Schluesselszene.net

Fans sammeln für Uwe

[quote] [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Als der KFC im Februar gegen die Sportfreunde Lotte mal wieder eine heftige Klatsche kassierte, stürmte gegen Ende der Partie ein Fan auf das Feld. Später entschuldigte Uwe sich zwar im Facebook, dennoch brachte ihm die Aktion ein Stadionverbot bis zum 30.06.2016 ein. Wie jetzt bekannt wurde, soll dieses aufgehoben werden, wenn Uwe dafür die Verbandsstrafe in Höhe von 475€ übernimmt. Einige Fans haben bereits dazu aufgerufen, ihn dabei mit Spenden zu unterstützen. Wer sich beteiligen möchte, findet am Sonntag eine Spendenbüchse am Stand der Ultras Krefeld. [/font][/quote]
[url]http://www.schluesselszene.net/index.php?page=MagShowNews&newsID=439[/url]



[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... ich persönlich weiß nicht, ... was ich hiervon halten soll! :S [/font][/size]
0
Ich hoffe, dass das Stadionverbot nicht aufgehoben wird.
Aggressive Selbstdarsteller können gerne draußen bleiben!
0
lettwill
Ich weiß schon, dass dieser Uwe hier eine vergleichsweise große Lobby hat, aber persönlich finde ich, da kommt er recht günstig weg.
Wäre es nicht aus erwachsener Perspektive logisch, die Konsequenzen für einen Fehler zu tragen...allemal, wenn man dem Verein ja nicht schaden will/wollte. Wie der Mann an die Kohle kommt, soll mir latte sein. Bevor ich aber für so einen Dreck zahle, muss schon viel passieren!
0
Ürdi
[quote='lettwill','index.php?page=Thread&postID=73028#post73028']Ich weiß schon, dass dieser Uwe hier eine vergleichsweise große Lobby hat, aber persönlich finde ich, da kommt er recht günstig weg.
Wäre es nicht aus erwachsener Perspektive logisch, die Konsequenzen für einen Fehler zu tragen...allemal, wenn man dem Verein ja nicht schaden will/wollte. Wie der Mann an die Kohle kommt, soll mir latte sein. Bevor ich aber für so einen Dreck zahle, muss schon viel passieren![/quote]
Ich kann ihn nicht beurteilen. Andererseits darf ein Mensch mit seinem Geld fast alles machen. Ich frage mich auch, ob die Spender sich in Zukunft auch an den Kosten für eine Putzfrau beteiligen.
0
[quote]Ich frage mich auch, ob die Spender sich in Zukunft auch an den Kosten für eine Putzfrau beteiligen.[/quote]

Da wäre ich, wenn auch momentan erheblich finanziell eingeschränkt, sofort dabei !
0
roteelli
Unfassbar, da klettert ein vom Alter her erwachsener Mann über nen 2,5 Meter hohen Zaun, stellt sich ins gegnerische Tor, darf dann nach dieser Heldentat wieder zurück in Block P um sich dort von einigen Spezialisten gebührend für diese Dummheit feiern zu lassen und jetzt wird für so einen Mist auch noch Geld gesammelt.

Meiner Meinung nach, sollte Uwe nach der Sammelaktion auch noch eine Ehrennadel vom KFC verliehen bekommen. :irony:

Wenn ich Scheiße baue dann steh ich dafür gerade und wenn ich mich nicht an die einfachsten Regeln halten kann, dann zahle ich die Taler aus der eigenen Tasche und die gesammelte Kohle spende ich der Jugend.
Möchte mal wissen wer auf so Ideen wie ne Sammelaktion für so ein vorbildliches Verhalten eines "Fans" kommt. Wo steht die Sammelbüchse nochmal?
Was mich wirklich stört ist, das diese Aktion von Schlüsselszene erwähnt wird und damit noch dafür, meiner Meinung nach, noch geworben wird.
FÜR STADIONVERBOTE, bei nichteinhaltung der Regeln.
0
Sabo05
Der soll mal schön selber für seinen Scheiß aufkommen. Die 475 Ocken wird er wohl noch zusammen kratzen.
Von mir gibt es auf jeden Fall keinen Pfifferling.
Wird jetzt schon für dämliches Handeln gesammelt?
0
KFC4ever
Bei Facebook hat jemand einen, so wie ich es finde, sehr guten Vorschlag gemacht. Wieso tut Uwe nicht selbst was dafür seine Strafe abzusitzen? Er kann doch ganz einfach mit dem Verein Kontakt aufnehmen und die 475 Euro in Form von Sozialstunden beispielsweise im Catering abarbeiten. Ein paar Bratwürste grillen oder Bier zapfen sollte jeder schaffen ;)
0
Hakan
Auf die Story , bin ich gespannt !!! :D
0
Eagles83
Ich weiss nicht was ich davon halten soll.
In jedem Falle muss der Verein die Verbandsstrafe aufbringen, gesammelt wird somit nicht für "uns Uwe" sondern für den Verein der hier mit überaus vermeidbaren Kosten belastet wird.
Unter diesem Aspekt werde ich eventuell mal nach dem Spendenschwein schauen.
0
roteelli
Von wem wurde diese Strafe denn verursacht?
Also es wird für die Strafe gegen den KFC gesammelt, aber auch dafür das Uwe kein Stadionverbot aufgebrummt bekommt.
0
Eagles83
Im Ergebnis bleibt die Strafe beim Verein kleben, da "uns Uwe" diese offensichtlich nicht tragen kann.
0
Timon U.
Wenn man die Strafe nicht tragen kann, überlegt man es sich aber evtl. nochmal doppelt und dreifach ob man sich über den Zaun schwingt
0
Trotzdem war das eine dumme und unnötige Aktion eines Einzelnen, die keinerlei Nachvollziehbarkeit besitzt:!: Und damit wird doch jedem "Plemmi" Tür und Tor geöffnet demnächst auch so zu verfahren nach dem Motto "Die Fanszene kommt für mein Vergehen schon auf" und SV bekomme ich dann sowieso nicht, wenn "wichtige" Fans/Faneinheiten Veto einlegen.

Die Idee, die Kosten über Arbeitsstunden für den KFC abzubauen, finde ich in Ordnung, was das Finanzielle betrifft. Kurz überschlagen sind das 55 Stunden beim Mindestlohnpreis .... Vor, während und nach dem Spiel könnte damit eine Saison reichen das abzubauen. Kann man halt mal eine Saison kein Spiel sehen .... bei SV wäre es ja genauso, nur wäre man dann dabei. ;)
0
[quote='Exil-Krefelder','index.php?page=Thread&postID=73021#post73021']Ich hoffe, dass das Stadionverbot nicht aufgehoben wird.
Aggressive Selbstdarsteller können gerne draußen bleiben![/quote]Ein sehr sehr dummer Kommentar. Uwe war noch NIE Aggresiv.....noch NIE!!!!
0
Ich weiß nicht ob du im Stadion warst, abe als der Volldepp im Tor stand hat er den ersten Ordner weggeschubst. Das ist für mich aggressives Verhalten.
0
vluyner
[quote='Exil-Krefelder','index.php?page=Thread&postID=73137#post73137']Ich weiß nicht ob du im Stadion warst, abe als der Volldepp im Tor stand hat er den ersten Ordner weggeschubst. Das ist für mich aggressives Verhalten.[/quote]
Nicht nur gegen den Ordner, sondern auch gegen Bossi hat er wild um sich geschlagen. Kleiner Tipp an Uwe: Lieber mal das eine oder andere Bier weniger.
0
...oder nachher... ;)
0
Horst
so regelt der Wuppertaler sv sowas ähnliches
[quote]Wie in der Hauptversammlung
angekündigt, werden bei Geldstrafen, zu denen der Verein durch
Fehlverhalten von Fans verurteilt wird, die Ticketpreise (nicht Kinder
und Ermäßigungen) um einen Euro erhöht. Dies gilt solange, bis der
Betrag abbezahlt ist. Eventuelle Mehreinnahmen werden dem Jugendsport
gutgeschrieben oder für weitere Strafen angerechnet.

Die Kosten
für die Vorfälle in Sonsbeck betragen 756 € Strafe seitens des Verbandes
plus 240 € Auslage. Diese Auslage war entstanden, weil die Tickets
nachgekauft werden mussten für diejenigen, die ohne Eintrittskarte auf
unüblichem Weg ins Stadion gelangten. [/quote]
0
[quote='Horst','index.php?page=Thread&postID=73175#post73175'][quote]nicht Kinder und Ermäßigungen)
[/quote][/quote]Wie geil is das denn? :D "Ohne Karte auf unüblichem Weg ins Stadion gelangt" sein werden doch eher Jugendliche mit Ermäßigungen. Und deren Verhalten lässt man dann die andren bezahlen? :D
0
Duke
[quote='Legende05','index.php?page=Thread&postID=73188#post73188'][quote='Horst','index.php?page=Thread&postID=73175#post73175'][quote]nicht Kinder und Ermäßigungen)
[/quote][/quote]Wie geil is das denn? :D "Ohne Karte auf unüblichem Weg ins Stadion gelangt" sein werden doch eher Jugendliche mit Ermäßigungen. Und deren Verhalten lässt man dann die andren bezahlen? :D[/quote]
Ich greife das jetzt mal hier auf, habe keinen anderen passenden Thread gefunden und wollte auch keinen neuen aufmachen.

In Wuppertal werden dann wohl eher die unschuldigen bestraft, wie so oft im Leben. Interessant finde ich übrigens die Vorgehensweise vom FC Köln, und ich bin gespannt welche Wellen das noch ziehen wird. Aber warum soll eine Person die dem Verein bewusst schadet nicht zur Rechenschaft gezogen werden? Klar ist fraglich ob der Mann überhaupt jemals in der Lage sein wird € 30.000 zu bezahlen, aber ich denke solch ein Durchgreifen dürfte Signalwirkung haben. Zumindest in Köln.
0
roteelli
Wer weiß, vielleicht wird in Köln ja auch ein Sammelaufruf für die Knalltüte ins Leben gerufen.
0
[quote='Exil-Krefelder','index.php?page=Thread&postID=73137#post73137']Ich weiß nicht ob du im Stadion warst, abe als der Volldepp im Tor stand hat er den ersten Ordner weggeschubst. Das ist für mich aggressives Verhalten.[/quote]Ich war nicht im Stadion und das die Aktion daneben war ist mir auch klar. Aber bei wegschubsen von einem aggressives Verhalten zu schreiben ist genau so daneben. Hast du deine Kindheit mit Wattebällchen verbracht???
0
Du hast nix gesehen und denkst du könntest die Situation trotzdem beurteilen?

?(
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.