Schluesselszene.net

Kader 21/22

Bei allem Frust (auch bei mir) muss man natürlich jetzt trotzdem schauen wie man nächste Saison weitermacht und mit wem man redet. Nach dem bereits angesprochenen Kray-Debakel war es nicht unwichtig dass man dennoch auf Leute wie Tekkan/Nimptsch/Ibrahim/Saka/Uzun/Celik als Gerüst gebaut hat. Auch nach dem bisher letzten Abstieg war es gut dass man Alexiou/Ellguth/Hirsch/Fahrian weiter binden konnte. In beiden Fällen hat man (so wie ich eben auch) zwar vorher gesagt dass sich wirklich jeder verpissen sollte - aber auch diesmal gibt es in der Mannschaft ein paar Spieler die wenig Schuld trifft und die von Trainern und Mitspielern mit runter gezogen werden.

Aus dem aktuellen Kader würde ich daher mit folgenden Spielern nochmal sprechen:

Lukimya
Göbel
Albutat
Wagner
Kinsombi

Leute die sich weder abwertend über den Verein geäußert haben (im Gegensatz zu PvO/Pusch etc) und offensichtlich charakterlich sauber sind. Die meisten von denen werden wohl auch nicht unbedingt wegziehen wollen und ob jetzt jeder einen anderen 3.Ligisten findet (der auch noch gut zahlt) wage ich zu bezweifeln.

Fechner/Girdvainis werden nicht zu halten sein. Kiprit ebenfalls nicht. Paris kann man auch noch als 3.Torhüter halten - falls nicht ein besserer aus der Jugend hochkommt. Aber das war es dann eigentlich schon.

Spieler wie Kobiljar oder Marcussen findet man wie Sand am Meer. Feigenspan würde ich aus sportlichen Gründen eigentlich halten - aber sein Interview nach dem Halle-Spiel zeigt einfach die falsche Mentalität. Und bei Dorda bin ich ehrlich gesagt auch zu enttäuscht. Da würde ich einfach gerne mal (mindestens) einen anderen Spieler sehen.
1
Bei allem Frust (auch bei mir) muss man natürlich jetzt trotzdem schauen wie man nächste Saison weitermacht und mit wem man redet. Nach dem bereits angesprochenen Kray-Debakel war es nicht unwichtig dass man dennoch auf Leute wie Tekkan/Nimptsch/Ibrahim/Saka/Uzun/Celik als Gerüst gebaut hat. Auch nach dem bisher letzten Abstieg war es gut dass man Alexiou/Ellguth/Hirsch/Fahrian weiter binden konnte. In beiden Fällen hat man (so wie ich eben auch) zwar vorher gesagt dass sich wirklich jeder verpissen sollte - aber auch diesmal gibt es in der Mannschaft ein paar Spieler die wenig Schuld trifft und die von Trainern und Mitspielern mit runter gezogen werden.

Aus dem aktuellen Kader würde ich daher mit folgenden Spielern nochmal sprechen:

Lukimya
Göbel
Albutat
Wagner
Kinsombi

Leute die sich weder abwertend über den Verein geäußert haben (im Gegensatz zu PvO/Pusch etc) und offensichtlich charakterlich sauber sind. Die meisten von denen werden wohl auch nicht unbedingt wegziehen wollen und ob jetzt jeder einen anderen 3.Ligisten findet (der auch noch gut zahlt) wage ich zu bezweifeln.

Fechner/Girdvainis werden nicht zu halten sein. Kiprit ebenfalls nicht. Paris kann man auch noch als 3.Torhüter halten - falls nicht ein besserer aus der Jugend hochkommt. Aber das war es dann eigentlich schon.

Spieler wie Kobiljar oder Marcussen findet man wie Sand am Meer. Feigenspan würde ich aus sportlichen Gründen eigentlich halten - aber sein Interview nach dem Halle-Spiel zeigt einfach die falsche Mentalität. Und bei Dorda bin ich ehrlich gesagt auch zu enttäuscht. Da würde ich einfach gerne mal (mindestens) einen anderen Spieler sehen.
Von den 5 genannten Spielern würdenr  Eventuell nur Luki den Weg in die 4 Liga machen. Göbel, Wagner, Kinsombi wollen wahrscheinlich 3 Liga Spielen. Bei Albutat glaube ich auch nicht das er in die 4 Liga gehen will. Vielleicht ist es am Ende Frage des Gehalts. 
0
Ötzi
Kinsombi kann 3. Liga...aber nur an der Playstation.
0
Ürdi
Antwort auf Ötzi
Kinsombi kann 3. Liga...aber nur an der Playstation.
Mit den bei uns gezeigten Leistungen ist der aber nicht der einzige.
0
JimPanse
An seiner Stelle würde ich in die Regionalliga gehen. Muss ja nicht bei uns sein, kann ja auch zu einem Topteam gehen. Nur mal ein Jahr in der Regio abliefern und dann wieder hoch würde ihm sicherlich nicht schaden. Aber ich kann natürlich auch verstehen, wenn man ein 3.Liga Angebot hat, das man in der 3.Liga bleibt. Gibt mehr Geld. Nur ich bin mir nicht sicher, ob es förderlich für seine Karriere ist, aber wird man ja sehen.
0
nebomb
Wenn man sich mit Grimaldo einigen kann, dann sollte er ebenfalls wie Luki als Erfahrung bleiben
1
Kfcrene
Aber wie viele Spiele macht er in einer Saison?? Da bindet man m.M. nur Geld für andere Stürmer,die verletzungsfrei durch die Saison kommen...
2
Bei allem Frust (auch bei mir) muss man natürlich jetzt trotzdem schauen wie man nächste Saison weitermacht und mit wem man redet. Nach dem bereits angesprochenen Kray-Debakel war es nicht unwichtig dass man dennoch auf Leute wie Tekkan/Nimptsch/Ibrahim/Saka/Uzun/Celik als Gerüst gebaut hat. Auch nach dem bisher letzten Abstieg war es gut dass man Alexiou/Ellguth/Hirsch/Fahrian weiter binden konnte. In beiden Fällen hat man (so wie ich eben auch) zwar vorher gesagt dass sich wirklich jeder verpissen sollte - aber auch diesmal gibt es in der Mannschaft ein paar Spieler die wenig Schuld trifft und die von Trainern und Mitspielern mit runter gezogen werden.

Aus dem aktuellen Kader würde ich daher mit folgenden Spielern nochmal sprechen:

Lukimya
Göbel
Albutat
Wagner
Kinsombi

Leute die sich weder abwertend über den Verein geäußert haben (im Gegensatz zu PvO/Pusch etc) und offensichtlich charakterlich sauber sind. Die meisten von denen werden wohl auch nicht unbedingt wegziehen wollen und ob jetzt jeder einen anderen 3.Ligisten findet (der auch noch gut zahlt) wage ich zu bezweifeln.

Fechner/Girdvainis werden nicht zu halten sein. Kiprit ebenfalls nicht. Paris kann man auch noch als 3.Torhüter halten - falls nicht ein besserer aus der Jugend hochkommt. Aber das war es dann eigentlich schon.

Spieler wie Kobiljar oder Marcussen findet man wie Sand am Meer. Feigenspan würde ich aus sportlichen Gründen eigentlich halten - aber sein Interview nach dem Halle-Spiel zeigt einfach die falsche Mentalität. Und bei Dorda bin ich ehrlich gesagt auch zu enttäuscht. Da würde ich einfach gerne mal (mindestens) einen anderen Spieler sehen.

Ich denke auch, dass wir ein paar "Alt-Spieler" als Grundgerüst brauchen, sonst kriegen wir doch kaum noch wettbewerbsfähige 20 Mann zusammen.


Ich wäre auf jeden Fall für:

Lukimya (mit Aussicht auf Job danach)
Kinsombi
Anapak
Grimaldi (will vermutlich in der Region bleiben)
Albutat (aufgrund der Verletzung vll zu 1-Jahres-Vertrag bereit
Paris (warum nicht?) 


Vielleicht:

Königshofer (muss in Liga 3 erstmal was finden)
Göbel
Dorda

Zu Dorda ... natürlich war es keine gute Saison von ihm, aber er kann übrigens auch nichts dafür, dass es keinen zweiten LV gibt. Er hat seine besten Tage offenbar hinter sich und weil er trotzdem immer spielt, wächst die Wut ihm gegenüber. Bei ihm glaube ich aber weiter nicht, dass es am Einsatz für den Verein mangelt, sondern er einfach nicht mehr mehr liefern kann. Ich bin aber überzeugt davon, dass er in der Regionalliga wertvoll für uns sein könnte und wenn er nur als Backup oder besseres Maskottchen (+Job danach) bleibt. 


Gerne, aber unrealistisch:

Fechner, Wagner, Gnaase, Kiprit

0
JimPanse
Nur wieso willst du dann einen Dorda halten, wenn du selber sagst, er hat die besten Tage hinter sich und er kann nicht mehr liefern? Er ist auch wahrscheinlich ein teurer Spieler. Wieso sollen wir denn auf die Bank setzen? Da hole ich lieber einen guten LV aus der Regionalliga und setze auf die Bank einen jungen Spieler, der Potenzial hat. Alles günstiger und mehr Perspektive. 


Ich respektiere deine Meinung, ich verstehe halt nur nicht, wieso sich immer an irgendwelchen Spielern geklammert wird. Als ob es keine LV geben würde. Hat zwar Krämer immer gesagt, aber das ja absoluter Quatsch. Dorda hat seine beste Zeit hinter sich und ja, vielleicht würde er besser in der Regio aussehen. Nur warum nicht die Chance nutzen und einfach einen neuen Spieler holen? Was haben wir zu verlieren?


Gleiche gilt bei Königshofer. Wir beschweren uns, er holt keine Punkte, aber soll dann bleiben. Wofür? Er wird auch nicht billlig sein. Da schaue ich mich lieber in der Regio um und hole mir einen starken Keeper von einem kleineren Verein. Billiger und wahrscheinlich besser. 


Grimaldi 2.5 Jahre KFC, 6 gute Wochen gehabt. Den Gedanken dahinter kann ich natürlich verstehen und die Hoffnung. Vielleicht würde es funktionieren in der Regio, wenn er bei 100% ist, aber ich hätte da meine Bauchschmerzen nach der ganzen Zeit. 

3
Scheiß drauf

Keinen von den Loosern. 

Ich hab einfach keinen Bock mehr auf die.

Angefangen bei den Trainern bis zum letzten Auswechselspieler. 

Ist alles nur noch Alibi. 

Hätten die lieber noch länger aufs Geld gewartet und in der Soccerhalle trainiert. 

Hätten wir mal lieber nicht für Wasser gespendet. 

Dann hätten die Hunger und Durst verspürt. 

Aber nein ,hier bekommen die noch den Arsch vertätschelt. Und belohnt.

Ach scheiße, bin einfach nur frustriert. 

3
Antwort auf JimPanse
Nur wieso willst du dann einen Dorda halten, wenn du selber sagst, er hat die besten Tage hinter sich und er kann nicht mehr liefern? Er ist auch wahrscheinlich ein teurer Spieler. Wieso sollen wir denn auf die Bank setzen? Da hole ich lieber einen guten LV aus der Regionalliga und setze auf die Bank einen jungen Spieler, der Potenzial hat. Alles günstiger und mehr Perspektive. 


Ich respektiere deine Meinung, ich verstehe halt nur nicht, wieso sich immer an irgendwelchen Spielern geklammert wird. Als ob es keine LV geben würde. Hat zwar Krämer immer gesagt, aber das ja absoluter Quatsch. Dorda hat seine beste Zeit hinter sich und ja, vielleicht würde er besser in der Regio aussehen. Nur warum nicht die Chance nutzen und einfach einen neuen Spieler holen? Was haben wir zu verlieren?


Gleiche gilt bei Königshofer. Wir beschweren uns, er holt keine Punkte, aber soll dann bleiben. Wofür? Er wird auch nicht billlig sein. Da schaue ich mich lieber in der Regio um und hole mir einen starken Keeper von einem kleineren Verein. Billiger und wahrscheinlich besser. 


Grimaldi 2.5 Jahre KFC, 6 gute Wochen gehabt. Den Gedanken dahinter kann ich natürlich verstehen und die Hoffnung. Vielleicht würde es funktionieren in der Regio, wenn er bei 100% ist, aber ich hätte da meine Bauchschmerzen nach der ganzen Zeit. 

Absolut! Was Du beschreibst, ist der Königsweg. Aber für den ist es vielleicht schon zu spät.
Und natürlich kann sich ein Dorda nach so einer Saison auch nicht erlauben, weiter fürstlich bezahlt zu werden. Er kann auch gerne versuchen, woanders unterzukommen. Ich glaube aber, dass seine Verhandlungsposition keine gute ist. Warum sollten wir dann nicht sagen: Wir suchen einen guten jüngeren LV und behalten Dorda als erfahrenden Spieler im Kader? Ein LV reicht sowieso nicht. Da sind wir uns ja vermutlich einig. 

Zu Königshofer: Wenn wir ihn - ebenfalls zu einem stark angepassten Preis - halten können, haben wir sicherlich einen sehr starken Regionalliga-Torhüter. Ich verstehe sowieso nicht, warum er nach diesen Leistungen von Jurjius auf der Bank sitzt. Klar steht Königshofer oft zu weit vorm Tor, aber bessere Pässe aufs Tor wie heute beim 1-1 hält er garantiert. Auch das Viktoria-Gegentor wäre mit ihm nicht gefallen. 

Unser Vorteil: All unsere Spieler haben wenig Argumente gesammelt und stehen nach der Saison ohne Vertrag da. Das ist doch für den Verein eine super Verhandlungsposition.

Grimaldi z.B. wohnt mit der Familie in Meerbusch. Er hat gut kassiert in den letzten Jahren und über ihm hängt immer das Damoklesschwert "Karriereende". Wieso sollte man ihn nicht z.B. mit einem stark leistungsabhängigen Vertrag an uns binden? 

2
Ardo
Holt lieber Danny Rankl zurück. 
5
pookas
Gute Jungs sind:


Luki

Göbel

Wagner

Anapak 

Grimaldi

Gnaase

Ferchner

Kirpit


Die letzten 3 wird man eh nicht halten können, so dass es man höchstens 4-5 Spieler mit in die Regio nehmen könnte.

Wobei Wagner und Göbel auch noch irgendwo in der Dritten der bei RWE unternommen würden. Wir müssen do ehrlich sein, dass es auch in der Regionalliga wirtschaftlich wie sportlich attraktiver Adressen als uns gibt.


Kinsombi und Feigenspann werden sicherlich kein Angebot aus der 3.Liga erhalten, aber wiedersehen möchte ich die auf keinen Fall. Außer das es bei beiden aufgrund des Speeds dynamischer aussieht, ist das fußballerisch selbst für die Regio kaum genug.


Neben der Entscheidung wer gehalten wird, würde ich mir auch wünschen, dass man ein Zeichen setzt und einige Spieler mit sofortiger Wirkung freigestellt.

Ich sehe lieber Paris und Königshofer als Feldspieler als Leuten wie Van Oijen und Pusch noch 2 Spiele eine Bühne zu geben.

Pusch Verhalten nach der Niederlage in Kaiserslautern sprach Bände.

Ich pfeife auf die letzte theoretische Chance, wenn ich diesen Wix....nicht noch mal spielen sehen muss.

Reisinger würde ich auch lieber ei e Freistellung im Lebenslauf verpassen anstatt ein "Vertrag ausgelaufen"




2
Ardo
Udegbe und Rankl fallen mir als erstes ein. Mit einigen wurde halt auch nicht gut umgegangen, fraglich, ob sie nochmal kommen würden. 
1
Bin voll bei Dir Bande aber Maxi Beister NR1 mit Prio !
Rankl wäre auch ein Traum wieder aber meine ging bei dem damals beruflich nicht weiter
und ja auch gerne Chessa , Erb, Kefkir und Muuuu Muuu Muskulus !!!!
Und Schumi wieder im Tor :-)
1
TimK
Chessa hatte ich letztens auch mit Erstaunen gesehen und fänd ihn für die Regionalliga echt nen guten Pick.
Beister fänd ich auch nach wie vor sehr geil, auch wenn ich an das alles nicht glaube.

Ansonsten fällt mir - mit Abstrichen Rankl - kein Spieler aus der jüngeren Vergangenheit ein, den ich hier vermissen würde.
2
Gute Frage! Mit den bisher genannten Namen könnte ich mich anfreunden. Wen ich persönlich auch nach wie vor passend finde, ist Pascal Talarski. Der Mann ist 27 und hat in dieser Saison bei wirklich limitierten Hombergern schon 12 Scorerpunkte geholt. Einfach ein guter Offensivspieler auch für die Regionalliga, und wenn nur für die Bank. Auch Joshua Endres hat keine so schlechte Entwicklung genommen. Auch wenn er in Essen kein Stammspieler geworden ist, hat er es dort auf eine stattliche Anzahl an Spielen geschafft. Er bringt schon ein gutes Tempo mit.
0

Hmmmmm

Können wir das Thema BITTE BITTE  noch 1,5 Wochen nach hinten oder ins Nirwana verschieben bis die Messe gelesen ist ?

Bin dafür ALL Energy in Liga 3 Erhalt ! Ansonsten self-fulfilling prophecy  je mehr man drüber schreibt ...das gibt nur BAD Karma bis dahin ohmmmmmmmmmmm...


1
TOBIAS RÜHLE macht in ULM  auch ´ne  gute Figur .
1
inzwischen zu alt .-)
0
Antwort auf KFC Alien
inzwischen zu alt .-)
30 Jahre 


Aber diese Saison  in 35 Spielen  13 Tore und 9 Assists

1
jepp das der gehen musste auch einer dieser Fehler aus MPdankeZeit Auch nie gerafft genau
wie den Müller als Torwart aus Testspiele nach Halle...egal an Jetzt denken ! LERNEN !!!
0
nebomb
Erb und Rankl würde ich mit der bekannten Schubkarre zu Fuß abholen 
0
Antwort auf pookas
Gute Jungs sind:


Luki

Göbel

Wagner

Anapak 

Grimaldi

Gnaase

Ferchner

Kirpit


Die letzten 3 wird man eh nicht halten können, so dass es man höchstens 4-5 Spieler mit in die Regio nehmen könnte.

Wobei Wagner und Göbel auch noch irgendwo in der Dritten der bei RWE unternommen würden. Wir müssen do ehrlich sein, dass es auch in der Regionalliga wirtschaftlich wie sportlich attraktiver Adressen als uns gibt.


Kinsombi und Feigenspann werden sicherlich kein Angebot aus der 3.Liga erhalten, aber wiedersehen möchte ich die auf keinen Fall. Außer das es bei beiden aufgrund des Speeds dynamischer aussieht, ist das fußballerisch selbst für die Regio kaum genug.


Neben der Entscheidung wer gehalten wird, würde ich mir auch wünschen, dass man ein Zeichen setzt und einige Spieler mit sofortiger Wirkung freigestellt.

Ich sehe lieber Paris und Königshofer als Feldspieler als Leuten wie Van Oijen und Pusch noch 2 Spiele eine Bühne zu geben.

Pusch Verhalten nach der Niederlage in Kaiserslautern sprach Bände.

Ich pfeife auf die letzte theoretische Chance, wenn ich diesen Wix....nicht noch mal spielen sehen muss.

Reisinger würde ich auch lieber ei e Freistellung im Lebenslauf verpassen anstatt ein "Vertrag ausgelaufen"




von den ganzen Proletendreck hier der Gipfel

Ferchner hat nun schon ein Dutzend Gegentore mitverschuldet. Er lieferte Samstag sein bislang bestes Spiel für Lautern.
Von Gnaaase kam noch nie etwas Produktives.
Anapak verliert jedes Defenisiv-Duell
Kinsombi wird bald in der 2. Liga spielen.
Wird hier genause gemobbt wie Dörfler, der inzwischen 2. Liga Stammspieler ist.

0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.