Schluesselszene.net

Anonymität

Frohes Osern und statt Ei mal ne Anregung; ich fände es nett, wenn man hier einen (am besten über einen minimalen Userrang) geschützten Bereich schaffen würde, in dem sich alle die Forenteilnehmer, die die Mindestanforderung bezüglich des Userrangs erfüllen z.B. mit Klarname und einem echten Bild vorstellen können.

Das würde die Anonymität unter uns Fans ein klein wenig aufheben.
Ich denke das führt weiter zu einem guten Umgangston und einer Stärkung der Fanszene.
Im alten KFC-Forum war IMHO alles viel zu anonym und das sollte hier mit steigender Nutzerzahl vermieden werden.

Was meint Ihr?
0
simonkn
Eine Idee über die man nachdenken sollte, auch eine Möglichkeit wäre meiner Meinung mal ein OST.
Beides wäre mal eine Überlegung wert...finde ich.
0
Stoffel
Ich war mal so frei und habe die beiden Beiträge in ein eigenes Thema gesteckt, zu Ostern passt es ja nicht so umbedingt. ;)

Technisch machbar sollte so etwas definitiv sein, und es wäre sicherlich auch nett, die Anonymität etwas zu bekämpfen. Die Frage ist aber, wie sinnvoll es ist, also ob genug Leute es nutzen würden. Und zudem, inwiefern eine Mindestbeitragsgrenze hier genug Sicherheit bietet, die kann im Grunde ja auch jeder erreichen.
0
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=5349#post5349']Ich war mal so frei und habe die beiden Beiträge in ein eigenes Thema gesteckt, zu Ostern passt es ja nicht so umbedingt. ;)

Technisch machbar sollte so etwas definitiv sein, und es wäre sicherlich auch nett, die Anonymität etwas zu bekämpfen. Die Frage ist aber, wie sinnvoll es ist, also ob genug Leute es nutzen würden. Und zudem, inwiefern eine Mindestbeitragsgrenze hier genug Sicherheit bietet, die kann im Grunde ja auch jeder erreichen.[/quote]Das gilt es zu diskutieren. Aber wer sich hier dann persönlich outet (und damit natürlich auch greifbarer, im Positiven wie Negativen Sinne) dürfte die Vor- und Nachteile für sich selbst abgewogen haben.


Als Mindestanzahl an Posts würde ich 50 empfehlen. Vielleicht könnte man auch noch irgendwie weiter selektieren wer die "Real-Persons" sehen darf?
0
dominik
finde es gut aber es weis doch eh fast jeder wehr ich in real life bin 8|
0
[quote='dominik','index.php?page=Thread&postID=5394#post5394']finde es gut aber es weis doch eh fast jeder wehr ich in real life bin 8|[/quote]Ich nicht... und deshalb tippe ich auch immer bei jedem Heimspiel; *** "Das ist jetzt bestimmt der Dominik... ach ne, der da! Oder der?!" *** :irony:
0
Stoffel
Um die Anonymität etwas einzuschränken, hier mal ein Foto von demjenigen, der dieses Forum hier am Laufen hält. ;)

[attach=29][/attach]
0
Niklas
[quote='Besserwisser','index.php?page=Thread&postID=5445#post5445'][quote='dominik','index.php?page=Thread&postID=5394#post5394']finde es gut aber es weis doch eh fast jeder wehr ich in real life bin 8|[/quote]Ich nicht... und deshalb tippe ich auch immer bei jedem Heimspiel; *** "Das ist jetzt bestimmt der Dominik... ach ne, der da! Oder der?!" *** :irony:[/quote]Ich kenn den, ich kenn den!

Fände es auch ganz cool, wenn es einen Bereich gäbe, wo sich jeder dem "Kern" mal vorstellen kann. Fand es auch ganz angenehm, als auch der facebook-Boom die KFC-Fans erreichte, dass mich manche im Stadion erkannt und gegrüßt haben, die ich vorher nur vom Sehen kannte. Stärkt auf jeden Fall die Fanszene. Fände ich eine tolle Sache!
0
Grotifant
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=5466#post5466']Um die Anonymität etwas einzuschränken, hier mal ein Foto von demjenigen, der dieses Forum hier am Laufen hält. ;)

[attach=29][/attach][/quote]
Genauso hatte ich mir das immer vorgestellt. :D :D
0
Stoffel
Der Bereich ist auch weiterhin im Bereich des Möglichen. Anstelle der Mindestpostgrenze (die kann ja jeder Honk erreichen) würde ich aber eine gesonderte Benutzergruppe unter der Leitung von einigen Mitgliedern vorschlagen. Um in die Gruppe und damit in den Bereich zu kommen, müsste ein Nutzer damit von diesen bestätigt werden. Um zu verhindern, dass Leute nur die Vorstellungen anderer User lesen, sich aber selbst zurück halten, könnte man z.B. die Regel einführen, dass man erstmal eine entsprechende eigene Vorstellung mit Foto (oder was auch immer da gewünscht ist), an einen der Gruppenleiter schicken muss, um Einlass zu bekommen. Ist zwar etwas aufwändiger, anders als bei der Mindestpostgrenze ist hier aber wenigsten einigermaßen Sicherheit gegeben.
0
Heini
Interessantes Thema. Hab mir noch keine großen Gedanken gemacht, der erste ist jedoch: Durch ein Unterforum geht "hier" das Leben verloren. Und der zweite wäre: Warum ist sowas nötig? Die Musik ist "hier" doch bisher sehr angenehm.
0
Stoffel
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=5757#post5757']Interessantes Thema. Hab mir noch keine großen Gedanken gemacht, der erste ist jedoch: Durch ein Unterforum geht "hier" das Leben verloren. Und der zweite wäre: Warum ist sowas nötig? Die Musik ist "hier" doch bisher sehr angenehm.[/quote]
Hm, dem normalen Forum geht doch dadurch nichts verloren. Es ist ja nicht geplant, irgendwelche Diskussionen und Themen in einen geheimen Bereich auszulagern, es soll lediglich ein neuer Bereich für persönliche Vorstellungen eingerichtet werden. Wer dort Zugriff hat, kann dann eben eher Online-Name und reale Person verbinden, auch in Diskussionen im normalen Bereich. Also nur ein kleines Zusatzfeature für die Willigen, keine Parallelstrukturen.
0
simonkn
Da hast du einerseits schon recht...andererseits war es das im offiziellen Forum ja auch. Nehmen wir mal einige - meist bekannte - Brandstifter raus.
Es ist dann aber ziemlich außer Kontrolle geraten, sicherlich auch weil keine vernünftige Administration und Forenbetreuung da war. Von daher ist es doch eigentlich völlig richtig sich mal nen Kopp zu machen, wie man dem vorbeugen kann. Aber auch da gebe ich dir Recht: bisher ist es wirklich gut hier vom Umgangston.
0
Heini
[quote] Es ist ja nicht geplant, irgendwelche Diskussionen und Themen in einen
geheimen Bereich auszulagern, es soll lediglich ein neuer Bereich für
persönliche Vorstellungen eingerichtet werden. [/quote]Gut, dann hatte ich eine falsche Vorstellung.
0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck