Schluesselszene.net

Spambereich gefällig?

Stoffel
Mahlzeit zusammen,

mal wieder ein Vorschlag meinerseits, wie man das Miteinander im Forum vielleicht noch etwas verbessern könnte. Es ist ja kein Geheimnis, dass wir Moderatoren hier bemüht sind, dass die Diskussionen möglichst sachlich und auf einem ordentlichen Niveau geführt werden. Wir möchten möglichst vermeiden, dass zu viel gespammt oder sich persönlich angegangen wird, damit interessante Themen nicht unnötig gestört werden und jeder die Möglichkeit bekommt, seine Meinung zu vertreten.

Von mehreren Seiten wurde uns aber zugetragen, dass es hier durchaus Nutzer gibt, die an genau solchen Sachen, also der gelegentlichen Spam-Unterhaltung oder einer etwas härter geführten Diskussionen ihren Spaß haben. Deswegen möchte ich gerne vorschlagen, dass ich für diesen Zweck ein eigenes Unterforum einrichte, in welchem wir die Regeln deutlich lascher auslegen (ganz ignorieren können wir sie aber natürlich auch dort nicht). Dann haben besagte User ihre Spielwiese und die anderen Bereiche gewinnen hoffentlich an Sachlichkeit (auch wenn die bisher nur selten abhanden kam).

Das wie gesagt nur als Idee - Meinungen eurerseits wären hier natürlich ganz hilfreich.
0
Grotifant
Das Nivo singt! ;) :D (an die Klugscheisser .... ist natürlich absichtlich falsch geschrieben)
0
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=27198#post27198']Das Nivo singt! ;) :D (an die Klugscheisser .... ist natürlich absichtlich falsch geschrieben)[/quote]
Zweite Mal Bier ausgespuckt !
Soo weit wohnst Du nicht weg !
Dreites Mal bin ich aber da !

Alleine die 3 Zeilen würden solch einen Bereich schon rechtfertigen.
Kann man auch lecker Sachen hin verschieben ohne das ganz schlechte Gewissen.
Perfekte Lösung.
Ich bin dafür !
0
Männer verbal verhauen, ganz legal? 8o
0
Ötzi
Nur damit ich das richtig verstehe: es haben Leute darum gebeten, eine abgetrennte Ecke zu bekommen, um da dann spamen oder sich kloppen zu können ?

Ich seh das so: das Forum bereinigt sich doch ganz gut selbst. Die immer gleichen kriegen immer wieder das gleiche Feedback von unterschiedlichen Usern. Die 3 unverbesserlichen halten wir (irgendwie) aus. Es ist auch nicht euer Job, jedem profilneurotiker hier einen darkroom zu bauen.
0
Stoffel
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=27253#post27253']Nur damit ich das richtig verstehe: es haben Leute darum gebeten, eine abgetrennte Ecke zu bekommen, um da dann spamen oder sich kloppen zu können ? [/quote]
Nein, das war nur mein Vorschlag. Was mir jedoch entgegen gebracht wurde ist, dass einige Leute sich durch unsere strikte Moderation eingeengt fühlen und glauben, dass dies einige Diskussionen abwürgt. Da wir die vernünftigen Diskussionen nur durch Spam etc. gestört sehen wollen, ist das einfach ein Kompromissvorschlag.

Ich mache da einfach mal eine Umfrage draus, da sieht man dann am besten, wie die Mehrheit denkt.
0
Das erste JA war ich ! :D
In diesem Bereich könnte ich auch den Stilblüten Thread aufmachen.
Allerdings möchte ich betonen, das diese Anfrage/Idee diesmal NICHT von mir kam ! ;)
Insgesamt finde ich das einen sehr guten Kompromiss, es gibt Leute die harte Fakten lesen
möchten und eben so Clowns wie ich einer bin der gerne locker plaudert.
Und, es ist ja kein exklusiver Bereich wenn ich das richtig verstanden habe.
Und eben die Hardcorer müssen da ja nicht reinschaun.
(Werden sie aber trotzdem :D )

Gruß Lars
0
Grotifant
Spam-Bereich nur, wenn die Beiträge dann nicht zu den normalen Beiträgen dazu addiert werden. Alternativ .... wie wäre es mit einem Chatbereich?
0
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=27288#post27288']Spam-Bereich nur, wenn die Beiträge dann nicht zu den normalen Beiträgen dazu addiert werden. [/quote]

Wieso das denn?
0
Stoffel
[quote='Blondundblau','index.php?page=Thread&postID=27354#post27354'][quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=27288#post27288']Spam-Bereich nur, wenn die Beiträge dann nicht zu den normalen Beiträgen dazu addiert werden. [/quote]

Wieso das denn?[/quote]

Im alten Forum gab es da gerne mal Leute, die wirklich nur überall mitspamten, um in der Liste der User in Sachen Beiträge aufzusteigen. Von daher halte ich die Idee für durchaus sinnvoll.
0
Ah.

...wobei, hier ist man mit nichtmals 200 Beiträgen ja schon auf S. 1. In meinem Heimatforum hab ich 25.900...
0
Grotifant
[quote='Blondundblau','index.php?page=Thread&postID=27358#post27358']Ah.

...wobei, hier ist man mit nichtmals 200 Beiträgen ja schon auf S. 1. In meinem Heimatforum hab ich 25.900...[/quote]
Was ohne weiteres nachvollziehbar ist:!: ;) :D :P
0
simonkn
Ich sag immer: Qualität statt Quantität :P
0
Michael
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=27355#post27355']

Im alten Forum gab es da gerne mal Leute, die wirklich nur überall mitspamten, um in der Liste der User in Sachen Beiträge aufzusteigen. Von daher halte ich die Idee für durchaus sinnvoll.[/quote]

Es gibt erwachsene Menschen, deren Ziel es ist, in der Liste der Beitragsanzahl eines Forums auf Platz 1 zu stehen? 8o
0
Stoffel
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=27369#post27369'][quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=27355#post27355']

Im alten Forum gab es da gerne mal Leute, die wirklich nur überall mitspamten, um in der Liste der User in Sachen Beiträge aufzusteigen. Von daher halte ich die Idee für durchaus sinnvoll.[/quote]

Es gibt erwachsene Menschen, deren Ziel es ist, in der Liste der Beitragsanzahl eines Forums auf Platz 1 zu stehen? 8o[/quote]

Im Internet gibt es (leider) alles - von erwähnten Nasen aber wirklich eine Menge. Da ist die Denke dann: Viele Beiträge = wichtiger User.
0
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=27365#post27365'][quote='Blondundblau','index.php?page=Thread&postID=27358#post27358']Ah.

...wobei, hier ist man mit nichtmals 200 Beiträgen ja schon auf S. 1. In meinem Heimatforum hab ich 25.900...[/quote]
Was ohne weiteres nachvollziehbar ist:!: ;) :D :P[/quote]

...wie meinste das? *blond* 8)
0
In anderen Foren kenne ich das durchaus auch dass in den Spam/Offtopic Bereichen
die Beiträge nicht gezählt werden.
Gibt da so Dinge wie Wortkette, wir zählen hoch oder runter etc.
Sowas muss ich auch nicht haben.
Mir ist die Anzahl der Beiträge ( meiner inklusive ) völlig latte !
Wenn ab und an mal was Vernünftiges rauskommt ( ich schliesse mich ein )
reicht das schon.
0
Heini
Bisher nur 19 Stimmen. Da geht noch was :thumbup:
0
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=27850#post27850']Bisher nur 19 Stimmen. Da geht noch was :thumbup:[/quote]

Ist ja auch bisken versteckt ;-)
0
Grotifant
Seit über 10 Minuten kein Eintrag mehr in irgendeinem Thread .... alle Mittagspause? ;) :D
0
Michael
Wie siehts denn jetzt aus, gibt ja immerhin ne deutliche 65:35- Mehrheit? :)
0
Stoffel
Die Beteiligung ist zwar immer noch nicht so dolle, aber viel mehr wird es wohl nicht. Ich setze mich heute Abend dran.
0
Michael
Wollte niemanden stressen. :)
0
Grotifant
Am Trink in den Mai lieber Homepage basteln? Tz tz .... los .... raus .... vor die Tür .... frische Luft und das letzte Mal verqualmte Kneipen genießen! ;) :D
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.