Schluesselszene.net

Stellungnahme der Ultras Krefeld

... gleichzeitig sind es aber auch Teile der Ultras (oder zumindest Personen die sich da sehr eng dran hängen) wegen denen ich meinen Sohn (10) nicht mehr mit zu Auswärtsspielen nehmen werden!
0
Gorgar
Beim Lesen des Threads überkamen mich gleich mehrere Deja Vu. Die Diskussionen hatten wir bei uns viele Jahre. Immer wieder mit dem breiten Tenor: "Ohne Runge geht es nicht". Die Ansprüche sanken von Jahr zu Jahr und die Verbindlichkeiten stiegen trotzdem in die Höhe. Die Fanszene spaltete sich und immer mehr Zuschauer blieben fern. Schlussendlich warf Runge hin und hinterließ einen 3,5 Millionen Euro Schuldenberg, für den es angeblich etliche Rangrücktritte gab. Weder wollte ein seriöser Sponsor noch in den Verein investieren, noch ein Verwaltungsrat für den riesigen Schuldenberg bürgen. Unsere ganze Existenz hing am seidenen Faden eines einzigen Mannes. Hätte sich zu diesem Zeitpunkt nicht die Initiative WSV 2.0 zusammengetan, gäbe es den WSV heute nicht mehr. Die Insolvenz war somit unumgänglich...

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine Stadt wie Krefeld nicht auch eine starke Opposition stellen könnte. Nur verstehe ich die Gründe, warum diese bisher ausblieb recht gut. Denn ein solcher Neuanfang ist immer mit sportlichen Verlusten verbunden. Es geht mindestens eine Liga tiefer, was die "Hauptsache der Ball rollt" Fraktion stets dazu nutzt, sich an den Sonnengott zu klammern. An ein Danach oder eine gesicherte Zukunft wird nicht gedacht. Und ehe man sich versieht, ist man sportlich trotzdem da, wo man zwangsweise nie hinwollte.

Ich wünsche euch echt, dass ihr noch die Kurve kriegt. Doch sehe ich mit Lakis eigentlich nur euren Untergang. Je schneller der kommt, umso besser für euch. Denn aktuell ist jedes Jahr mit ihm ein verlorenes Jahr. Sad but true...
0
Ötzi
Es wurden Alternativen versucht, die waren aber nicht mehrheitsfähig. Und einige der handelnden Personen hatten jedes Maß und jeden Anstand verloren. Das einzige, was ich Lakis vorwerfe, ist, das alles so weit eskaliert ist.

Am Ende des Tages haben die Ultras den Verein und alle anderen Fans, mit denen sie jahrelang zusammenstanden, verraten. Denn der Verein ist mehr als nur Lakis. Oder nur die Ultras.

Das ist jetzt die Situation, die wir akzeptieren müssen und werden. Mit ponomarev haben wir eine neue wirtschaftliche Option. Das ist viel mehr als an dem Tag, bevor Lakis kam. Da waren wir klinisch tot. Also alles gut.
0
Gorgar
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=84212#post84212']Es wurden Alternativen versucht, die waren aber nicht mehrheitsfähig. Und einige der handelnden Personen hatten jedes Maß und jeden Anstand verloren. Das einzige, was ich Lakis vorwerfe, ist, das alles so weit eskaliert ist.

Am Ende des Tages haben die Ultras den Verein und alle anderen Fans, mit denen sie jahrelang zusammenstanden, verraten. Denn der Verein ist mehr als nur Lakis. Oder nur die Ultras.

Das ist jetzt die Situation, die wir akzeptieren müssen und werden. Mit ponomarev haben wir eine neue wirtschaftliche Option. Das ist viel mehr als an dem Tag, bevor Lakis kam. Da waren wir klinisch tot. Also alles gut.[/quote]

Dann wünsche ich euch sehr, dass es nicht nur bei den zwei Personen bleibt, die den KFC unterstützen. Denn wie gesagt: Bricht einer von zweien weg, kann es schnell zappenduster werden. Und das Lakis mit Ponomarev brechen könnte, ist ja nun nicht sooo abwegig, wenn man die jüngere Geschichte betrachtet. Es gibt halt durchaus Parallelen zu unserer Vergangenheit. Und ich persönlich fände es sehr schade, wenn wieder ein Traditionsverein untergeht.
0
[quote='Gorgar','index.php?page=Thread&postID=84227#post84227'][quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=84212#post84212']Es wurden Alternativen versucht, die waren aber nicht mehrheitsfähig. Und einige der handelnden Personen hatten jedes Maß und jeden Anstand verloren. Das einzige, was ich Lakis vorwerfe, ist, das alles so weit eskaliert ist.

Am Ende des Tages haben die Ultras den Verein und alle anderen Fans, mit denen sie jahrelang zusammenstanden, verraten. Denn der Verein ist mehr als nur Lakis. Oder nur die Ultras.

Das ist jetzt die Situation, die wir akzeptieren müssen und werden. Mit ponomarev haben wir eine neue wirtschaftliche Option. Das ist viel mehr als an dem Tag, bevor Lakis kam. Da waren wir klinisch tot. Also alles gut.[/quote]

Dann wünsche ich euch sehr, dass es nicht nur bei den zwei Personen bleibt, die den KFC unterstützen. Denn wie gesagt: Bricht einer von zweien weg, kann es schnell zappenduster werden. Und das Lakis mit Ponomarev brechen könnte, ist ja nun nicht sooo abwegig, wenn man die jüngere Geschichte betrachtet. Es gibt halt durchaus Parallelen zu unserer Vergangenheit. Und ich persönlich fände es sehr schade, wenn wieder ein Traditionsverein untergeht.[/quote]
Da du alles kommentierst, dieser Hinweis. Beide waren heute im Stadion, es gab keine Streitereien, nur zufriedene Gesichter :thumbup:
0
chalbi
Gorgar ich denke nicht wenige Uerdinger sehen das genauso, aber momentan gibt es leider keine (vernünftige) Alternative. Ich sehe Lakis auch zwiegespalten, aber denke es ist momentan mit ihm die beste Lösung, und ich hoffe dass es gelingt den Verein so breit aufzustellen, dass man irgendwann seinen Austritt verschmerzen kann.
0
Gorgar
[quote='chalbi','index.php?page=Thread&postID=84241#post84241']Gorgar ich denke nicht wenige Uerdinger sehen das genauso, aber momentan gibt es leider keine (vernünftige) Alternative. Ich sehe Lakis auch zwiegespalten, aber denke es ist momentan mit ihm die beste Lösung, und ich hoffe dass es gelingt den Verein so breit aufzustellen, dass man irgendwann seinen Austritt verschmerzen kann.[/quote]

Ja, in dieser Situation waren wir ja leider auch sehr lange. Ein wirkliches Patentrezept gibt es da auch nicht. Nur die Hoffnung, dass im Laufe der Zeit die richtigen "Typen" hinzustoßen oder als Opposition auftauchen. Ich wünsche es euch sehr.
0
Sabo05
Lakis hat doch vor 3-4 Jahren seine Rücktritt angeboten. Es hat sich damals keiner bereit erklärt den Job zu machen.
Dann hat er glücklicherweise weitergemacht, hat Yilmaz als zweiten Vorsitzenden installiert und Tekkan gehörte auch zum erweiterten Führungskreis.
Die zwei sind schonmal weg, fott.
Lakis ist immer noch da.
Jetzt haben wir mit Ponomarev einen zweiten starken Mann als bekannten Sportförderer an der Spitze, Lakis hat den Platz als Trikotsponsor freigemacht und es wird im Hintergrund an den Stellschrauben für die Zukunft gedreht. Zwei Mann mit den gleichen Visionen und Zielen.
Und wenn in Zukunft dieser Kreis erweitert wird, ist das wunderbar:
0
Gorgar
[quote='Sabo05','index.php?page=Thread&postID=84248#post84248']Lakis hat doch vor 3-4 Jahren seine Rücktritt angeboten. Es hat sich damals keiner bereit erklärt den Job zu machen.[/quote]

Das hatte Friedhelm Runge auch gut drauf. Wohl wissend, dass niemand seine undurchsichtigen Verbindlichkeiten übernehmen würde. Denn offene Zahlen waren stets ein Tabuthema. Und wurde es doch einmal ernster, fror er das Sponsoring ein und legte Steine in den Weg wo es nur ging. In der Presse verkündete er dann stets seinen Rücktritt vom Rücktritt und ließ sich als großer Retter feiern. So schafft man Abhängigkeiten. ;)

Ich hoffe bei Euren JHVs gibt es wenigstens offene Einsicht in die genauen Verbindlichkeiten. Unsere Einsicht bestand lediglich darin, dass "der Verein schuldenfrei gegenüber Dritten wäre." Welche Summe der Verein Friedhelm Runge schuldete kam erst nach der eröffneten Insolvenz heraus.
0
Wer bist Du? Was willst Du?
Du machst hier seit Anfang an Stimmung gegen den Präsidenten des KFC Uerdingen.
Du hast mit Krefeld / Uerdingen (angeblich) keine Verbindung.
Deine Intentionen sind verwerflich. Deine andauernden Wiederholungen sind steril.
0
Gorgar
[quote='Warumnicht','index.php?page=Thread&postID=84253#post84253']Wer bist Du? Was willst Du?
Du machst hier seit Anfang an Stimmung gegen den Präsidenten des KFC Uerdingen.
Du hast mit Krefeld / Uerdingen (angeblich) keine Verbindung.
Deine Intentionen sind verwerflich. Deine andauernden Wiederholungen sind steril.[/quote]

Wenn Du nicht zum Thema diskutieren möchtest oder kannst, geh mir wenigstens nicht auf den Sack oder heul leiser. ;)
0
Kommt jetzt Dein wahres Wesen heraus?
Nichts Schönes.
0
Sabo05
[quote='Gorgar','index.php?page=Thread&postID=84251#post84251'][quote='Sabo05','index.php?page=Thread&postID=84248#post84248']Lakis hat doch vor 3-4 Jahren seine Rücktritt angeboten. Es hat sich damals keiner bereit erklärt den Job zu machen.[/quote]

Das hatte Friedhelm Runge auch gut drauf. Wohl wissend, dass niemand seine undurchsichtigen Verbindlichkeiten übernehmen würde. Denn offene Zahlen waren stets ein Tabuthema. Und wurde es doch einmal ernster, fror er das Sponsoring ein und legte Steine in den Weg wo es nur ging. In der Presse verkündete er dann stets seinen Rücktritt vom Rücktritt und ließ sich als großer Retter feiern. So schafft man Abhängigkeiten. ;)

Ich hoffe bei Euren JHVs gibt es wenigstens offene Einsicht in die genauen Verbindlichkeiten. Unsere Einsicht bestand lediglich darin, dass "der Verein schuldenfrei gegenüber Dritten wäre." Welche Summe der Verein Friedhelm Runge schuldete kam erst nach der eröffneten Insolvenz heraus.[/quote]

Lakis war einmal unser Retter und hält uns seitdem am Kacken. Und dafür bin ich ihm dankbar. Punkt aus.
Und zum Thema Verbindlichkeiten ist zu sagen, daß so ziemlich jeder weiß, mit wieviel Kohle wir bei Lakis in der Kreide stehen.
Das ist nun wirklich kein Geheimnis.
0
roteelli
Wohnt Ronny jetzt in Essen?
0
Gorgar
[quote='Warumnicht','index.php?page=Thread&postID=84257#post84257']Kommt jetzt Dein wahres Wesen heraus?
Nichts Schönes.[/quote]

So wie man in den Wald hinein schreit....

@Sabo05:
Dann scheint es bei euch immerhin Transparenz zu geben.
0
[quote='roteelli','index.php?page=Thread&postID=84267#post84267']Wohnt Ronny jetzt in Essen?[/quote][size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... der Gedanke kam mir auch bereits! :wacko: 8|
[/font][/size]
0
[quote='willicher','index.php?page=Thread&postID=84270#post84270'][quote='roteelli','index.php?page=Thread&postID=84267#post84267']Wohnt Ronny jetzt in Essen?[/quote][size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... der Gedanke kam mir auch bereits! :wacko: 8|
[/font][/size][/quote]
Irgendwas stimmt da gehörig nicht:!: RWE und Wuppertal ist wie Schalke und Dortmund .... von daher schon sehr verwunderlich wie man als WSV-Fan in Essen überleben kann! ;) :D
0
Gorgar
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=84288#post84288']von daher schon sehr verwunderlich wie man als WSV-Fan in Essen überleben kann![/quote]

Och, das geht sehr gut... ;)
0
Offensichtlich nicht.
0
Gorgar
[quote='Warumnicht','index.php?page=Thread&postID=84300#post84300']Offensichtlich nicht.[/quote]

Sprach der KFC-Fan aus Dummdorf... :P
0
Ich wohne in mehreren Ländern. In Düsseldorf wegen meinem Unternehmen. Mir ist egal, woher jemand kommt, welche Nationalität und Hautfarbe jemand hat.
Was ich nicht ertragen kann, sind Dummschwätzer, die steril immer das selbe sagen. Und immer das letzte Wort glauben haben zu müssen.
Damit schließe ich ab.
0
Gorgar
[quote='Warumnicht','index.php?page=Thread&postID=84305#post84305']Ich wohne in mehreren Ländern. In Düsseldorf wegen meinem Unternehmen. Mir ist egal, woher jemand kommt, welche Nationalität und Hautfarbe jemand hat.
Was ich nicht ertragen kann, sind Dummschwätzer, die steril immer das selbe sagen. Und immer das letzte Wort glauben haben zu müssen.
Damit schließe ich ab.[/quote]

Jetzt geh doch nicht so hart mit dir ins Gericht. ;)
0
Hakan
:kotz: :kotz: :kotz:
0
krähfan
Auch wenn unser Wuppertaler vielleicht mit seinen Darstellungen etwas übermotiviert wirkt und sich damit zu wiederholen scheint, ist er nicht beleidigend.Ich finde es schade, dass man Menschen ,die nicht derselben Meinung sind ,so niveaulos begegnen muss anstatt drüber zu stehen und vernünftig zu argumentieren
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.