Schluesselszene.net

Kader 21/22

giulia76
Krass was hier abgeht ...so viele neue Hoffnungsträger für KFC 2.0

Unser Vorstand macht Überstunden.

Mal sehen wer in RWO dann aufläuft...Spielberechtigungen könnten knapp werden.

Ich werd da sein und supporten.

Wir lagen einige Wochen gefühlt auf dem Sterbebett und sind jetzt voll beisammen in der Regioparty.



2
kfc9999
Wenn ich richtig zähle hätten wir jetzt 17 Spieler auf dem Spielberechtigungsbogen?
Sollen ja 20 sein.
Eigentlich müssten also noch 3 fehlen (26,29,X).

Heute früh waren die Mannschaftsteile noch relativ ausgeglichen, inzwischen fällt die Abwehr doch sehr deutlich ab, jedenfalls was Erfahrung angeht.
5
andi1
Luxus Problem taucht auf;)
0
Flo

In der Kaderübersicht auf der KFC-Website (https://www.kfc-uerdingen.de/verein/kfc-uerdingen-05/) sind inzwischen 30 Spieler aufgeführt. Zieht man einmal Jovan Jovic ab, der auch als Verteidiger aufgelistet ist, sind es noch 29. Drunter befinden sich diverse A-Jugendliche, die ich weiter unten aufliste, aber auch noch drei bisher nicht vorgestellte, externe Zugänge:

- Leonel Kadiata - 27 - Rechter Verteidiger - letztes Spiel im März 2019, danach scheinbar keinem Club mehr angehört - https://www.transfermarkt.de/leonel-kadiata/leistungsdatendetails/spieler/95937

- Marco Cirillo - 23 - Offensives Mittelfeld - kommt vom Berliner AK, wo die Saison abgebrochen wurde; vorher BMG II und WSV - https://www.transfermarkt.de/marco-cirillo/leistungsdatendetails/spieler/481094

- Tom Fladung - 20 - Zentrales Mittelfeld - steht noch bis 2022 bei Kaiserslautern (II) unter Vertrag; könnte eine Leihe sein - https://www.transfermarkt.de/tom-fladung/leistungsdatendetails/spieler/527665

Außerdem sind folgende Spieler aus der KFC-Jugend aufgeführt:

- Hun Brandon Danh Do

- Jan Heiduck

- Maximilian Müller

- Chrysanth Mallek

- Alessio Tafa

- Luciano-Carmine Paciello

Man darf gespannt sein, wer letztlich heute bereits spielberechtigt ist. Spätestens gegen Bonn dürfte man dann aber hoffentlich aus den Vollen schöpfen können.

2
Wenn jetzt noch Prodanovic und Cirillo vorgestellt werden - die ja beide schon bei Transfermarkt gelistet werden - dann hätten wir 15 Feldspieler zusammen. Wenn jetzt die 3 "Kracher" kommen dann hätte man tatsächlich sogar einen Kader zusammen der sich zumindest auf dem Papier nicht verstecken müsste. Ohne jetzt schon zu Euphorisch werden zu wollen da man natürlich immernoch nicht vergessen darf dass einige Spieler hier noch nicht einmal zusammengespielt haben.

Aber wenn man jetzt wirklich noch diese 3 Stützpfeiler bekommt dann ist das Wichtigste schonmal geschafft: Und zwar dass unsere 5 Jungs aus der U-19 eben nicht unbedingt zu der ersten Elf gehören müssen sondern langsam aufgebaut werden können.

Generell liest sich das jetzt aber schon ganz anders als noch vor ein paar Tagen. Danke dafür!

Edit: Und da ist jetzt schon der nächste (Barini). Ist ja wie Weihnachten! ;)


Ich denke, dass sich das mit dem langsamen Aufbau ohnehin durch Sperren und Verletzungen sehr schnell erledigt hat. Wenn wir am Ende 20 Spieler (inkl. drei Torhütern) haben, sitzen nach dem ersten beiden Spielen immer alle fitten Spieler auf der Bank und der Nachwuchs wird je nach Position auch spielen müssen. 


Das sehe ich aber auch nicht unbedingt als Problem. Das ist in meinen Augen auch häufig eine Charakterfrage, keine Altersfrage. 

0
ICH
Antwort auf Flo

In der Kaderübersicht auf der KFC-Website (https://www.kfc-uerdingen.de/verein/kfc-uerdingen-05/) sind inzwischen 30 Spieler aufgeführt. Zieht man einmal Jovan Jovic ab, der auch als Verteidiger aufgelistet ist, sind es noch 29. Drunter befinden sich diverse A-Jugendliche, die ich weiter unten aufliste, aber auch noch drei bisher nicht vorgestellte, externe Zugänge:

- Leonel Kadiata - 27 - Rechter Verteidiger - letztes Spiel im März 2019, danach scheinbar keinem Club mehr angehört - https://www.transfermarkt.de/leonel-kadiata/leistungsdatendetails/spieler/95937

- Marco Cirillo - 23 - Offensives Mittelfeld - kommt vom Berliner AK, wo die Saison abgebrochen wurde; vorher BMG II und WSV - https://www.transfermarkt.de/marco-cirillo/leistungsdatendetails/spieler/481094

- Tom Fladung - 20 - Zentrales Mittelfeld - steht noch bis 2022 bei Kaiserslautern (II) unter Vertrag; könnte eine Leihe sein - https://www.transfermarkt.de/tom-fladung/leistungsdatendetails/spieler/527665

Außerdem sind folgende Spieler aus der KFC-Jugend aufgeführt:

- Hun Brandon Danh Do

- Jan Heiduck

- Maximilian Müller

- Chrysanth Mallek

- Alessio Tafa

- Luciano-Carmine Paciello

Man darf gespannt sein, wer letztlich heute bereits spielberechtigt ist. Spätestens gegen Bonn dürfte man dann aber hoffentlich aus den Vollen schöpfen können.

Minino und Schubert sind doppelt aufgeführt!
0
Eine Verpflichtung nach der anderen wird gemeldet,
manchmal denke ich das ich träume.
Man bekommt noch mehr Bock auf den KFC wie sowieso
schon, Wahnsinn!
3
TimK
Die neuen Verpflichtungen sehen gut aus. Allerdings fehlt mir auf der LV Position noch jemand. Drei RV und einen LV ist irgendwie etwas unausgeglichen …


Wenn ich mir was wünschen könnte, bräuchten wir m. E. noch einen regionalligaerfahrenen Stürmer, einen LV und einen IV, wobei Kadita zumindest IV spielen könnte. 


Denke, dann sieht es wirklich nicht zuuuu schlecht aus.


Mission: Klassenerhalt! Auf gehts !

0
JimPanse
LV kann ich mir vorstellen Cokkosan. Er war ja Thema und ich denke, wir konnten ihn vorher nicht bezahlen. Dürfte sich ja jetzt verändert haben und er ist jetzt sicherlich auch nicht so teuer für einen Regionalligaspieler.


Sollten wir noch Rücklagen haben, hoffe ich, wir holen vielleicht noch 2-3 Spieler, die halt nochmal eine andere Qualität mitbringen. Die Breite ist ja jetzt da, jetzt benötigt es noch etwas besonderes. Falls natürlich machbar. 

5
Antwort auf TimK
Die neuen Verpflichtungen sehen gut aus. Allerdings fehlt mir auf der LV Position noch jemand. Drei RV und einen LV ist irgendwie etwas unausgeglichen …


Wenn ich mir was wünschen könnte, bräuchten wir m. E. noch einen regionalligaerfahrenen Stürmer, einen LV und einen IV, wobei Kadita zumindest IV spielen könnte. 


Denke, dann sieht es wirklich nicht zuuuu schlecht aus.


Mission: Klassenerhalt! Auf gehts !

Ja jetzt haben wir 3 RV. Und einen Lv. Einen IV brauchen wir und einen Lv auch dann ist das Tor und die Abwehr komplett. 
0
andi1
Antwort auf Sipugaloma
Ja jetzt haben wir 3 RV. Und einen Lv. Einen IV brauchen wir und einen Lv auch dann ist das Tor und die Abwehr komplett. 
...und Punkte....gaaanz viele Punkte brauchen wir auch;)
2
Antwort auf JimPanse
LV kann ich mir vorstellen Cokkosan. Er war ja Thema und ich denke, wir konnten ihn vorher nicht bezahlen. Dürfte sich ja jetzt verändert haben und er ist jetzt sicherlich auch nicht so teuer für einen Regionalligaspieler.


Sollten wir noch Rücklagen haben, hoffe ich, wir holen vielleicht noch 2-3 Spieler, die halt nochmal eine andere Qualität mitbringen. Die Breite ist ja jetzt da, jetzt benötigt es noch etwas besonderes. Falls natürlich machbar. 

Ich denke auch dass das Thema Cokkosan noch nicht durch ist.

Man sollte natürlich noch die ersten Spiele abwarten und das soll jetzt nicht so aussehen nach dem Motto: "Jetzt haben wir wieder ein wenig mehr Geld zur Verfügung - jetzt brauchen wir dich nicht mehr" - aber man sollte sich von Vereinsseite aus auch nicht schämen notfalls 2-3 jungen Spielern (die bereits im Kader sind) im Laufe der Hinrunde mitzuteilen dass es für die Regionalliga zunächst vielleicht doch nicht reicht und dass man sie erstmal in die Oberliga/Landesliga ausleiht damit sie Spielpraxis erhalten.

Das wäre auch überhaupt nichts ungewöhnliches und würde zudem noch ein wenig Platz schaffen um den Kader wirklich nochmal aufzuwerten. Denn vor allem in der Abwehr fehlt es aktuell sehr an Erfahrung und womöglich auch an Qualität.

Aber wie gesagt: Erstmal abwarten wie die ersten Spiele so laufen und was der Markt noch hergibt. Ich bin aktuell froh dass wir überhaupt mal wieder über sowas nachdenken dürfen.
5
Johannes
Nun ja, die Saison ist lang, 38 Spieltage plus Pokal und auch in der Regionalliga West gibt es eine Sperre nach der fünften (zehnten, fünfzehnten usw.) Gelben, da kann jeder im Kader wichtig werden und ich denke, auch unsere Jugendspieler werden auf ihre Einsatzzeiten kommen. Ich hoffe, durchs Training sowie ihre Einsätze können sie langsam an die Regionalliga herangeführt werden. Die Befürchtung, dass wir jede Woche annähernd zweistellig abgeschossen werden, habe ich angesichts unseres aktuellen Kaders plus möglicher weiterer Verstärkungen aber nicht mehr und darum bin ich sehr froh. Der Klassenerhalt wird ein harter Kampf, gerade mit dem Punkteabzug, aber er scheint keine wilde Träumerei mehr sein.
0
kfc9999
Unsere komplette Abwehr ist nicht regionalligatauglich. Niemand. Damit ist absolut gar nichts zu gewinnen. Entweder macht man die komplett neu oder es läuft jede Woche ähnlich. Alles andere ist "daswardochderersteSpieltagundRWOstark"-Schöngerede. Kann man machen, bringt aber nichts.
4
Gfuk05
Viel geredet vom Schattenkader, was haben die im Training gesehen? Das ist ganz wenig, ganz ganz wenig… 
2
pookas
Antwort auf kfc9999
Unsere komplette Abwehr ist nicht regionalligatauglich. Niemand. Damit ist absolut gar nichts zu gewinnen. Entweder macht man die komplett neu oder es läuft jede Woche ähnlich. Alles andere ist "daswardochderersteSpieltagundRWOstark"-Schöngerede. Kann man machen, bringt aber nichts.
Der IV, der zum Ende hin eingewechselt wurde hatte Qualität und war deutlich besser als Schneider&Ntika.


Wobei ich den beiden aber noch Steigerungspotenzial zugestehe.....

1
Antwort auf pookas
Der IV, der zum Ende hin eingewechselt wurde hatte Qualität und war deutlich besser als Schneider&Ntika.


Wobei ich den beiden aber noch Steigerungspotenzial zugestehe.....

Du meinst Kadiata?
0
Antwort auf Johannes
Nun ja, die Saison ist lang, 38 Spieltage plus Pokal und auch in der Regionalliga West gibt es eine Sperre nach der fünften (zehnten, fünfzehnten usw.) Gelben, da kann jeder im Kader wichtig werden und ich denke, auch unsere Jugendspieler werden auf ihre Einsatzzeiten kommen. Ich hoffe, durchs Training sowie ihre Einsätze können sie langsam an die Regionalliga herangeführt werden. Die Befürchtung, dass wir jede Woche annähernd zweistellig abgeschossen werden, habe ich angesichts unseres aktuellen Kaders plus möglicher weiterer Verstärkungen aber nicht mehr und darum bin ich sehr froh. Der Klassenerhalt wird ein harter Kampf, gerade mit dem Punkteabzug, aber er scheint keine wilde Träumerei mehr sein.
Nee das meinte ich nicht. Ich wollte damit folgendes ausdrücken: Ntika und vorallem Schubert wurden ja einwenig "voreilig" verpflichtet. Halt unter der Voraussetzung dass es erstmal wichtig ist überhaupt 11 Spieler auf den Platz zu bekommen. Genauso wie die 5 Jugendspieler.

Jetzt hat sich die Situation zumindest einwenig verändert und wenn man Leute wie Atsina/Cirillo/Barini etc verpflichten kann - dann lautet das Ziel inzwischen wohl eher nicht mehr nur "hauptsache dabei sein". Inzwischen lautet das Ziel wirklich: Klassenerhalt.

Was ich also damit sagen will: Im Prinzip muss man jetzt die Situation komplett neu bewerten und schnellstmöglich einen starken Linksverteidiger und 2 gestandene Innenverteidiger holen. Und dann noch einen Sechser und wenn möglich einen weiteren Stürmer. Ansonsten wird das heutige Ergebnis nicht die einzige Klatsche bleiben.

Wenn man aber diese 4-5 Spieler holt hat man 23 Feldspieler (plus 3 Torhüter) im Training und das ist dann doch zu viel. Daher die Aussage dass man halt nicht davor zurückschrecken darf ggf 2-3 Spielern mitzuteilen dass die Regionalliga vielleicht doch zu früh kam und dass einwenig Spielpraxis woanders nicht schlecht wäre. Das hat auch nichts mit Respektlosigkeit zu tun sondern passiert bei fast allen Vereinen die während der Spielzeit noch nachjustieren (müssen).

Sorry dass ich auch hier wieder mit der Regionalliga-Saison 99/00 anfange - aber es gibt da einfach so viele Gemeinsamkeiten. Auch da haben wir anfangs einfach die 3 besten Innenverteidiger aus dem Probetraining verpflichtet (Pires/Tesiorowski/Gaubatz) - die aber allesamt nie in dieser Liga aktiv gewesen sind. Und bereits nach wenigen Wochen konnte man sehen dass wir in dieser Konstellation ein sicherer Absteiger wären.

Also hat man rechtzeitig einen Cut gemacht. Durch den neuen Sponsor (Yayla) kam plötzlich auch ein bisschen Geld rein und dieses wurde dann für die erfahrenen Hopp/Westerbeek/Ridder verwendet und am Ende haben wir auch dank dieser Maßnahme den Klassnerhalt geschafft und den Verein vor dem Untergang gerettet. Denn durch die Sicherheit in der Abwehr funktionierten auch die anderen Mannschaftsteile wieder ganz anders.

Und so müsste das jetzt idealerweise auch laufen. Denn dass Ntika ein Sicherheitsrisiko ist und die anderen da hinten leider noch zu unerfahren sind das sollte spätestens seit heute allen Bewusst sein. Gut ist nur dass Vorstand und Sponsor dies heute auch von der Tribüne aus sehen konnten und dass noch Zeit genug ist Änderungen vorzunehmen. Streng genommen könnte man sogar sagen dass eine Klatsche wie heute vielleicht sogar besser für uns war als ein glückliches 0:0 das keine der Schwächen aufgedeckt hätte.

Und wenn dann auch der Rest der Mannschaft einwenig eingespielt ist dann haben wir auch eine gute Chance in der Liga mitzuhalten. Es ist nicht alles schlecht.
7
Nee das meinte ich nicht. Ich wollte damit folgendes ausdrücken: Ntika und vorallem Schubert wurden ja einwenig "voreilig" verpflichtet. Halt unter der Voraussetzung dass es erstmal wichtig ist überhaupt 11 Spieler auf den Platz zu bekommen. Genauso wie die 5 Jugendspieler.

Jetzt hat sich die Situation zumindest einwenig verändert und wenn man Leute wie Atsina/Cirillo/Barini etc verpflichten kann - dann lautet das Ziel inzwischen wohl eher nicht mehr nur "hauptsache dabei sein". Inzwischen lautet das Ziel wirklich: Klassenerhalt.

Was ich also damit sagen will: Im Prinzip muss man jetzt die Situation komplett neu bewerten und schnellstmöglich einen starken Linksverteidiger und 2 gestandene Innenverteidiger holen. Und dann noch einen Sechser und wenn möglich einen weiteren Stürmer. Ansonsten wird das heutige Ergebnis nicht die einzige Klatsche bleiben.

Wenn man aber diese 4-5 Spieler holt hat man 23 Feldspieler (plus 3 Torhüter) im Training und das ist dann doch zu viel. Daher die Aussage dass man halt nicht davor zurückschrecken darf ggf 2-3 Spielern mitzuteilen dass die Regionalliga vielleicht doch zu früh kam und dass einwenig Spielpraxis woanders nicht schlecht wäre. Das hat auch nichts mit Respektlosigkeit zu tun sondern passiert bei fast allen Vereinen die während der Spielzeit noch nachjustieren (müssen).

Sorry dass ich auch hier wieder mit der Regionalliga-Saison 99/00 anfange - aber es gibt da einfach so viele Gemeinsamkeiten. Auch da haben wir anfangs einfach die 3 besten Innenverteidiger aus dem Probetraining verpflichtet (Pires/Tesiorowski/Gaubatz) - die aber allesamt nie in dieser Liga aktiv gewesen sind. Und bereits nach wenigen Wochen konnte man sehen dass wir in dieser Konstellation ein sicherer Absteiger wären.

Also hat man rechtzeitig einen Cut gemacht. Durch den neuen Sponsor (Yayla) kam plötzlich auch ein bisschen Geld rein und dieses wurde dann für die erfahrenen Hopp/Westerbeek/Ridder verwendet und am Ende haben wir auch dank dieser Maßnahme den Klassnerhalt geschafft und den Verein vor dem Untergang gerettet. Denn durch die Sicherheit in der Abwehr funktionierten auch die anderen Mannschaftsteile wieder ganz anders.

Und so müsste das jetzt idealerweise auch laufen. Denn dass Ntika ein Sicherheitsrisiko ist und die anderen da hinten leider noch zu unerfahren sind das sollte spätestens seit heute allen Bewusst sein. Gut ist nur dass Vorstand und Sponsor dies heute auch von der Tribüne aus sehen konnten und dass noch Zeit genug ist Änderungen vorzunehmen. Streng genommen könnte man sogar sagen dass eine Klatsche wie heute vielleicht sogar besser für uns war als ein glückliches 0:0 das keine der Schwächen aufgedeckt hätte.

Und wenn dann auch der Rest der Mannschaft einwenig eingespielt ist dann haben wir auch eine gute Chance in der Liga mitzuhalten. Es ist nicht alles schlecht.
Tesiorowski war damals 37 Jahre alt mit der Nummer 2. Da hast du Recht. So sollte man es jetzt auch machen falls es die finanzielle Lage zulässt.
1
pookas
Antwort auf Sipugaloma
Du meinst Kadiata?
Genau, den meinte ich......hatte seine Verpflichtung gar nicht mitbekommen.

Der hatte direkt ne andere Körpersprache......

1
Antwort auf pookas
Genau, den meinte ich......hatte seine Verpflichtung gar nicht mitbekommen.

Der hatte direkt ne andere Körpersprache......

Der hat auch Regionalliga Erfahrung. Der wird uns hoffentlich weiterhelfen.
0
JimPanse
Gutes Posting, Bande. 


Ich finde daran auch nichts verwerfliches dran. Die Situation scheint sich ja etwas verändert zu haben. 


Ich glaube auch, die Mannschaft ist nicht so schlecht. Es muss sich erst einmal eine Stammelf finden und dann muss einfach noch auf paar Positionen was passieren. Hoffentlich funktioniert es. Alleine ein erfahrener Abwehrchef kann so viel verändern. Da neben könnte zb ein Agirbas wachsen. 


Wichtig ist jetzt einfach schnell die richtigen Schlüsse zu ziehen. Da sollte man auch ehrlich sein und sich jetzt nichts schönreden, wir wussten es wird schwer. Nein, da standen heute Spieler auf dem Platz, die werden es verdammt schwer in der Regionalliga haben. Ja , es war nur ein Spiel und bla. Nur wie gesagt, wenn man ehrlich ist, dann sieht man das auch. Wir brauchen eine starke Abwehr, ohne die wird es nicht funktionieren. Mal sehen was in den nächsten Tagen passiert. 

5
@Bande und @ JimPanse ihr habt ja recht. Ich sehe es ja auch so, aber, selbst wenn nach 3 - 4 Wochen die Lücken in der Abwehr geschlossen werden können, sich insgesamt die Mannschaft eingespielt hat, sind aus den -9 schnell -15 Punkte geworden.

Die Leichtigkeit in einem jeden (jungen) Spieler geht dann u.U. verloren. Grund ist, dass (möglichst) kein Spiel mehr verloren werden darf. Wenn erst die Angst da ist, Fehler zu machen, spielt man schnell verkrampft. Der Kopf spielt dann nämlich eine nicht zu unterschätzende Rolle.
Ich gehe jede Wette ein, dass auch andere, gestandene Teams bei -12, -15 Punkten arge Probleme hätten,
0
Hast du recht. Aber was wäre die Alternative?

Ich finde man muss es daher zumindest probieren und die Mannschaft verstärken. Und dann halt versuchen am Ende 10-12 Punkte mehr zu holen als Lippstadt/Bonn/Homberg und Co. Unmöglich ist das nicht - je nachdem wen man holt und wie schnell der Trainer daraus eine auf dem Platz funktionierende Mannschaft formen kann.

Und wenn es nicht klappt so hat man es zumindest versucht und zumindest hier und da mal jemanden geärgert. Nur so Spiele wie heute hält nämlich auch die stärkste Fanszene irgendwann nicht mehr aus.
3

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve -:- Sonsbeck

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop