Schluesselszene.net

Neue Features für Fanclubs?

Stoffel
Mahlzeit,

der eine oder andere von euch hat vielleicht schon bemerkt, dass die Mitglieder der Uerdingerjungs hier im Forum anstelle der blauen Sterne unter dem Namen jetzt einen kleinen UJ-Banner haben. Nachdem ich das gebastelt hatte, dachte ich mir, dass so etwas evtl. auch für andere Fanclubs ein nettes Feature wäre.

Ich könnte entsprechend für jeden interessierten Fanclub eine eigene Benutzergruppe mit so einem kleinen Banner erstellen. Dort könnten dann 1-2 Leiter Mitglieder hinzufügen und entfernen - wer drin ist, kann unter seinem Namen den Banner einblenden. Ich fände es definitiv nett zu sehen, welche Person denn nun zu welchem Fanclub gehört.

Zudem können die Leiter auch Rundnachrichten an alle Gruppenmitglieder verschicken, falls es wichtige Informationen gibt. Bei entsprechendem Interesse kann ich auch gerne für Fanclubs jeweils eigene Forenbereiche einrichten - öffentlich oder gerne auch Fanclub-intern.

Bevor ich mich hier jetzt aber kopfüber in irgendwas stürze, was am Ende überhaupt niemand nutzt, wollte ich mal kurz mit einer Umfrage herausfinden, was ihr von so einem Feature haltet. Wortmeldungen und Verbesserungsvorschläge sind natürlich auch gerne gesehen. ;)
0
Das fände ich definitv prima...allerdings bräuchte ich dann 2 Banner: Wacht am Rhein (genau wie unsere schwarz-weisse Fahne und Alte Garde Uerdingen! ;)
0
Stoffel
War ja klar, dass da jetzt wieder so ein Sonderfall um die Ecke kommen würde. :P Gut, also zurück ans Zeichenbrett - dann muss ich mir wohl eine andere Variante überlegen.
0
Stoffel
Okay, Lösung gefunden. Das ganze ist etwas dreckig programmiert und ein bisschen mehr Aufwand für mich, aber damit kann man jetzt auch die Banner mehrerer Fanclubs unter seinem Namen stehen haben. :)

Wer Interesse hat, kann sich ja einfach per PN bei mir melden. Im Grunde brauche ich nur den Namen des Fanclubs, eine entsprechende Grafik (falls nicht vorhanden, kann ich dabei aber auch helfen) sowie den Namen des Gruppenleiters - wer das sein soll und darf, müsst ihr aber untereinander ausmachen. ;)

Edit: Grafiken bitte im Format 150x30 Pixel und als JPEG oder PNG.
0
@ Stoffel: Du hast eine PN!!! :)
0
Das hast Du aber fein gemacht...*tätschel* :D
0
Stoffel
Ich kann die Banner auch ganz schnell in rosa umfärben. ;)

Welche Fanclubs tummeln sich hier denn noch so und wären evtl. an so etwas interessiert?
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.