschenhofweg? 30?40?50? Alle stehen leer und das Aushängeschild der Stadt trainiert auf einem Maulwurfacker. Es wäre halt kein Problem zu sagen, hey trainiert hier und da. Die Anlagen sind sowieso städtisch. Teilweise werden die Platzwarte auch von der Stadt bezahlt, weil es städtische Angestellte sind. Sogar das wäre nicht einmal ein Problem. Und ganz ehrlich, da kann sich mMn. auch nicht der OB drücken. Da braucht er mir auch nicht mit irgendeiner Ausrede kommen, der Verein habe das und das gemacht. Er könnte ganz alleine dafür Sorgen, das in der schwierigen Situation, die Jungs gute Bedingungen bekommen. Ich will ihm nicht sein Herzblut absprechen, aber aufgrund solcher Kleinigkeiten habe ich jegliches Vertrauen in ihn verloren. Und da gehts gar nicht darum, wer was und wo falsch gemacht hat. In der schwierigen Situation könnte man einfach sagen, wir helfen euch. Einfach aus Respekt vor der Mannschaft, die die Stadt Krefeld nicht zum Gespött macht durch haushohe Niederlagen. Die Jungs können am wenigstens dafür und werden von allen wie Scheisse behandelt. Derzeit habe ich das Gefühl, die Spieler und wir Fans wollen die 3.Liga bzw. den den Verein am leben halten. Sonst juckt es keinen und wir sprechen hier von Profifußball. 


Deswegen muss ich auch schmunzeln, wenn ich lese, wir sollen uns in der Oberliga neuaufstellen und die Stadt hilft uns. Eigentlich muss ich laut lachen, weil jetzt sieht man doch, wie sie hilft. Das wäre für den OB 1-2 Anrufe und es würden evtl. sogar nicht mal Mehrkosten entfallen. Und es juckt einfach keinen, wie Stefan Krämer alle paar Tage darauf aufmerksam macht unter welchen Umständen gearbeitet wird. Mich macht es einfach nur noch sauer, wie man die Spieler/Fans so hängen lässt. Alle Anlagen sind leer und wir müsse in Soccerhallen trainieren oder auf einem Kartoffelacker. Willkommen in Krefeld.  

7
klarak
Weiss eigentlich jemand, wieviel KFC - Decken verkauft wurden? Die Vereinsführung hat mir zwar ziemlich den Spaß an der Decke genommen, aber eine Menschen / Deckenkette von der Grotenburg Richtung Autobahn wenn die Manschaft Richtung Lotte aufbricht, und eine Kette vor der nächsten Ratssitzung. Oder die Decken ins Fenster hängen wenn der KFC spielt. Das hätte doch was. Es wurden doch anscheinend mehrere Hundert der Decken verkauft, damit müsste man doch ein Zeichen setzen können
4
JimPanse
Übrigens könnte auch Herr Klostermann vom Fachbereich Sport und Sportförderung etwas ändern. Aber halt fraglich, ob da so ein großes Interesse besteht, wenn man aus Duisburg kommt und bekennender MSV Fan ist. Auch ein Problem in unserer Stadt, das in vielen wichtigen Positionen Leute sitzen, die mit Krefeld nichts am Hut haben und halt keine Bindung zum KFC haben. Stadtdirektor und Verwaltung gibts ja auch genug Beispiele dafür.
5
Antwort auf JimPanse
Übrigens könnte auch Herr Klostermann vom Fachbereich Sport und Sportförderung etwas ändern. Aber halt fraglich, ob da so ein großes Interesse besteht, wenn man aus Duisburg kommt und bekennender MSV Fan ist. Auch ein Problem in unserer Stadt, das in vielen wichtigen Positionen Leute sitzen, die mit Krefeld nichts am Hut haben und halt keine Bindung zum KFC haben. Stadtdirektor und Verwaltung gibts ja auch genug Beispiele dafür.
Ich erwarte aber von Menschen in diesen Positionen, dass sie Business und privates trennen können. 
4
Antwort auf JimPanse
Übrigens könnte auch Herr Klostermann vom Fachbereich Sport und Sportförderung etwas ändern. Aber halt fraglich, ob da so ein großes Interesse besteht, wenn man aus Duisburg kommt und bekennender MSV Fan ist. Auch ein Problem in unserer Stadt, das in vielen wichtigen Positionen Leute sitzen, die mit Krefeld nichts am Hut haben und halt keine Bindung zum KFC haben. Stadtdirektor und Verwaltung gibts ja auch genug Beispiele dafür.
Also, der neue StadtSportBund Vorsitzende JOCHEN ADRIAN, ist Krefelder und

soweit ich weiß, auch KFC Anhänger.

1
Üdinho
Antwort auf Vadersstraße
Ich erwarte aber von Menschen in diesen Positionen, dass sie Business und privates trennen können. 

Was will man von jemandem erwarten, der Gründungsmitglied vom MSV-Fanclub "Innenhafen" ist?

4
Antwort auf JimPanse
Übrigens könnte auch Herr Klostermann vom Fachbereich Sport und Sportförderung etwas ändern. Aber halt fraglich, ob da so ein großes Interesse besteht, wenn man aus Duisburg kommt und bekennender MSV Fan ist. Auch ein Problem in unserer Stadt, das in vielen wichtigen Positionen Leute sitzen, die mit Krefeld nichts am Hut haben und halt keine Bindung zum KFC haben. Stadtdirektor und Verwaltung gibts ja auch genug Beispiele dafür.
Laut diesem Bericht hat er auch etwas für den KFC übrig: https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/krefeld-oliver-klostermann-ist-nachfolger-von-detlef-flick-im-fachbereich-freizeit-sport-und-baeder_aid-37967073

Das könnte er ja aktuell mal beweisen. 

2
JimPanse
Ja, könnte er in der Tat mal beweisen. 


Seine Aussage zum KFC wirkt auf mich wie so eine 0815 Floskel. Was man halt so sagt beim Amtsantritt. 

2
Suma
Und der Sohn heißt Noah! Na, wenn das kein Zeichen ist... :-). 
2
Die KFC Decken Aktion finde ich gut, da würde ich mitmachen!

Vom Stadion Rtg. Autobahn, natürlich Corona konform.
Gute Idee!
Fotos und Videos von machen und Online stellen.

Alle 10m ein Auto und die Decke mit Klammern am Auto befestigen.
0
Es muss ein Zeichen gesetzt werden. Andernfalls meint die Stadt doch uns gibt es garnicht.
Wie wäre es mit Grabkerzen auf dem Rathausvorplatz :D
1

In Buchstaben Form


                                                      K     F      C




Vielleicht hat einer ´ne Kameradrohne und kann das von oben aufnehmen

1
Zeichen setzen ja irgendwie ! Bin auch dabei !
Decke ist zu schwer ...aber Fahne , Wimpels und Schals überall im ALL im Ufo als Zeichen "heutzutage "
Hmm Idee auch ..damals gabs mal ne Hotline Nummer die man anrufen konnte und dann wurden meine ich 5 Euro für den KFC von der Telefonrechnung abgebucht ..ganz easy und einfach !
Warum sowas nicht wieder mal für den e.V für die Jugend oder für mal von mir aus Trainingsplatznutzung sponsored by KFC Fans ? Wenn diese Drexxx Stadt nix regelt wo gerade keiner trainiert !!!!! Zum Fremdschämen !
Es muss einfach sein und das mit der Hotline damals war mega !!!

1

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck