Schluesselszene.net

Vorstand

Andy
Da es ja stark danach aussieht, dass Lakis am Ende der Saison als Präsident zurücktritt,
würde mich mal interssieren, ob ihr Ideen für einen neuen Vorstand habt !?

Welche Personen / Personengruppen könnten den Verein ab Sommer führen??

Vor Jahren gab es ja mal eine Truppe um Wolfgang Schäfer, Manni Burgsmüller usw...
Und auch ein gewisser Hr. FLock war mal im Gespräch bzw.für paar Tage im Amt.

Wäre schon, wenn mal hier im Thread über dieses Thema diskutieren könnte !!
0
stefaneap
Wolfgang Schäfer wollte auch mal ein Benefizspiel mit der noch zum Teil vorhandenen 85er Mannschaft machen, leider auch nie was draus geworden. Aber eine Idee, zum eventuell neuen Vorstand hab ich leider nicht, es sollte vielleicht jemand sein, der mit der Krefelder Politik einigermassen gut steht und ein gutes Netzwerk zu Firmen bzw. Entscheider bei Firmen hat, die Faktoren könnten dem Verein sicher helfen.
0
simonkn
Aus der Ferne betrachtet sehe ich da keinen, es gibt doch auch gar keine "Opposition" - ein wenig provokativ ausgelegt.
Meiner Meinung nach müssten es ein oder mehrere Personen sein, die

a) den kaufmännischen und finanziellen Background haben und
b) entsprechend gut auf gestellt. Strukturen: Marketing / Management / Sportlicher Leiter
c) realistisch sind

Abhängig ist das Ganze aber auch von den (neuen) Zielen die unser Verein hat. Denn ich glaube egal wie die Saison abgeschlossen wird, das sehr viel kaputt gemacht worden ist, was man zumindest im letzten Jahr angefangen hat auf zu bauen.
0
Grotifant
[quote='simonkn','index.php?page=Thread&postID=8161#post8161']Aus der Ferne betrachtet sehe ich da keinen, es gibt doch auch gar keine "Opposition" - ein wenig provokativ ausgelegt.
Meiner Meinung nach müssten es ein oder mehrere Personen sein, die

a) den kaufmännischen und finanziellen Background haben und
b) entsprechend gut auf gestellt. Strukturen: Marketing / Management / Sportlicher Leiter
c) realistisch sind

Abhängig ist das Ganze aber auch von den (neuen) Zielen die unser Verein hat. Denn ich glaube egal wie die Saison abgeschlossen wird, das sehr viel kaputt gemacht worden ist, was man zumindest im letzten Jahr angefangen hat auf zu bauen.[/quote]
Eine Opposition gibt es schon .... die hält nur offiziell die Füße still, zumindest merkt man nix. Wäre ja auch noch schöner wenn sie der Mannschaft sagen würde "Verspielt bloß den Aufstieg damit Lakis abdankt, wir können es besser!" Ob es wirklich jemand besser kann weiß niemand zu beantworten. Und ob wir wirklich sogenannte Profil-Neurosen, die sich nur auf diesen Positionen "sonnen" und wichtig machen wollen, brauchen .... denke, damit ist dem Verein noch viel weniger geholfen. Lakis sein Problem ist in meinen Augen das er zu wenige auf Augenhöhe duldet, dies ist allerdings insofern verständlich da er das meiste Geld reinbuttert. Hätten wir beispielsweise drei Leute im Vorstand die sagen wir mal alle 300.000,- € pro Saison reinwerfen würden könnte man die Kompetenzen auch gut aufteilen, z.B. Lakis verantwortlich ausschließlich für die 1. Mannschaft (sportlicher Erfolg und offizielles Auftreten), die nächste Person für alle anderen Mannschaften (Zwote und Jugend) und die dritte Person für die Infrastruktur des Vereins (Geschäftsstelle, Marketing etc.) Leider sieht die Realität nicht annähernd so aus. :S
0
Andy
Interessant zu hören, dass es anscheind doch eine "Opposition" gibt.

Dann können die Leute ja schon mit der Planung beginnen ;) ;)

Mir ist zur Zeit davon nichts bekannt.
0
Jim_Panse
Bei der Opposition können wir gleich den Zoo ausbauen. :whistling:
0
Andy
Okay...!??

Also ist diese nicht der Rede Wert, oder wie ist das zu verstehen!?? ;)
0
simonkn
Gibt es Fakten und Namen dazu ???
0
Andre
Ich denke, es würde sicher genug Leute geben, die einen genügend großen Hintergrund besitzen, was kaufmännisches Wissen / Firmenwissen usw. angeht.

Aber um den Job zu machen sollte man Kohlen mitbringen und die fehlen sicher den Meisten.......
0
JeFF
Ich würde meinen Arsch darauf verwetten, dass es NIEMANDEN gibt, der uns wirklich weiterbingen würde. Das ist die gleiche kacke wie alle 2 Jahre. Wenn Lakis, Houben usw. weg sind, dann kommen XYZ und bringen Geld, Sponsoren und Messi mit.

Kann es nicht mehr hören ....


Wenn Lakis am Ende der Saison geht (wonach es ja zur Zeit aussieht), wirds wieder ein ganz harter Überlebenskampf für uns alle.
0
Heini
[quote='JeFF','index.php?page=Thread&postID=8199#post8199']Wenn Lakis am Ende der Saison geht (wonach es ja zur Zeit aussieht), wirds wieder ein ganz harter Überlebenskampf für uns alle.[/quote]Das ist von der Höhe des angekündigten Sponsorings nach seinem Rücktritt abhängig. Mir fehlt der Glaube, dass er den Verein so hart fallen lassen würde.
0
Jim_Panse
Es muss halt mal ein Umdenken stattfinden. Bei uns dürfen die Spieler auch ruhig arbeiten gehen. Normale Gehälter zahlen und alles aufbauen. Falls wir es dieses Jahr nicht packen werden doch trotzdem die üblichen 1.200 kommen. Die sind fast immer da gewesen, egal wie beschissen es war. Nur in so einer Liga halte ich die Zuschauerzahl weiterhin für ne große Einnahmequelle. Wie machen es denn andere Clubs wie Ratingen, Hiesfeld oder Hönnepel. Die spielen nächste Saison alle Oberliga Nordrhein. Als ob da so Unsummen an Sponsorengelder fließen. Unser Verein muss halt mit dem arbeiten was da ist und dann muss mit aller Macht Sponsoren suchen. Und wenn es nur kleine sind. Die Masse machts dann. Dann bekommt der Metzger oder die Bäckerei aus Uerdingen für kleines Geld ne Bande. Na und? Besser als wenn die leer bleiben.

und ich bin auch weiterhin der Meinung das man gute Spieler bekommen kann. Schaut euch doch bei kleinen vereinen die Topspieler an. Als ob die Unmengen kohle bezahlen. Aber wenn du denen sagst willste zu uns kommen, wo spielen die dann lieber? Vor 50 Zuschauern oder alle 2 Wochen in einem Stadion?
0
simonkn
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=8201#post8201']Es muss halt mal ein Umdenken stattfinden. Bei uns dürfen die Spieler auch ruhig arbeiten gehen. Normale Gehälter zahlen und alles aufbauen. Falls wir es dieses Jahr nicht packen werden doch trotzdem die üblichen 1.200 kommen. Die sind fast immer da gewesen, egal wie beschissen es war. Nur in so einer Liga halte ich die Zuschauerzahl weiterhin für ne große Einnahmequelle. Wie machen es denn andere Clubs wie Ratingen, Hiesfeld oder Hönnepel. Die spielen nächste Saison alle Oberliga Nordrhein. Als ob da so Unsummen an Sponsorengelder fließen. Unser Verein muss halt mit dem arbeiten was da ist und dann muss mit aller Macht Sponsoren suchen. Und wenn es nur kleine sind. Die Masse machts dann. Dann bekommt der Metzger oder die Bäckerei aus Uerdingen für kleines Geld ne Bande. Na und? Besser als wenn die leer bleiben.

und ich bin auch weiterhin der Meinung das man gute Spieler bekommen kann. Schaut euch doch bei kleinen vereinen die Topspieler an. Als ob die Unmengen kohle bezahlen. Aber wenn du denen sagst willste zu uns kommen, wo spielen die dann lieber? Vor 50 Zuschauern oder alle 2 Wochen in einem Stadion?[/quote]Exzellent !!! :thumbsup:
1:1 sehe ich das auch so!
0
[quote]Das ist von der Höhe des angekündigten Sponsorings nach seinem Rücktritt abhängig. Mir fehlt der Glaube, dass er den Verein so hart fallen lassen würde.[/quote]Meine Meinung: der bleibt als Trikot-Sponsor und das war´s! Von einem größeren finanziellen Engagement kann man da (glaub ich) leider nicht ausgehen.
0
Hurtz
Präsidentenamt bei Ebay verticken.
Oder vielleicht doch den ganzen Verein? :irony:
0
Andy
Wie Jim Panse es bereits beschrieben hat, muss hier ein Umdenken stattfinden.
Stimme da voll und ganz zu.

Zudem bin ich auch der Meinung, dass wir keinen 1. Vorsitzenden mit viel Geld
benötigen.

Es muss eine Personen sein, die wirtschaften kann, und in einem Team arbeiten kann
(Stichwort: Arbeiten delegieren usw...)

Ein Vorsitzender mit viel Geld würde das nächsten Mäzentum bringen.
Ich denke, dies ist nicht unbedingt wieder angebracht !!
0
Andy
Ich hab mal im Internet gestöbert, wer denn in den vergangenen Jahren beim KFC
aktiv im Vorstand war, oder zumindest mal vorhatte dort zu kandidieren:

Christian Flach, Sven Strater und Patrick Hagen

Die 3 waren nur einige Tage im Amt und sind dann wieder zurückgetreten.
Vorallem von Hr. Flach hab ich damals sehr viel gehalten.

Team: Wilfried de Buhr, Matthias Herget und Wolfgang Schäfer

Die drei standen bereit, sind aber nicht zum Zug gekommen.

Zu den zuletzt genannten Personen stand damals folgendes in der RP:

"Wilfried de Buhr sollte den Vorsitz übernehmen, Ex-Nationalspieler
Matthias Herget als Sportlicher Leiter agieren und der frühere Uerdinger
Stürmer Wolfgang Schäfer den Vorstand komplettieren. Das Trio hätte
angeblich fünf, sechs Sponsoren mitgebracht. Und zudem sollten einige
Lokalpolitiker in den Verwaltungsrat kommen."
0
stefaneap
[quote='Andy','index.php?page=Thread&postID=8231#post8231']Team: Wilfried de Buhr, Matthias Herget und Wolfgang Schäfer

Die drei standen bereit, sind aber nicht zum Zug gekommen.

Zu den zuletzt genannten Personen stand damals folgendes in der RP:

"Wilfried de Buhr sollte den Vorsitz übernehmen, Ex-Nationalspieler
Matthias Herget als Sportlicher Leiter agieren und der frühere Uerdinger
Stürmer Wolfgang Schäfer den Vorstand komplettieren. Das Trio hätte
angeblich fünf, sechs Sponsoren mitgebracht. Und zudem sollten einige
Lokalpolitiker in den Verwaltungsrat kommen."[/quote]Warum ist das damals nicht zustande gekommen?
0
Andy
Glaube es ist damals an Houben gescheitert. Er hatte sein okay nicht gegeben.
Bin mir aber nicht mehr 100 % sicher.

Diese Kombi hätte aber was..würden nur noch die Funkel Brüder als Trainerduo fehlen :D
0
nebomb
[quote='Andy','index.php?page=Thread&postID=8237#post8237']Glaube es ist damals an Houben gescheitert. Er hatte sein okay nicht gegeben.
Bin mir aber nicht mehr 100 % sicher.

Diese Kombi hätte aber was..würden nur noch die Funkel Brüder als Trainerduo fehlen :D[/quote]
Nicht nur an Houben... Als dieser damals zurück trat haben sich die drei Helden nicht mehr zur Verfügung gestellt. Diese Story hatte damals auch einen faden Beigeschmack
0
BlauRot
Die gesamte Geschichte des KFC seit 1990 hat einen faden Beigeschmack.
Ich bin inzwischen aber so sehr daran gewöhnt, dass ich es wage dies
Würze zu nennen.
0
Würde es einen Vorstand aus verdienten ehemaligen Spielern geben, dann würde auch sicherlich das ein oder andere Krefelder Unternehmen Geld in die Hand nehmen.
0
[quote='BlauRot','index.php?page=Thread&postID=8258#post8258']
Die gesamte Geschichte des KFC seit 1990 hat einen faden Beigeschmack.
Ich bin inzwischen aber so sehr daran gewöhnt, dass ich es wage dies
Würze zu nennen. [/quote] :D :thumbup:
0
Kotbullar
[quote='maikel','index.php?page=Thread&postID=8259#post8259']Würde es einen Vorstand aus verdienten ehemaligen Spielern geben, dann würde auch sicherlich das ein oder andere Krefelder Unternehmen Geld in die Hand nehmen.[/quote]Bin selbst im Vorstand eines Sportvereins.....die Aquise von Sponsoren ist nicht einfach.
ABER : ein normales Wirtschaftsunternehmen hat immer einen Spielraum für Sponsoring
selbst mein Club, ein Zwerg im Vergleich zum KFC, hat rund 6000 Euro an fremden Einnahmen
es kommt immer auf persönlichen Kontakt und die Schnelligkeit an
ich persönlich meine im Hinblick auf diese Anforderungen, dass der Vorstand eher zu wenig Personal hat bzw. würde ich jemanden einstellen, der
den ganzen Tag nichts anderes macht als Klinken zu putzen
0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve -:- Sonsbeck

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop