Schluesselszene.net

Kader 21/22

Antwort auf Flo

Ich finde den Artikel gerade nicht, aber einer aus der WZ/Kicker connection hat kürzlich geschrieben, Noah plane im Falle eines Verbleibes in der 3. Liga mit einem Etat von 4 Millionen Euro.

MP machte in seinem BILD-Interview ("Ich verkaufe Uerdingen für 1 Euro") Anfang des Jahres folgende Rechnung zum Finanzmodell auf:

Ausgaben

+ guter Drittligakader: 5 Millionen Euro

+ Stadionmiete: 1,6 Millionen Euro

+ "Weitere" Kosten: 1,4 Millionen Euro 

= 8 Millionen Euro

Einnahmen

+ Zuschauer: 700.000 Euro

+ Fernsehen: 1 Millionen Euro

+ Sponsoren: 1 Millionen Euro

= ca. 3 Millionen Euro 

Das Minus von 5 Millionen Euro habe er dann über 3 Jahre "mehr oder weniger immer ausgeglichen". Wie wir heute wissen lag die Betonung da wohl auf "weniger". 

Geht man also davon aus, dass die WZ-Infos stimmen, dann fehlt noch die Info, ob die 4 Millionen der reine Spieleretat sind (dann wäre man ohne die Großverdiener Kirchhoff, Maroh, Großkreutz garnicht so weit weg von MP). Oder ob mit den 4 Millionen Euro auch die Stadionmiete (wird ja wahrscheinlich niedriger ausfallen) und alle weiteren Kosten (Verpflegung, Anreise, Hotels, Trainingsgelände etc.) abgedeckt sein sollen.

Mindestens vier Noah-Vertreter waren übrigens am Samstag auch an der Grotenburg und haben sich das Treiben mit Abstand angeschaut. Gevorkyan war nicht darunter. Aber Hovakimyan. Ich bin echt gespannt, ob er hier dauerhaft übernehmen soll. Außerdem ist ja auch noch nicht bekanntgeworden, welche Expertise die anderen 2-3 Männer mitbringen, die ihn ständig umgeben. Positiv für mich ist jedenfalls schon mal, dass sie als Team und nicht als Einzelperson + Fahrer auftreten. 






Alleine dass wir von VIER anwesenden Noah-Vertretern sprechen, zeigt doch, dass hier eine andere Ernsthaftigkeit vorliegt. Und der Chef war nichtmal dabei.


Früher gab es immer nur einen Vertreter: NW. 


Egal ob die Zahlen stimmen. Wenn 4 Millionen vernünftig eingesetzt werden, können sie viel mehr wert sein als 8 in den Händen von NW&MP.

5
Sabo05
Antwort auf Flo

Ich finde den Artikel gerade nicht, aber einer aus der WZ/Kicker connection hat kürzlich geschrieben, Noah plane im Falle eines Verbleibes in der 3. Liga mit einem Etat von 4 Millionen Euro.

MP machte in seinem BILD-Interview ("Ich verkaufe Uerdingen für 1 Euro") Anfang des Jahres folgende Rechnung zum Finanzmodell auf:

Ausgaben

+ guter Drittligakader: 5 Millionen Euro

+ Stadionmiete: 1,6 Millionen Euro

+ "Weitere" Kosten: 1,4 Millionen Euro 

= 8 Millionen Euro

Einnahmen

+ Zuschauer: 700.000 Euro

+ Fernsehen: 1 Millionen Euro

+ Sponsoren: 1 Millionen Euro

= ca. 3 Millionen Euro 

Das Minus von 5 Millionen Euro habe er dann über 3 Jahre "mehr oder weniger immer ausgeglichen". Wie wir heute wissen lag die Betonung da wohl auf "weniger". 

Geht man also davon aus, dass die WZ-Infos stimmen, dann fehlt noch die Info, ob die 4 Millionen der reine Spieleretat sind (dann wäre man ohne die Großverdiener Kirchhoff, Maroh, Großkreutz garnicht so weit weg von MP). Oder ob mit den 4 Millionen Euro auch die Stadionmiete (wird ja wahrscheinlich niedriger ausfallen) und alle weiteren Kosten (Verpflegung, Anreise, Hotels, Trainingsgelände etc.) abgedeckt sein sollen.

Mindestens vier Noah-Vertreter waren übrigens am Samstag auch an der Grotenburg und haben sich das Treiben mit Abstand angeschaut. Gevorkyan war nicht darunter. Aber Hovakimyan. Ich bin echt gespannt, ob er hier dauerhaft übernehmen soll. Außerdem ist ja auch noch nicht bekanntgeworden, welche Expertise die anderen 2-3 Männer mitbringen, die ihn ständig umgeben. Positiv für mich ist jedenfalls schon mal, dass sie als Team und nicht als Einzelperson + Fahrer auftreten. 






Ohne die Summen jetzt kleinreden zu wollen, aber das muss man sich mal vorstellen. In den drei Jahren 3. Liga hätte MP 15 Mio. zubuttern müssen. 5 Mio. pro Jahr.

Bei aktuell rund 10 Mio. Schulden lag seine Investition lediglich bei 5 Mio.  


Ich hoffe wirklich, daß jetzt anständig gearbeitet und gewirtschaftet wird.

1
kfc9999
Falls der Etat 4 Millionen betragen sollte habe ich mal gegoogelt:
Angeblich lag der Etat diese Saison bei Kaiserslautern bei 6,8 und bei Ingolstadt bei 6,5. Dresden 9,2.
Saarbrücken (!) 4,5 Millionen.
Verl 3,5 Millionen.
Türkgücu mit 4,1 Millionen auf Platz 12.

Falls diese Zahlen alle stimmen kann man sich ja ungefähr ausrechnen in welche Regale wir greifen könnten. Eines ist auf jeden Fall klar und wurde ja schon vom IV erklärt, der Gürtel muss enger geschnürt werden. Wir werden wahrscheinlich ganz normale Drittligakicker holen. Das muss nichts Schlechtes sein (ganz im Gegenteil), aber wenn ich hier so manche Namen lese bin ich nicht sicher, ob das schon bei allen angekommen ist. Ich sehe auch noch das hier bereits angesprochene Problem, dass unser Name aktuell total verbrannt ist und wir wahrscheinlich oft mehr bieten müssen als andere, weil bei gleichem Gehaltsangebot die meisten eher nach Saarbrücken oder Halle gehen werden als zu uns. Das wird ne knifflige Aufgabe und wir brauchen unbedingt zeitnah einen "Sportdirektor" mit Ahnung von der Liga.
14
Antwort auf kfc9999
Falls der Etat 4 Millionen betragen sollte habe ich mal gegoogelt:
Angeblich lag der Etat diese Saison bei Kaiserslautern bei 6,8 und bei Ingolstadt bei 6,5. Dresden 9,2.
Saarbrücken (!) 4,5 Millionen.
Verl 3,5 Millionen.
Türkgücu mit 4,1 Millionen auf Platz 12.

Falls diese Zahlen alle stimmen kann man sich ja ungefähr ausrechnen in welche Regale wir greifen könnten. Eines ist auf jeden Fall klar und wurde ja schon vom IV erklärt, der Gürtel muss enger geschnürt werden. Wir werden wahrscheinlich ganz normale Drittligakicker holen. Das muss nichts Schlechtes sein (ganz im Gegenteil), aber wenn ich hier so manche Namen lese bin ich nicht sicher, ob das schon bei allen angekommen ist. Ich sehe auch noch das hier bereits angesprochene Problem, dass unser Name aktuell total verbrannt ist und wir wahrscheinlich oft mehr bieten müssen als andere, weil bei gleichem Gehaltsangebot die meisten eher nach Saarbrücken oder Halle gehen werden als zu uns. Das wird ne knifflige Aufgabe und wir brauchen unbedingt zeitnah einen "Sportdirektor" mit Ahnung von der Liga.
Dass ich Dir mal eine "Daumen hoch" für einen Post geben würde!  :-)
Zu 100 % meine Meinung.

Schön auch, dass Du die Saisonplanung mit konstruktiven Ideen beginnst und den Untergang noch (zumindest vorübergehend) im Rucksack lässt.
1
TimK
Auf das, was der IV zum Thema Gürtel enger schnallen gesagt hat, würde ich nicht zu viel geben. Am Ende entscheidet Noah, was sie hier investieren wollen und wie hoch der Etat für die neuen Saison sein soll. Und dementsprechend werden sie versuchen, die Spieler zu verpflichten…
2
Looxus
Man muss den Spielern halt glaubhaft klar machen, dass man aus den Fehlern der letzten Jahre gelernt hat und gerade im Bereich sportliche Infrastruktur jetzt professionelle Bedingungen geschaffen hat.
Ansonsten muss man halt sehen, dass es unzählige Spieler gibt, die gerne einen Kaderplatz in der 3.Liga hätten. Da wir diese Plätze anbieten können, sind wir insgesamt in einer deutlich besseren Position als man sich das denken mag. Ich denke unser Postkorb wird schon voll sein mit Spielerangeboten. Es kommt jetzt daurauf an, dass man aus all den Spielern die passenden rausfindet.
Einen Fechner wird man zum Beispiel auch nicht selber angesprochen haben, sondern den wird sein Berater angeboten haben und wir haben ihn dann zum Probetraining eingeladen.
4
JimPanse

Ich kann ehrlich gesagt nicht die Aussage zu den 4 Mio. glauben. Wo soll die Zahl herkommen? Noah hat noch nicht eine PK gegeben. Die haben sich noch zu nichts geäußert und ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, das bei einem Spiel jmd. von der WZ zu einem Noah Mitarbeiter gegangen ist und gefragt hat, wie hoch ist der Etat. In meinen Augen sind das wieder Spekulationen, um irgendwas geschrieben zu haben. 


Stimme hier auch Tim zu, was der IV erst einmal sagt ist völlig egal. Die Frage ist ja, auf was basiert seine Aussage den Gürtel enger schnallen? Am Ende des Tages entscheidet nur Noah, wie viel Geld ausgegeben wird. 


@Sabo


MP ist es aber selber Schuld, das er so viel zu buttern musste. Alleine für das jährliche Gehalt von KG hätte man drei durchschnittliche bis gute 3.Liga Spieler bekommen. Da sind wir noch gar nicht bei den Gehältern von Kirchhoff und Maroh. Und natürlich müssen wir uns auch nichts vormachen bei Luki, der kam direkt aus China. Hier wurde für Leistungen aus der Vergangenheit extrem viel Geld auf den Tisch gelegt, aber dafür hat man fast nichts zurückbekommen. 


Bisher macht der Hovakimyan auf mich einen guten Eindruck. Wenn man sich sein Insta anschaut und die Storys schaut, der ist voll bei der Sache. Schreibt auch immer in perfekten Deutsch und lobt auch immer alle, die für den Verein etwas machen. Auch halt die Mitarbeiter und das macht einen guten Eindruck. Insgesamt hat sich Noah über die ganzen eigenen Kanäle am Samstag extrem über den Klassenerhalt gefreut. Das macht schon einen guten Eindruck. Aber klar, jetzt wird sich zeigen was Sache ist. Insta ist das eine, aber jetzt kommt es auf die Realität an.  

3
So wie ich den IV verstanden habe, war gemeint, dass bei der aktuellen Ausrichtung, der Zahl und Struktur der Sponsoren und der Zuschauer am Ende einer Saison immer ein Loch bleiben wird, dass das mit frischem Geld gestopft werden muss. Um das zu verhindern, muss weniger ausgegeben werden. 
0

Aufgrund Hovakimyans Auftreten bin ich mir auch gar nicht so sicher, ob wir einen neuen Sportdirektor kriegen. Praktisch haben wir ja einen und prinzipiell spricht noch nichts gegen ihn. Klar, stimme ich allen zu, die sagen, wir brauchen jemanden, der die Liga und den Markt gut kennt. Aber das könnten auch 2 gute Scouts sein und daneben Reisinger in irgendeiner Funktion. 


Ich sage damit noch nicht, dass ich die Lösung für optimal halte. Aber sie ist weder unrealisitisch noch direkt schlecht.

1
JimPanse
Antwort auf Valentin05

Aufgrund Hovakimyans Auftreten bin ich mir auch gar nicht so sicher, ob wir einen neuen Sportdirektor kriegen. Praktisch haben wir ja einen und prinzipiell spricht noch nichts gegen ihn. Klar, stimme ich allen zu, die sagen, wir brauchen jemanden, der die Liga und den Markt gut kennt. Aber das könnten auch 2 gute Scouts sein und daneben Reisinger in irgendeiner Funktion. 


Ich sage damit noch nicht, dass ich die Lösung für optimal halte. Aber sie ist weder unrealisitisch noch direkt schlecht.

Wobei man da etwas aufpassen muss. Er ist ja irgendwie der Sportdirektor von Noah, aber das bedeutet ja nicht Umkehrschluss, das er es bei uns auch wird. Der Rangnick hatte bei RB ja auch schon einmal so einen Job, das er eigentlich der Ansprechpartner für alle RB Vereine war. So schätze ich eigentlich auch die Rolle von Hovakimyan ein. Er wird der Ansprechpartner sein und über seinen Tisch geht alles. Trotzdem glaube ich und hoffe ich, das zwischen ihm und dem Trainer halt der sportl. Leiter noch installiert wird. Der halt permanent vor Ort ist, Spieler mit dem Trainer aussucht und anspricht. Hovakimyan sehe ich dann eher mit den Beratern und Vereinen ums Geld verhandeln in Rücksprache mit Gevorkyan. Gevorkyan sehe ich halt komplett im Hintergrund. So haste das eigentlich auch bei so Vereinen wie Chelsea. Von Abramowitsch hörst du halt nichts und er hat dann mit Marina Granovskaia seine Beraterin/Sportdirektorin bei Chelsea, die sich um alles kümmert und mit Spielern/Vereinen verhandelt. 

2
Flo

Nach der kurzen Feier an der Grotenburg ging es fürs Team und Teile der Investoren der Noah Company sowie weitere Vereinsvertreter in eine Gaststätte in Uerdingen. Essen, runterkommen, das Geleistete noch mal durch den Kopf gehen lassen. Doch längst nicht alle Spieler konnten den Abend so richtig genießen. Einige verließen das Essen ohne große weitere Abschiedsworte und werden wohl nicht mehr in Diensten des KFC zu sehen sein. Denn wie es jetzt weitergeht bei den Krefeldern, so richtig weiß das aus dem Spieler- und Trainerkreis niemand. Das Gros der Verträge läuft aus, die Investoren der Noah Company machten sich noch am Wochenende auf den Weg in ihre Heimat. Vertraglich gebunden sind kaum noch Spieler bei den Blau-Roten. Cheftrainer Jürgen Press verabschiedete sich bereits am Wochenende mit den Worten: „Jetzt suche ich ein neues Abenteuer.“ Ob und in welcher Funktion Teamchef Stefan Reisinger dem KFC erhalten bleibt, ist ebenfalls ungewiss. Gespräche wurden nach WZ-Informationen bislang weder mit dem Trainer- und Betreuerteam noch mit den Spielern geführt. Ein weiteres Treffen mit der Mannschaft ist nicht mehr geplant. Erstmal abschalten müsse man nach den zuletzt sehr intensiven Wochen jetzt, versichert Reisinger.

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-happy-end-einer-chaotischen-saison_aid-58407843

0
Antwort auf Flo

Nach der kurzen Feier an der Grotenburg ging es fürs Team und Teile der Investoren der Noah Company sowie weitere Vereinsvertreter in eine Gaststätte in Uerdingen. Essen, runterkommen, das Geleistete noch mal durch den Kopf gehen lassen. Doch längst nicht alle Spieler konnten den Abend so richtig genießen. Einige verließen das Essen ohne große weitere Abschiedsworte und werden wohl nicht mehr in Diensten des KFC zu sehen sein. Denn wie es jetzt weitergeht bei den Krefeldern, so richtig weiß das aus dem Spieler- und Trainerkreis niemand. Das Gros der Verträge läuft aus, die Investoren der Noah Company machten sich noch am Wochenende auf den Weg in ihre Heimat. Vertraglich gebunden sind kaum noch Spieler bei den Blau-Roten. Cheftrainer Jürgen Press verabschiedete sich bereits am Wochenende mit den Worten: „Jetzt suche ich ein neues Abenteuer.“ Ob und in welcher Funktion Teamchef Stefan Reisinger dem KFC erhalten bleibt, ist ebenfalls ungewiss. Gespräche wurden nach WZ-Informationen bislang weder mit dem Trainer- und Betreuerteam noch mit den Spielern geführt. Ein weiteres Treffen mit der Mannschaft ist nicht mehr geplant. Erstmal abschalten müsse man nach den zuletzt sehr intensiven Wochen jetzt, versichert Reisinger.

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-happy-end-einer-chaotischen-saison_aid-58407843

Wieder ein Artikel der vermitteln soll, dass die WZ ganz viel exklusive Einblicke hat. Gut geschrieben. Aber steht da wirklich irgendwas handfestes? Ich gehe davon aus, dass Steffen Hoss nicht auch Teilnehmer des Empfangs war. D.h. seine Infos beruhen auf mindestens einem Dritten. Vielleicht zum Beispiel Feigenspan. Dann kann man sich denken, was der so kommuniziert. Oder von irgendeinem Betreuer oder vielleicht sogar einem städtischen Vertreter. Woher die "WZ-Informationen" kommen, weiß man nicht mal im Ansatz. 

Und was heißt: "Gespräche wurden noch nicht geführt."? Dass noch keine konkreten Vertragsverhandlungen geführt wurden, heißt ja nicht, dass noch mit keinem Spieler ein Wort gesprochen wurde. Sonst könnte Pusch ja nicht kommunizieren, dass er bleibt. Und die NOAH-Vertreter, die seit Wochen an der Mannschaft kleben, haben ja auch nicht den Mund zugenäht bekommen. 

"Ein weiteres Treffen mit der Mannschaft ist nicht mehr geplant." Auch so ein komischer Satz. Immerhin gab es ein solches Saison-Abschluss-Treffen. Der Artikel suggeriert generell, dass die NOAH-Vertreter jetzt alle nach Armenien fliegen und sich jetzt erstmal um nix mehr kümmern. Aber das passt ja nicht zu dem Auftreten der NOAHs in den letzten Wochen. 
RG fliegt im Privatjet mit nach München und bezahlt ihn, Hovakimyan ist immer vor Ort und dekoriert in Lotte sogar persönlich die Sitzschalen in blau-rot. Generell hat NOAH doch angeblich alles für den Erhalt der dritten Liga getan. Wer so handelt, fliegt doch jetzt nicht Armenien und interessiert sich erstmal nicht mehr für die Saison-Vorbereitung bzw. die Lizensierung.

13

Außerdem so die Stellungnahme am Samstag von H.H: 


„Wir haben es geschafft !!! Wir bleiben in der dritten Liga , Profifußball bleibt da, wo es hingehört IN KREFELD!! Wir danken unseren Fans, wir eure Unterstützung und der Glaube bis zur letzten Minute. Wir danken an alle Mitarbeiter, ihr habt unglaubliches geleistet, ohne euch wäre es nicht möglich. Und natürlich geht unser Dank an die Mannschaft, ihr seid heute die Helden von Krefeld und mit Leidenschaft, Kampf und stolz , die Farben von unserem Verein verteidigt, aber auch allen in Deutschland bewiesen, dass ihr Profis seid und dass ihr Charakter habt. Danke !!! DAS WAR UNGLAUBLICH!!!! Fußball ist Liebe. 💙❤️"

7
Lasst die Leute schreiben was sie wollen!!


Ich denke alle beteilligten beim KFC und NOAH, wissen das die schon tun!! Ist doch klar, das nach so einem Saisonfinale, alle erst einmal runter kommen müssem!! Das hat wahrscheinlich extrem viel Kraft gelassen, selbst für die NOAH Leute. Also Ball flach halten, gebt den Jungs paar Tage zum durchatmen und dann gehts weiter!!!


Ich weiß nicht was die Leute mit ihren Artikel bezwecken wollen! Wir alle sind gespannt was nächste Saison so kommt, aber direkt nach so einem Spiel, wieder alles hinterfragen, ist nicht normal! Da wurden sicher Gespräche geführt, die Spieler sehen doch auch, das sich seit dem Einstieg von NOAH was geändert hat. Es werden ganz sicher nicht alle mit in die neue Saison ziehen, aber Gespräche über mögliche Zukunft der Spieler beim KFC wurden bestimmt geführt!!! 


Und das manche Spieler Wortlos das Lokal verlassen hätten!!?? Also bitte!! Nach so einem Tag der sehr sehr sehr viel Energie gekostet hat, wo man schon beim aufstehen voller Adrenalin ist, und man einfach abends platt, versteht keiner bei der WZ. Die haben auch eine völlig entpannte Arbeit.


Ich sehe dem ganzen völlig locker entgegen. Gönnt den Jungs den Urlaub den sie sich sehr sehr verdient haben, liebe WZ, und ihr werdet eure Antworten schon bald bekommen.

4
JimPanse

Gut zusammengefasst, aber aus solchen Artikel machen dann andere wieder einen Strick. Wieso soll sich die Mannschaft nochmal groß treffen, wenn Samstag das Abschlussessen war? Jetzt gehen sowieso alle direkt in den Urlaub, weil schon bald die Vorbereitung wieder startet. Das ist bei allen Vereinen so. Wieso sollte die Mannschaft nochmal irgendwie zusammenkommen? Etliche Profispieler aus den ersten drei Ligen sind gestern direkt in den Urlaub geflogen. In der Bundesliga haben die Jungs gestern aus den Quarantänehotels ausgecheckt und sind in den Urlaub. 


Das die Armenier nach Hause sind sehe ich halt auch null problematisch. Die haben auch Frauen und evtl. sogar Kinder. Und da steht ja nicht wann die wiederkommen. Kann ja gut sein, das die jetzt mal 2-3 Tage ausspannen und morgen oder Mittwoch wieder da sind. 



Und das manche Spieler Wortlos das Lokal verlassen hätten!!?? Also bitte!! Nach so einem Tag der sehr sehr sehr viel Energie gekostet hat, wo man schon beim aufstehen voller Adrenalin ist, und man einfach abends platt, versteht keiner bei der WZ. Die haben auch eine völlig entpannte Arbeit.


Dazu muss man auch sagen, einige Spieler waren auch einfach arsch voll, was völlig ok ist. Vielleicht ging es dem ein oder anderen auch nicht so gut. 


Wieso sollten die unter normalen Umständen wortlos gehen, wenn doch seit Monaten gesagt wird, wie eng die Spieler sind und nur durch den Zusammenhalt noch alles möglich gewesen ist. Macht doch keinen Sinn, aber wie schon angemerkt, die WZ war ja auch gar nicht dabei. 

11
Antwort auf Valentin05

Wieder ein Artikel der vermitteln soll, dass die WZ ganz viel exklusive Einblicke hat. Gut geschrieben. Aber steht da wirklich irgendwas handfestes? Ich gehe davon aus, dass Steffen Hoss nicht auch Teilnehmer des Empfangs war. D.h. seine Infos beruhen auf mindestens einem Dritten. Vielleicht zum Beispiel Feigenspan. Dann kann man sich denken, was der so kommuniziert. Oder von irgendeinem Betreuer oder vielleicht sogar einem städtischen Vertreter. Woher die "WZ-Informationen" kommen, weiß man nicht mal im Ansatz. 

Und was heißt: "Gespräche wurden noch nicht geführt."? Dass noch keine konkreten Vertragsverhandlungen geführt wurden, heißt ja nicht, dass noch mit keinem Spieler ein Wort gesprochen wurde. Sonst könnte Pusch ja nicht kommunizieren, dass er bleibt. Und die NOAH-Vertreter, die seit Wochen an der Mannschaft kleben, haben ja auch nicht den Mund zugenäht bekommen. 

"Ein weiteres Treffen mit der Mannschaft ist nicht mehr geplant." Auch so ein komischer Satz. Immerhin gab es ein solches Saison-Abschluss-Treffen. Der Artikel suggeriert generell, dass die NOAH-Vertreter jetzt alle nach Armenien fliegen und sich jetzt erstmal um nix mehr kümmern. Aber das passt ja nicht zu dem Auftreten der NOAHs in den letzten Wochen. 
RG fliegt im Privatjet mit nach München und bezahlt ihn, Hovakimyan ist immer vor Ort und dekoriert in Lotte sogar persönlich die Sitzschalen in blau-rot. Generell hat NOAH doch angeblich alles für den Erhalt der dritten Liga getan. Wer so handelt, fliegt doch jetzt nicht Armenien und interessiert sich erstmal nicht mehr für die Saison-Vorbereitung bzw. die Lizensierung.

So ist es! Bravo!
2
Ürdi
Antwort auf JimPanse

Ich kann ehrlich gesagt nicht die Aussage zu den 4 Mio. glauben. Wo soll die Zahl herkommen? Noah hat noch nicht eine PK gegeben. Die haben sich noch zu nichts geäußert und ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, das bei einem Spiel jmd. von der WZ zu einem Noah Mitarbeiter gegangen ist und gefragt hat, wie hoch ist der Etat. In meinen Augen sind das wieder Spekulationen, um irgendwas geschrieben zu haben. 


Stimme hier auch Tim zu, was der IV erst einmal sagt ist völlig egal. Die Frage ist ja, auf was basiert seine Aussage den Gürtel enger schnallen? Am Ende des Tages entscheidet nur Noah, wie viel Geld ausgegeben wird. 


@Sabo


MP ist es aber selber Schuld, das er so viel zu buttern musste. Alleine für das jährliche Gehalt von KG hätte man drei durchschnittliche bis gute 3.Liga Spieler bekommen. Da sind wir noch gar nicht bei den Gehältern von Kirchhoff und Maroh. Und natürlich müssen wir uns auch nichts vormachen bei Luki, der kam direkt aus China. Hier wurde für Leistungen aus der Vergangenheit extrem viel Geld auf den Tisch gelegt, aber dafür hat man fast nichts zurückbekommen. 


Bisher macht der Hovakimyan auf mich einen guten Eindruck. Wenn man sich sein Insta anschaut und die Storys schaut, der ist voll bei der Sache. Schreibt auch immer in perfekten Deutsch und lobt auch immer alle, die für den Verein etwas machen. Auch halt die Mitarbeiter und das macht einen guten Eindruck. Insgesamt hat sich Noah über die ganzen eigenen Kanäle am Samstag extrem über den Klassenerhalt gefreut. Das macht schon einen guten Eindruck. Aber klar, jetzt wird sich zeigen was Sache ist. Insta ist das eine, aber jetzt kommt es auf die Realität an.  

Stimme dir voll zu;niemals wird ein Mitarbeiter von Noah einem Zeitungsfuzzi eine Zahl genannt haben. Vor allen Dingen nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Auch Mitarbeiter eines armenischen Investors sind keine Idioten.
0
Antwort auf MartinKFC1905
Lasst die Leute schreiben was sie wollen!!


Ich denke alle beteilligten beim KFC und NOAH, wissen das die schon tun!! Ist doch klar, das nach so einem Saisonfinale, alle erst einmal runter kommen müssem!! Das hat wahrscheinlich extrem viel Kraft gelassen, selbst für die NOAH Leute. Also Ball flach halten, gebt den Jungs paar Tage zum durchatmen und dann gehts weiter!!!


Ich weiß nicht was die Leute mit ihren Artikel bezwecken wollen! Wir alle sind gespannt was nächste Saison so kommt, aber direkt nach so einem Spiel, wieder alles hinterfragen, ist nicht normal! Da wurden sicher Gespräche geführt, die Spieler sehen doch auch, das sich seit dem Einstieg von NOAH was geändert hat. Es werden ganz sicher nicht alle mit in die neue Saison ziehen, aber Gespräche über mögliche Zukunft der Spieler beim KFC wurden bestimmt geführt!!! 


Und das manche Spieler Wortlos das Lokal verlassen hätten!!?? Also bitte!! Nach so einem Tag der sehr sehr sehr viel Energie gekostet hat, wo man schon beim aufstehen voller Adrenalin ist, und man einfach abends platt, versteht keiner bei der WZ. Die haben auch eine völlig entpannte Arbeit.


Ich sehe dem ganzen völlig locker entgegen. Gönnt den Jungs den Urlaub den sie sich sehr sehr verdient haben, liebe WZ, und ihr werdet eure Antworten schon bald bekommen.

Da es selbst hier User gibt, die sofort wieder alles hinterfragen, wird man der Presse das wohl auch zugestehen müssen........
0
Hallo liebe WZ. 


Wir ihr unschwer erkennen könnt, wurden schon Gespräche geführt. Denke wenn es so weiter geht, hat der KFC, morgen früh, 2 volle Seiten bei euch ausgefüllt!!! 


MfG

0
Die beiden Abgänge heute waren ja absolut zu erwarten. Damit sind unsere zwei vielleicht besten Spieler (mit Luki) weg. Aber das ist vielleicht sogar eher ein gutes Zeichen, denn auf deren Verbleib hatte ich schon gar nicht mehr gehofft. Bei anderen Abgängen zur Eröffnung wäre das eher ein Hinweis auf einen kompletten Ausverkauf gewesen.


Vielleicht gelingt es uns ja stattdessen jetzt Wagner noch zu halten. Obwohl ich fast damit rechne, dass er und Kiprit die nächsten beiden Meldungen sein werde. 

0
Flo
Anders als die WZ, die ja eine Hand voll Spieler mit Vertrag aufgezählt hat, soll laut RP der einzige mit Vertrag Christian Dorda sein. Außerdem will Schulze wissen, dass Noah eine 200.000 Euro Nicht-Abstiegsprämie springen lässt. Schulze hat Gevorkyan in Mannheim angesprochen und fotografiert, dieser wollte aber nicht viel sagen. Er sei erleichtert und froh. Nachzulesen in der morgigen RP und dann wahrscheinlich auch irgendwann online. 
3
JimPanse
Dorda hatte im Sommer eigentlich eine Jahresvertrag unterschrieben. Halten wir fest, niemand weiß etwas außer Noah :D
1
Wenn Dorda noch einen Vertrag hat, müsste das schon ein neuer sein, weil sein Vertrag regulär jetzt ausgelaufen wäre.
Wenn nur Dorda bisher einen neuen Vertrag hat, hieße das ja, dass schon Verhandlungen gelaufen sind und dass die ansonsten wohl weniger erfolgreich waren.


Aber gut: Die Infos widersprechen sich in den Zeitungen ja offensichtlich stark - wie so oft. 

1
WZ sagt 5 Spieler hätten Vertrag (nachdem man vorher behauptet hat dass allen gekündigt wurde).

RP sagt es hätte nur ein Spieler einen Vertrag (der nicht in der 5er-Liste der WZ auftaucht) nachdem man ebenfalls behauptet hätte dass allen Spielern gekündigt hätte.

Die Krefelder Presse in zwei Sätzen erklärt.
Kommen die sich eigentlich nicht blöd vor? Oder woher beziehen die immer ihre angeblichen Infos? Mindestens einer von beiden redet ja offensichtlich großen Mist.
4

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.