Schluesselszene.net

Großbaustelle Schluesselszene

Revin
Gut, dann brauche ich nicht weiter zu suchen.

Danke

0
Scorpio
Ich hab ein kleines Problem mit dem Tippspiel. Gibt`s da keinen Button zum "Absenden"?
0
Stoffel
Man muss jeweils neben den Tippfeldern nach dem Eintragen der beiden Zahlen auf das blaue Häkchen klicken, dann wird es gespeichert. Momentan gibt es da aber noch keinerlei Bestätigung, dass es geklappt hat. Das steht für morgen auf meiner Liste.
0
Scorpio
Antwort auf Stoffel
Man muss jeweils neben den Tippfeldern nach dem Eintragen der beiden Zahlen auf das blaue Häkchen klicken, dann wird es gespeichert. Momentan gibt es da aber noch keinerlei Bestätigung, dass es geklappt hat. Das steht für morgen auf meiner Liste.
Alles klar, danke !
0

Über Handy fehlt der Button alle Beiträge als gelesen markieren,

bzw. es werden alle über Handy noch als ungelesen angezeigt obwohl man vorher über PC alle auf ungelesen angeklickt hat.
0
Neoterra
Ich lande immer auf der ersten Seite bei den ungelesenen Beiträgen.
0
roteelli
Leider habe ich Probleme Links zu öffnen, da tut sich meistens nichts.
0
Antwort auf

Über Handy fehlt der Button alle Beiträge als gelesen markieren,

bzw. es werden alle über Handy noch als ungelesen angezeigt obwohl man vorher über PC alle auf ungelesen angeklickt hat.
Nehme alles zurück. 
0
Ich lande immer auf der letzte Antwort und nicht da wo ich aufgehört habe zu lesen
0
Revin
Mir fehlt irgendwie eine klarere Trennung zwischen den Beiträgen, wirkt recht unübersichtlich..
0
Scorpio
Antwort auf roteelli
Leider habe ich Probleme Links zu öffnen, da tut sich meistens nichts.
Ist bei mir das Gleiche
0
Stoffel
Links in Beiträgen oder von der Seite selbst?
0
roteelli
Bei mir sind es die Links in den Beiträgen.
0
Stoffel
Was die Trennung / Struktur angeht, werde ich hier demnächst jemanden drauf ansetzen.

Wohin man beim Klick auf ein Thema mit neuen Beiträgen kommt, muss ich die Tage erst noch ausführlich testen. Dann kann ich sehen, ob ich die Funktion evtl umschreiben muss.

Das Tippspiel habe ich jetzt schon mal verbessert. Wenn man auf einen der kleinen Buttons klickt, bekommt man eine Bestätigung, dass der Tipp eingetragen wurde (der Knopf wird grün). Für die Klickfaulen gibt es jetzt auch den "Alles speichern"-Button, der speichert automatisch alle Spiele auf der Seite, bei denen Werte in die Felder eingetragen wurden.
0
Antwort auf Stoffel
Was die Trennung / Struktur angeht, werde ich hier demnächst jemanden drauf ansetzen.

Wohin man beim Klick auf ein Thema mit neuen Beiträgen kommt, muss ich die Tage erst noch ausführlich testen. Dann kann ich sehen, ob ich die Funktion evtl umschreiben muss.

Das Tippspiel habe ich jetzt schon mal verbessert. Wenn man auf einen der kleinen Buttons klickt, bekommt man eine Bestätigung, dass der Tipp eingetragen wurde (der Knopf wird grün). Für die Klickfaulen gibt es jetzt auch den "Alles speichern"-Button, der speichert automatisch alle Spiele auf der Seite, bei denen Werte in die Felder eingetragen wurden.

Ufff da muss ich mich erst mal dran gewöhnen ...Sheldon Modus noch ON ,,,....Avatare weg etc etc hmm alles sehr puristisch ...wohl so gewollt oder noch in "Arbeit"  ? 

Naja ok schon gelernt : Wichtigste ist der "ungelesene Beiträge Button" erst mal da die Ollen Beiträge wegklicken klick klick  ...Na Hauptsache Umzug geglückt vor Ligastart :-)) ...Stoffel !!! Halt die Ohren steif, die sind bestimmt gerade so groß wie die vom Grotifanten (der alte ) ...der neue ist ja noch was ähem schüchtern grins..Weiterhin Gutes Gelingen uns Allen ...Gruss aus dem All !! 


PS Update: Es ist schneller und effektiver geworden ...Und Zeit ist ja Geld also von daher erst mal positives Feedback !!  Scheiss auf Schnickschnack ..was zählt erstmal ist Effizienz !

0
Lanker83
Spricht eigentlich was dagegen, alte und obsolete Themen ersatzlos zu löschen? Z.b. Auswärtsspiel-Themen von letzter Saison und noch davor. Oder Themen, wo der letzte Post 5 Jahre her ist?
0
Stoffel
Was spricht in Deinen Augen dafür?
0
Lanker83
Sparen von Speicherplatz?
0
Ötzi
Anmeldung mit Email-Adresse ist lästig, weil voll viel zu tippen...geht das wie vorher vielleicht auch ?
0
Kupo
Sofern es nicht viel Speicher frisst, würde ich die alten Beiträge definitiv drin lassen. Ich bin ein Fan davon, in der Freizeit auch mal ältere Diskussionen zu lesen, um die Lage früher mit heute zu vergleichen usw. Ist ja fast das gleiche wie mit alten Bildern von meiner Familie/Freunde. Sind halt alles Sachen, die passiert sind und um diese in Erinnerung zu halten, möchte man die irgendwo abspeichern.
0
Lanker83
@Kupo: ok, überzeugt. Vielleicht kann man diese Themen/Diskussionen in einen Bereich "Archiv" verschieben? 
0
Neoterra
Also Speicher kosten diese Forumsbeiträge nur sehr sehr sehr wenig daher aufjedenfall in einem Archiv drin lassen.
0
Stoffel
Zum Login: Das Eintippen der EMail-Adresse nervt mich auch! Kommt definitiv noch die Option mit dem Nutzernamen, hoffentlich schon kommende Woche.

Zu den alten Beiträgen: die Gesamtgröße des alten Forums war irgendwo bei 280 MB was nur die Datenbank angeht. Nachdem ich da ein paar Sachen verschlankt und überflüssige Features entfernt habe, sind es jetzt 55 MB. Ein Großteil davon machen die Suchindizes aus, weil ich da demnächst eine externe Lösung einbinden will. Aber so lange die Datenbank nicht mehrere GB groß ist, glaube ich nicht, dass wir uns wegen der Posts Gedanken machen müssen.

Das ist ja auch irgendwie ein Feature eines Forum, dass man eben auch immer mal in die Vergangenheit zurück schauen kann. Und da halte ich es für sinnvoller, die in den jeweiligen Bereichen sortiert zu lassen, als alles irgendwie zu einem Archiv zusammen zu hauen.
0
Lanker83
Ok, überzeugt. Auch bei dem überraschend kleinen Datenvolumen. Danke fürs Feedback!
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck