Schluesselszene.net

Kader 21/22

Kfcrene
Antwort auf DAVE101
Ist ja schön, dass wir aller Voraussicht nach zum Ende der nächsten Saison wieder in der Burg spielen können, aber wenn das mit den (erwarteten) Abgänge so weiter geht, sind wir bis dahin vermutlich in größten Abstiegssorgen bzw. bereits sportlich abgestiegen. Es ist zwar noch Zeit, um eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenzustellen, aber die Uhr tickt. Ich klinge schon so wie 9999.....😬 
Keine Panik...ich kann mich kaum an ein Jahr erinnern,wo wir mehr Zeit hatten einen Kader zusammen zu stellen als jetzt...
1
Kann die Panik (nicht unbedingt hier aber generell im KFC-Umfeld) nicht so wirklich verstehen. Es war doch völlig klar dass uns mindestens 15-18 Spieler verlassen werden.

Nach der Niederlage gegen Lautern wollte man die ganze Mannschaft vom Hof jagen und durch die A Jugend ersetzen und plötzlich ist jeder Spieler unersetzbar? Gerade Leute wie jetzt Grimaldi - die so gut wie nie zur Verfügung standen und dabei viel Geld gekostet haben - waren doch der Grund weshalb wir überhaupt bis zum letzten Spieltag zittern mussten.

Fechner/Gnaase/etc kann man davon ausnehmen - aber auch da war doch von vornerein klar dass sie kaum zu halten sind.

Was kommt als nächstes? Unbedingt mit Königshofer verlängern wollen aus Sorge dass wir keinen besseren finden? Vergesst nicht dass wir hier immernoch von einer Mannschaft sprechen die einen Punkt und ein Tor gegen Lübeck zustande brachte und mit Hängen und Würgen die Klasse gehalten hat.

Ich weiss zwar nicht woher mein Optimismus gerade stammt: Aber wir werden trotz allem nächstes Jahr einen guten Kader stellen. Ich persönlich freue mich sogar regelrecht auf viele neue Gesichter.

Ein guter Trainer macht aus daraus auch ganz schnell wieder ein Team.
13
vico
Kann die Panik (nicht unbedingt hier aber generell im KFC-Umfeld) nicht so wirklich verstehen. Es war doch völlig klar dass uns mindestens 15-18 Spieler verlassen werden.

Nach der Niederlage gegen Lautern wollte man die ganze Mannschaft vom Hof jagen und durch die A Jugend ersetzen und plötzlich ist jeder Spieler unersetzbar? Gerade Leute wie jetzt Grimaldi - die so gut wie nie zur Verfügung standen und dabei viel Geld gekostet haben - waren doch der Grund weshalb wir überhaupt bis zum letzten Spieltag zittern mussten.

Fechner/Gnaase/etc kann man davon ausnehmen - aber auch da war doch von vornerein klar dass sie kaum zu halten sind.

Was kommt als nächstes? Unbedingt mit Königshofer verlängern wollen aus Sorge dass wir keinen besseren finden? Vergesst nicht dass wir hier immernoch von einer Mannschaft sprechen die einen Punkt und ein Tor gegen Lübeck zustande brachte und mit Hängen und Würgen die Klasse gehalten hat.

Ich weiss zwar nicht woher mein Optimismus gerade stammt: Aber wir werden trotz allem nächstes Jahr einen guten Kader stellen. Ich persönlich freue mich sogar regelrecht auf viele neue Gesichter.

Ein guter Trainer macht aus daraus auch ganz schnell wieder ein Team.
Seh ich genau so. Mir kommt es vor wie in täglich grüßt das Murmeltier. Denn diese Diskussion hatten wir nach jeder Saison seit dem Aufstieg. Klar, diese Saison hat echt den Vogel abgeschossen, aber wir haben uns jedes mal gefragt wer will denn schon hier hin und jedes mal wurden wir überrascht wer da plötzlich alles anklopft. Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung das Noah leider tief in die Tasche greifen muss, um genau dieses zu bewerkstelligen.
1
Kann die Panik (nicht unbedingt hier aber generell im KFC-Umfeld) nicht so wirklich verstehen. Es war doch völlig klar dass uns mindestens 15-18 Spieler verlassen werden.

Nach der Niederlage gegen Lautern wollte man die ganze Mannschaft vom Hof jagen und durch die A Jugend ersetzen und plötzlich ist jeder Spieler unersetzbar? Gerade Leute wie jetzt Grimaldi - die so gut wie nie zur Verfügung standen und dabei viel Geld gekostet haben - waren doch der Grund weshalb wir überhaupt bis zum letzten Spieltag zittern mussten.

Fechner/Gnaase/etc kann man davon ausnehmen - aber auch da war doch von vornerein klar dass sie kaum zu halten sind.

Was kommt als nächstes? Unbedingt mit Königshofer verlängern wollen aus Sorge dass wir keinen besseren finden? Vergesst nicht dass wir hier immernoch von einer Mannschaft sprechen die einen Punkt und ein Tor gegen Lübeck zustande brachte und mit Hängen und Würgen die Klasse gehalten hat.

Ich weiss zwar nicht woher mein Optimismus gerade stammt: Aber wir werden trotz allem nächstes Jahr einen guten Kader stellen. Ich persönlich freue mich sogar regelrecht auf viele neue Gesichter.

Ein guter Trainer macht aus daraus auch ganz schnell wieder ein Team.
Wie Capretti in Verl.
0
Na ja man sollte nicht alles auf die Geldebene setzen!

Wenn ein Spieler nicht herwechselt weil Er statt 25000 nur 10000 im Monat bekommt dann soll Er wegbleiben!

Zu sagen dieser Spieler kommt aber nur wenn Er diese Summe bekommt, weil Er Angst hat sein Geld nicht zu kriegen,so ist das völlig egal ob Er 25K oder 10K nicht kriegt, das Risiko bleibt gleich!

Es gilt hier eine Nachhaltigkeit zu bieten!

Dabeizu sein wie der KFC sich neu Aufgestellt hat und es wird!

Und da muss Noah jetzt halt auch ernsthaft liefern!

Ein ZukunftsKonzept mit Hand und Fuss, dann kommen auch Spieler, gerne wieder zum KFC!

Trainingsbedingungen!Marketing!Stadion!Zahlungsmoral!

Strukturen!Guter Trainer wäre das wichtigste Zugpferd!Und ich habe, das Gefühl, die wissen auch wie Sie es anzugehen haben!

Irgendwie habe ich diesmal ein sehr gutes Gefühl!

Diesmal wird alles anders!

4
Stroem
Antwort auf vico
Seh ich genau so. Mir kommt es vor wie in täglich grüßt das Murmeltier. Denn diese Diskussion hatten wir nach jeder Saison seit dem Aufstieg. Klar, diese Saison hat echt den Vogel abgeschossen, aber wir haben uns jedes mal gefragt wer will denn schon hier hin und jedes mal wurden wir überrascht wer da plötzlich alles anklopft. Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung das Noah leider tief in die Tasche greifen muss, um genau dieses zu bewerkstelligen.
Habe ich auch gerade gedacht. Stoffel bräuchte nur das Datum der Posts um ein Jahr vorstellen und wir hätten viel Arbeit erspart. Aber das Aufregen und Fiskutieren macht ja auch Spaß und solange wir immer mit ne blau(roten) Auge davon kommen, passt es schon. ;-) 
0
Also nee, ich würde jetzt auch gerne mal ne Saison ohne Blessuren erleben😂🤣

Ich würde gerne mal wieder echt gerne Hören, boah der KFC zockt echt geilen Fussi und vorallem, Sehen möchte ich das auch😎😎

Ich glaube wenn man so sagen kann haben wir in 6 Monaten einen Crashkurs bekommen wie man es nicht machen sollte!

Wenn Noah nur ein wenig Zugesehen hat, dann kann eigentlich nix mehr schief gehn, denn das 2 Investoren hintereinander folgend, dieselben Fehler machen, halte ich für sooo Dumm, das es nicht auszumalen wäre!

Drum bin ich echt positiv gestimmt!!

3
Kann die Panik (nicht unbedingt hier aber generell im KFC-Umfeld) nicht so wirklich verstehen. Es war doch völlig klar dass uns mindestens 15-18 Spieler verlassen werden.

Nach der Niederlage gegen Lautern wollte man die ganze Mannschaft vom Hof jagen und durch die A Jugend ersetzen und plötzlich ist jeder Spieler unersetzbar? Gerade Leute wie jetzt Grimaldi - die so gut wie nie zur Verfügung standen und dabei viel Geld gekostet haben - waren doch der Grund weshalb wir überhaupt bis zum letzten Spieltag zittern mussten.

Fechner/Gnaase/etc kann man davon ausnehmen - aber auch da war doch von vornerein klar dass sie kaum zu halten sind.

Was kommt als nächstes? Unbedingt mit Königshofer verlängern wollen aus Sorge dass wir keinen besseren finden? Vergesst nicht dass wir hier immernoch von einer Mannschaft sprechen die einen Punkt und ein Tor gegen Lübeck zustande brachte und mit Hängen und Würgen die Klasse gehalten hat.

Ich weiss zwar nicht woher mein Optimismus gerade stammt: Aber wir werden trotz allem nächstes Jahr einen guten Kader stellen. Ich persönlich freue mich sogar regelrecht auf viele neue Gesichter.

Ein guter Trainer macht aus daraus auch ganz schnell wieder ein Team.
Haste Räääch!😂
0
Antwort auf Ardo
Das sind dann aber oft "gewachsene" Kader und nicht welche, die aus dem Boden gestampft werden. Oder gibt es ein Gegenbeispiel? In den ersten drei Ligen fällt mir keins ein. 
Du ahnst welchen Verein ich dir als Beispiel nennen werde...Arminia Bielefeld nach dem Abstieg 2011. Oder das erste Jahr unter Steffen Baumgart beim SC Paderborn.


Ist also möglich, auch wenn ein längeres entwickeln Erfolgs versprechender ist. Auf eine weitere Saison als Übergang müssen wir uns wohl eh einstellen. Eine komplett neu zusammen gestellte Mannschaft funktioniert dann wenn es normal läuft in der 2ten Saison. Wäre der Umbau nicht so groß geworden, dann könnte man auch diese Saison versuchen anzugreifen. 


Alles graue Theorie :-) 

0
Du ahnst welchen Verein ich dir als Beispiel nennen werde...Arminia Bielefeld nach dem Abstieg 2011. Oder das erste Jahr unter Steffen Baumgart beim SC Paderborn.


Ist also möglich, auch wenn ein längeres entwickeln Erfolgs versprechender ist. Auf eine weitere Saison als Übergang müssen wir uns wohl eh einstellen. Eine komplett neu zusammen gestellte Mannschaft funktioniert dann wenn es normal läuft in der 2ten Saison. Wäre der Umbau nicht so groß geworden, dann könnte man auch diese Saison versuchen anzugreifen. 


Alles graue Theorie :-) 

Eben, alles graue Theorie. Dresden hat mit einer komplett neuen Mannschaft (eher Kader) den Meistertitel geholt, nach anfänglichen Schwierigkeiten ... nur EIN Beispiel, dass es geht. Unser Aufstieg aus der Regionalliga - nur so nebenbei - in die Dritte war nichts anderes als the same procedure.
0
Ardo
Antwort auf Sondermann
Eben, alles graue Theorie. Dresden hat mit einer komplett neuen Mannschaft (eher Kader) den Meistertitel geholt, nach anfänglichen Schwierigkeiten ... nur EIN Beispiel, dass es geht. Unser Aufstieg aus der Regionalliga - nur so nebenbei - in die Dritte war nichts anderes als the same procedure.
Sorry, Dresden hat sich einfach eine Mannschaft mit Top Drittliga-Spielern zusammengekauft. Es ging hier darum, ob man mit günstigen Spielern aus unterklassigen Ligen Erfolg haben kann, wenn die komplette Mannschaft getauscht wird. 
1
TimK
Bei unserem Aufstieg aus der Regionalliga war es auch genau das gleiche. Wir haben uns TOP Leute zusammengekauft und hatten einen Trainer, der was davon verstand (Wiesinger) eine Mannschaft zusammenzustellen. Er wusste genau, welche Positionen er mit wem gut besetzen kann.
Dresden hat mit der Kohle nur so um sich geworfen und wenn man sieht, wen die alles verpflichtet haben... Das wird so schnell niemand wiederholen können... Und sollte auch bitte nicht der Anspruch unserer Denkweise sein. Wir haben nicht einmal einen Trainer.
5
Antwort auf TimK
Bei unserem Aufstieg aus der Regionalliga war es auch genau das gleiche. Wir haben uns TOP Leute zusammengekauft und hatten einen Trainer, der was davon verstand (Wiesinger) eine Mannschaft zusammenzustellen. Er wusste genau, welche Positionen er mit wem gut besetzen kann.
Dresden hat mit der Kohle nur so um sich geworfen und wenn man sieht, wen die alles verpflichtet haben... Das wird so schnell niemand wiederholen können... Und sollte auch bitte nicht der Anspruch unserer Denkweise sein. Wir haben nicht einmal einen Trainer.
Wäre Wiesinger nicht jemand als sportlicher Leiter wenn er genau weiß wie man eine Mannschaft zusammen stellt 🤔
3
TimK
Wäre Wiesinger nicht jemand als sportlicher Leiter wenn er genau weiß wie man eine Mannschaft zusammen stellt 🤔
Es gäbe da sicherlich schlechtere, Ja. Aber er ist jetzt Leiter der Nachwuchsabteilung in Nürnberg. Das ist kein all zu schlechter Job ;-)
2
Antwort auf TimK
Bei unserem Aufstieg aus der Regionalliga war es auch genau das gleiche. Wir haben uns TOP Leute zusammengekauft und hatten einen Trainer, der was davon verstand (Wiesinger) eine Mannschaft zusammenzustellen. Er wusste genau, welche Positionen er mit wem gut besetzen kann.
Dresden hat mit der Kohle nur so um sich geworfen und wenn man sieht, wen die alles verpflichtet haben... Das wird so schnell niemand wiederholen können... Und sollte auch bitte nicht der Anspruch unserer Denkweise sein. Wir haben nicht einmal einen Trainer.
Da gebe ich Tim absolut recht. Dresden ist nicht der Maßstab wenn es um einen günstig zusammen gestellten Kader geht.


Michael Wiesinger war in der Situation der absolut richtige Mann, aber die Situation jetzt kann man nicht mit der Regionalliga damals vergleichen. Im Verhältnis steht (anscheinend) heute wesentlich weniger zur Verfügung. Von daher abwarten. Ich finde da dauerhaft zu spekulieren ziemlich anstrengend. Für mich ist es besser zu warten was die nächsten Entscheidungen von Noah sind. Schön wäre bald... 

0
Johannes
Auf Facebook gibt es ein 30-sekündiges Video vom heutigen (Probe)Training in Oppum, bei dem vier Torhüter sowie geschätzt 20 Feldspieler zu sehen sind. Klar, erkennen tut man niemanden, dafür ist die Aufnahme auch von zu weit weg, aber tut auch einfach mal gut, zu sehen, dass es überhaupt weitergeht und Menschen mit dem KFC-Wappen auf der Brust gegen einen Ball treten. Mal sehen, ob wir im Laufe des Tages ein paar Namen erfahren - und ob nicht vielleicht sogar alte Bekannte mit dabei sind.
1
Revin
Antwort auf Johannes
Auf Facebook gibt es ein 30-sekündiges Video vom heutigen (Probe)Training in Oppum, bei dem vier Torhüter sowie geschätzt 20 Feldspieler zu sehen sind. Klar, erkennen tut man niemanden, dafür ist die Aufnahme auch von zu weit weg, aber tut auch einfach mal gut, zu sehen, dass es überhaupt weitergeht und Menschen mit dem KFC-Wappen auf der Brust gegen einen Ball treten. Mal sehen, ob wir im Laufe des Tages ein paar Namen erfahren - und ob nicht vielleicht sogar alte Bekannte mit dabei sind.

https://fb.watch/68ciY7W5nl/ der Link zum Video

0
kfc9999
Ich glaube, dass es bei der Sache einfach um das Zeichen nach außen an Stadt und Co. geht, dass wir noch existieren und kämpfen. Mehr würde ich persönlich darin jetzt nicht sehen. Aber das Zeichen ist in diesen Zeiten am Abgrund auch wichtig und gut.
6
Antwort auf kfc9999
Ich glaube, dass es bei der Sache einfach um das Zeichen nach außen an Stadt und Co. geht, dass wir noch existieren und kämpfen. Mehr würde ich persönlich darin jetzt nicht sehen. Aber das Zeichen ist in diesen Zeiten am Abgrund auch wichtig und gut.
Nachdem kfc9999 hier oft und gerne sein Fett wegbekommt, muss ich sagen, der aktuelle Tenor gefällt mir sehr gut. Gerne mehr davon!
2
Flo
Neben Schneider und Voronv waren weitere Jugendtrainer des KFC anwesend. Der Großteil der Spieler ist wohl auch der KFC-Jugend zuzuordnen. Einzelne Testspieler hatten aber auch Trikots anderer Vereine an: Dynamo Dresden, Fortuna Köln, RWE, Schonnebeck ... Davon vielleicht 2-3 "Senioren". Aus der alten Mannschaft hat Rijad Kobiljar mittrainiert. 
5
TimK
Ist es schon so weit, dass die Testspieler Trikots anderer Vereine anhaben wenn sie zu unserem Training kommen? Puh. Wir sind echt am Tiefpunkt der letzten Jahrzehnte angekommen. :(
0
Antwort auf Flo
Neben Schneider und Voronv waren weitere Jugendtrainer des KFC anwesend. Der Großteil der Spieler ist wohl auch der KFC-Jugend zuzuordnen. Einzelne Testspieler hatten aber auch Trikots anderer Vereine an: Dynamo Dresden, Fortuna Köln, RWE, Schonnebeck ... Davon vielleicht 2-3 "Senioren". Aus der alten Mannschaft hat Rijad Kobiljar mittrainiert. 
Mit Kobiljar hätte ich nicht gerechnet. Aber das wäre sicher positiv, wenn wir ihn halten könnten. 

Ich hätte eher getippt, dass vielleicht Paris und Anapak noch realistisch sind. Aber die waren sicher nicht dabei? 

2
DAVE101

Testspieler in Trikots anderer Vereine sind in der Tat gewöhnungsbedürftig. Genug Spieler, um einen Kader zu füllen, wird man sicherlich zusammenbekommen. Vielleicht sind ja auch Spieler aus dem Ausland interessant. Frankreich oder so.... 😉

Doch solange die Ligazugehörigkeit nicht final geklärt ist, ist es natürlich schwierig, der Liga entsprechend geeignete Spieler herauszufiltern. 

Die Stadionfrage ist wohl ein entscheidender Faktor. Geld, um erneut ein fremdes Stadion anzumieten, ist nicht vorhanden. Was spricht eigentlich dagegen, einen Ersatzheimspielort in Krefeld zu finden? Die Sportanlage in Traar ist schön 😉

0
ocin
wenn es in krefeld ein regionalligataugliches stadion gibt, dann sollten wir es nehmen, bis die burg soweit ist, denn das die kohle nach velbert wandert macht für mich keinen sinn, die können wir für so viele andere dinge besser brauchen ...
0

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck