Schluesselszene.net

Wer wird neuer Trainer?

Hirsch
Als Antwort auf UER89


Wäre eine Option wenn sie denn auch bezahlbar wären.

0
Flo
Marcus John saß heute gemeinsam mit unserem ehemaligen Co-Trainer Markus Braasch (unter Pawlak) auf der Tribüne. 
2
Andy
Antwort auf Flo
Marcus John saß heute gemeinsam mit unserem ehemaligen Co-Trainer Markus Braasch (unter Pawlak) auf der Tribüne. 
Fände John mit seiner Erfahrung und vorallem auch den Erfolgen mit Düsseldorf West und Velbert schon nicht verkehrt. Wäre auch einer mit dem man gemeinsam in die Oberliga geht. 
3
Er wäre für die Oberliga sehr wahrscheinlich gut geeignet. 

Aber wenn man jetzt schon den Blick hauptsächlich darauf richtet und mit der Regionalliga sinngemäß abschließt, dann sind die letzten Transferhandlungen unverständlich.

Traurig, wenn kein Trainer mit standfester Regionalligahistorie den Weg hierhin findet.

0
kfc9999
Antwort auf
Er wäre für die Oberliga sehr wahrscheinlich gut geeignet. 

Aber wenn man jetzt schon den Blick hauptsächlich darauf richtet und mit der Regionalliga sinngemäß abschließt, dann sind die letzten Transferhandlungen unverständlich.

Traurig, wenn kein Trainer mit standfester Regionalligahistorie den Weg hierhin findet.

War Blödsinn was ich erst schrieb (gestern war ne lange Nacht^^), trotzdem würde ich den für keine soooo schlechte Wahl halten.


Er hat Straelen in die Regionalliga geführt und dort zunächst auch sehr gute Arbeit geleistet.

https://rp-online.de/nrw/staedte/geldern/sport/sv-straelen-trennt-sich-von-trainer-marcus-john_aid-37758051

Velbert war an sich auch nicht sooo schlecht.


Zudem sind Straelen und Velbert Vereine mit durchaus auch Ambitionen, die ohne neuen Investor wahrscheinlich auch von der Kragenweite her ungefähr unser Level in der Zukunft sein dürften. Ich glaube wir müssen uns da teilweise auch gedanklich mal von MP-Zeiten verabschieden. Es ist nicht so, dass keine Sau mehr zu uns kommen will, absolut nicht, aber wir müssen uns da trotzdem mit einem anderen Niveau abfinden.

5
Andy
Der Trainer wird lt. RP morgen vorgestellt, die Einigung erfolgte heute.
2
Ok why not ...guter Oberliga Trainer denke ich und kennt sich mit Terada aus ..und bekommt hier hoffentlich die Ruhe eine Mannschaft zu entwickeln ...könnte matchen ..Auf jeden Fall eine Verbesserung auf der Trainerposition
0

https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a538387---live-ab-12-uhr-kfc-uerdingen-stellt-seinen-neuen-trainer-vor.html

1
Flo
Wird wohl auch jetzt ab 12 Uhr live auf Facebook (KFC-Seite) übertragen.
2
Es ist Alexander Voigt.
0
km1905
Mit einer besseren Mannschaft die er beim WSV zur verfügung hatte konnte er nicht wirklich was reissen, 1 Punkt pro Spiel.


Wäre hier zu wenig, trotzdem hoffe ich, dass er das Ruder rumreissne kann, besser als Voronov wird er es aber wohl machen können.

1
Haut mich jetzt nicht vom Hocker, versetzt mich aber auch nicht in Schockstarre.


Mein Support ist da, hoffe in einem Jahr Pause hatte er viele Spiele analysiert.

2
kfc9999
Herzlichen Glückwunsch an den Vorstand, man hat es tatsächlich geschafft einen Trainer zu finden, der wirklich überhaupt nichts Positives vorzuweisen hat.  John hätte ich wie gesagt ganz ok gefunden, aber Voigt? Im ambitionierten Velbert 30 Punkte hinter Homberg in der ersten Saison, in der zweiten dann im unteren Mittelfeld liegend frühzeitig entlassen. In Wuppertal 4 oder 5 Siege in 23 Spielen! Und ja, damals war der Kader von Wuppertal ne ganze Ecke schwächer als heute, trotzdem frage ich mich wie man ausgerechnet auf diese Entscheidung kommt. Daran wird man sich messen lassen müssen.

"Gib dem Mann doch erstmal ne faire Chance was soll das Gemeckere" in 3-2-1....
4
....und schon geht's los🙄
11
Hirsch
Hätte John als die Ideal Lösung gefunden weil er auch die Erfahrung mitbringt betreffend Oberliga und auch in den Stationen wo er war relativ erfolgreich war.


Voigt alles Gute und viel Glück....eine Chance hat er verdient.

3
kfc9999
Antwort auf KFC-Fan 62
....und schon geht's los🙄
Ja natürlich gehts los! Ein Forum dient doch dem Meinungsaustausch? Umgekehrt stört es doch auch keine Sau, wenn (wie oft genug geschehen) völlig unbekannte Spieler verpflichtet wurden und User sinnfrei schrieben "wow super Verpflichtung, genial!". Ich bin auch sicher niemand kritisiert falls hier jemand schreibt mega Trainer! Hier herrscht mittlerweile eine Art am liebsten nur noch händchenhaltend dem Abstieg entgegen zu taumeln und sich lächelnd schöne Gechichten von früher zu erzählen, das ist ja nicht mehr normal. Bloß nicht zu doll kritisieren oder Entscheidungen anzweifeln!

Am liebsten nur noch Herzlich Willkommen und viel Glück!
3
Hatte ebenfalls ganz fest mit John gerechnet (vor allem nachdem er am Samstag auch im Stadion war) und ehrlich gesagt sogar schon ein Interview mit einem seiner ehemaligen Mitspieler vorbereitet... :D

Naja selber schuld. Traue niemals einem Gerücht das von Thomas Schulze verbreitet wurde.

Zu Voigt: Also als großer Taktiker und Erfolgscoach ist er bisher nicht wirklich in Erscheinung getreten daher bin ich jetzt auch nicht soooo euphorisch. Aber eine Sache ist mir aktuell eh viel wichtiger - und zwar die Tatsache dass man jetzt endlich jemanden "von Außen" an die Mannschaft lässt. Bisher setzte sich der Trainerstab ja nur aus Leuten zusammen die letztes Jahr in der Jugend aktiv und/oder mit Voronov befreundet waren. Auf Qualität und Erfahrung wurde da meines Erachtens nach nicht wirklich geachtet - und das könnte sich jetzt hoffentlich ändern. Voigt ist jetzt vielleicht nicht der neue Jürgen Klopp aber zumindest hat er viele Jahre als Profi auf sehr gutem Niveau gespielt so dass ich ihm schon zutraue beurteilen zu können was sich hier in Zukunft ändern muss. Auch für unsere Jugend-Spieler ist dies der erste "richtige" Trainer - also vielleicht werden die jetzt auch mal anders gefordert und gefördert (den nächsten Schritt hat von denen diese Saison nämlich bisher keiner gemacht).

Wer weiß. Vielleicht kann Voigt also mit seiner Art wieder ein kleines Feuer entfachen. Dass der Typ für den Fussball lebt und auch kein Blatt vor den Mund nimmt sollte auf jeden Fall allen klar sein. Daher: Viel Erfolg!

Und für die Statistiker unter uns: Voigt hat bisher nur eine einzige Partie in der Grotenburg bestritten. Und zwar im Oktober 1998 als Spieler des 1.FC Köln am Tag als auch Modern Talking zu Gast war. Endstand 2:2 und Voigt hat die gesamten 90 Minuten durchgespielt. Sein Trainer damals: Bernd Schuster.
4
Johannes
Antwort auf kfc9999
Ja natürlich gehts los! Ein Forum dient doch dem Meinungsaustausch? Umgekehrt stört es doch auch keine Sau, wenn (wie oft genug geschehen) völlig unbekannte Spieler verpflichtet wurden und User sinnfrei schrieben "wow super Verpflichtung, genial!". Ich bin auch sicher niemand kritisiert falls hier jemand schreibt mega Trainer! Hier herrscht mittlerweile eine Art am liebsten nur noch händchenhaltend dem Abstieg entgegen zu taumeln und sich lächelnd schöne Gechichten von früher zu erzählen, das ist ja nicht mehr normal. Bloß nicht zu doll kritisieren oder Entscheidungen anzweifeln!

Am liebsten nur noch Herzlich Willkommen und viel Glück!
Ich verstehe nicht, wieso du dich jetzt in die Opferrolle begibst nach dem Motto "man darf ja gar nichts mehr sagen"? Halte du doch selber mal aus, dass es Gegenwind gibt, bevor du die Diskussionsweise Anderer kritisierst. Zum Thema: Wir werden womöglich nie erfahren, warum es nicht John geworden ist - vielleicht hat er nach dem Spiel selbst abgesagt, die Gespräche liefen nicht gut, er wollte zu viel Geld oder was auch immer - und aufgrund seiner Vita bin ich auch erstmal skeptisch gegenüber Voigt. Vor allem, weil man ihm auch gleich noch einen Vertrag für die kommende Saison gegeben hat und man sich nur mal unsere Trainerhistorie der letzten Jahre ansehen muss um festzustellen, dass Trainer-Engagements bei uns in der Regel (aus verschiedensten Gründen) nur ein paar Monate gehalten haben. Gut, die Situation ist jetzt eine andere und dass Voigt sich das Ganze überhaupt "antut" plus seine guten, klaren Worte heute auf der PK sorgen dafür, dass ich voller Überzeugung sagen kann: Herzlich Willkommen und viel Glück.
6
nebomb
Was die Mannschaft jetzt braucht ist ein Motivatior, jemand der sie pusht, jemanden der Feuer entfacht und jemand, wo die Spieler wissen, der weiß wovon er redet... und ist Voigt richtig. Und er wird auch so in allen belangen eine Steigerung zu Voronov sein. 
3
ocin

na was an einem "herzlich willkommen und viel glück" so falsch sein soll, daß verstehe wer will und in diesem sinne:


Herzlich Willkommen und viel Glück !

4

Auch von meiner Seite aus ein herzliches Willkommen und viel Glück.


Uns muss aber auch klar sein, dass Alexander Voigt keine Wunder vollbringen kann. Besser die Erwartungshaltung etwas gedämpft halten. Denn alle Baustellen können nicht innerhalb weniger Tage abgearbeitet sein.


Aber wem sage ich das ...?! Spätestens nach der ersten Niederlage hagelt es doch hier im Forum seitenweise Kritik und Besserwisserei. Wetten?

4
nebomb
Antwort auf MoritzWuschel

Auch von meiner Seite aus ein herzliches Willkommen und viel Glück.


Uns muss aber auch klar sein, dass Alexander Voigt keine Wunder vollbringen kann. Besser die Erwartungshaltung etwas gedämpft halten. Denn alle Baustellen können nicht innerhalb weniger Tage abgearbeitet sein.


Aber wem sage ich das ...?! Spätestens nach der ersten Niederlage hagelt es doch hier im Forum seitenweise Kritik und Besserwisserei. Wetten?

Super Beitrag... Wetten morgen geht die Sonne auf? Und wetten, wir müssen Steuern zahlen? Und komm noch einen, Wetten am Sonntag in der Messe fällt das Wort" Amen" ?

In einem Forum, in einer Community wird man nie alle zufrieden stellen, es wird immer jemand meckern. Das passiert nun mal an Orten, wo verschiedene Menschen, mit verschiedenen Ansichten und Meinungen zusammen kommen.

Ich verstehe nicht, warum in diesem Forum immer so ein Aufstand deswegen gemacht wird. Wenn man Meinung anderer nicht akzeptieren kann, dann ist eine Community der falsche Ort
6
Antwort auf nebomb
Super Beitrag... Wetten morgen geht die Sonne auf? Und wetten, wir müssen Steuern zahlen? Und komm noch einen, Wetten am Sonntag in der Messe fällt das Wort" Amen" ?

In einem Forum, in einer Community wird man nie alle zufrieden stellen, es wird immer jemand meckern. Das passiert nun mal an Orten, wo verschiedene Menschen, mit verschiedenen Ansichten und Meinungen zusammen kommen.

Ich verstehe nicht, warum in diesem Forum immer so ein Aufstand deswegen gemacht wird. Wenn man Meinung anderer nicht akzeptieren kann, dann ist eine Community der falsche Ort
Na ja, einige Beiträge im Forum sind/waren phasenweise doch zu toxisch für meinen Geschmack. Ich persönlich wünsche mir mehr Witz und Selbstironie in so miesen Zeiten wie jetzt, das würde mir helfen, den Frust zu kanalisieren. Amen.
6
andi1
Antwort auf BlauFürTreue
Na ja, einige Beiträge im Forum sind/waren phasenweise doch zu toxisch für meinen Geschmack. Ich persönlich wünsche mir mehr Witz und Selbstironie in so miesen Zeiten wie jetzt, das würde mir helfen, den Frust zu kanalisieren. Amen.
Na es ist schon witzig hier...man muss nur zwischen den Zeilen lesen oder auf unsere Platzhirsche hier hören...dann wird alles gut.

...Negativität und diese penetrante Dauer-Kritik werden hier fälschlicherweise fehlgedeutet.

...ach ja...herzlich willkommen;)


3

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck