Schluesselszene.net

Saisoneröffnung 2021/22

Fazit der Saisoneröffnung:


Alles in allem eine runde Sache. Das Wetter spielte mit, die Sonne ließ sich blicken und die Winde waren zwar stark, aber nicht kontinuierlich. Soweit zum Wetter ;-)


Ansonsten war es super schön endlich mal wieder bekannte KFC Gesichter zu sehen und die positive Stimmung zu fühlen. Jede Menge gute Gespräche mit stabilen Jungs und Mädels geführt. Auch die Fans vom Vorstand standen Rede und Antwort und haben einen Einblick in ihre aktuelle Welt gewährt. 


Einen besonderen Dank auch an den SV Oppum, der uns herzlich empfangen hat. Vor dem Hintergrund der Verfehlungen der letzten Jahre unseres Clubs ist solch ein positives Verhalten nicht zu erwarten gewesen. Also: meinen Dank an den SV Oppum. Das war ne runde Sache. 


Zum Spiel möchte ich gar nicht viel schreiben. Johannes hat den Ticker vorzüglich bedient. Es ist klar, dass wir mit dem jetzigen Kader ein Team haben werden, die sich zerreißen werden, aber ob die Qualitäten reichen werden? We will see.


Als wir den Sportpark verließen versuchten weiterhin 20-30 Personen Zutritt zu erhalten. Anscheinend waren die registrierten 1.000 Personen auf der Platzanlage. Ein positives Zeichen - wir leben noch! 


An die anderen hier im Forum … bitte ergänzt meine Beobachtungen :-)

3
Es war echt schön mal wieder Vereinsleben erleben zu können. Danke an den SV Oppum für die Gastfreundschaft. Sogar die Oppumer Jugend hat als Balljungen ausgeholfen. Herr Rath war hier und da zu sehen und hat Fans Rede und Antwort gestanden. In der Halbzeitpause noch eine Dauerkarte gesichert und zufrieden mit dem 1:1 nach Hause.
1
Revin
Parken war wie angekündigt schwer..

Einlass lief mit der App Problemlos..

Die kleinen haben eine kleine Tüte Gummibärchen bekommen, die großen den Spielplan für die Hinrunde.

Es wurden einige ältere Fan-Artikel verkauft, auch die Ultras hatten einen Stand.

Es wurde Fussball-Dart für Groß und klein veranstaltet..

Cateringservice war mega gut, auch das Mobile verkaufen von Hotdogs, Getränken und Popcorn verlief sehr gut..

Für den evtl. Regen hatte man ca. 20 Pavillons aufgestellt..

Es wurde für nächste Woche ein Onlineshop mit großem Sortiment angekündigt..

Man ist mit einigen Krefelder Firmen und auch mindestens einer aus dem Ausland im Gespräch für ein Sponsoring..


Zum Spiel selbst, beide hatten kaum Chancen ansonsten spielerisch ausbaufähig. 

Ich denke jetzt müssen Mal langsam Verstärkungen verpflichtet werden.


2
TimK

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/krefeld-hunderte-fans-des-kfc-uerdingen-kommen-in-den-sportpark-oppum_aid-62040171


„Nur 1:1 im ersten Test“ ist natürlich wieder eine denkbar beschissene Überschrift !


Interessant übrigens der letzte Satz des Fischelner Trainers, der uns in dieser Besetzung nicht einmal die Oberliga zutrauen würde. 


Das wird ne richtig eklige Saison! Vor allem mit -9 Punkten.

0
Stroem
Antwort auf KingColone
Es war echt schön mal wieder Vereinsleben erleben zu können. Danke an den SV Oppum für die Gastfreundschaft. Sogar die Oppumer Jugend hat als Balljungen ausgeholfen. Herr Rath war hier und da zu sehen und hat Fans Rede und Antwort gestanden. In der Halbzeitpause noch eine Dauerkarte gesichert und zufrieden mit dem 1:1 nach Hause.
Das Ballkinder Angebot konnte ich mir ja nicht entgehen lassen. ;-) 

Die Kids hatten Spaß und waren mega Stolz als die Spieler dann zum Schluss noch alle abgeklatscht haben.

Insgesamt eine gelungene Veranstaltung. 

3
War eine runde Veranstaltung, danke für die gute Organisation! Man hat gespürt, wie der Verein langsam wieder ans atmen kommt und dass viele Leute den eingeschlagenen Weg mitgehen möchten. Die Aussagen von Raths waren auch vielversprechend. Ich finde, dass er unter dem Strich einfach ein Glücksfall für uns ist, was man alleine am kommenden Online-Shop und dem Jartazi-Deal sieht.
Das Spiel war okay und ungefähr das, was ich erwartet habe. Fischeln war dafür, dass sie schon eine richtige Vorbereitung hatten, nicht besser. Ein paar Jungs haben definitiv auf sich aufmerksam gemacht, tendenziell eher die Testspieler, mir hat z.B. der RV Prodanovic sehr gefallen, weil er einfach einen guten Offensivdrang hat. Einigen fehlt eben noch die Körperlichkeit, was man bei ein paar Fischelnern im Unterschied deutlich gesehen hat. Wenn wir die Testspieler verpflichten und noch zwei, drei Erfahrene wie Cokkosan holen, könnten wir gegen die Kleinen in der Liga mithalten, schätze ich. Insgesamt hat's aber Spaß gemacht, weil alle Gas gegeben haben.
0
Antwort auf TimK

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/krefeld-hunderte-fans-des-kfc-uerdingen-kommen-in-den-sportpark-oppum_aid-62040171


„Nur 1:1 im ersten Test“ ist natürlich wieder eine denkbar beschissene Überschrift !


Interessant übrigens der letzte Satz des Fischelner Trainers, der uns in dieser Besetzung nicht einmal die Oberliga zutrauen würde. 


Das wird ne richtig eklige Saison! Vor allem mit -9 Punkten.

Jo kann man so sagen, wird megahart alles. Zumindest will man noch Spieler holen und zum Kader ergänzen..Wird trotzdem bitter, aber irgendwie sprühen alle die dort Mitarbeiten und Verantwortlich sind, optimistisch ( auch bei den Grotenburg Supporters) ....Respekt für alle die den KFC zusammengeflickt haben, so gut wie es geht:-)


Die Saisoneröffnung war Mega Top organisiert. Auch ein Dank an SVOppum..sehr professionell gemacht. Daumen hoch


nicht zu vergessen...die U19 hat aus meiner Sicht am besten gespielt...und klar und verdient gewonnen


glaube man will am Dienstag nach St. Tönis? Testspiel? Habe ich leider nicht richtig mitbekommen..


und eine Frage an BB...sind das die ersten Liechsteiner/Franzose die für uns spielen????? Habe mich das heute gefragt..du bist da quasi der Meister darin in Wissen :-)


Forza KFC und Danke für den geilen Tag heute :-)



3
Timon U.
Antwort auf Derbysieger
Jo kann man so sagen, wird megahart alles. Zumindest will man noch Spieler holen und zum Kader ergänzen..Wird trotzdem bitter, aber irgendwie sprühen alle die dort Mitarbeiten und Verantwortlich sind, optimistisch ( auch bei den Grotenburg Supporters) ....Respekt für alle die den KFC zusammengeflickt haben, so gut wie es geht:-)


Die Saisoneröffnung war Mega Top organisiert. Auch ein Dank an SVOppum..sehr professionell gemacht. Daumen hoch


nicht zu vergessen...die U19 hat aus meiner Sicht am besten gespielt...und klar und verdient gewonnen


glaube man will am Dienstag nach St. Tönis? Testspiel? Habe ich leider nicht richtig mitbekommen..


und eine Frage an BB...sind das die ersten Liechsteiner/Franzose die für uns spielen????? Habe mich das heute gefragt..du bist da quasi der Meister darin in Wissen :-)


Forza KFC und Danke für den geilen Tag heute :-)



Guenouche war doch Franzose. 
0

[quote]und eine Frage an BB...sind das die ersten Liechsteiner/Franzose die für uns spielen?????[/quote]


Der erste Spieler aus Liechtenstein ja. Aber Ntika ist ja kein Franzose sondern Belgier. Und da hatten wir bereits einen (Joachim Cammalleri) aber der hat verletzungsbedingt nie ein Pflichtspiel bestritten. Also wäre Ntika streng genommen bald ebenfalls der erste Uerdinger seiner Nation.

2
Das war schon eine starke Saisoneröffnung, heißa die Fidel. Es war wunderbar organsiert und dazu ein starkes Remis gegen einen starken

Gegner. Da brauchen wir uns nächste Woche in Oberhausen nicht zu verstecken. Mir haben am besten die Spieler Soyak und Astina gefallen.


0

[quote]und eine Frage an BB...sind das die ersten Liechsteiner/Franzose die für uns spielen?????[/quote]


Der erste Spieler aus Liechtenstein ja. Aber Ntika ist ja kein Franzose sondern Belgier. Und da hatten wir bereits einen (Joachim Cammalleri) aber der hat verletzungsbedingt nie ein Pflichtspiel bestritten. Also wäre Ntika streng genommen bald ebenfalls der erste Uerdinger seiner Nation.

Ah geil:-) Danke für die Info:-) 
1
Wie vielleicht viele mitbekommen haben,

Und für die die nicht dabei waren.

Wir haben heute in der Halbzeitpause 

Den Scheck über 1000 Euro an die Jugend überreicht ,als Sachspende,

So wie was gebraucht wird bezahlen wir es daraus.


Das ist der Erlös aus den Fanartikel Raritäten Aktion.


Alles in allem ein gelungener Tag. 

14
Ardo
Antwort auf
Das war schon eine starke Saisoneröffnung, heißa die Fidel. Es war wunderbar organsiert und dazu ein starkes Remis gegen einen starken

Gegner. Da brauchen wir uns nächste Woche in Oberhausen nicht zu verstecken. Mir haben am besten die Spieler Soyak und Astina gefallen.


Alter, du weißt aber schon, das das ein Landesligist war und die von dir genannten nur Testspieler? 
2
Antwort auf Ardo
Alter, du weißt aber schon, das das ein Landesligist war und die von dir genannten nur Testspieler? 
Landesligisten können auch Fußballspielen und die Testspieler können ja einen Vertrag bekommen.

Ich sehe den KFC auf einem guten Weg trotz aller Schwarzmalerei von manchen Usern hier.

Heißa Hussa über Stock und über Stein und wir gewinnen auch die Spiele in Velbert 

und dann später wieder in die Grotenburg hinein.

1
Antwort auf
Das war schon eine starke Saisoneröffnung, heißa die Fidel. Es war wunderbar organsiert und dazu ein starkes Remis gegen einen starken

Gegner. Da brauchen wir uns nächste Woche in Oberhausen nicht zu verstecken. Mir haben am besten die Spieler Soyak und Astina gefallen.


Was für ein starker Gegner??? Die sind Ladesligist, hasz du deren torhüter mal gesehen?????????? Oberhausen ist eines der Topteams der Regio...
2
Onsenbad
Mich hat vor allem die Freundlichkeit an der Saisoneröffnung überzeugt !

Hab viele nette Gespräche gehabt.


Das Unentschieden gegen einen Landesligisten ist keine Schande, aber mit Sicherheit keine Ansage an den RWO.

Deren Trainer war mit der Analyse meiner Meinung nach schon sehr realitätsnah. 


Wir sind mit Abstand das schwächste Team in der Regionalliga und starten mit -9 Punkten. 

Come on Leute, gibt es da noch was zu bereden ? 

Dat Dingen ist sportlich durch, redet beim Spiel lieber mit euren Sitznachbarn, ist erträglicher und sorgt vielleicht für neue Freunde, das auf dem Platz ist doch nur eine Formsache für die Gegner.

4
Was für ein starker Gegner??? Die sind Ladesligist, hasz du deren torhüter mal gesehen?????????? Oberhausen ist eines der Topteams der Regio...
...RWO hat seinen Test gehen Bocholt auch 0:2 verloren. Ich gehe realistisch aber auch davon aus, dass wir in den ersten Wochen der neuen Saison hauptsächlich Erfahrung gewinnen.


Die Veranstaltung heute war erste Klasse. Wann hat es das zuletzt gegeben? Gefühlt noch zu Bayer-Zeiten. Viele nette Leute und super organisiert!

6
JimPanse
Schöner Mittag und es zeigt doch, wie einfach man uns Fans glücklich machen kann. Endlich mal wieder eine Saisoneröffnung und hoffentlich jetzt jedes Jahr. Es muss doch auch kein toller Gegner sein, kann man doch theoretisch jedes Jahr gegen eine Krefelder Mannschaft machen. Geht doch einfach nur darum, das die Fans einen tollen Tag verbringen können und die Spieler kennenlernen können etc. 


Sportlich war es natürlich mager und jeder kann auch glauben was er will. Es wird einfach schwer und wenn wir am Ende mehr als 10 Punkte haben wäre ich schon überrascht. Da wird auch nicht helfen, wenn noch paar gute Spieler kommen. Das Niveau ist schon sehr überschaubar. Für mich aber ok, weil wichtig ist was man daraus macht. Es gut und schön, das wir natürlich das Ziel Klassenerhalt haben und am Anfang alles versuchen werden. Nur ich würde halt auch nicht mehr Geld ausgeben als nötig ist. 


Muss jetzt nicht jedem gefallen und spart euch die Kommentare wartet doch mal ab. Ich hoffe, das Jahr wird einfach gut genutzt, damit wir gut aufgestellt sind bei einem Abstieg. Wichtig ist jetzt Vollgas zu geben. Auf Sponsorenebene jetzt alles versuchen in den nächsten 12 Monaten. Sollte es eine Rückkehr im April in die Burg geben, das dann ab Sommer alle Banden vergeben sind. Es muss Geld ran geschafft werden. Strukturen versuchen zu schaffen und eine solide Basis. Sponsoren suchen, die ggfs. auch Arbeitsstellen anbieten können.  Frühzeitig evtl. Spieler verlängern, die überraschen in der Regio und vielleicht mitgehen in die Oberliga. Das man einfach schon im Frühjahr dran ist und ein gutes Team aufgestellt wird für die Oberliga. Ja, Zukunftsmusik, aber einfach mal laut gedacht. Das Jahr muss jetzt einfach gut genutzt werden und wenn es sportlich doch besser läuft, dann ist es alles eine Zugabe. 


Ich glaube einfach, das sportliche ist unter den Umständen einfach nicht das wichtigste. Wenn sich in allen anderen Bereichen etwas bessert und wir uns breiter aufstellen können, dann lässt sich auch ein möglicher Abstieg wieder schnell korrigieren und das ist auch deutlich kostengünstiger möglich als in den letzten Jahren. 


Ich hoffe so einen wie Neiß bekommt man. Und gab ja noch paar anderen Namen, die auch zuletzt durch die Medien gingen. Das sind Jungs, die vielleicht auch in der nächsten Saison deinen Stamm bilden könnten. 

10
nebomb
Antwort auf Onsenbad
Mich hat vor allem die Freundlichkeit an der Saisoneröffnung überzeugt !

Hab viele nette Gespräche gehabt.


Das Unentschieden gegen einen Landesligisten ist keine Schande, aber mit Sicherheit keine Ansage an den RWO.

Deren Trainer war mit der Analyse meiner Meinung nach schon sehr realitätsnah. 


Wir sind mit Abstand das schwächste Team in der Regionalliga und starten mit -9 Punkten. 

Come on Leute, gibt es da noch was zu bereden ? 

Dat Dingen ist sportlich durch, redet beim Spiel lieber mit euren Sitznachbarn, ist erträglicher und sorgt vielleicht für neue Freunde, das auf dem Platz ist doch nur eine Formsache für die Gegner.

Danke... ohne Dich wäre uns der ernst der Lage nicht aufgefallen. 
4
Wie bereits geschrieben: Der Test gegen St. Tönis (für die es in zwei Wochen in der Oberliga losgeht) wird schon aussagekräftiger, weil der Gegner nochmal deutlich stärker ist und Voronov nach dem heutigen Spiel ein paar Optimierungen angekündigt hat. Wenn wir gegen St. Tönis auch mithalten und nicht verlieren, wäre das schon ein ganz gutes Zeichen für den aktuellen Zeitpunkt. Ich hoffe, dass wir nach dem Eindruck dieses Spiels dann auch einige der Testspieler verpflichten können, damit wir gegen Oberhausen nicht vorgeführt werden.
3
KR_05
 Am Ende wird man sehen wo die Mannschaft steht , vielleicht machen sie ja ein paar Überraschungen 

Es ist ne junge Truppe die leer Geld zahlen wird , und vielleicht mal ne klatsche abholt aber das die Truppe maßlos untergeht glaube ich eher weniger . 

Es wird jetzt ne solide Grundlage gebaut 

Das geht ja nicht von heute auf morgen 

Das wird Jahre dauern der Neuaufbau


Dem KFC könnte es rein theoretisch grad nicht besser gehen 

Nicht wegen dem finanziellen 

Sondern endlich kein Alleingängen mehr an der Sonne kein dreckigen Geld Geber mehr 

Endlich raus aus der dritten Liga ohne Stadion 

Ohne Trainings Gelände …. Da muss man die Kirche im Dorf lassen 

 Besser kann es doch garnicht laufen 


Jetzt wird der Verein gesund gemacht 

Eine gute Mannschaft über Jahre hinweg zusammengestellt , 

Eventuell mit viel Überraschung einen Klassenerhalt meistern 


Stadion sanieren 

Trainings Gelände Schafen ( ein eigenes ) 

Und dann ist der Verein auch wieder präsent 

Und nicht eher !!! 



Also auf gehts blau rot 

Junge Truppe kämpft, 

Am Ende könnt ihr nur gewinnen 

Game on

2
Johannes

Bei mir ist jedenfalls das passiert, was ich "befürchtet" hatte: Ich blicke nach dem heutigen Tag und den Gesprächen wieder optimistisch(er) in die Zukunft, wenn auch eher in die mittel- als kurzfristige. Alles war wie hier schon erwähnt sehr gut organisiert und man hat endlich wieder festgestellt, dass der Verein nicht nur aus ein paar Leuten in einem Internetforum besteht - und die Botschaft ist angekommen: Wie der Kader abgesehen von Jugendspielern aussehen wird, hängt auch von uns Fans ab, sprich, wir müssen Dauerkarten erwerben und dann bald auch im Fanshop zuschlagen, damit die ein oder andere Position noch regionalligatauglich besetzt werden kann. Aber beim KFC ist alles möglich: Dass über 1000 Menschen ein relativ kurzfristig angesetztes Testspiel in Oppum sehen wollen, spricht da eine deutliche Sprache. Der KFC lebt! Ich werde in den nächsten Wochen kaum ein Spiel sehen können, aber ich werde es bereuen, da bin ich mir sicher.

9
Aus der Ferne bin ich schon sehr neidisch, dass ich bei diesem Event nicht dabei sein konnte, aber es freut mich sehr, hier so viele positive Eindrücke und Stimmen zu vernehmen. Das freut mich für jeden, der dabei war, weil jeder Einzelne von uns nach diesen turbulenten Monaten, genau so einen positiven Effekt verdient. 

Tut mega gut zu sehen, dass der Verein durch sein Umfeld lebendiger denn je ist. 


1
kfc9999

Ihr könnt natürlich jetzt gerne positive Stimmung verbreiten, ist ja auch ganz süß, entscheidend ist aber was in 2-6 Wochen davon übrig bleibt. Da zeigen sich dann die Eier. Wenn jetzt hier manche meinen es könnte uns nicht besser gehen und bald würde alles besser sein als in den letzten Jahren lach ich mich kaputt. Das ist ja völlig verrückt.


Gegen einen ersatzgeschwächten Landesligisten gleichwertig wird in der Liga je nach Gegner Ergebnisse zwischen 0:3 und 0:10 bedeuten. Nichts anderes.


Wenn wir 11 Spieler der Marke Ospelt, Neiß, Soyak hätten, selbst dann wären wir immer noch Abstiegskandidat, aber vielleicht mit ner realistischen Chance. Durch die 9 Punkte Abzug definitiv erster Abstiegskandidat. Wir haben davon aber nicht 11, sondern EINEN. Vielleicht am Ende 3 oder 4. Es ist VÖLLIG AUSSICHTSLOS (der Fischelner Trainer wird das schon einschätzen können), bei RWO erwarte ich ein 8:0. Da müssten schon wie gesagt noch 10 Leute mit Regionalliga-Qualität kommen und das wird nicht passieren.


Ist aber auch keine neue Erkenntnis, diese Saison geht es nur um die finanzielle Entwicklung mit dem einzigen Ziel Basis schaffen für die Oberliga 2022. Das Sportliche läuft nebenher.






6

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.