Schluesselszene.net

Neues Design in Arbeit

Stoffel
Seit ein paar Tagen bin ich dabei, einen neuen Stil für das Forum zu entwickeln. Dieser soll zum neuen Standarddesign werden, der bisherige, blau-rote Stil bleibt aber natürlich weiterhin erhalten. Abgelöst werden soll davon aber der Blue-Stil, der ja nur als Übergangslösung eingebaut wurde. Derzeit versuche ich erst einmal, eine harmoische Farbabstimmung hinzubekommen. Die Hintergrundbilder des Logos und des Seitenendes sind im Übrigen nur vorläufig - diese sollen später je nach Unterbereich (Forum/Tippspiel/Galerie) andere Fotos zeigen - nur muss ich dafür erstmal ordentliche machen. :D Die Standardicons werden ebenfalls nach und nach ersetzt.

Damit das Ergebnis nachher auch alles gefällt, könnt ihr schon während der Entwicklung einen Blick darauf werfen und eure Meinung abgeben. Ganz unten rechts könnt ihr den Stil ändern, der neue verbirgt sich hinter "UJ-Light". Meinungen und Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich gewünscht!
0
Heini
Gefällt mir sehr gut. Hell, modern, schlicht und übersichtlich. Das bleibt :!:
Evtl. würde ich das Top-Logo etwas aufhellen oder durch ein farbkräftigeres Bild ersetzen.
Ansonsten :thumbsup:
0
Ich würde mir das leichte Uerdingen-Muster im Hintergrund zurückwünschen, wenigstens mal probehalber. Es würde den momentan ein wenig leeren Hintergrund füllen, ohne dabei ablenkend zu wirken.
0
;( Mein schöner Blue-Style... Wahhhhaaaahaaa *schluchz
:wacko: 8| :pinch: ;(


Der Light ist aber ein Schritt in die richtige Richtung. Meine Vorschläge:
[list][*]Gib jedem zweiten Post die BG-Farbe des Fonds.[*]Verzichte auf alle extra Rahmenlinien (derzeit wohl 1px Schwarz). Es ist auch so alles klar abgegrenzt.[*]gib dem Inhaltsbereich einen sanften Schatten nach außen (ähnlich dem derzeitigen UJ-Style)[*]die aktiven Bälle auf der Startseite sollten die Farbe des dunkelblaugrauen Forenheaders haben[*]die inaktiven Bälle sollten 50% der Farbe des dunkelblaugrauen Forenheaders haben[*]ersetze die Bälle lieber durch das Vereinswappen[*]verbiete alle Bilder in Signaturen :thumbup: [/list]
0
Niklas
Ich fände es noch gut, wenn die nur die ungelesen Threads fett geschrieben sind. Klar erkennt mans auch am icon, aber gewohnheitsmäßig wäre es schön, wenn die bereits gelesenen Threads normal dick wären...
0
Stoffel
[quote='Niklas','index.php?page=Thread&postID=3920#post3920']Ich fände es noch gut, wenn die nur die ungelesen Threads fett geschrieben sind. Klar erkennt mans auch am icon, aber gewohnheitsmäßig wäre es schön, wenn die bereits gelesenen Threads normal dick wären...[/quote]
Sollte jetzt wieder so sein.

Besserwisser: Die Signaturen kannst du ganz einfach in deinen Profileinstellungen ausschalten, dann stören die dich auch nicht mehr. ;) Schatten habe ich mal eingefügt, die Icons sind ohnehin alle noch nicht final.

Böhser Onkel: Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren, weiß aber nicht, ob das zum betont schlichten Design passt.
0
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=3922#post3922']Besserwisser: Die Signaturen kannst du ganz einfach in deinen Profileinstellungen ausschalten, dann stören die dich auch nicht mehr. ;) Schatten habe ich mal eingefügt, die Icons sind ohnehin alle noch nicht final.[/quote]

Der Schatten kann breiter und noch deutlich schwächer sein. Überhaupt würde ich den Hintergrund so aufhellen, dass er optischen der hellsten Outline des KFC-Logos im Header entspricht (also der Linie, die aus dem UJ-Kopf rauskommt). Und die ganzen Umrandungen aus den einzelnen DIVs raus. Eben alles mehr "light"
0
Stoffel
Ich werde mit der Zeit sicherlich noch die eine oder andere Kleinigkeit ändern, erstmal habe ich den Stil aber schon zum Standard gemacht. Wer den alten weiter benutzen möchte, kann diesen einfach in den persönlichen Einstellungen wählen - nennt sich jetzt 'UJ-Blaurot'.
0
dominik
es ist ist echt super meinen respekt :thumbsup:
0
Die Neu-Fußbälle sind mir immer noch etwas zu unscheinbar.
Vielleicht für die ungelesenen besser dunkelrote Bälle nehmen?
0
Stoffel
Im Moment verwende ich meine etwas knappe Freizeit darauf, das Tippspiel komplett zu überarbeiten und ein paar Dinge zu verbessern. Sobald das abgeschlossen ist, werde ich mich richtig den Icons widmen. :)
0

Nächste Spiele

28.03. 19:30 FC Mülh. -:- SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. -:- Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen -:- Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden -:- Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.