Schluesselszene.net

Wer wird neuer Trainer?

Porque19
Antwort auf kfc9999
Und wie findet die Mannschaft das, wenn man ihr offenbar die ganze Zeit erklärt "ausstehende Prämien können erst nach der nächsten Sponsorenrate bezahlt werden", gleichzeitig jetzt aber Abfindung für Voigt und Gehalt für nen neuen Trainer drin sind? Ich weiß nicht, ob das so gut ankommt.

@YPG: Meine Frage ging auch mehr dahin wie zum Beispiel Velbert seine Mannschaft finanziert bei einem Zuschauerschnitt von 397. Wir haben fast das Fünffache und guck Dir mal an wer in Velbert so alles im Kader steht, die sind auch gespickt mit ehemaligen Regionaligaspielern wie Erwig-Drüppel (auch 3. Liga), Mehlich, Duschke, Schikowski (auch 3. Liga), Urban (auch 3. Liga), Lenz (auch 3. Liga), Mondello, Geisler usw. Kann jawohl dann nur bedeuten, dass wir entweder die Verträge beschissen verhandelt haben oder aber Velbert einfach ein Zigfaches an Sponsoreneinnahmen generiert. Fänd ich schon spannend zu wissen, wird man aber wohl nie erfahren.
Was die Mannschaft davon hält spielt aber in diesem Zusammenhang eigentlich keine Rolle.

Die Prämien scheinen ja zweckgebunden zu sein. Also i.S. von die Sponsoren zahlen aus und im Anschluss erhaltet ihr die Prämien.
Voraussetzung zum Erhalt der Prämien ist also Auszahlung durch die Sponsoren.
Sofern das in dieser Art und Weise auch offen und transparent intern kommuniziert wurde dürfte die Mannschaft eigentlich kein Problem damit haben, wenn jetzt Geld für die Abfindung oder den neuen Trainer genutzt wird.
Denn dieses Geld ist unabhängig davon zu sein und wird bezogen vom Festgeldkonto?, Kartenverkäufen? oder neuen expliziten Sponsorenzahlungen in diesem Zusammenhang.

Wenn innerhalb der Mannschaft dann Unmut entstehen sollte ist dies grds. nicht gerechtfertigt, da dies eben voneinander unabhängige Zahlungen sind.

Klar findet man das als Spieler vllt. blöd, aber man wusste ja vorher (ich hoffe zumindest) unter welchen Voraussetzungen Prämien bezogen/erhalten werden.


Aber lasst und davon ab doch vielmehr wieder auf das eigentliche Thread-Thema zurück kommen.
Wer wird neuer Trainer??
Ich finde den Hirsch eigentlich keine schlechte Wahl. Wichtig ist natürlich immer auch die vereinsinterne Ausrichtung (Thema Schneider...)
Ansonsten wäre der jetzt freie Zimmermann sehr interessant, aber halte ich für eher unrealistisch.

Winking klingt zwar spannend, aber ich befürchte hier ein Akzeptanzproblem innerhalb der Mannschaft, daher eher risikobehaftet.
Ansonsten sind die restlichen Namen (sofern gefallen) nicht allzu vielversprechend.


Ich fände sonst noch Alexander Ende o. Alexander Schmidt spannend.
Hättet ihr noch (vernünftige ;)) Ideen?
0
kfc9999

Trotz der Meldung bleibt RevierSport bei seiner Sicht der Dinge. Mittlerweile liegen uns sechs unterschiedliche Quellen aus dem Umfeld der Mannschaft vor, die unseren ersten Bericht bestätigen.

https://www.reviersport.de/fussball/oberliga/a578428---kfc-uerdingen-zahlungsverzug-klub-dementiert-rs-bleibt-bei-seiner-darstellung.html


Ist aber in der Tat der falsche Thread eigentlich. Außerdem sehe ich es wie Unit, dass die Stellungnahme des KFC sowieso gar nicht in Widerspruch zum Reviersport steht, die einen bezeichnen es eben nur als Skandal und die anderen als Normalität.


@Blaurotfan: Okay das mag sein, dass Velbert vieles über Arbeitsstellen usw regelt, das hatte ich so nicht bedacht.

0
Wahrheit
Antwort auf kfc9999

Trotz der Meldung bleibt RevierSport bei seiner Sicht der Dinge. Mittlerweile liegen uns sechs unterschiedliche Quellen aus dem Umfeld der Mannschaft vor, die unseren ersten Bericht bestätigen.

https://www.reviersport.de/fussball/oberliga/a578428---kfc-uerdingen-zahlungsverzug-klub-dementiert-rs-bleibt-bei-seiner-darstellung.html


Ist aber in der Tat der falsche Thread eigentlich. Außerdem sehe ich es wie Unit, dass die Stellungnahme des KFC sowieso gar nicht in Widerspruch zum Reviersport steht, die einen bezeichnen es eben nur als Skandal und die anderen als Normalität.


@Blaurotfan: Okay das mag sein, dass Velbert vieles über Arbeitsstellen usw regelt, das hatte ich so nicht bedacht.

Ist auch kein Widerspruch. Die Prämien wurden später bezahlt. Gilt für die Spieler aber wie ein Gehalt. Das der Verein die Spieler informiert hat , bedeutet aber noch nicht, dass diese es auch akzeptiert haben.
0
Antwort auf Wahrheit
Ist auch kein Widerspruch. Die Prämien wurden später bezahlt. Gilt für die Spieler aber wie ein Gehalt. Das der Verein die Spieler informiert hat , bedeutet aber noch nicht, dass diese es auch akzeptiert haben.

Einfach vernünftig lesen :


Alle Verabredungen zwischen dem Vorstand und uns werden eingehalten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Mannschaft redet für sich selbst, was gibt es daran noch zu rütteln.


Wer Fans wie euch hat braucht echt keine Feinde. Kein Wunder das Bande usw. sich aus dem Staub gemacht haben. Und ich bald auch. Viel Spaß euch. 

2
Ich musste auch ein halbes Jahr auf meine Corona Prämie warten, und bin nicht verhungert.


Also, Kirche im Dorf lassen. Neuer Trainer her, SOFORT!!!

0
km1905
Antwort auf BenTheMan

Einfach vernünftig lesen :


Alle Verabredungen zwischen dem Vorstand und uns werden eingehalten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Mannschaft redet für sich selbst, was gibt es daran noch zu rütteln.


Wer Fans wie euch hat braucht echt keine Feinde. Kein Wunder das Bande usw. sich aus dem Staub gemacht haben. Und ich bald auch. Viel Spaß euch. 

Ich spekulier mal ein wenig rum.


Bisher wurden alle Verabredungen eingehalten, bis auf die letzten Prämien, die fällig wurden.


Daraufhin hat der Mannschaftsrat den Vorstand zur Rede gestellt, dieser erklärte dann, dass noch Sponsorengelder fehlen, sobald diese aber da sind, gibt es die Prämien.


Ich vermute der Vorstand hat nun bei der Mannschaft einen Aufschub erwirken können, hoffen wir also, dass die Gelder von den Sponsoren und somit die Prämien schnell fließen.

1
Antwort auf MartinKFC1905
Ich musste auch ein halbes Jahr auf meine Corona Prämie warten, und bin nicht verhungert.


Also, Kirche im Dorf lassen. Neuer Trainer her, SOFORT!!!

Also dann bist du Schuld ,😂😂,

Hättest du die Prämie vorher bekommen,hättest du ja Fan Artikel kaufen können.

Ach ne ,ging ja nicht 

Es gab ja nichts😂😂😂

0
Wahrheit
Antwort auf km1905
Ich spekulier mal ein wenig rum.


Bisher wurden alle Verabredungen eingehalten, bis auf die letzten Prämien, die fällig wurden.


Daraufhin hat der Mannschaftsrat den Vorstand zur Rede gestellt, dieser erklärte dann, dass noch Sponsorengelder fehlen, sobald diese aber da sind, gibt es die Prämien.


Ich vermute der Vorstand hat nun bei der Mannschaft einen Aufschub erwirken können, hoffen wir also, dass die Gelder von den Sponsoren und somit die Prämien schnell fließen.

So klingt es logisch. Trotzdem bleibe ich dabei: Solange dieser VR ( der uns schon zweimal gegen die Wand gefahren hat)  noch im Amt ist, habe ich finanziell Bauchschmerzen. 
1
@Ben du sprichst wahre Worte !!!!

Was hier zuletzt leider gepostet denke ich auch zuletzt zu sehr immer mehr leider oft bin im falschen Forum 

Und ja begründe : FANFORUM ! Bei vielen denke ich warum so negativ  ?? Wir doch hier alle Fans ????????

OK Meganegativokritiker  ohne Ende sofort ! am Start wenn mal Scheisse läuft wenn mal Gut liesste hier kaum was !

Und das ! mir zu overdozed ok ich auch gerne blaurote Brille und auch overdozed gebe ich aber gerne ! ja zu! hmmm sage nochmal huhu Kuckuck hier Fan!Forum ! am Ende des Tages und das heisst für mich SUPPORT ! Egal was wie wtf ! Am Ende lieben wir doch nur unseren Verein und Kritik ok aber es muss immer am Ende SUPPORT stehen wenn gefühlt alles doch Neu RICHTIG läuft ! 

Auch mal Scheisse fressen gehört dazu ! Ein Fan muss auch mal verzeihen ....

Aber was negatives angeht eher so halt deutsche Gene  ,,lieber nörgeln als mal loben 

Wenn mal Gut kaum was 

Nicht meine Welt 

Das am Rande der nicht mehr leider postenden Bande

Nochmal was ist ist mit Toku ? Der würde für mich passen wie Faust auf Auge !

0
Antwort auf KFC Alien
@Ben du sprichst wahre Worte !!!!

Was hier zuletzt leider gepostet denke ich auch zuletzt zu sehr immer mehr leider oft bin im falschen Forum 

Und ja begründe : FANFORUM ! Bei vielen denke ich warum so negativ  ?? Wir doch hier alle Fans ????????

OK Meganegativokritiker  ohne Ende sofort ! am Start wenn mal Scheisse läuft wenn mal Gut liesste hier kaum was !

Und das ! mir zu overdozed ok ich auch gerne blaurote Brille und auch overdozed gebe ich aber gerne ! ja zu! hmmm sage nochmal huhu Kuckuck hier Fan!Forum ! am Ende des Tages und das heisst für mich SUPPORT ! Egal was wie wtf ! Am Ende lieben wir doch nur unseren Verein und Kritik ok aber es muss immer am Ende SUPPORT stehen wenn gefühlt alles doch Neu RICHTIG läuft ! 

Auch mal Scheisse fressen gehört dazu ! Ein Fan muss auch mal verzeihen ....

Aber was negatives angeht eher so halt deutsche Gene  ,,lieber nörgeln als mal loben 

Wenn mal Gut kaum was 

Nicht meine Welt 

Das am Rande der nicht mehr leider postenden Bande

Nochmal was ist ist mit Toku ? Der würde für mich passen wie Faust auf Auge !

Die Antworten #20-22 nicht gelesen ? 😉
0
blabala
Ltd. RP Artikel läuft die Trainersuche schon seit einigen Wochen. Trainerentlassung wat wohl unabhängig  vom Ergebnis des letzten Spiels, da keine Entwicklung zu sehen war.  Interessanter Artikel über Bewerbungen aus der Region, dem In und Ausland.  
0
pookas
Sehr interessanter Artikel.....

So viel zum Thema, dass es schwer ist, überhaupt jemanden zu finden.

Ebenso interessant, dass Voigt auch bei einem Sieg hätte gehen müssen.

Wenn die Entscheidung so klar ist, hätte man ihn konsequenterweise schon vor dem Hamborn Spiel freistellen müssen.....

Es stellt sich fpr mich immer noch die Frage, weshalb man ihm unbedingt mehr als ein Jahr Vertrag gegeben hat. Man hätte sich doch in Ruhe die Arbeit in der RL-Saison anschauen können und dann entscheiden, ob er der Richtige für die Mission Aufstieg ist. 

Ich hatte für mich die Frage spätestens nach dem 1:5 gegen Wiedenbrück schon klar mit "Nein" beantwortet.

Die Entscheidung Voigt noch in der Regionalliga einen Vertrag für die Oberliga zu geben, war die größte Fehlentscheidung des neuen Vorstandes.

Hoffentlich lernt man aus diesen Fehlern, da ich immer noch froh bin, dass der Vorstand hier im Amt ist.

1
nebomb
Mir egal was da steht, bei einem Sieg wäre Vogt nicht entlassen worden, NEVER. Und wenn die so ewig suchen und dann an so einem Zeitpunkt freistellen, dann muss der neue Trainer da sein. 
1
blabala
Antwort auf nebomb
Mir egal was da steht, bei einem Sieg wäre Vogt nicht entlassen worden, NEVER. Und wenn die so ewig suchen und dann an so einem Zeitpunkt freistellen, dann muss der neue Trainer da sein. 
Das wäre Bundesliga Niveau.  Willkommen in der Oberliga....
0
km1905
Antwort auf blabala
Das wäre Bundesliga Niveau.  Willkommen in der Oberliga....
Nö, Bundesliga Niveau wäre es sich innerhalb von einer Woche mit einem neuen Trainer zu beschäftigen und diesen dann zum nächsten Spiel präsentieren.


Oberliga Niveau wäre es von Spiel zu Spiel zu denken, bei Mißerfolg den Trainer freistellen und dann einen neuen Trainer suchen.


Unser Niveau ist es, sich wochenlang mit einem neuen Trainer zu beschäftigen, somit Unruhe in den Kader zu bringen, weil soetwas lässt sich auf Oberliganiveau nicht von der Mannschaft fernhalten, um dann nach der Freistellung des Trainers immernoch keinen neuen zu haben.


Also genau ein Weg der, egal wie man ihn betrachtet, schlecht ist.

2
nebomb
Antwort auf blabala
Das wäre Bundesliga Niveau.  Willkommen in der Oberliga....
Nein, dass wäre professionelles arbeiten und das hat sich unser Vorstand auf die Fahnen geschrieben. 
1
Was ist los Leute? Erst heißt es : Der Trainer muss weg, der Trainer muss weg....
Jetzt isser weg und ihr meckert Immer noch......
Wartet doch erstmal ab. Hier wird ja nur noch negativ geschrieben.
Macht wenig Spass.....
Die Antwort kommt von der Mannschaft auf dem Platz....
Abwarten! Und weiter unterstützen......
1
kfc9999
Total peinlich alles. Erstens die Aussage Voigt wäre bei einem 2:1- Sieg in der Nachspielzeit entlassen worden. Wen wollen die eigentlich verarschen?
Dann beschäftigt man sich wochenlang angeblich damit, nutzt den Vorlauf aber nicht für eine zügige Entscheidung.
Amateurhaft ohne Ende.
1
TheJinx1
Sind doch nur noch drei Spiele bis Weihnachten. Die gewinnen wir doch auch mit Schneider, oder? Hihi. Dann kann man doch in Ruhe bis Februar suchen... Maaaann.
1
Gfuk05

Im Grunde beschäftigt sich der Vorstand schon seit Wochen mit der Trainerfrage. „Sie trifft uns nicht unvorbereitet“, gesteht Geschäftsführer Christoph Lenz. „Wir führen seit längerem Gespräche, jetzt werden sie intensiviert.“


Super Vorraussetzungen für einen Trainer beim KFC. Dann lieber gar nichts sagen…

1
kfc9999
Auch die RP deutet an, dass Winking den Verantwortlichen zu jung sein könnte, weil wir soviele erfahrene Spieler haben. Fänd ich super lächerlich. Das wäre wenigstens einer, der weiß wie man aufsteigt. Wir bestehen auch eher weniger aus früheren Champions League Spielern. Und wer stand denn letzte Saison in Bocholt auf dem Platz? Platzek(32), Grund(35), Abel (33) und Co!! Ging auch!
9
UER89
Ich hoffe, dass diese Begründung nicht stimmt. Das würde kein gutes Licht auf den Charakter der Mannschaft werfen. Angeblich wurde dieser Aspekt bei der Zusammenstellung des Kaders doch besonders beachtet. Wäre dann der nächste Fehler in der Kaderplanung. 
0
Die warten ab bis Flick geschmissen wird😂😂
0
Jemand den neuen Trainer im Stadion gesichtet??
0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck