Schluesselszene.net

Grotenburg-Sanierungs-Unterstützung durch Eigeninitiative in der Ausführung (Einsparung von Lohnkosten)

Antwort auf kyle
Ich hatte gestern meine erste Schicht in der Grotenburg. Es war großartig. Es ist eine coole Truppe und macht wirklich viel Spaß. Es ist aber auch Mega anstrengend. Der Support von den Kids hat mir eine Gänsehaut bereitet. Ich kann jedem nur empfehlen damit zu machen. Ich bin auch enttäuscht und demoralisiert durch die Ereignisse.

Aber es ist wie eine Therapie es fühlt sich gut und richtig an. Ich kann sonst nicht viel tun aber das was man als außen stehender machen kann, kann man dort tun.

Respekt.........da kann ich nur vor dir und auch allen anderen Helfern meinen nicht vorhandenen Hut ziehen 🤠👍
4
ocin
Antwort auf kyle
Ich hatte gestern meine erste Schicht in der Grotenburg. Es war großartig. Es ist eine coole Truppe und macht wirklich viel Spaß. Es ist aber auch Mega anstrengend. Der Support von den Kids hat mir eine Gänsehaut bereitet. Ich kann jedem nur empfehlen damit zu machen. Ich bin auch enttäuscht und demoralisiert durch die Ereignisse.

Aber es ist wie eine Therapie es fühlt sich gut und richtig an. Ich kann sonst nicht viel tun aber das was man als außen stehender machen kann, kann man dort tun.

ganz große aktion und meinen dank für euren einsatz, als exilant bleibt mir leider nur die folgende möglichkeit euch zu unterstützen ...


Kontoverbindung:

Supporters Club Krefeld e.V.

Sparkasse Krefeld

IBAN: DE03 3205 0000 0000 2681 02

Betreff: "Spende Grotenburg Supporters" (Bitte unbedingt angeben, weil Eure Spende uns sonst nicht angerechnet werden kann!)

Paypal:

grotenburg-supporters@supporters-club-krefeld.de

3
Flo

Liebe Freunde der Grotenburg, liebe Grotenburg Supporters,

insgesamt haben sich 450 Helfer für die Grotenburg gemeldet. Leider haben noch nicht alle 120 Helfer die Sicherheitsunterweisung besucht und dürfen auf der Baustelle helfen. Ohne die Sicherheitsunterweisung erlaubt die Stadt uns nicht die Baustelle zu betreten. Wo ist der Rest von euch? Gebt euch einen Ruck, wir brauche euch auf der Baustelle!

In den kommenden Wochen werden wir 4 weitere Termine anbieten, 3 mal online und einmal im BZB in Oppum.

Termine:

GBS 11-21 Donnerstag, 24.06.2021 18:00 – 19:30 online

GBS 12-21 Dienstag, 29.06.2021 18:00 – 19:30 online

GBS 13-21 Sonntag, 04.07.2021 10:30 – 12:00 im BZB (Boekendonk 15-17; 47809 Krefeld)

GBS 14-21 Dienstag, 06.07.2021 18:00 – 19:30 online

Anmelden könnt Ihr euch in der Facebookgruppe: Grotenburg Supporters intern

Solltet Ihr kein Facebook haben, könnt Ihr mir auch gerne eine Mail an sebastian.grauten@bzb.de schreiben.

Folgende Daten brauche ich von euch: Vorname, Nachname, Mail Adresse und Handynummer.

P.S.: Falls Ihr schon Grotenburg Supporter seid, macht doch bitte ein wenig Werbung für die Termine in eurem Umfeld.
Freundliche Grüße
Bildungszentren des Baugewerbes e. V. (BZB)
Akademie
Seminare & Organisation
i. A. Dipl.-Ing. (FH) Sebastian Grauten

https://www.facebook.com/Grotenburgsupporters/photos/a.102424701980779/134558908767358/


_____

Außerdem gibt es auf der Website der Grotenburg Supporters jetzt Berichte / Anekdoten von der Baustelle: http://www.grotenburg-supporters.de/

Dort sind u.a. auch zahlreiche Fotos von den Bauarbeiten verlinkt: https://www.flickr.com/photos/190423615@N04/sets/72157719480406890/

1
Ürdi
Finde die Unterstützung der Fans ganz toll und  ehrenwert, auch wenn es ersparte Kosten für die Stadt sind und der KFC den geringsten Nutzen davon hat.
Rein wirtschaftlich gedacht hätte man dieses Bauwerk abreißen müssen und sollte nicht noch Millionen reinstecken . Selbst wenn es dann im nächsten Jahr fertig sein sollte erfüllt es nicht den Standard eines 1. Liga-Stadions.
Ein solches neues 1. Liga-Stadion in Klein-aber Feinformat hätte man bauen können. Platz dafür, inkl. Nahverkehrsanschluss wäre bei gutem Willen der Stadt-Oberen vorhanden gewesen und ist immer noch vorhanden wie man mir bei meinen Besuchen sagte.
 
0
ocin
Antwort auf Ürdi
Finde die Unterstützung der Fans ganz toll und  ehrenwert, auch wenn es ersparte Kosten für die Stadt sind und der KFC den geringsten Nutzen davon hat.
Rein wirtschaftlich gedacht hätte man dieses Bauwerk abreißen müssen und sollte nicht noch Millionen reinstecken . Selbst wenn es dann im nächsten Jahr fertig sein sollte erfüllt es nicht den Standard eines 1. Liga-Stadions.
Ein solches neues 1. Liga-Stadion in Klein-aber Feinformat hätte man bauen können. Platz dafür, inkl. Nahverkehrsanschluss wäre bei gutem Willen der Stadt-Oberen vorhanden gewesen und ist immer noch vorhanden wie man mir bei meinen Besuchen sagte.
 
wovon träumst du denn ?

und was den nutzen angeht, muß ich dir ganz klar widersprechen. jeder handgriff der hier von den supporters und anderen fans erfolgt hat einen ganz anderen sinn, als irgendjemandem geld zu ersparen. hier geht es um ein signal an die stadt, an alle die am kfc interessiert sind oder es morgen vielleicht sein werden ...
4
TimK
Genau, die Stadt hat auf einmal die Bereitschaft ein "neues 1. Liga Stadion" zu bauen.
Wo nochmal? Ach mist, es gibt ja gar keine dafür vorgesehene Fläche. Blöd. ber beteuern kann ma nviel, solange man nicht in die Situation kommt, es umsetzen zu müssen.
2
Stoffel
Ürdi mal wieder mit dem Kalauer des Tages.
3
Ürdi
Ich habe geschrieben dass es ehrenwert von den Fans ist die das für den KFC machen. Aber natürlich ersparen sie der Stadt eine Menge Geld und es wäre viel sinnvoller gewesen ein neues kleines Stadion zu erbauen anstatt in diese Ruine zu investieren.
Wenn man sich mal richtig schlau macht sehen das viele Menschen,auch bei der Stadt, nicht als Kalauer oder blanken Unsinn. Ist ja so einfach , war ja der Ürdi!

0
Antwort auf TimK
Genau, die Stadt hat auf einmal die Bereitschaft ein "neues 1. Liga Stadion" zu bauen.
Wo nochmal? Ach mist, es gibt ja gar keine dafür vorgesehene Fläche. Blöd. ber beteuern kann ma nviel, solange man nicht in die Situation kommt, es umsetzen zu müssen.
Moment bei der letzten Ratssitzung kam ja kurz vorher einer (ich weiß jetzt nicht mehr genau wer es war) der den Vorschlag machte ein neues Stadion an selber Stelle zu errichten weil es günstiger wäre und auch schneller gehen würde, da neue Stadien heut zu Tage ja nur noch nach Baukasten Prinzip gebaut werden.

Man kann natürlich spekulieren ob der Vorschlag nur kam um wieder Zeit zu gewinnen oder sonst was aber prinzipiell fand ich den Vorschlag nicht so abwegig. Der Zeitpunkt war/ ist nur mehr als unpassend gewesen weil der KFC eben eine Heimstätte braucht oder dann müsste die Stadt solange ein Ausweisstadion finanzieren, hätte den Vorteil das man sich selbst unter Druck setzt wegen der Kosten.

Wie ich schon geschrieben habe, am besten stellt man die Burg jetzt soweit her das die bespielbar ist aber gleichzeitig sollte man sich am besten schon mal mit dem Gedanken eines neuen Stadions beschäftigen. Das muss ja alles geplant, ausgeschrieben usw. werden und bis zum ersten Spatenstich werden eh noch paar Jahre ins Land ziehen. 

Es ist aber nur meine bescheidene Meinung 🤷🏻‍♂️

0
TimK
Moment bei der letzten Ratssitzung kam ja kurz vorher einer (ich weiß jetzt nicht mehr genau wer es war) der den Vorschlag machte ein neues Stadion an selber Stelle zu errichten weil es günstiger wäre und auch schneller gehen würde, da neue Stadien heut zu Tage ja nur noch nach Baukasten Prinzip gebaut werden.

Man kann natürlich spekulieren ob der Vorschlag nur kam um wieder Zeit zu gewinnen oder sonst was aber prinzipiell fand ich den Vorschlag nicht so abwegig. Der Zeitpunkt war/ ist nur mehr als unpassend gewesen weil der KFC eben eine Heimstätte braucht oder dann müsste die Stadt solange ein Ausweisstadion finanzieren, hätte den Vorteil das man sich selbst unter Druck setzt wegen der Kosten.

Wie ich schon geschrieben habe, am besten stellt man die Burg jetzt soweit her das die bespielbar ist aber gleichzeitig sollte man sich am besten schon mal mit dem Gedanken eines neuen Stadions beschäftigen. Das muss ja alles geplant, ausgeschrieben usw. werden und bis zum ersten Spatenstich werden eh noch paar Jahre ins Land ziehen. 

Es ist aber nur meine bescheidene Meinung 🤷🏻‍♂️

Ja, Heitmann war das von der FDP. Der Partei, die seit Jahren alles blockeirt was um den KFC geht.
Heitmann hat nur ein Interesse: Er wohnt in der Nähe der Grotenburg und hasst den KFC.

Und da ist 1 + 1 eben 2.
1
Antwort auf TimK
Ja, Heitmann war das von der FDP. Der Partei, die seit Jahren alles blockeirt was um den KFC geht.
Heitmann hat nur ein Interesse: Er wohnt in der Nähe der Grotenburg und hasst den KFC.

Und da ist 1 + 1 eben 2.
Ja gut dann wollte er wohl mit seinem Vorschlag nur Zeit schinden aber prinzipiell halte den Gedanken für nicht so abwegig nur der Zeitpunkt hätte ungünstiger sind nicht sein können.
0

Die beiden Initiatoren der Grotenburg Supporters im Podcast bei Welle Niederrhein

https://www.welleniederrhein.de/artikel/selbst-ist-der-fan-die-grotenburg-supporters-991667.html

3

Die Grotenburg Supporters sind bereits fertig mit ihren Arbeiten die ursprünglich bis September geplant waren.

https://www.facebook.com/100100232213226/posts/151336007089648/

3
Elvis

Hallo Zusammen, vorab, ich finde es wahnsinnig geil, was die Grotenburg-Supporters leisten! Was alles schon geschafft wurde. Super! 


Ich hoffe nur, dass nicht ausgerechnet Teile der Fans den Abriss der Burg vorbereiten, wenn hier doch die Lichter für Regionalliga oder Oberliga ausgehen?! Das wäre dann wirklich sehr bitter, wenn die Stadt bei einem tiefen Absturz oder dem Ende dann doch die Maßnahmen an der Burg einstellt und diese gänzlich abreißen wird. Bisher wurden ja hauptsächlich Abrissarbeiten vorgenommen, abgesehen von der neuen Verglasung der Süd. 

Jetzt habe ich auf der Facebook Seite der GS gesehen, dass der Block P (früher auch Käfig genannt) an diesem Wochenende abgerissen wurde. Der wurde aber doch erst vor ein paar Jahren nach allen Vorgaben neu gebaut?! Sprich, neue Stufen und neue Wellenbrecher usw. nach der aktuellen Vorgabe. Wird die Süd an der Stelle anders wieder aufgebaut? Ich kenne die genauen Umbaupläne nicht. Falls dort weiterhin ein Stehplatzblock hin soll, wieso wird die Stelle nach so kurzer Zeit wieder neu gemacht? Das sind doch mit Sicherheit auch Kosten in Höhe eines hohen, 6stelligen Betrags, die man erstmal hätte einsparen können? 

Danke vorab für Infos und Daumen drücken, dass es weiter geht.

0
Antwort auf Elvis

Hallo Zusammen, vorab, ich finde es wahnsinnig geil, was die Grotenburg-Supporters leisten! Was alles schon geschafft wurde. Super! 


Ich hoffe nur, dass nicht ausgerechnet Teile der Fans den Abriss der Burg vorbereiten, wenn hier doch die Lichter für Regionalliga oder Oberliga ausgehen?! Das wäre dann wirklich sehr bitter, wenn die Stadt bei einem tiefen Absturz oder dem Ende dann doch die Maßnahmen an der Burg einstellt und diese gänzlich abreißen wird. Bisher wurden ja hauptsächlich Abrissarbeiten vorgenommen, abgesehen von der neuen Verglasung der Süd. 

Jetzt habe ich auf der Facebook Seite der GS gesehen, dass der Block P (früher auch Käfig genannt) an diesem Wochenende abgerissen wurde. Der wurde aber doch erst vor ein paar Jahren nach allen Vorgaben neu gebaut?! Sprich, neue Stufen und neue Wellenbrecher usw. nach der aktuellen Vorgabe. Wird die Süd an der Stelle anders wieder aufgebaut? Ich kenne die genauen Umbaupläne nicht. Falls dort weiterhin ein Stehplatzblock hin soll, wieso wird die Stelle nach so kurzer Zeit wieder neu gemacht? Das sind doch mit Sicherheit auch Kosten in Höhe eines hohen, 6stelligen Betrags, die man erstmal hätte einsparen können? 

Danke vorab für Infos und Daumen drücken, dass es weiter geht.

Hallo zusammen,


In Block P ist nur im Bereich links am Eingang abgerissen worden. Die Fläche wird auf eine Höhe gebracht um dort vernünftige Plätze für Rollstuhlfahrer zu schaffen. Der restliche Block P bleibt fast unverändert.

Identisch wird die andere Seite wieder aufgebaut.


Blau-Rote Grüße 

0
Antwort auf Elvis

Hallo Zusammen, vorab, ich finde es wahnsinnig geil, was die Grotenburg-Supporters leisten! Was alles schon geschafft wurde. Super! 


Ich hoffe nur, dass nicht ausgerechnet Teile der Fans den Abriss der Burg vorbereiten, wenn hier doch die Lichter für Regionalliga oder Oberliga ausgehen?! Das wäre dann wirklich sehr bitter, wenn die Stadt bei einem tiefen Absturz oder dem Ende dann doch die Maßnahmen an der Burg einstellt und diese gänzlich abreißen wird. Bisher wurden ja hauptsächlich Abrissarbeiten vorgenommen, abgesehen von der neuen Verglasung der Süd. 

Jetzt habe ich auf der Facebook Seite der GS gesehen, dass der Block P (früher auch Käfig genannt) an diesem Wochenende abgerissen wurde. Der wurde aber doch erst vor ein paar Jahren nach allen Vorgaben neu gebaut?! Sprich, neue Stufen und neue Wellenbrecher usw. nach der aktuellen Vorgabe. Wird die Süd an der Stelle anders wieder aufgebaut? Ich kenne die genauen Umbaupläne nicht. Falls dort weiterhin ein Stehplatzblock hin soll, wieso wird die Stelle nach so kurzer Zeit wieder neu gemacht? Das sind doch mit Sicherheit auch Kosten in Höhe eines hohen, 6stelligen Betrags, die man erstmal hätte einsparen können? 

Danke vorab für Infos und Daumen drücken, dass es weiter geht.

Ich weiß jetzt nicht genau welche Bilder du gesehen hast, aber ich vermute die zeigten den (noch nicht auflagegerecht umgebauten) Block Q. In Block P muss auch ein Teil für, meines Wissens nach, Rollstuhlfahrer geändert werden, ansonsten bleibt dieser aber unberührt. Eine neue Umzäunung kommt natürlich noch herum, wir sind ja nicht in England ;-)

Aber ja, sollte tatsächlich der Worst-Worst-Case eintreten und der Umbau gestoppt und in absehbarer Zeit das Stadiongelände dem Zoo zugesprochen werde, wäre es natürlich eine Ironie der Geschichte, dass ausgerechnet wir KFC-Fans mit den Abtragen der Burg begonnen haben.


Edit: Fast zeitgleich mit Sepp

0
Elvis
Danke, für die Info. 

Es ist ein Video auf der Facebook Seite der GS. Es handelt sich auf jeden Fall um Block P, nicht um Block Q. Es ist aber, wie von Sepp-1981 beschrieben, der linke Teil des Block P. Wird schon seine Richtigkeit haben. 



0
Homer
Antwort auf Elvis
Danke, für die Info. 

Es ist ein Video auf der Facebook Seite der GS. Es handelt sich auf jeden Fall um Block P, nicht um Block Q. Es ist aber, wie von Sepp-1981 beschrieben, der linke Teil des Block P. Wird schon seine Richtigkeit haben. 



Es wird, wie richtigerweise schon geschrieben wurde, nur ein Teil zurückgebaut, um den Platz dann Rollstuhlfahrergerecht zu machen. Die größte Teil bleibt wie er war. 
0
Stroem

Wenn man sieht was die Grotenburg Supports leisten, bin ich echt sprachlos. Vielleicht könnte man diese Einsatzbereitschaft ja auch in Zukunft nutzen und viel mehr in Eigenleistung machen wie dies andere Vereine auch tun.


Was wir dringend benötigen ist ein Trainingszentrum. Mit Plätzen und noch viel mehr. Das wäre doch ein tolles Projekt für die Zukunft (!).


Hier einige Beispiele was in Eigenleistung geht:
https://nh24.de/2021/07/24/es-ist-beeindruckend-was-in-freiensteinau-entsteht/
https://www.wz.de/nrw/kreis-viersen/willich-und-toenisvorst/projekt-kunstrasen-ist-fertig_aid-29084651

https://www.fupa.net/news/sv-lalling-neuer-trainer-neues-vereinsheim-aufbruchstimmung-2777084

https://www.ak-kurier.de/akkurier/www/artikel/83073-bauarbeiten-am-sportplatz-willroth--viel-eigenleistung-der-vereine

https://www.ksta.de/sportplatz-musterbeispiel-fuer-eigenleistung-14455188?cb=1628163160763


Dauert natürlich und es wird weiterhin Ausweichlösungen geben müssen. Die gibt es aber sowieso. Möglicherweise könnte man aber so eine derzeit nicht ganz so attraktive Sportanlage erhalten und diese nach und nach aufpeppen.


Wie gesagt Zukunftsmusik und da müssen auch erstmal Freiwillige gefunden werden. Das wäre aber ein richtig guter Schritt in Richtig Vereinsleben. Ich habe dies gerade erst bei der Mitgliederversammlung in Oppum erlebt wie ein älteres Mitglied (zugegeben etwas langatmig) ausführlich erzählt hat, wie in Eigeninitiative das Vereinsheim aufgebaut wurde und der Grundstein des Sportpark mit seinen schönen Plätzen mit viel Schweiß und Einsatz der Mitglieder und örtlichen Firmen gelegt wurde.

Am besten würde mir da ein alter Sportplatz mit Ausbaupotential gefallen, bei dem wir aber keinen bisherigen Verein auf die Füße treten. Vielleicht ist dieser so klein, dass er die Anlage mitbenutzen könnte oder hat bereits eine Alternative. Oder halt ein Grundstück am Elfrather See, dass die Stadt uns zur Nutzung zur Verfügung stellt.

1
Antwort auf Stroem

Wenn man sieht was die Grotenburg Supports leisten, bin ich echt sprachlos. Vielleicht könnte man diese Einsatzbereitschaft ja auch in Zukunft nutzen und viel mehr in Eigenleistung machen wie dies andere Vereine auch tun.


Was wir dringend benötigen ist ein Trainingszentrum. Mit Plätzen und noch viel mehr. Das wäre doch ein tolles Projekt für die Zukunft (!).


Hier einige Beispiele was in Eigenleistung geht:
https://nh24.de/2021/07/24/es-ist-beeindruckend-was-in-freiensteinau-entsteht/
https://www.wz.de/nrw/kreis-viersen/willich-und-toenisvorst/projekt-kunstrasen-ist-fertig_aid-29084651

https://www.fupa.net/news/sv-lalling-neuer-trainer-neues-vereinsheim-aufbruchstimmung-2777084

https://www.ak-kurier.de/akkurier/www/artikel/83073-bauarbeiten-am-sportplatz-willroth--viel-eigenleistung-der-vereine

https://www.ksta.de/sportplatz-musterbeispiel-fuer-eigenleistung-14455188?cb=1628163160763


Dauert natürlich und es wird weiterhin Ausweichlösungen geben müssen. Die gibt es aber sowieso. Möglicherweise könnte man aber so eine derzeit nicht ganz so attraktive Sportanlage erhalten und diese nach und nach aufpeppen.


Wie gesagt Zukunftsmusik und da müssen auch erstmal Freiwillige gefunden werden. Das wäre aber ein richtig guter Schritt in Richtig Vereinsleben. Ich habe dies gerade erst bei der Mitgliederversammlung in Oppum erlebt wie ein älteres Mitglied (zugegeben etwas langatmig) ausführlich erzählt hat, wie in Eigeninitiative das Vereinsheim aufgebaut wurde und der Grundstein des Sportpark mit seinen schönen Plätzen mit viel Schweiß und Einsatz der Mitglieder und örtlichen Firmen gelegt wurde.

Am besten würde mir da ein alter Sportplatz mit Ausbaupotential gefallen, bei dem wir aber keinen bisherigen Verein auf die Füße treten. Vielleicht ist dieser so klein, dass er die Anlage mitbenutzen könnte oder hat bereits eine Alternative. Oder halt ein Grundstück am Elfrather See, dass die Stadt uns zur Nutzung zur Verfügung stellt.

Zu deinen Beipielen kann man noch "den Klassiker" schlechthin hinzufügen, Union Berlin


https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/union-berlin-wir-bauen-uns-ein-stadion-1924503.html

0
Und genau das ist nun wichtiger den je.
0
Stroem
Antwort auf KingColone
Und genau das ist nun wichtiger den je.
Ich glaube auch, dass die Supporters uns gerade (mit) ziemlich den Arsch retten. Wären die nicht so fleißig, würde vermutlich nicht nur die FDP eine Neubewertung der Lage fordern.
3
kfc9999
Ehrlich gesagt finde ich es etwas frech, als Außenstehender den Supporters hier ihr nächstes Projekt vorzuschlagen. Es wurde doch bereits gesagt, dass man sich über weitere Dinge austauscht. Da wäre ich eher demütig und würde das komplett denen überlassen. Solche Vorschläge sollte man vielleicht eher mal an die Stadt senden.
4
Stroem
Antwort auf kfc9999
Ehrlich gesagt finde ich es etwas frech, als Außenstehender den Supporters hier ihr nächstes Projekt vorzuschlagen. Es wurde doch bereits gesagt, dass man sich über weitere Dinge austauscht. Da wäre ich eher demütig und würde das komplett denen überlassen. Solche Vorschläge sollte man vielleicht eher mal an die Stadt senden.

Ich helfe den Supporters indem ich sie finanziell unterstütze. Und noch mehr indem ich mich von jeglichen Bauarbeiten möglichst weit fern halte. ;-)

Dass das Einbringen von Ideen unerwünscht ist, wusste ich nicht. Sorry.


Meine Intension war ja nicht "Los macht das!", sondern lasst doch mal darüber nachdenken. Ich bin beim Nachdenken, Planen und ggf. auch Handlangerarbeiten für handwerklich mässig Begabte gerne dabei. Soweit es die Zeit zulässt. Neben Job, Familie und Jugendfußball bleibt da nur eingeschränkt Zeit. Außerdem natürlich noch die täglichen 12-14 Stunden Schlüsselszene Forum. Das tippt sich auch nicht alles von alleine. :-)



4

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.