Schluesselszene.net

Wer wird neuer Trainer?

Herzlich Willkommen! Wundertüte... aber genau das brauchen wir: ein Wunder, um doch noch Velbert abzufangen.
2
km1905

Der Vorstand stolpert echt von einem Mißverständnis ins nächste, ich hoffe erstmal nur Vertrag bis ende Juni 2023.


In Leipzig war es wohl die Mannschaft die sich gegen Joppe ausgesprochen hat, was zur Trennung führte.


Aber seis drum, diese Saison will man wohl nicht mehr aufsteigen, jetzt haben wir zumindest Gewissheit.



0
kfc9999

Angeblich (wenn die Andeutungen in den Medien stimmen) wollte man doch Winking nicht, weil man Probleme mit der Akzeptanz in der Mannschaft befürchtete. Und dann holt man einen, der in Leipzig laut Presseberichten nach einer teaminternen Abstimmung von 2:20 rausflog, weil die Mannschaft ihn nicht mehr ertragen konnte?😁😁 Das ist doch schon wieder so unglaublich geil.

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/lok-leipzig-trainer-joppe-weg-wolf-uebernimmt-65451980.bild.html


Danach in Bersenbrück flog er nach paar Spielen auch wieder raus, auch da gab es Gerüchte zu schlechter Stimmung in der Mannschaft

https://www.tus-bersenbrück.de/index.php/fussball/464-bjoern-joppe-nicht-mehr-trainer-beim-tus-bersenbrueck

Sportlich wars in Leipzig ordentlich, danach in Bonn aber auch wieder nichts (nachdem er ging haben die direkt mal nur 1 von 9 Spielen verloren, stiegen allerdings am Ende dennoch ab).


Unterm Strich ähnliches Gefühl wie bei Voigt. Scheint außerdem eher für offensiven Fußball zu stehen, was grundsätzlich gut ist, aktuell brauchen wir aber erstmal defensive Stabilität.


(in 3-2-1.... böööser böööööser Neuner, kaum hier wird der neue Trainer schon kaputt geschrieben!!!!)

2
pookas
Wenn ich lese, dass Dietmar Hirsch den Uerdingern abgesagt haben soll, wird mir ganz mulmig zu Mute. Hoffe, dass er abgesagt hat ohne überhaupt gefragt worden zu sein....alles andere würde bedeuten, dass Joppe sogar noch hinter Hirsch stand.....

Hoffe ganz fest, dass der Reviersport das mit Hirsch nur schreibt, damit ihr Infomant nicht doof da steht.....


Zu Joppe- der Aufstieg ist ebenso schwer, wie letzte Saison der Klassenerhalt. Wieso also nicht mal einem jungen unerfahrenen Trainer die Chance geben zu überraschen.....

0
Antwort auf pookas
Wenn ich lese, dass Dietmar Hirsch den Uerdingern abgesagt haben soll, wird mir ganz mulmig zu Mute. Hoffe, dass er abgesagt hat ohne überhaupt gefragt worden zu sein....alles andere würde bedeuten, dass Joppe sogar noch hinter Hirsch stand.....

Hoffe ganz fest, dass der Reviersport das mit Hirsch nur schreibt, damit ihr Infomant nicht doof da steht.....


Zu Joppe- der Aufstieg ist ebenso schwer, wie letzte Saison der Klassenerhalt. Wieso also nicht mal einem jungen unerfahrenen Trainer die Chance geben zu überraschen.....

Knackpunkt mit Hirsch war wohl lt. Reviersport die Vertragslaufzeit. Er wollte den 30.06.2024, der KFC aber nur bis zum 30.06.2023. Ende letzter Woche sollen daher die Gespräche abgebrochen worden sein.

Zu Joppe: Herzlich Willkommen, viel Glück und Erfolg!
3
Scorpio
Ich kann diese Verpflichtung überhaupt nicht nachvollziehen.. Entweder war Joppe der Einzige oder der Billigste.

Ja, ich weiß, jeder hat eine Chance verdient. Deswegen kann ich nur hoffen, dass ich falsch liege. 

0
Antwort auf kfc9999

Angeblich (wenn die Andeutungen in den Medien stimmen) wollte man doch Winking nicht, weil man Probleme mit der Akzeptanz in der Mannschaft befürchtete. Und dann holt man einen, der in Leipzig laut Presseberichten nach einer teaminternen Abstimmung von 2:20 rausflog, weil die Mannschaft ihn nicht mehr ertragen konnte?😁😁 Das ist doch schon wieder so unglaublich geil.

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/lok-leipzig-trainer-joppe-weg-wolf-uebernimmt-65451980.bild.html


Danach in Bersenbrück flog er nach paar Spielen auch wieder raus, auch da gab es Gerüchte zu schlechter Stimmung in der Mannschaft

https://www.tus-bersenbrück.de/index.php/fussball/464-bjoern-joppe-nicht-mehr-trainer-beim-tus-bersenbrueck

Sportlich wars in Leipzig ordentlich, danach in Bonn aber auch wieder nichts (nachdem er ging haben die direkt mal nur 1 von 9 Spielen verloren, stiegen allerdings am Ende dennoch ab).


Unterm Strich ähnliches Gefühl wie bei Voigt. Scheint außerdem eher für offensiven Fußball zu stehen, was grundsätzlich gut ist, aktuell brauchen wir aber erstmal defensive Stabilität.


(in 3-2-1.... böööser böööööser Neuner, kaum hier wird der neue Trainer schon kaputt geschrieben!!!!)

Lieber 99er, mein Kritikpunkt an kritischen Kommentaren ist immer folgender: es wird oft pauschal ignoriert, dass eine Entwicklung stattfinden kann. Ein Trainer kann sich entwickeln, ein Spieler kann sich entwickeln, eine Mannschaft kann sich entwickeln. Manchmal auch zum Schlechteren, aber manchmal auch zum Besseren. Diese Dynamik macht ja den Reiz aus, sonst wäre alles mathematisch voraussehbar und damit langweilig. Also lass uns hoffen, dass es eine Chance zum Besseren sein kann. Wir werden es ja sehen...
1
Oh man, ich glaube das ist wieder ein Schuss in den Ofen mit dem neuen Trainer. Man liest aber auch wirklich nicht viel positives über unseren Neuen. Hätte mir eher jemanden gewünscht der eine klare Spielphilosophie und uns besser macht. Naja ich lass mich gerne überraschen und eines besseren belehren.
0
Flick ist auch angetreten um den deutschen Rumpel Fußball zu verbessern.

Und hat er es geschafft, nein.


Also lasst ihn doch erstmal ankommen ohne ihn direkt schlecht zu machen.

Was soll er noch versauen, kann nur besser werden.

1
Joppe raus!


Wetten, ich werde irgendwann recht haben und dann habe ich es heute schon gewusst, es war eine Fehlentscheidung, ihn zu verpflichten?


....und deshalb sportliche Leitung und Vorstand gleich mit raus. 


...und bessere Sponsoren brauchen wir auch!

1
Endlich mal wieder eine Überraschung!

Willkommen, und viel Erfolg.


Auf jeden Fall ein (weiteres) Argument die unsäglichen Gesänge sein zu lassen. (Wuppertaler Huxxxsöxxx) 😜

0
kfc9999
Antwort auf BlauFürTreue
Lieber 99er, mein Kritikpunkt an kritischen Kommentaren ist immer folgender: es wird oft pauschal ignoriert, dass eine Entwicklung stattfinden kann. Ein Trainer kann sich entwickeln, ein Spieler kann sich entwickeln, eine Mannschaft kann sich entwickeln. Manchmal auch zum Schlechteren, aber manchmal auch zum Besseren. Diese Dynamik macht ja den Reiz aus, sonst wäre alles mathematisch voraussehbar und damit langweilig. Also lass uns hoffen, dass es eine Chance zum Besseren sein kann. Wir werden es ja sehen...
Natürlich bekommt jeder ne Chance so wie sie auch Voigt bekam, da wir uns ja alle Erfolg wünschen. Wenn jemand einfach nur schreiben will viel Erfolg und herzlich Willkommen, kein Ding. Ein Problem habe ich nur mit denjenigen, die objektive Kritik oder sich stellende Fragen direkt abbügeln ohne auf den Inhalt einzugehen. Das was ich schrieb sind ja nunmal Fakten mit Quellennachweis (wobei ich auch das Positive erwähnt habe wie ordentliche Ergebnisse in Leipzig, keine Frage, in Leipzig waren einige auch sehr zufrieden mit seiner Arbeit) und ich finde das darf man auch sofort mal hinterfragen. Vor allem wenn es heißt Winking (jemand der wirklich Erfolg nachweisen kann) kommt nicht aus Angst vor mangelnder Akzeptanz der Mannschaft und das Erste was man nach 60 Sekunden googlen findet ist Joppe flog in Leipzig nach 2:20- Voting der Mannschaft. So etwas Auffälliges muss man dann hinterfragen dürfen. Ich erinnere daran, dass sich all die Vorbehalte gegen Voigt quasi 1:1 nachher auch bestätigten, da wollte es anfangs auch niemand lesen. Und wenn ich dann in Leipzig lese (bzw man anhand der Ergebnisse auch in Bonn erahnen kann), dass er die wackelige Defensive nie in den Griff bekam, dann darf man doch auch hinterfragen ob aktuell nicht jemand mit mehr Wert auf Defensive besser wäre. Wie jeder hier wünsche ich mir selbstverständlich, dass wir unter Joppe jedes Spiel gewinnen und er es anders als Voigt schafft, meine Bedenken als Blödsinn zu entlarven. :-)
5
Ingo65
Gerade von einem Leipziger Fan ein Feedback bekommen. Haben unter Joppe angeblich den besten Fussball seit Jahren gespielt. Auch bei FB wurde der Wechsel von vielen Leibzigern kommentiert. Lassen wir uns einfach mal überraschen.
3
Hirsch
Man könnte sich Fragen was den Vorstand überzeugt hat ihn zu verpflichten denn überzeugende Arbeit hat er bei seinen Stationen nicht vollbracht.

Ein Trainer sollte etwas vorweisen können das ist wohl bei ihm nicht der Fall und dann soll er das fast unmögliche den Aufstieg schaffen

wenn das in die Hose geht dann brennt hier der Baum.







0
Da es jetzt langsam zum Abstiegskampf wird, sollten wird vielleicht doch nochmal bei Funkel anfragen. 🙄
1
Antwort auf Einwurf05
Da es jetzt langsam zum Abstiegskampf wird, sollten wird vielleicht doch nochmal bei Funkel anfragen. 🙄
Jaaaaaa, ! Wenn es auch nichts nützt, weil er nicht mitmacht, sollte man es zumindest versuchen....bitte!
0
blabala
Hoffe mal unser neuer Trainer legt etwas mehr Wert auf die Fitness. Lt.Homepage haben wir ja zwei Athletiktrainer da sollte doch was gehen. 
0
TheJinx1
Ja. Der Joppe wirds scho richten, und hoffentlich gehts guat.
0
kfc9999

Ich wiederhole den Link zur Entlassung in Leipzig:

Vorwürfe: Joppe trainiere zu wenig. Auch kam sein mitunter arroganter Führungsstil nicht wirklich an. Die Mannschaft hatte nach BILD-Informationen letztlich keine wirkliche Lust mehr auf ihn.


Und aus dem Leipziger Forum:

Schon seit geraumer Zeit wurde gemunkelt, dass die Mannschaft mit dem Training inkl. der recht knapp gehaltenen Spielauswertungen und Gegneranalysen unzufrieden war und dies auch intern versucht hatte, anzusprechen.


oder


Wenn ich mir die Statur den einen oder anderen Spielers ansehe, scheint mir die Argumentation "zu wenig Training" zumindest nicht völlig aus der Luft gegriffen zu sein. Austrainiert sind nicht alle.



Also für tolle Fitness stand Joppe zumindest in Leipzig offensichtlich so gar nicht. Genauso wenig für eine stabile Defensive. Schon eher für eine gute Offensive.


1
Johannes
Na, wenn das vor Jahren in der BILD stand, dann wird das natürlich stimmen. Und mal ganz davon ab: Über uns war mehrere Jahre hinweg auch viel Negatives in der Presse zu lesen, trotzdem sind wir der geilste Verein der Welt, insofern.... ;-) 
2
blabala
Antwort auf kfc9999

Ich wiederhole den Link zur Entlassung in Leipzig:

Vorwürfe: Joppe trainiere zu wenig. Auch kam sein mitunter arroganter Führungsstil nicht wirklich an. Die Mannschaft hatte nach BILD-Informationen letztlich keine wirkliche Lust mehr auf ihn.


Und aus dem Leipziger Forum:

Schon seit geraumer Zeit wurde gemunkelt, dass die Mannschaft mit dem Training inkl. der recht knapp gehaltenen Spielauswertungen und Gegneranalysen unzufrieden war und dies auch intern versucht hatte, anzusprechen.


oder


Wenn ich mir die Statur den einen oder anderen Spielers ansehe, scheint mir die Argumentation "zu wenig Training" zumindest nicht völlig aus der Luft gegriffen zu sein. Austrainiert sind nicht alle.



Also für tolle Fitness stand Joppe zumindest in Leipzig offensichtlich so gar nicht. Genauso wenig für eine stabile Defensive. Schon eher für eine gute Offensive.


Das macht mir Angst... aber die Hoffnung bleibt. 
0
Johannes

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/fussball-trainer-bjoern-joppe-ist-beim-kfc-uerdingen-gefordert_aid-81386151


„Das war leidenschaftslos, emotionslos. Ich hatte auch das Gefühl, dass kein Plan auf dem Platz war. Keiner wollte den Ball, es gab keine Überzeugung in den Aktionen. [...] Alle haben den Anspruch, spielen zu wollen. Wenn sie die Chance bekommen, erwarte ich nicht, dass sie vier Tore schießen, wohl aber, dass sie sich den Arsch aufreißen. Aber am Sonntag gab es zwei, drei Kandidaten, bei denen es an Arbeitsverweigerung grenzte. Das muss sich schnellstmöglich ändern.“


Klare Worte, find ich erstmal gut.

7
Antwort auf Johannes

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/fussball-trainer-bjoern-joppe-ist-beim-kfc-uerdingen-gefordert_aid-81386151


„Das war leidenschaftslos, emotionslos. Ich hatte auch das Gefühl, dass kein Plan auf dem Platz war. Keiner wollte den Ball, es gab keine Überzeugung in den Aktionen. [...] Alle haben den Anspruch, spielen zu wollen. Wenn sie die Chance bekommen, erwarte ich nicht, dass sie vier Tore schießen, wohl aber, dass sie sich den Arsch aufreißen. Aber am Sonntag gab es zwei, drei Kandidaten, bei denen es an Arbeitsverweigerung grenzte. Das muss sich schnellstmöglich ändern.“


Klare Worte, find ich erstmal gut.

Dann machen die Underperformer im Team vielleicht eine Abstimmung gegen Joppe wie in Leipzig und das steht dann in der Bild. Ironie Ende.
0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve -:- Sonsbeck

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop