Schluesselszene.net

Ein Jahr Übergangsforum

Stoffel
Am heutigen Tag gibt es ein kleines Jubiläum zu feiern!

Es war am 5. Dezember 2011, als der KFC in einer Nacht-und-Nebel-Aktion entschied, das offizielle Fanforum dicht zu machen, was vielen Uerdingern die wichtigste Informationsquelle und Plauderecke nahm. Noch am selben Tag wurde beschlossen, dieses Forum hier, welches eigentlich nur zur Absprache der UJ-Mitglieder gedacht war, allen Fans als Ersatz zur Verfügung zu stellen. Zunächst nur als Übergangslösung, bis das vom Verein angekündigte Mitgliederforum an den Start gehen sollte.

Die ersten Uerdinger fanden gleich am selben Tag den Weg hier ins Forum und seitdem steigt die Zahl rasant. Ein Jahr später hat sich in Sachen Mitgliederforum noch immer nichts getan - es scheint unwahrscheinlich, dass sich das jemals ändern wird. Stattdessen ist dieses Übergangsforum hier nun zur neuen Online-Heimat der Fans geworden. Knapp 800 registrierte Nutzer und 20.000 Beiträge sprechen eine klare Sprache. Insbesondere zeigen die Mitglieder hier aber auch, dass ein Niveau, wie es im offiziellen Forum an der Tagesordnung war und welches am Ende zur Schließung führte, gar nicht sein muss.

Das Forum macht Spaß, und wir hoffen, dass es so noch ein paar Jahre weiter geht! Und für das kommende Jahr haben wir auch noch ein paar Verbesserungen geplant, um diese Seite für alle KFC-Fans noch interessanter zu gestalten. Was das ist, werden wir bei nächster Gelegenheit bekannt geben.

Aber wie sieht es denn bei euch aus? Was fehlt euch hier noch? Was würdet ihr noch verbessern? Wir freuen uns auf euer Feedback!
0
Staude
Glückwunsch!!! :)
0
Jim_Panse
Glückwunsch

Der große Unterschied ist meinen Augen, das es hier keine Heckenschützen gibt. Es gibt keine Neuanmeldungen (Fakeaccounts), die hier gezielt Stimmung machen. Das ist sehr schön, das wir solche Leute nicht mehr ertragen müssen. Die toben sich ja mittlereweile lieber in den WC Kommentaren aus.
0
herzlichen Glückwunsch, ich bin ja auch erst spät dabei, aber ich finde es hier angenehm und trotzdem kann ich meine Meinung sagen ohne direkt gedisst zu werden.

[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=20079#post20079']das es hier keine Heckenschützen[/quote]Da möchte ich dann auch die Moderatoren hier mal loben, das ist nämlich deren Leistung. :thumbsup:
Aber nicht ausruhen jetzt :P
0
:thumbsup: (ohne Kommentar) :D
0
lettwill
Glückwunsch,

Danke und

Weitermachen!!! :D
0
Herzlichen Glühstrumpf, und auf jeden Fall :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: , weiter so, großes Lob meinerseits!!!
0
jo. super.

danke für die arbeit und das bereitstellen dieses forums. :)
0
JeFF
Vielen Dank!!!!!!
0
stefaneap
Glückwunsch und vielen Dank für die Arbeit.
0
DrJones
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=20074#post20074']
Aber wie sieht es denn bei euch aus? Was fehlt euch hier noch? Was würdet ihr noch verbessern? Wir freuen uns auf euer Feedback![/quote]

Ich würde es gut finden, wenn es unter "Neuigkeiten und Presse" einen Thread gäbe, "Algemeine Neuigkeiten" oder so, damit nicht für jede kleine Neuigkeit ein neuer Thread aufgemacht werden muss, der dann ohnehin unbeantwortet bleibt. Täte der Übersicht glaube ich ganz gut.

Ansonsten schließe ich mich an: VIELEN DANK, JUNGS!
0
Sabo05
Glückwunsch!!!

Das Forum gefällt mir so gut, daß ich hier regelmäßig reinschauen muß. Sehr informativ und echt coole Leute hier.

Also, weiter so :thumbup:
0
Auch von mir einen Glückwunsch und auch ein grosses Danke für die von Euch geleistete Arbeit hier im und für das Forum!!!
0
Stoffel
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=20079#post20079']Der große Unterschied ist meinen Augen, das es hier keine Heckenschützen gibt. Es gibt keine Neuanmeldungen (Fakeaccounts), die hier gezielt Stimmung machen. Das ist sehr schön, das wir solche Leute nicht mehr ertragen müssen. Die toben sich ja mittlereweile lieber in den WC Kommentaren aus.[/quote]Ein oder zwei Mal kam es schon vor, dass gerade erst angemeldete oder ansonsten sehr ruhige Nutzer irgendwelche Gerüchte gepostet haben. Aber da ist bis auf ein paar lustige Kommentare eigentlich niemand weiter drauf eingegangen, dementspechend haben diese Personen wohl den Spaß daran zumindest hier verloren.
[quote='vonk','index.php?page=Thread&postID=20137#post20137']Ich würde es gut finden, wenn es unter "Neuigkeiten und Presse" einen Thread gäbe, "Algemeine Neuigkeiten" oder so, damit nicht für jede kleine Neuigkeit ein neuer Thread aufgemacht werden muss, der dann ohnehin unbeantwortet bleibt. Täte der Übersicht glaube ich ganz gut.[/quote]Darüber können wir gerne reden. Allerdings finde ich persönlich es schwierig schon vor dem Posten zu wissen, ob eine News viele Beiträge generieren wird oder nicht, also ob sie in diesem Szenario einen eigenen Thread verdient hätte. Und aus dem alten Forum sollte noch das Hauptproblem dabei bekannt sein: Sobald meld als ein Thema aktuell diskutiert werden, herrscht in so einem Sammelthread wieder heilloses Chaos.
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.