Schluesselszene.net

Baustellen Besichtigung in der Grotenburg

Heute findet gleich im Rahmen der Fussball-Kultur-Tage NRW 

eine geführte Baustellenbesichtigung in der Grotenburg statt.


http://www.fussballkulturtage-nrw.de/Flyer-fußball-kulturtage-202109-screen.pdf


Musste man sich anmelden.



0
Antwort auf Inrather61

Heute findet gleich im Rahmen der Fussball-Kultur-Tage NRW 

eine geführte Baustellenbesichtigung in der Grotenburg statt.


http://www.fussballkulturtage-nrw.de/Flyer-fußball-kulturtage-202109-screen.pdf


Musste man sich anmelden.



Funkel war offensichtlich schon da. 


Was ist eigentlich aus seiner Unterstützung geworden? 


(Rhetorische Frage, keine Antwort notwendig)

0
Peter
Gute Frage. Habe ich gerade auch auf Insta gesehen.
0
Ich war heute Mittag zur Baustellenbesichtigung. Vielen Dank auch nochmals an die "Supporters" für die grandiose Arbeitsleistung. In einem anderen Post stand, das "nur noch kleinere Arbeiten" anstehen würden. Das habe ich aber heute anders gesehen. Es werden gerade noch richtige Bauarbeiten durchgeführt und es muss auch noch einiges erledigt werden. Der Rasen sieht fantastisch aus. Ich glaube, wir hatten noch nie solch ein "Geläuf". Die "Ost" hat sich erledigt. Das gibt nix mehr. In den Aufgang kommt die neue Anzeigetafel. Die Flutlichtmasten bleiben und werden mit LED bestückt und mit der gleichen Farbe neu gestrichen. Block A Nordtribüne und nordwestlicher Teil der West wird Auswärtsfans vorbehalten.
2
Unit1905
Antwort auf Inrather61
Ich war heute Mittag zur Baustellenbesichtigung. Vielen Dank auch nochmals an die "Supporters" für die grandiose Arbeitsleistung. In einem anderen Post stand, das "nur noch kleinere Arbeiten" anstehen würden. Das habe ich aber heute anders gesehen. Es werden gerade noch richtige Bauarbeiten durchgeführt und es muss auch noch einiges erledigt werden. Der Rasen sieht fantastisch aus. Ich glaube, wir hatten noch nie solch ein "Geläuf". Die "Ost" hat sich erledigt. Das gibt nix mehr. In den Aufgang kommt die neue Anzeigetafel. Die Flutlichtmasten bleiben und werden mit LED bestückt und mit der gleichen Farbe neu gestrichen. Block A Nordtribüne und nordwestlicher Teil der West wird Auswärtsfans vorbehalten.
Das ist richtig. Aber man muss ja ehrlich sagen, wie es um die Ost steht. Denn die Ost ist nämlich tot und wird es bleiben. Abreißen wäre ehrlicher, aber ein paar Euro teurer und außerdem schlecht für die Sedcard der SPD. Die Affen, die jetzt nochmal ein Stück näher rangerückt sind, sind eben empfindliche Tiere. Das kann man den armen, eingesperrten Tieren nicht mal vorwerfen. Mich kotzt es nur übelst an, dass es so ist und das das niemand ehrlich kommuniziert. Ich habe es schon oft anderen gesagt, der KFC hat an diesem Ort und insgesamt in Krefeld keine Überlebenschance. 


Wir brauchen einen Ort, wo wir großflächig Eigentum erwerben und bauen können. Wir brauchen Substanz und keine falschen Hoffnungen. Die Grotenburg ist leider eine Totenburg. Die Stadt Krefeld sieht den KFC nicht als Chance (siehe zB alles was in MG nach 2002 geschehen ist), sondern als Klotz und Übel. Das unterscheidet Krefeld von wirklich weitsichtigen und visionären Städten. Krefeld ist und bleibt ein shithole. Ich schau es mir seit über 10 Jahren größtenteils über die Tageszeitungen von außen an und bin froh in dieser primitiv-provinziell geführten Stadt nicht mehr leben zu müssen.

2
Antwort auf Inrather61
Ich war heute Mittag zur Baustellenbesichtigung. Vielen Dank auch nochmals an die "Supporters" für die grandiose Arbeitsleistung. In einem anderen Post stand, das "nur noch kleinere Arbeiten" anstehen würden. Das habe ich aber heute anders gesehen. Es werden gerade noch richtige Bauarbeiten durchgeführt und es muss auch noch einiges erledigt werden. Der Rasen sieht fantastisch aus. Ich glaube, wir hatten noch nie solch ein "Geläuf". Die "Ost" hat sich erledigt. Das gibt nix mehr. In den Aufgang kommt die neue Anzeigetafel. Die Flutlichtmasten bleiben und werden mit LED bestückt und mit der gleichen Farbe neu gestrichen. Block A Nordtribüne und nordwestlicher Teil der West wird Auswärtsfans vorbehalten.
"Die Ost hat sich erledigt" - Was genau wurde denn dazu gesagt?
0
Antwort auf BlauFürTreue
"Die Ost hat sich erledigt" - Was genau wurde denn dazu gesagt?
Sanieren geht nicht und abreissen ist zu teuer. Also bleibt sie so 

ungenutzt stehen. Ausser das die Anzeigetafel in den Mitteleingang

eingebaut wird.

1
Lanker83
Dabei hätte man hier eine gute Chance: Abreißen und Neubauen mit unten Sitzplätzen und oben (richtigen) Logen. Wie in anderen Ligen auch... Aber der Wille fehlt.
1
Es gab sogar am Freitag nen Sat 1 Bericht im TV darüber ..
Funkel war da ja aber natürlich nur wieder blabla
Das Schlimmste ist : Die Arbeit der Supporters nun weil nicht anders geht beendet ...KOTZE SÄURE !
= Niemals wird das was im April ....da nun Stillstand
Die Burg wurde "übergeben" wieder in den Dornrösschenschlaf !!!
Unfassbar Alles ,,,kann garnicht soviel Säure produzieren zum Kotzen !
HERR SCHMEISS HIRN VOM HIMMEL

4
Antwort auf KFC Alien
Es gab sogar am Freitag nen Sat 1 Bericht im TV darüber ..
Funkel war da ja aber natürlich nur wieder blabla
Das Schlimmste ist : Die Arbeit der Supporters nun weil nicht anders geht beendet ...KOTZE SÄURE !
= Niemals wird das was im April ....da nun Stillstand
Die Burg wurde "übergeben" wieder in den Dornrösschenschlaf !!!
Unfassbar Alles ,,,kann garnicht soviel Säure produzieren zum Kotzen !
HERR SCHMEISS HIRN VOM HIMMEL

gelöscht - stoffel
1
Inrather61
2
171105

Inrather: Danke für die Info !!!!

Habe mich direkt per E-Mail gemeldet.

Freue mich schon, nach über fünf Jahren die großen Fortschritte in bzw. unter der "Süd" sehen zu können.

0
blabala

Traurig, traurig ist der Baufortschritt in der Grotenburg. Zumindest von außen. Die neuen Getränke Buden und Toiletten sind schon seit Wochen im Rohbau, warum tut sich da nix? Überhaupt hat sich nach dem Saisonende bis jetzt optisch nichts verändert. Was haben die Firmen für Verträge? ....

1
Gimplemann

Das habe ich anhand der Bilder auch direkt gedacht! Warum arbeiten da nicht JEDEN TAG die Arbeiter? Es hat sich definitiv MONATE nichts getan! Die Nordtribüne immer noch ohne Verglasung, Block Q eine Sandbaustelle - wie das ganze große Umfeld!

1
Crefelder
Antwort auf blabala

Traurig, traurig ist der Baufortschritt in der Grotenburg. Zumindest von außen. Die neuen Getränke Buden und Toiletten sind schon seit Wochen im Rohbau, warum tut sich da nix? Überhaupt hat sich nach dem Saisonende bis jetzt optisch nichts verändert. Was haben die Firmen für Verträge? ....

Ich vermute, dass es bis Mitte Juli zu heiß zum weiterbauen war und danach zu feucht. Und bald wird es zu dunkel dafür sein ...

7
blabala
Antwort auf Gimplemann

Das habe ich anhand der Bilder auch direkt gedacht! Warum arbeiten da nicht JEDEN TAG die Arbeiter? Es hat sich definitiv MONATE nichts getan! Die Nordtribüne immer noch ohne Verglasung, Block Q eine Sandbaustelle - wie das ganze große Umfeld!

Block Q hat mittlerweile zur Hälfte Stufen...

3
Gimplemann
Antwort auf blabala

Block Q hat mittlerweile zur Hälfte Stufen...

Wow. Sowas könnte man doch innerhalb einer Woche fertigstellen…

-7
nebomb
Antwort auf Gimplemann

Wow. Sowas könnte man doch innerhalb einer Woche fertigstellen…

Wer weiß was für Termine vereinbart wurden. Wenn laut Ausschreibung ein Abschnitt Ende Oktober fertig sein soll und der Unternehmer noch andere Projekte hat, dann terminiert er es nach Bedarf

1
Streuner

Dachte ich frag mal hier:

Wie genau soll denn zukünftig der kleine Stehplatzbereich unterhalb der Blöcke K - O genutzt werden?

Von wegen K. Was würde ich darum geben, wenn man nicht zwischen Plastikschalen eingepfercht wäre. Aber ist sicherlich jammern auf hohem Niveau.

0
FC1905UE

Die Blöcke P und Q werden wieder als Stehplätze genutzt . Block Q bekommt neue Stufen wie man auf vielen Bildern schon sehen kann. Oder selber sieht wenn man im Stadion ist. Block P wurde ja vor Jahren schon gemacht ,da bleibt es wie es ist. An beiden Ecken der jeweiligen Blöcke werden Rollstuhlfahrer Plätze eingerichtet . Und zum Spielfeld hin wird ein Zaun installiert .Zur Info so klein ist der ganze Stehplatzbereich nicht . Block K passt da mehrfach rein .

0
Streuner

Genau. Eben weil der Stehplatzbereich nicht gerade klein ist, bin ich gespannt wie der zukünftig angenommen wird.

Danke für die schnelle Antwort

0
Inrather61
0
Inrather61
0
Kotbullar

Ich kann es leider nicht lesen. In dem Teil, der so gerade sichtbar ist, lese ich Polizeisportverein und 3,7 Millionen. Kan man nicht mit der Grotenburg vergleichen, meine ich. Und 3,7 Millionen sind bestimmt auch schon verbaut.

0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck