Schluesselszene.net

Wer wird neuer Trainer?

Antwort auf JimPanse

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-setzt-auf-die-kleine-trainerloesung_aid-57657547


Kann den Artikel irgendwer lesen?


Hat das eigentlich einen Grund, warum ständig alle KFC Artikel hinter einer Paywall bei RP und WZ stecken? Dagegen sind bei den Pinguinen die meisten Artikel lesbar. 

Da steht nix drin wer Trainer werden könnte nur das man einige Möglichkeiten diskutiert aber wieder verworfen hat. Es soll jedenfalls kein namhafter Trainer kommen weil er nur als Lizenzgeber fungieren soll. 

Am Wochenende oder Anfang nächster Woche soll der neue Mann vorsgestellt werden weil der sich noch allen Maßnahmen unterziehen muss mit Coronatest ect.

Ansonsten soll es demnächst eine Info Veranstaltung geben für die Mitglieder aber ein genauer Termin steht noch nicht fest.


Na die Artikel der Pinguine sind zum Großteil auch nicht ohne Abo lesbar, das hält sich relativ die Waage weil ich von beiden immer die Artikel lese, das hat mit Interesse oder desinteresse nix zu tun. Die WZ und RP wollen auch nur Geld damit verdienen, von den Verkäufen am Kiosk ect. können die heut zu Tage auch nicht mehr leben im Zeitalter des Internets 😉

1
Jürgen Press ist neuer Trainer
0
cremario
Den hatte wohl niemand auf der Rechnung...
0
Antwort auf Kotbullar
Jürgen Press ist neuer Trainer

Ich dachte erst mich beim Nachnamen verlesen zu haben.


Aber da steht wirklich nicht "Klopp" 😆


Und den Press gibt es wirklich ...

https://de.m.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrgen_Press




0
Johannes
Willkommen und toi, toi, toi! Finde gut, dass das Engagement offensichtlich erstmal bis Saisonende befristet ist und man dann schaut, ob es gepasst hat oder nicht.
1
TimK
Ich lasse mich gerne positiv überraschen. Mich haut die Personalie jedoch nicht vom Hocker.
Klar, er ist nur der "Königsmacher" für Reisinger, aber sein letztes Engagement war in der Bayernliga Nord (5. Liga) und da eher durchwachsen. In Ingolstadt hat er scheinbar keine all zu schlechte Arbeit geleistet, das ist allerdings auch schon 14 Jahre her. Der Fußball hat sich seitdem massiv verändert.

Zwischen den einzelnen Stationen sind zudem recht große Lücken. Jetzt auch wieder. Zumal das letzte Engagement in Chiles 2. Liga war.. Puh.

Dennoch herzlich willkommen und viel Erfolg.
2
JimPanse
Damit ist das Thema auch beendet. Sehr gut. Mal sehen, ob die beiden es noch hinbekommen. 


Herzlich Willkommen

0
Ja. Also dafür dass es die "kleine Lösung" ist und man nur jemanden gesucht hat der Reisinger bis zum Ende der Saison zur Seite steht ist das meiner Meinung nach schon eine recht erfahrene und scheinbar auch vernünftige Personalie. Hat auch bereits mehrere Stationen als Sportdirektor hinter sich und wird (was hier nie schlecht ist) auch verschiedene Sprachen sprechen.

Generell ein interessanter Werdegang. Zudem gehe ich stark davon aus dass er und Reisinger sich irgendwoher kennen. Wird also passen.

Man hätte uns aber ruhig sagen können dass sich JP hier die letzten Jahre schon im Forum auf den Job vorbereitet hat... ;)
Viel Erfolg!
7
andi1
Positive Signale vom KFC vor dem Spiel....sehr gut.Alles Gute und jetzt alles geben....wir können nur überraschen.
0
Ja. Also dafür dass es die "kleine Lösung" ist und man nur jemanden gesucht hat der Reisinger bis zum Ende der Saison zur Seite steht ist das meiner Meinung nach schon eine recht erfahrene und scheinbar auch vernünftige Personalie. Hat auch bereits mehrere Stationen als Sportdirektor hinter sich und wird (was hier nie schlecht ist) auch verschiedene Sprachen sprechen.

Generell ein interessanter Werdegang. Zudem gehe ich stark davon aus dass er und Reisinger sich irgendwoher kennen. Wird also passen.

Man hätte uns aber ruhig sagen können dass sich JP hier die letzten Jahre schon im Forum auf den Job vorbereitet hat... ;)
Viel Erfolg!
War nicht auf dem ich steh zur Grotenburg foto

Von Lakis 

Die U20 von Nigeria

Oder vertue ich mich da

0
Ka-eF-Ce
War nicht auf dem ich steh zur Grotenburg foto

Von Lakis 

Die U20 von Nigeria

Oder vertue ich mich da

Ne das ist die "National team of Kanuhura" (Malediven)
2
Okay, danke 
0
Toku hat zusammen mit Klose und vielen anderen seinen Fussball Lehrer absolviert. Könnte das jemand bitte unserem Vorstand mitteilen?! Mit Insolventen Vereinen kennt er sich ja aus :)
5
Ja gut - langsam kann die Suche ja mal wieder losgehen.

Toku. Lottner. Jemand aus dieser Kategorie wäre mal ein Zeichen. Ihr wisst schon - jemand der auch wirklich Trainer sein darf...
8
JimPanse
So eine Lösung wäre halt echt gut. Würde beide sofort nehmen. Du brauchst jetzt unbedingt eine regionale Lösung und einen sportl. Leiter, der sich im Westen auskennt. Dann kannst du ein Team aufbauen, sogar vielleicht paar gute Spieler bekommen. Der größte Fehler wäre jetzt Leute zu holen, die sich nicht in der Regionalliga West auskennen.
5
Da kann ich nur zustimmen. Ein guter sportlicher Leiter und ein guter Trainer werden die absoluten Schlüsselpositionen sein, ohne die gar nichts gehen wird.

Beide sollten nicht zu verbraucht sein, sondern eher noch jünger, motiviert und ambitioniert. Daneben müssen das zwei absolute Fachmänner sein, die für ihre Positionen qualifiziert genug sind und ihr Können auch bereits auf ähnlichem Niveau unter Beweis gestellt haben. Und sie müssen, wie schon geschrieben wurde, den Westen kennen, und zwar so richtig - von der U19-Bundesliga über die Oberligen bis in den Profifußball.

Wir brauchen Köpfe, die wirklich geil drauf sind, den KFC sportlich zu entwickeln und all ihre Ideen dafür einzubringen. Wir brauchen Köpfe, die mit jungen Spielern arbeiten und diese besser machen möchten. Wir brauchen Köpfe, die ein Netzwerk haben und wegen denen sich Spieler für uns entscheiden, selbst wenn sie woanders etwas mehr verdienen würden.

Alles andere wäre kein Fortschritt und würde uns dementsprechend auch (perspektivisch) nicht substanziell weiterbringen.
4
kfc9999
Ich tippe auf Press/Reisinger.

Leider mein Ernst. Es würde mich jedenfalls nicht wundern.
2
nebomb
Antwort auf kfc9999
Ich tippe auf Press/Reisinger.

Leider mein Ernst. Es würde mich jedenfalls nicht wundern.
Das befürchte ich auch 
2
Ich weiß nix über Press und erkenne auch keinerlei Handschrift bisher, aber da wir eh keine Wahl mehr haben und das spätestens heute ein Offenbarungseid für Reisinger war: Wieso lässt man Press nicht die letzten zwei Spiele die Verantwortung übernehmen?
Von Reisinger ging eigentlich kein einziger Impuls aus. Unter Krämer hätten wir auch nicht viel schlechter aussehen können. 


Gleichzeitig muss man fairerweise sagen, so wie die Mannschaft (ich bleibe dabei: besonders seit den Kündigungen!) auftritt, lässt sich über die Leistung der Trainer sowieso nur wenig sagen. Sieht man mal von Krämers Wechsel-Pannen ab. 

2
Antwort auf nebomb
Das befürchte ich auch 
Plant da irgendwer einen Durchmarsch?

🤮
1
Hirsch
Wenn man das Interview von Press liest das er bei der 1-4 Niederlage noch positive Ansätze gesehen hat...dann wissen wir was nächste Saison auf uns zu kommt mit dem Duo Press/Reisinger.
4
Der Press hat doch schon gesagt, dass er in 2-3 Monaten wieder in Südamerika sein wird.
2

Alleine schon einen guten Sportdirektor zu finden, der dir einen wettbewerbsfähigen Kader zusammenstellt, wird so wichtig sein. Das ist schließlich die Basis. Noch ist in der Regionalliga offiziell nicht viel Bewegung im Transfermarkt, aber als Sportdirektor bist du eigentlich jetzt gerade schon dabei, mit den vielen Spielern, deren Vertrag ausläuft und die noch nicht genau wissen, wie es weitergeht, zu verhandeln und alle möglichen Optionen auszuloten. Grundlage dafür sind natürlich Wissen und Kontakte (Weinhart ist KEIN Beispiel dafür).


Man schaue sich nur mal bei anderen Regionalligisten um:

Rot-Weiss Essen: Jörn Nowak

Preußen Münster: Peter Niemeyer

Rot-Weiß Oberhausen: Patrick Bauder

Wuppertaler SV: Stephan Küsters

Alemannia Aachen: Martin Bader


Wir brauchen auch eine Persönlichkeit dieses Kalibers. Wer soll denn sonst die Verantwortung für die Kaderplanung übernehmen (in Zusammenarbeit mit dem Trainer)? Ein Armenier? Tatsächlich jemand wie Reisinger? Bitte nicht. Björn Schlicke wäre z.B. jemand, den ich mir vorstellen könnte, weil er jung und ambitioniert ist und in Schweinfurt bereits einiges angeschoben hat (https://www.kicker.de/schlicke_ich_will_vorankommen_und_nicht_nur_verwalter_sein_-781785/artikel). Vielleicht gibt es auch noch weitere junge Ex-Spieler, die gerade einen Einstiegsjob als Sportdirektor suchen (Typ Bauder, Nowak und Niemeyer).


Ganz abgesehen davon brauchen wir natürlich überhaupt erstmal eine sinnvolle Perspektive und Gesamtstrategie, damit wir überhaupt irgendjemanden davon überzeugen können, dass das Projekt KFC ab sofort wieder ein Attraktives ist. Es muss also in den nächsten ein, zwei Wochen Klarheit her, wie der Weg aussehen soll und wer die neuen Verantwortlichen dafür sind, damit dann noch im Mai und Juni an einem schlagkräftigen Kader und dem Organisatorischen gearbeitet werden kann.

1
pookas
Mein absoluter Wunschtrainer schon seit Jahren wäre Toku.

Aber das war der Herren wahrscheinlich immer zu wenig "Glamour" und zu billig.

Vielleicht klappt es ja jetzt für die Regionalliga

1

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck