Schluesselszene.net

Anonymität aufheben

Scorpio
Ist nur eine Anregung...
aber wir kennen uns alle von vielen Treffen...Spielen... und haben uns vielleicht schon oft gegenseitig in den Armen gelegen.

Hier jedoch... auf UERDINGER JUNGS... weiss kaum einer, wer der Andere REAL ist.
Wir sollten das ändern!
ICH würde es sehr begrüssen, wenn sich jeder nur noch mit realem Foto oder Namen bei uns einloggen könnte
0
Dann fang mal an ;(
0
Stoffel
Es war vor einer Weile schonmal im Gespräch, der Anonymität hier etwas entgegen zu wirken. Aber bislang haben wir da noch keine gute Lösung gefunden. Im Gespräch war bisher ein eigener, versteckter Forenbereich für diejenigen, die sich geoutet haben, doch da ist mir die Gefahr zu groß, dass dort Paralleldiskussionen zum öffentlichen Bereich entstehen. Zudem kann hier niemand nachprüfen, ob es sich bei einem Account wirklich um diese Person handelt, ich könnte mich ja einfach als jemand anderen ausgeben.

Wenn da jemand gute Ideen hat, immer her damit.
0
Forentreffen wie früher bei AOL 8)
0
Schlechte Idee!

Selbst facebook wird jetzt richtigerweise verklagt, da man sich im Netz pseudonym bzw. anonym bewegen können muss, ohne seine Daten zu veröffentlichen.
Da sollte dies ja hier mal schön so bleiben, wie es ist. Hier wird ja im Gegensatz zum alten Forum dank der Moderatoren zumeist sehr sozial miteinander umgegangen.

Was für einen Nutzen sollte dies haben?

Außerdem: Das kann ja bereits jetzt jeder per PN machen, falls er einen anderen Nutzer persönlich kennen lernen möchte.
Wer es nicht möchte, lässt es halt, und das ist auch gut so!
0
Stoffel
Es geht hier natürlich keineswegs darum, Leute zu zwingen, ihre echten Namen rauszurücken. Das wäre auch absolut kontraproduktiv. Vielmehr suchen wir eine Option für Leute, die gerne etwas persönlicheren Kontakt haben, diese Option eben auch zu haben. Ein Forentreffen wäre da mit Sicherheit eine Option, vor allem gefällt mir, dass ich dafür keine extra Funktion programmieren müsste. :P
0
Ötzi
Vielleicht organisieren wir mal ein treffen...

Mit Schaumstoffprügeln zum vertiefen der Argumente ;)
0
schwako
@Ötzi

Schaumstoffprügel....Pussy! :thumbsup:
0
Stoffel
So, nachdem mir die perfekte Lösung in Sachen Aufhebung der Anonymität bisher noch nicht eingefallen ist, habe ich einfach mal einen kleinen Schritt in diese Richtung eingebaut. Wer seinen wirklichen Namen hier preisgeben möchte, damit andere Leute wissen, mit wem sie es zu tun haben, kann diesen von nun an in seinem Profil in einem neuen Feld eintragen. Dieser wird dann auch bei Beiträgen im Forum unter dem Avatar angezeigt (siehe dieser Beitrag).

Wie gesagt, da kann man sicherlich noch mehr machen - aber so kann man schonmal abschätzen, wie viele Leute denn ein Interesse daran haben, ihre Anonymität hier aufzuheben.
0
Damit dann so etwas geschieht?


Verrückte "Tokio Hotel"-Fans bedrohen DSDS-Kandidatin (kom) - Wie gefährlich wird die Jubiläumsstaffel von "Deutschland sucht den Superstar"? Nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung wird eine Kandidatin von verrückten "Tokio Hotel"-Fans bedroht, sogar von Bomben in den Liveshows ist die Rede.


Oder die ACAB-Deppen vor der Türe stehen? :D :D :D :thumbdown:

Bestenfalls noch mit Anschrift und Kontoverbindung?
0
Stoffel
Wenn du mir was überweisen willst, geb ich dir gerne meine Kontoverbindung. :)
0
ich finde es auch mumpitz.
wer mich kennt, kennt mich sowieso *g*
aber es geht ja nicht um mich.

es gibt immer möglichkeiten, und wird es immer geben,
sowas zu umschiffen.
klar, etwas vorsatz und ein wenig kriminelle energie
gehört da schon zu.
allerdings, manche postings im ehemaligen offiziellen forum sowie
auch mal hier , zwar eher selten, erfüllten schon den strafbestand einer verleumdung.
wenn ich sowas vorhabe, dann bekomme ich das auch hin.
ist doch nur die frage wie man darauf reagiert.
leider gibt es zuviele user hier die sich unbedingt
an solch klar erkennbaren provokationen aufge...hochziehen.
ignoranz ist hier das zauberwort.

und passend zum thema, ich habe gefühlt 1000 mal menschen auf ein bierchen eingeladen die meinten
ein problem mit mir zu haben.
und gefühlt haben sich 3 leute drauf eingelassen, wir sind allesamt
mindestens heute noch sehr gute bekannte !

einem bereich für "outer" würde ich wohlgesonnen gegenüber stehen, muss ja jeder für sich selber ausmachen.
ich persönlich wäre da allerdings nicht online.
wer mich im realen leben kennen lernen möchte kann das jederzeit übermitteln.
wie, siehe oben, schon geschehen.
0
Meiner Meinung nach würde diese Option nur mit Foto Sinn machen.

Wer dazu dann noch Vorname und/oder Nachname verfügbar machen möchte könnte dies ebenfalls tun.


Diese Infos aber nur dargestellt in einer eigenen Forenkatgorie, wo auch nur User reinkönnen die ebenfalls Foto und Vorname teilen.

Aber wer prüft dann, ob nicht jemand einfach irgendein Personenfoto aus dem Web aufschaltet um sich damit im "Showroom" rumzutreiben?
Schwierig, schwierig und irgendwie auch schade, schade!
Ich fände es toll mal ein paar echte Gesichter zu den Usernamen zu haben. Deshalb hatte ich das Thema damals ja auch überhaupt angeregt. Toll finde ich aber, dass Stoffel immer noch über die Realisierung nachdenkt ;-)
0
Stoffel
[quote='Besserwisser','index.php?page=Thread&postID=22753#post22753']Aber wer prüft dann, ob nicht jemand einfach irgendein Personenfoto aus dem Web aufschaltet um sich damit im "Showroom" rumzutreiben?
Schwierig, schwierig und irgendwie auch schade, schade![/quote]
Das ist genau das Problem. Egal wie viel Aufwand ich betreibe, wirkliche Sicherheit wird es dafür nie geben können. Selbst wenn ich hier ein teures PostIdent-Verfahren einrichten würde (d.h. jeder muss zu einer Postfiliale und sich mit Perso identifierzieren), könnte man ja einfach die Login-Daten an seine Kumpels weiter geben oder sich Zugang zu einem fremden Account verschaffen. Deswegen möchte ich hier mit diesem einfachen Verfahren erstmal schauen, wie groß überhaupt das Interesse ist, bevor ich zu viel Zeit investiere.

Mit dem Namen findet sich z.B. schonmal bei vielen Leuten ein Facebook-Profil, also meistens auch ein Foto.
0
Jeder, der hier seinen Namen veröffentlichen will, kann dies doch tun.
Und wer es nicht möchte, lässt es halt. So what?

Ich kann da gar kein Problem bzw. ein Bedürfnis erkennen.
0
[quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=22760#post22760']Jeder, der hier seinen Namen veröffentlichen will, kann dies doch tun.
Und wer es nicht möchte, lässt es halt. So what?

Ich kann da gar kein Problem bzw. ein Bedürfnis erkennen.[/quote]Dem ist nichts hinzu zu fügen !!!
0

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck