Schluesselszene.net

Wer wird neuer Trainer?

Scorpio
Jan Winking wäre meiner Meinung nach die Königslösung gewesen. 2,37 Punkte pro Spiel in Bocholt.

Aber man geht  hin und zweifelt sein Durchsetzungsvermögen einer "erfahrenen" Mannschaft gegenüber auf Grund seiner "Jugend und Unerfahrenheit" an 

Wie lächerlich! 

Aber jetzt... nach diesen Aussagen... kann man ihn leider nicht mehr verpflichten. Man hat ihn im Vorhinein verbrannt. 

0
Winking wäre wirklich die beste Lösung! Mal was anderes, modernes…


Der Reviersport schreibt, dass weiter Hirsch und dieser unheimliche Acer im Rennen sind. 😨

0
Reviesport, mehr muss man dazu nicht sagen. Ob das mit Winking (zu jung) wirklich jemand vom KFC gesagt hat, wage ich zu bezweifeln. Reviersportphantasien würde ich mal sagen
4
Einen ganz heißen Tipp habe ich: Der neue Trainer kommt aus China 🇨🇳 und heißt Watt Nu. 


Scherz beiseite. Über Winking würde ich mich freuen. Es bleibt spannend. 

1
YPG1988
vielleicht wartet man wirklich bis Januar, so spart man sich das Gehalt für Dezember...


Reviersport weiß doch sonst immer so gut Bescheid - wo sind die breaking news!?

0
Andy
Schon schwach, dass sich nichts tut. Wenn man bedenkt, dass der Vorstand ja anscheinend nicht unvorbereitet war und seit Wochen Gespräche geführt hat. 
4
Jetzt kann ja Olli Bierhoff zurück nach Uerdingen kommen
0
ja alles so schwach ...und schlecht! 

Meldet den Verein ab ! hat alles kein Sinn mehr Vorstand alle alle raus Alle !

Mir reichts jetzt! bin auch raus ! Schöne Zeit Euch noch Allen ! Mir Zeit zu kostbar für son Driet hier 

Gruss ausm All  wtf ...

1
Das noch immer kein Vollzug gemeldet werden kann, kann ja nur an Uneinigkeit zwischen den Entscheidern liegen?


Einer im Vorstand will Hirsch, einer Acar und einer einen ganz anderen ?


Die letzten zwei Spiele sollten auch ohne neuen Trainer gewonnen werden, aber trotzdem ist jeder Tag wertvoll, den ein neuer Coach mit der Mannschaft trainieren kann.



0
Andy
Absolut nicht nachvollziehbar. Gerade jetzt kurz vor der Winterpause wäre es mehr als wichtig, den neuen Trainer so früh wie möglich zu integrieren, damit dieser die Mannschaft kennenlernt, die ersten Schlüsse noch vor der Winterpause ziehen kann und die Vorbereitung plant. Wobei jeder mit Fusball Know-how auch schon nach einer einzigen Trainingseinheit erkennen wird, das Spieler wie Meißner (Torwart), Do, Hasal, Beak, Kretschmer und Yeboah max. Bezirksliga Niveau haben.



Aber anscheind scheint Schneider auch wieder an diesem Posten zu kleben, unfassbar. Raths muss hier definitiv eine Lösung finden und sportliche Kompetenz in den Verein holen. Wenn nicht, wird er auch immer mehr in die Kritik geraten, zurecht.


Wie hieß es noch kurz nach der Entlassung von Voigt. Der Vorstand war seit Wochen für den Fall vorbereitet und hat schon im Vorfeld viele Gespräche mit potentiellen Kandidaten geführt. Das bisherige Ergebnis daraus ist ein Armutszeugnis.

4
nebomb
Antwort auf Andy
Absolut nicht nachvollziehbar. Gerade jetzt kurz vor der Winterpause wäre es mehr als wichtig, den neuen Trainer so früh wie möglich zu integrieren, damit dieser die Mannschaft kennenlernt, die ersten Schlüsse noch vor der Winterpause ziehen kann und die Vorbereitung plant. Wobei jeder mit Fusball Know-how auch schon nach einer einzigen Trainingseinheit erkennen wird, das Spieler wie Meißner (Torwart), Do, Hasal, Beak, Kretschmer und Yeboah max. Bezirksliga Niveau haben.



Aber anscheind scheint Schneider auch wieder an diesem Posten zu kleben, unfassbar. Raths muss hier definitiv eine Lösung finden und sportliche Kompetenz in den Verein holen. Wenn nicht, wird er auch immer mehr in die Kritik geraten, zurecht.


Wie hieß es noch kurz nach der Entlassung von Voigt. Der Vorstand war seit Wochen für den Fall vorbereitet und hat schon im Vorfeld viele Gespräche mit potentiellen Kandidaten geführt. Das bisherige Ergebnis daraus ist ein Armutszeugnis.

Aber vielleicht ist Schneider ja auch die Lösung, die man vorbereitet hatte ?
1
blabala
Antwort auf Andy
Absolut nicht nachvollziehbar. Gerade jetzt kurz vor der Winterpause wäre es mehr als wichtig, den neuen Trainer so früh wie möglich zu integrieren, damit dieser die Mannschaft kennenlernt, die ersten Schlüsse noch vor der Winterpause ziehen kann und die Vorbereitung plant. Wobei jeder mit Fusball Know-how auch schon nach einer einzigen Trainingseinheit erkennen wird, das Spieler wie Meißner (Torwart), Do, Hasal, Beak, Kretschmer und Yeboah max. Bezirksliga Niveau haben.



Aber anscheind scheint Schneider auch wieder an diesem Posten zu kleben, unfassbar. Raths muss hier definitiv eine Lösung finden und sportliche Kompetenz in den Verein holen. Wenn nicht, wird er auch immer mehr in die Kritik geraten, zurecht.


Wie hieß es noch kurz nach der Entlassung von Voigt. Der Vorstand war seit Wochen für den Fall vorbereitet und hat schon im Vorfeld viele Gespräche mit potentiellen Kandidaten geführt. Das bisherige Ergebnis daraus ist ein Armutszeugnis.

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/fussball-patrick-schneider-will-sportlicher-leiter-des-kfc-uerdingen-bleiben_aid-80959081

0
blabala
Schneider hat nicht vor den Trainer zu machen...
0
Hirsch
Als Antwort auf nebomb


Winking ist zu jung und unerfahren hat aber Oberliga Bocholt in die Regionalliga geführt.


Schneider war im Amateurbereich tätig hat aber keine sonstige Erfahrung…


Wenn man noch Ambitionen hat auf den Aufstieg wäre diese Position mit ihm falsch besetzt.


Zumal er auch in seiner jetzigen Position (sportlicher Leiter) vielleicht auch überfordert ist.

0
blabala
Bin mal gespannt ob am ende rauskommt warum es sich solange hinzieht. 
1
Andy
Antwort auf blabala
Schneider hat nicht vor den Trainer zu machen...
Das kann er ja der Presse erzählen. Muss nicht die Wahrheit sein. Wäre die absolute Fehlbesetzung. Als sportlicher Leiter sowieso schon, aber auf der Trainerbank noch mehr. Alles leider keine professionelles Handeln.
0
Hirsch
Wenn Schneider die Lösung sein sollte warum dieses lange zögern mit der Bekanntgabe… hätte man schon Vollzug melden können.


Und wenn er der einzige Kandidat ist in den Köpfen des Vorstands warum lässt man Spekulationen aufkommen.


Es sind ja Namen gehandelt worden…dann hätte Voigt schon nach dem Kleve Spiel gehen können.


Wenn man schon diese Ideen hat.



0
Berechtigte Frage warum es mit der Entscheidung so lange dauert und man bislang nichts vom Verein hörte oder liest. Wenigstens ein Zwischenstatement wäre hervorragend.
0
TheJinx1
Vielleicht wirbt man ja jemanden aus der Oberliga oder Regio ab, und dieser möchte noch die letzten beiden Spiele seiner Mannschaft coachen? Aber alles Spekulation. Ich glaube auch eher, man war "in guten Gesprächen" und hat sich kurzfristig eine Abfuhr geholt.
1
Timon U.
And the winner is...Björn Joppe. 
0
Juke
Der neue ist Björn Joppe 
0
YPG1988
Dazu fällt mir nur ein ... naja. Das war wohl eher die B- oder gar C-Lösung. In Bonn hat er nicht wirklich Erfolg gehabt und das trotz eines ordentlichen Kaders. 


Wo da jetzt das Upgrade zu Alex Voigt sein soll - ich lass mich gerne überraschen.

0
blabala
Herzlich willkommen. Trainer sind fast immer Wundertüten. Bei dem einen Verein passt es und bei dem anderen nicht. Lassen wir uns mal positiv überraschen.
2
Johannes
Willkommen! Daumen sind gedrückt, dass es passt.
4

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.