Schluesselszene.net

Mögliche Relegationsgegner

Momentan sieht es ja nicht so gut aus im kampf um Platz drei. Deshalb hier eine kurze Übersicht über möglich Gegner:

Westfalenliga 1:
1. SV Lippstadt 26 73:22 65
2. Hammer SpVg 27 64:21 63
3. FC Gütersloh 27 60:20 58

Westfalenliga 2 (nur 17 Teams):
1. SG Wattenscheid 09 26 61:24 60
2. SpVgg Erkenschwick 26 59:28 47

Niederrheinliga:
1. RW Oberhausen 2 27 63:31 55
2. VfL Rhede 27 51:30 53
3. FC Kray 27 54:28 51
4. TuRU Düsseldorf 27 56:31 50

Wattenscheid ist für mich durch, die werden nicht mehr abgefangen. Wenn Lippstadt das Nachholspiel gewinnt, dann haben die 5 Punkte Vorsprung, auch hier käme das wohl einer Vorentscheidung gleich.
Lediglich die Niederheinliga ist noch völlig offen. Wobei ich die schlechtesten Chancen dem FC Kray einräume. Die sind super gestartet, allerdings scheint Ihnen momentan ein wenig die Luft auszugehen.
0
Stoffel
Ich bin ganz klar für den FC Freilos ;)
0
Jim_Panse
Ich hab mit dem Freilos so meine Probleme. Klar, es zählt nur der Aufstieg und lieber so aufsteigen als in der Relegation versagen. Aber irgendwie würde mir was fehlen. Einfach an einem Montag erfahren, man ist aufgestiegen ist doch irgendwie auch komisch. Das wars dann halt.

Aber wichtiger ist erstmal, das wir uns den Relegationsplatz schnappen. Der Spielplan ist sehr schwierig.

Wunschgegner: Rhede>Lippstadt/Hamm>Kray>>>>>Turu>>>>>>Wattenscheid
0
Sportlich "fair" wäre es, wenn der Tabellenvierte, wer immer das am Ende auch sein mag, das Freilos ziehen würde.
0
Niklas
Wenn der vierte das Freilos bekommt ist die Welt ja ohnehin in Ordnung, aber für mich zählt in dieser Saison nur der Aufstieg auch meinetwegen als 9. mit Freilos (wenn Bielefeld und Aachen nicht dürfen).
Schön ist was anderes, aber diese Saison ist das einfach unser oberstes und einziges Ziel. Der direkte Aufstieg ist auch noch nicht ganz weg, aber ich denke für uns führt der Weg halt in die Relegation jetzt und dort würden wir gegen eine de facto klassenniedrigere Mannschaft spielen. Das wir uns auch da nicht immer leicht tun, weiß ich, aber ein gewisses Gefühl der Sicherheit gibts mir schon, auch bei aller Unruhe, die bei uns im Verein nunmal ist...
0
Grotifant
Was mir wirklich Angst macht ist die Tatsache das wir nun gegen die oberen spielen, wo wir in der Hinrunde mal sowas von verkackt haben. Niederlage in Köln ist vorprogrammiert, in Siegen eigentlich auch, aber wenn die Zweite vom MSV da mal eben 4:0 gewinnt sollte ein KFC in bester Tagesform dort auch einen Dreier einfahren. Die Spiele gegen die ganzen zweiten Mannschaften sind reine Glücksspiele, man weiß nicht was von oben als Aushilfe kommt .... nur wenn beide Top-Spiele verloren werden und nur eine weitere Niederlage dazukommt .... dann braucht man nicht mehr so wirklich schauen wer mögliche Relegationsgegner sind .... da sollte man sich überlegen wie man nächste Saison Oberligameister wird!
0
1. Gegen die zweiten Mannschaften kommt mit Sicherheit nix von oben runter, da deren Saison dann schon lange beendet ist!!

2. So ein Schwachsinn mit den möglichen 3 Niederlagen und damit verbunden Ende des Relegationsplatzes..... Hüls spielt immer eine Woche später gegen unsere Gegner. Also spielen die, bis auf Aachen II, auch noch gegen alle von oben. Auch Gladbach spielt sowas von unkonstant und hat aktuell 3 Punkte weniger als wir, aber ein Spiel mehr ausgetragen. Und über uns verkackt Aachen II im Moment auch ohne Ende und Velbert fehlen bis zum Ende der Saison zwei wichtige Spieler. Hört doch mal auf hier so eine verdammte Panik zu schieben...
0
Michael
Bei NORMALEN Ergebnissen stehen wir schon am Wochenende- den Strohhalm Aachen außen vor- nicht mehr auf einem Relegationsplatz. Sorry, aber für mich ist das teilweise hier schon eine Art Bayern-Arroganz ("wir sind ja der große KFC"), wenn ich sehe, mit welcher Selbstverständlichkeit einige hier von der Relegation ausgehen. Wer ist schon Bergisch Gladbach und außerdem: Wir haben zwar gegen Speldorf und Dornberg nicht gewonnen, aber..hej... in Duisburg und Aachen wird das schon klappen...Nicht jeder muss meinen Pessimismus teilen, aber den Ernst der Lage haben hier immer noch die Wenigsten erkannt glaube ich.
0
Das hat doch nix mit Arroganz zu tun.
Auch ich weiß das es noch verdammt Eng werden kann mit der Relegation. Nur die absolute Schwarzmalerei hier ist doch auch total bescheuert.
Man kann doch nicht immer nur von den letzten Ergebnissen ausgehen und damit dann direkt alles auf die kommenden Spiele weiterleiten.
Nach deinem Für und Wieder hätten wir gegen Velbert zuhause 5 Stück bekommen müssen, nach dem knappen 1:0 gegen die Schießbude der Liga aus Herne.
Und was sind schon normale Ergebnisse?? Hüls hat auch nur Unentscheiden gegen Speldorf gespielt. Gladbach hat in Schermbeck 3 Stück kassiert...

Aber ist schon OK, wir verkacken jetzt alles. Selbst wenn Aachen II nicht hoch darf, verpassen wir trotzdem die Relegation, weil Rhynern uns auch noch abfängt.
Haken an die Saison und Feddich...
0
JeFF
Muss Chris da zustimmen.

Es tun alle so, als ob wir hier jede Woche die Bude vollgeballert bekommen. Natürlich stimmt es, dass bei einer Leistung wie Sonntag, die Relegation nicht zu schaffen sein wird, aber wer weiß denn ob wir uns nicht wieder steigern. Meistens sehen wir gg starke Gegner immer ganz gut aus.

Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass wir das Potential haben, alle kommenden Gegner zu schlagen (abgesehn von Köln). Hierzu muss natürlich eine Reaktion der Mannschaft kommen. Man kann nur hoffen, dass unser Team nicht dieselbe mutlose Einstellung wie viele User hier haben. DANN wird das wirklich eng mit der Relegation!
0
Als erste Mannschaft ist offiziell der Bochumer Vorortverein Wattenscheid 09 aufgestiegen und somit eine der Mannschaften, auf die der KFC in einer möglichen Relegation treffen könnte. Unsere Bilanz gegen Wattenscheid:

Heim: 17 Spiele / 8 Siege / 5 Remis / 4 Niederlagen
Auswärts: 16 Spiele / 6 Siege / 3 Remis / 7 Niederlagen

Gesamt: 33 Spiele / 14 Siege / 8 Remis / 11 Niederlagen

Unser letzter Heimsieg datiert vom 8.Dezember 2000 in der Regionalliga Nord (4:2)
1:0 Gunnlaugur Jonsson (3.)
1:1 Marius Ebbers (26.)
1:2 Marius Ebbers (29.FE)
2:2 Stephan Maas (46.)
3:2 Torsten Schmugge (49.)
4:2 Sebastian Rodriguez (87.)
bes. Vorkommnisse: gelb-rot für Artur Matlik (31./WAT)

Unser letzter Auswärtssieg datiert vom 17. Mai 2003 in der Regionalliga Nord (1:0)
0:1 Jose Ze Luis (41.)
bes. Vorkommnisse: Rot für Markus Feldhoff (49./KFC) ; Gelb-Rot für Jörg Scherbe (90./KFC)

Fazit: Die Wattenscheider haben ihre Liga größtenteils dominiert und der vorzeitige Aufstieg belegt dies. Ich halte WAT für einen äußerst schwierigen Gegner!
0
Nano
Weiß denn schon jemand was genaues in Sachen "Freilos"? Also wie das genau ablaufen soll?


Und was ich mich auch schon die ganze Zeit Frage:
Ich des öfteren mal, dass der ein oder andere evtl. nicht aufsteigen darf!? Sind da die Zweitvertretungen gemeint? Wenn ja, wie funzt das eigtl.?
0
Stoffel
Sobald der letzte Spieltag beendet ist, setzen sich die feinen Herren beim Verband zusammen und losen aus, welcher Tabellenplatz gegen den Erstplatzierten aus welcher Liga spielen darf/kann/muss. Danach steht dann z.B. fest, dass Platz 4 gegen den Sieger der Niederrheinliga spielt, Platz 5 gegen den aus der Westfalenliga 1, Platz 6 gegen die Mittelrheinliga und Platz 7 gegen die Westfalenliga 2. In diesem Beispielszenario hätte dann die Mannschaft auf Platz 6 Glück gehabt, denn da aus der Mittelrheinliga niemand in der Relegation antreten möchte, steigt diese Mannschaft ohne Relegationsspiele einfach auf.

Nicht aufsteigen können aus unserer Liga Aachen II und Bielefeld II, da deren erste Mannschaften nächste Saison jeweils in der dritten Liga spielen werden. Da laut Reglement zwischen erster und zweiter Mannschaft mindestens eine Liga liegen muss, kommt ein Aufstieg in Liga 4 für die Zweitvertretungen also nicht in Frage. Diese werden am Ende der Saison also einfach aus der Tabelle gestrichen, wenn die Relegationsplätze vergeben werden.
0
stefaneap
Was mich dabei mal interessieren würde, haben denn so Mannschaften wie VFB Hüls oder Berg. Gladbach überhaupt die Voraussetzungen um in Liga 4 zu spielen, also sprich Stadion, Trennung der Gästefans usw.
0
Nano
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=7011#post7011']Sobald der letzte Spieltag beendet ist, setzen sich die feinen Herren beim Verband zusammen und losen aus, welcher Tabellenplatz gegen den Erstplatzierten aus welcher Liga spielen darf/kann/muss. Danach steht dann z.B. fest, dass Platz 4 gegen den Sieger der Niederrheinliga spielt, Platz 5 gegen den aus der Westfalenliga 1, Platz 6 gegen die Mittelrheinliga und Platz 7 gegen die Westfalenliga 2. In diesem Beispielszenario hätte dann die Mannschaft auf Platz 6 Glück gehabt, denn da aus der Mittelrheinliga niemand in der Relegation antreten möchte, steigt diese Mannschaft ohne Relegationsspiele einfach auf.

Nicht aufsteigen können aus unserer Liga Aachen II und Bielefeld II, da deren erste Mannschaften nächste Saison jeweils in der dritten Liga spielen werden. Da laut Reglement zwischen erster und zweiter Mannschaft mindestens eine Liga liegen muss, kommt ein Aufstieg in Liga 4 für die Zweitvertretungen also nicht in Frage. Diese werden am Ende der Saison also einfach aus der Tabelle gestrichen, wenn die Relegationsplätze vergeben werden.[/quote]Danke! Jetzt hab auch ich es begriffen :)
0
Jim_Panse
[quote='stefaneap','index.php?page=Thread&postID=7012#post7012']Was mich dabei mal interessieren würde, haben denn so Mannschaften wie VFB Hüls oder Berg. Gladbach überhaupt die Voraussetzungen um in Liga 4 zu spielen, also sprich Stadion, Trennung der Gästefans usw.[/quote]
Das würde mich auch mal interessieren. Ich hab die tage schon einmal geschaut, aber nichts gefunden. Vom verband hat man aber irgendwie nichts mehr gehört, wer nun eine Lizenz alles bekommen würde. In 4 Wochen sind die Relegationsspiele, da sollte ja schon geklärt sein, wer spielen darf und wer nicht.
0
Grotifant
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=7016#post7016'][quote='stefaneap','index.php?page=Thread&postID=7012#post7012']Was mich dabei mal interessieren würde, haben denn so Mannschaften wie VFB Hüls oder Berg. Gladbach überhaupt die Voraussetzungen um in Liga 4 zu spielen, also sprich Stadion, Trennung der Gästefans usw.[/quote]
Das würde mich auch mal interessieren. Ich hab die tage schon einmal geschaut, aber nichts gefunden. Vom verband hat man aber irgendwie nichts mehr gehört, wer nun eine Lizenz alles bekommen würde. In 4 Wochen sind die Relegationsspiele, da sollte ja schon geklärt sein, wer spielen darf und wer nicht.[/quote]
Die Lizenzen werden dann eine Woche nach den Relegationsspielen verlost .... und wenn sich jemand ungerecht behandelt fühlt, vornehmlich Westfalen-Teams, wird gegen die Entscheidung geklagt und gewonnen. Dies gilt nicht für Vereine, deren Vereinsnamen mit Uer anfangen und mit dingen aufhören. :irony:
0
Nano
Wie funktioniert, dass den mit dem Zweitvertrungen und den Relegationsspielen? Rutschen die unteren automatisch hoch, oder spielen Aachen und Bielefeld trotzdem und der Gegner steigt automatisch auf?
Logisch wäre für mich, dass die wir z.B. hoch rutschen, aber nach der Freilosaktion frag ich lieber nochmal nach ;)
0
aachen und bielefeld fallen sozusagen raus und die dahinter platzierten rücken nach, somit reicht der 9. platz um sich für die relegation zu qualifizieren.
0
Nano
Ah... vielen Dank ;)
0
Grotifant
Jetzt mal was ganz skuriles ....angenommen der KFC qualifiziert sich und spielt gegen Freilos .... die drei anderen NRW-Ligisten würden ihre Verbandsligagegner alle jeweils 1:0 zu Hause schlagen und auswärts 0:0 spielen .... und dann würde dem KFC die Lizenz verweigert .... was dann? Steigt das Freilos auf? Müssen die drei unterlegenen Verbandsligisten ihre Mannschaften nochmal zusammen trommeln und eine Entscheidungsrunde Jeder gegen Jeden spielen???? ?(
0
Jim_Panse
Stell es dir nicht vor. Was erwartest du? Ganz NRW wusste, das es wahrscheinlich kein Team aus der Mittelrheinliga geben wird und nur der Verband ist auf diesen Gedanken nicht gekommen. Ich will gar nicht dran denken was passiert, wenn einer keine Lizenz bekommt.

Wobei da wären wir wieder beim Thema. Gab es eigentlich mal irgendeine Meldung dazu, das alle eine Lizenz bekommen würden? Ich höre immer wie hart die Auflagen sind und dann schaue ich mir einige Vereine an und denk mir, hm genau...
0
Heini
Ich gehe schon fast sicher davon aus, dass jemand keine Lizenz bekommt. Wenn man damit jetzt ankommt wäre die Luft raus bei dem ein oder anderen Team und Wettbewerbsverzerrung an der Tagesordnung.
0
kfcfan1
Wie soll denn Kray mit seinem Fussballplatz eine Lizenz für die Regio bekommen ? Bei Lippstadt erscheint mir das auch eher ungewiss. Nur Wattenscheid hat das passende Stadion.
0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck