Schluesselszene.net

Großbaustelle Schluesselszene

Stoffel
Momentan kann man hier im Forum keine Dateien hochladen sondern nur extern hochgeladene einbinden? Ich bin mir noch nicht sicher, ob das wichtig genug ist, um es wieder einzubauen.

Worum ging es denn konkret in Deinem Fall?
0
TimK
Ich finde das neue Design irgendwie immer noch (sie mir nicht böse, Stoffel) kacke und kann mich nullkommanull daran gewöhnen.
Das ist extrem unübersichtlich geworden, man kann auf der Startseite nicht mehr sehen, ob es neue Beiträge im Forum gibt und muss immer erst auf "Forum" klicken. Die Zitierfunktion (und auch alle anderen Texteditierfunktionen) sind nicht erklärend und auch im Texteditor nicht wirklich sichtbar.... Wenn man auf "Beitrag ansehen" klickt, kommt man immer zum letzten Beitrag, nicht zum ersten ungelesenen Beitrag und muss sich erstmal durchscrollen....

Für mein Gefühl geht hier gerade viel Bedienkomfort verloren, damit verbunden auch Spaß am Forum... Ich hoffe, dass ihr das noch irgendwie in den Griff bekommt.
0
@ Stoffel:
Nicht ganz so wichtig. Das Allien hat unter "Spiele,die man nie vergisst" das Rel.-Spiel gegen
S04 erwähnt.
Wollte da nur ein Foto meiner Eintrittskarte hochladen.


0


@Tim Also ich habe mich dran gewöhnt , klar was abgespeckter hier aber dafür schneller Wichtigste ist der Button : Ungelesene Beiträge ..und dieses ganze Zitataneinandergehängebashing  oder "unnützen Kram " brauchte doch kein "Mensch " oder ? grins ..Effektivität hat Prio statt Luxus  ..Wir kommen doch auch ohne Anzeigentafel, Uhr ,  Toiletten , Soundanlage (Wegberg hatte 2 Boxen die waren besser als unsere ganzen Hohltöner ) , geile Stadionwurst  oder Ostkurve aus ...also Luxusprobleme grins :-)  

Wichtisch is aufm Platz !!!!!!!!!


PS

@KFC Fan 62...   sehr nett von Dir !! Ja das war ne Hammer Zeit. Anfang der 80-er wurde der KFC Virus bei mir AKTIV gesucht und gefunden gegen Borussenplöre etc  und mit den RL Spielen brach er final aus :-)



0
Stoffel
TimK: Da bin ich keineswegs böse, ich sehe es ja genau so. Leider arbeite ich momentan 12-14 Stunden am Tag und sieben Tage die Woche, da muss man leider irgendwo Abstriche machen. Im Moment steht das Forum eben hinten an, weil da kein zahlender Kunde mit einer Deadline dahinter steht. Sobald sich die Auftragslage wieder etwas entspannt, kann ich auch hier wieder mehr Gas geben.

Gerade so Sachen wie Anzeige der neuen Posts oben im Menü oder der Sprung zum richtigen neuen Beitrag schaut zwar für den Benutzer einfach aus. Entwicklungstechnisch ist das aber nicht ganz so ohne, insbesondere da ich auch die Performance im  Auge halten muss. Im alten Forum hatten wir da mal das Problem, dass ich eine Erweiterung schnell hingerotzt hatte, da dauerte dann nach ein paar Monaten das Laden jeder Seite über zehn Sekunden.
0
Timon U.
Wie komme ich über die Startseite auf die Seite, auf der ich Fotos zu entsprechenden Spielen hochladen kann?
0
Stoffel
Aktuell noch gar nicht, da der Bereich noch im Aufbau ist. Bis zur offiziellen Veröffentlichung wird noch ein bisschen Zeit vergehen, so lange sollen da auch nur ein paar Tester ihre Bilder hochladen.

Aber davon ab: falls hier jemand viele Fotos von den Spielen des KFC hat und sich gerne am Aufbau einer großen Fotogalerie beteiligen würde, kann man sich gerne bei mir per PN melden.
0
Bin nur ich zu doof die Suchfunktion des Forums zu finden?
0
Revin
Antwort auf Besserwisser
Bin nur ich zu doof die Suchfunktion des Forums zu finden?
Nein, die scheint es nicht zu geben
0

Sowie auch keine Benachrichtigung bei Antworten. Wenn ich nicht extra nachgeschaut hätte, hätte ich Deine Antwort gar nicht erst gesehen  :(

Was ist das hier eigentlich für ein technischer Unterbau? Wordpress, Joomla?

0
Stoffel
Hallo zusammen,

die Suchfunktion fehlt aktuell noch, das ist richtig. Hier will ich eigentlich ElasticSearch implementieren, aber die liebe Zeit .. vielleicht mache ich als Übergangslösung auch erst mal Google Site Search.

Was für eine Benachrichtigung bei Antworten schwebt Dir vor, Besserwisser?

Der Unterbau hier ist übrigens eine Eigenentwicklung, deswegen sind so ein paar Grundfunktionalitäten aktuell noch nicht vorhanden.
0
Was für eine Benachrichtigung bei Antworten schwebt Dir vor, Besserwisser?

Hm. Wahlweise eine per Mail für Themenabos oder ein Popup nach Login. 
Zumindest letzteres wäre sinnvoll um alle Themen mit denen ich interagiert habe im Blick zu behalten.

0
Heini
Popups gehören verboten. Kann man sicherlich eleganter lösen.
0
Muss ja kein Popup sein. Ich meinte damit auch eher eine Grafik die aufzeigt "(2) neue Aktivitäten in meinen Themen".

Das war im alten Forum enthalten und macht in fast jedem Fall Sinn.

0

jetzt macht doch den guten Stoffel nicht wuschig schon Hammer was der so nebenbei für uns leistet ....Einfacher Tip:  UNGELESENE BEITRÄGE anklicken : Da seht ihr jede aktuelle Response = Einfach , sofort und effektiv..finde das sogar viel besser als es vorher war !!!

(..vorher alte Beiträge als gelesen markieren feddisch )

0
Stroem
Hallo Stoffel,

ich habe jetzt innerhalb von 5 Tagen zum dritten Mal beim Öffnen von Schlüsselszene Threats eine Virusmeldung erhalten. Andere Tabs habe ich nicht auf. Hast du eventuell neue Werbepartner oder ähnliches. 
0
Stoffel
Nein, in der Hinsicht habe ich nichts gemacht. Schick mir doch bitte mal die genaue Meldung per EMail. Danke.
0
Duke
Antwort auf Stroem
Hallo Stoffel,

ich habe jetzt innerhalb von 5 Tagen zum dritten Mal beim Öffnen von Schlüsselszene Threats eine Virusmeldung erhalten. Andere Tabs habe ich nicht auf. Hast du eventuell neue Werbepartner oder ähnliches. 
Bei mir ist es öfter so, dass wenn ich auf der Schlüsselszene bin, die Schlüsselszene Seite schliesst und stattdessen die Seite "Reimage Repair" öffnet, die ich dann auch nicht mehr schliessen kann.
0

Bei mir is auf einmal :

"Alle Beiträge als gelesen markieren"

weg.

Bei euch anderen auch?
0
roteelli
Bei mir ist alles vorhanden.
0
Stroem
Antwort auf KFC-Fan 62

Bei mir is auf einmal :

"Alle Beiträge als gelesen markieren"

weg.

Bei euch anderen auch?
Das ist nur weg, wenn man nicht eingeloggt ist.


0
Ich bin aber eingeloggt und es ist trotzdem weg - komisch

habe nur  "Ungelesene Beiträge " bei mir stehen
0
Andy
Wenn man in einem Thema ist, sieht man seit Tagen rechts in der Spalte nicht mehr die letzte Nachricht (Verfasser, Zeit usw...)
und kann so auch nicht zur letzen Nachricht springen. Nutze Mozilla Firefox.
0
Ist mir auch schon aufgefallen. Nutze Chrome
0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck