Schluesselszene.net

Hoyzers Erben !

Wahnsinn !

[url]http://www.reviersport.de/221858---wettbetrug-europol-deckt-weltweit-groessten-skandal.html[/url]
0
Leider kein Wahnsinn, sondern längst gängige Praxis.
Geh mal nach Singapur, Malaysia etc. in Ländern dieser Region, da gibt es kein einzges sauberes Spiel mehr.

Eine einzige Volksverarschung dieser kommerzielle Leistungssport. Allerdings sind ja jetzt auch seit Jahren untere Ligen und selbst Jugendklassen betroffen.
Dient ausschließlich dazu, einigen Wenigen die Taschen vollzumachen, und das dumme Volk bei Laune zu halten. Brot und Spiele, Ablenkung ist alles, sonst geht der "Wutbürger" nachher noch auf die Barrikaden und interessiert sich für wirklich wichtige Dinge.

Und das Traurigste, siehe Radsport: Der gemeine, dumme Mensch will das nicht wahrhaben, dann ist ja sein Spielzeug kaputt und ist somit mehr oder weniger gezwungen, sich diesen Schrott weiter anzutun. Die FIFA, UEFA und die nationalen Verbände haben auch kein Interesse daran, und kehren möglichst alles unter den Teppich. Das ist organisierte Kriminalität.

Prost Mahlzeit, Herr Blatter, Platini und all die anderen Mafia-Freunde. :thumbdown:
0
Grotifant
Fragt sich, ob in diesen 380 Partien nicht auch die Partien mitgezählt worden sind, die eh schon von anderen Ermittlungsteams aufgeflogen waren!
0
Heini
380 verschobene Spiele und nur 8 Millionen Euro verdient? Etwas mickrig :rolleyes:
0
Tim
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=22813#post22813']380 verschobene Spiele und nur 8 Millionen Euro verdient? Etwas mickrig :rolleyes:[/quote]
Dachte ich mir auch gerade. Aber wahrscheinlich haben die, um nicht zu sehr aufzufallen, eher "kleinere" Spiele mit weniger Einsatz ausgewählt.
0
Ürdi
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=22813#post22813']380 verschobene Spiele und nur 8 Millionen Euro verdient? Etwas mickrig :rolleyes:[/quote]
Das mit den 8 Mio. halte ich für baren Unsinn. Da stimmt doch schon das Verhältnis nicht mehr. :!:
0
Grotifant
[quote='Tim','index.php?page=Thread&postID=22814#post22814'][quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=22813#post22813']380 verschobene Spiele und nur 8 Millionen Euro verdient? Etwas mickrig :rolleyes:[/quote]
Dachte ich mir auch gerade. Aber wahrscheinlich haben die, um nicht zu sehr aufzufallen, eher "kleinere" Spiele mit weniger Einsatz ausgewählt.[/quote]
Ich denke mal das es mehr so der geschätzte Reingewinn ist .... schließlich muß man ja auch noch die Schmiergelder abrechnen .... für Eineurofuffzich macht sich wohl keiner strafbar. ;)
0
Torwand
Wenn ich mich nicht verrechnet habe sind das immerhin durchschnittlch 21000 Euro Gewinn pro Spiel.

Wahrscheinlich abzüglich der Kosten und manchmal geht bestimmt auch was schief. Hat bei Hoyzer ja auch nicht immer geklappt. Dann könnte die Zahl schon halbwegs stimmen. Es ist ja schließlich schwer unauffällig zu bleiben, wenn man bei einem 2. Ligaspiel Millionen abräumen würde.
0
Ötzi
Schöne spekulationen über die mögliche gewinnspanne beim wettbetrug...
Ich bete inständig, das nicht spiele von uns betroffen sind, das würde viel kaputtmachen.
Angeblich sind spiele von 2008 bis 2011 betroffen, bis liga 4, waren wir da in dem zeitraum? Ich krieg das nicht mehr zusammen...
0
Gerade eben in den Nachrichten gehört, dass wohl in Deutschland keine Spiele verschoben sein sollen...
0
Scorpio
Trotz meines Alters bin ich nun wirklich alles Andere als konservativ... aber ich bin der festen Überzeugung, dass es so etwas zu Zeiten eines Uwe Seeler, Gerd Müller etc. nicht gegeben hätte. Oh doch... halt... damals gab es den Schalker Bestechungsskandal, aber das war die Ausnahme.
In einem Geschäft (und nichts Anderes ist der Fussball leider heute), in dem mit aberwitzigen Millionenbeträgen jongliert wird, darf man sich nicht wundern, dass auch kriminelle Elemente sich ihren Teil vom grossen Kuchen abschneiden wollen.
Natürlich ist das Scheisse und macht unseren geliebten Sport kaputt, aber so ist es nunmal.

Und ausserdem... die Korruption und Unehrlichkeit fängt ganz oben an... nicht wahr Herr Blatter?!?!
0
Ürdi
[quote='KR-Scorpio','index.php?page=Thread&postID=22834#post22834']Trotz meines Alters bin ich nun wirklich alles Andere als konservativ... aber ich bin der festen Überzeugung, dass es so etwas zu Zeiten eines Uwe Seeler, Gerd Müller etc. nicht gegeben hätte. Oh doch... halt... damals gab es den Schalker Bestechungsskandal, aber das war die Ausnahme.
In einem Geschäft (und nichts Anderes ist der Fussball leider heute), in dem mit aberwitzigen Millionenbeträgen jongliert wird, darf man sich nicht wundern, dass auch kriminelle Elemente sich ihren Teil vom grossen Kuchen abschneiden wollen.
Natürlich ist das Scheisse und macht unseren geliebten Sport kaputt, aber so ist es nunmal.

Und ausserdem... die Korruption und Unehrlichkeit fängt ganz oben an... nicht wahr Herr Blatter?!?![/quote]Nicht nur Schalke, da gab es auch noch Bielefeld, Offenbach, Hertha etc. Auch die Vergabe der WM in einen dubiosen Staat namens Katar lässt einen wirklich nachdenklich stimmen!
0
Ötzi
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=22836#post22836'][quote='KR-Scorpio','index.php?page=Thread&postID=22834#post22834']Trotz meines Alters bin ich nun wirklich alles Andere als konservativ... aber ich bin der festen Überzeugung, dass es so etwas zu Zeiten eines Uwe Seeler, Gerd Müller etc. nicht gegeben hätte. Oh doch... halt... damals gab es den Schalker Bestechungsskandal, aber das war die Ausnahme.
In einem Geschäft (und nichts Anderes ist der Fussball leider heute), in dem mit aberwitzigen Millionenbeträgen jongliert wird, darf man sich nicht wundern, dass auch kriminelle Elemente sich ihren Teil vom grossen Kuchen abschneiden wollen.
Natürlich ist das Scheisse und macht unseren geliebten Sport kaputt, aber so ist es nunmal.

Und ausserdem... die Korruption und Unehrlichkeit fängt ganz oben an... nicht wahr Herr Blatter?!?![/quote]Nicht nur Schalke, da gab es auch noch Bielefeld, Offenbach, Hertha etc. Auch die Vergabe der WM in einen dubiosen Staat namens Katar lässt einen wirklich nachdenklich stimmen![/quote]

War der erste skandal nicht in der bundesliga mit braunschweig in den 70ern!?! Früher war nicht alles besser..
0
In Mexiko sterben Menschen wegen der Kokainsucht Hollywoods und in Europa (bzw Weltweit) leidet der Fußball unter der Wettsucht Asiens. Und letzeres ist ein Riesenproblem, die wetten auf alles! Ich bezweifele, dass bei den meisten Sachen jetzt ganze Spiele gekauft wurden (wie damals in der BL oder bis vor kurzem in Italien von Vereinsseite gang und gebe), das ist für einzelne Spieler mittlerweile zu offensichtlich, ich glaube es geht hier mehr um "spot fixing" wie der Engländer es nennt. War vor wenigen Jahren im Cricket ein Riesenproblem... da gibt es die obskursten Wetten. Im Cricket zum Beispiel wurde genau drauf gewettet wann und wie gebowlt wird bzw noch spezifischeres... und der asiatische Markt ist so riesig, da gäbe es genügend die auf eine Wette "wie wahrscheinlich ist es, dass der Favorit in 2 Spielen jeweils 2 rote Karten kassiert" von zwei unbekannten Mannschaften aus unteren deutschen Ligen eingehen würden (ist jetzt nur eine Anspielung).

Eine Lösung wäre es, obskure Kleinstwetten zu verbieten, nur besteht in Asien kein Interesse daran sich großartig mit der Wettindustrie anzulegen. Bleibt nur das Polizei und Verbände mit Argusaugen drauf achten ..wer weiß, vllt fühlen sich unsere klassisch-korrupten Fußballfunktionäre auffe Füße getreten von der neuen liquiden Konkurrenz aus Fernost?

@KR-Scorpio: gegen Blatter sticheln aber dennoch "Fussball" schreiben... et heißt Fußball, lass dir nicht von der Fifa vorschreiben wie man in deutsch schreiben tut ;)
0
Grotifant
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=22828#post22828']Schöne spekulationen über die mögliche gewinnspanne beim wettbetrug...
Ich bete inständig, das nicht spiele von uns betroffen sind, das würde viel kaputtmachen.
Angeblich sind spiele von 2008 bis 2011 betroffen, bis liga 4, waren wir da in dem zeitraum? Ich krieg das nicht mehr zusammen...[/quote]
Ich denke nicht das der KFC davon betroffen war .... da wären "große" Gewinne doch definitiv früher aufgefallen in dieser Ligentiefe .... oder besser gesagt dann hätten es eher 3.800 oder 38.000 Spiele sein müssen um Liga 4 bis 6 "abzuwirtschaften. ;) Allerdings soll es gerüchteweise in der laufenden Saison beim KFC an zwei Tagen zu Schiebungen gekommen sein!























Zwar nur Schneeschiebungen .... aber Schiebungen! ;) :D :D
0
Andy
Naja, das Spiel Kray vs. KFC wäre nicht ganz weit von dieser Theorie entfernt, wenn man gesehen hat, wie sich ein gewisser
Stephan Hoffmann da verhalten hat...
0
Ürdi
[quote='Andy','index.php?page=Thread&postID=22845#post22845']Naja, das Spiel Kray vs. KFC wäre nicht ganz weit von dieser Theorie entfernt, wenn man gesehen hat, wie sich ein gewisser
Stephan Hoffmann da verhalten hat...[/quote]
Ähnliches habe ich Ende letzten Sommers bei einer Dienstreise nach Mittelitalien bei der Lektüre einer Zeitung gedacht, als ich dort las, dass auf mehrere Spiele der 5.liga Bayern in Japan gewettet wurde.
Themenwechsel: Meine Meinung zum KFC ist; nach einem gelungenen Aufstieg befänden wir uns jetzt im Abstiegskampf, dann ist die heutige Situation mit einer stärkeren Mannschaft doch viel angenehmer. :!:
0
[quote='Andy','index.php?page=Thread&postID=22845#post22845']Naja, das Spiel Kray vs. KFC wäre nicht ganz weit von dieser Theorie entfernt, wenn man gesehen hat, wie sich ein gewisser
Stephan Hoffmann da verhalten hat...[/quote]
:thumbup:

4 rote Karten in 2 Relegations-Spielen ist schon ziemlich krank. Und dies als Favorit. Hoffentlich war es einfch nur Unvermögen und Frust.

Leider werden gerade deshalb viele unterklassige Spiele zum Wettbetrug genutzt, weil die zu bestechenden Spieler, Schiedsrichter etc. gegenüber den hochbezahlten Profis doch eher Geringverdiener sind, und somit leichter den Verlockungen erliegen.

Scheiß drauf, Fußball ist eh kaputt, ein Spiegelbild der verunsicherten Gesellschaft. Kann man nur drauf hoffen, dass man nicht betroffen ist, und falls doch, dass die Bescheißerei zu eigenen Gunsten ausfällt.
Oder sich halt ganz abwenden, und ausschließlich selber spielen.
0
willicher
[quote='Andy','index.php?page=Thread&postID=22845#post22845']Naja, das Spiel Kray vs. KFC wäre nicht ganz weit von dieser Theorie entfernt, wenn man gesehen hat, wie sich ein gewisser
Stephan Hoffmann da verhalten hat...[/quote]

... ich kann mich dem nur anschließen. Ganz im Ernst, der Verdacht bei mir hat sich [u]nie[/u] gelegt.

Als alle diese Schiebungen jetzt bekannt gemacht worden, war mein erster Gedanke die (scheinbar?) provozierte rote Karte unseres Ex-Spielers.

Wir werden es erfahren, ... oder auch nicht. :huh:
0
Ürdi
[quote='willicher','index.php?page=Thread&postID=22857#post22857'][quote='Andy','index.php?page=Thread&postID=22845#post22845']Naja, das Spiel Kray vs. KFC wäre nicht ganz weit von dieser Theorie entfernt, wenn man gesehen hat, wie sich ein gewisser
Stephan Hoffmann da verhalten hat...[/quote]

... ich kann mich dem nur anschließen. Ganz im Ernst, der Verdacht bei mir hat sich [u]nie[/u] gelegt.

Als alle diese Schiebungen jetzt bekannt gemacht worden, war mein erster Gedanke die (scheinbar?) provozierte rote Karte unseres Ex-Spielers.

Wir werden es erfahren, ... oder auch nicht. :huh:[/quote]Ein Verdacht ist ein Verdacht, nur ein Beweis ist ein Beweis, das ist ja auch der Inhalt Deines Schreibens. Es ist Vergangenheit und aus heutiger Sicht vielleicht das bessere Stück Kuchen für unseren KFC. :!:
0
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=22836#post22836'][quote='KR-Scorpio','index.php?page=Thread&postID=22834#post22834']Trotz meines Alters bin ich nun wirklich alles Andere als konservativ... aber ich bin der festen Überzeugung, dass es so etwas zu Zeiten eines Uwe Seeler, Gerd Müller etc. nicht gegeben hätte. Oh doch... halt... damals gab es den Schalker Bestechungsskandal, aber das war die Ausnahme.
In einem Geschäft (und nichts Anderes ist der Fussball leider heute), in dem mit aberwitzigen Millionenbeträgen jongliert wird, darf man sich nicht wundern, dass auch kriminelle Elemente sich ihren Teil vom grossen Kuchen abschneiden wollen.
Natürlich ist das Scheisse und macht unseren geliebten Sport kaputt, aber so ist es nunmal.

Und ausserdem... die Korruption und Unehrlichkeit fängt ganz oben an... nicht wahr Herr Blatter?!?![/quote]Nicht nur Schalke, da gab es auch noch Bielefeld, Offenbach, Hertha etc. Auch die Vergabe der WM in einen dubiosen Staat namens Katar lässt einen wirklich nachdenklich stimmen![/quote]

Lies mal hier, ürdi. Was für lustige Verstrickungen und Hintergründe. Und dass dann ausgerechnet der eigene Sohn ...! Was für ein Zufall. :thumbdown:

Also: Platinis Stimme für das WM-Turnier im Wüstenemirat gegen den Einstieg der reichen Qatarer als Aufkäufer von Fernsehrechten in die französische Liga und später noch beim maroden Klub Paris Saint-Germain. Alles für sich hat so stattgefunden - Platini bestätigte, Qatar gewählt zu haben, auch das Abendessen bei Sarkozy gab es. Der große kausale Zusammenhang einer gezielten Absprache wird allerdings von Platini abgestritten. Aber natürlich wüsste man schon gerne, weshalb ausgerechnet sein Sohn Laurent prompt nach Qatars überraschendem WM-Coup eine hohe Position beim Sport-Investmentfonds des Emirats erhalten hat, der wiederum Eigentümer des neuen Pariser Vorzeigeklubs Saint-Germain ist. Zumindest könnte hier ein Interessenkonflikt vorliegen.
0
Ürdi
[quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=22859#post22859'][quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=22836#post22836'][quote='KR-Scorpio','index.php?page=Thread&postID=22834#post22834']Trotz meines Alters bin ich nun wirklich alles Andere als konservativ... aber ich bin der festen Überzeugung, dass es so etwas zu Zeiten eines Uwe Seeler, Gerd Müller etc. nicht gegeben hätte. Oh doch... halt... damals gab es den Schalker Bestechungsskandal, aber das war die Ausnahme.
In einem Geschäft (und nichts Anderes ist der Fussball leider heute), in dem mit aberwitzigen Millionenbeträgen jongliert wird, darf man sich nicht wundern, dass auch kriminelle Elemente sich ihren Teil vom grossen Kuchen abschneiden wollen.
Natürlich ist das Scheisse und macht unseren geliebten Sport kaputt, aber so ist es nunmal.

Und ausserdem... die Korruption und Unehrlichkeit fängt ganz oben an... nicht wahr Herr Blatter?!?![/quote]Nicht nur Schalke, da gab es auch noch Bielefeld, Offenbach, Hertha etc. Auch die Vergabe der WM in einen dubiosen Staat namens Katar lässt einen wirklich nachdenklich stimmen![/quote]

Lies mal hier, ürdi. Was für lustige Verstrickungen und Hintergründe. Und dass dann ausgerechnet der eigene Sohn ...! Was für ein Zufall. :thumbdown:

Also: Platinis Stimme für das WM-Turnier im Wüstenemirat gegen den Einstieg der reichen Qatarer als Aufkäufer von Fernsehrechten in die französische Liga und später noch beim maroden Klub Paris Saint-Germain. Alles für sich hat so stattgefunden - Platini bestätigte, Qatar gewählt zu haben, auch das Abendessen bei Sarkozy gab es. Der große kausale Zusammenhang einer gezielten Absprache wird allerdings von Platini abgestritten. Aber natürlich wüsste man schon gerne, weshalb ausgerechnet sein Sohn Laurent prompt nach Qatars überraschendem WM-Coup eine hohe Position beim Sport-Investmentfonds des Emirats erhalten hat, der wiederum Eigentümer des neuen Pariser Vorzeigeklubs Saint-Germain ist. Zumindest könnte hier ein Interessenkonflikt vorliegen.[/quote]Danke F. Reigeist, hoch interessant. So genau war mir das bisher nicht bekannt. Ich hoffe mal, dass jetzt Forummitglieder darüber nachdenken, wo der Betrug oder die Bestechung beim Fußball anfangen. :thumbdown:
0
Das ist ja gerade die Doppelmoral, die mich wütend macht !
Die Bestechlichkeit an der Basis aufs Schärfste verurteilen und sanktionieren, aber der Kopf selbst, allen voran die Herren Blatter und Platini, stehen für die personifizierte Korruption !
0
Ürdi
[quote='dosenfummt','index.php?page=Thread&postID=22861#post22861']Das ist ja gerade die Doppelmoral, die mich wütend macht !
Die Bestechlichkeit an der Basis aufs Schärfste verurteilen und sanktionieren, aber der Kopf selbst, allen voran die Herren Blatter und Platini, stehen für die personifizierte Korruption ![/quote]
Da könnte man auch sagen, die Kleinen hängt man--- die Großen lässt man laufen. :!:
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.