Schluesselszene.net

Die Leiden des alten Matthäus

Stoffel
Ein unterhaltsamer Artikel über Loddar und seinen Traum, einen Bundesligaklub zu trainieren. Ich bin recht froh, dass es bisher nie geklappt hat ..

[url]http://www.welt.de/sport/article114236913/Zehn-Klubs-bei-denen-Matthaeus-nicht-Trainer-wurde.html[/url]
0
Jim_Panse
Wieso? Ich glaube so ein schlechter Trainer ist der nicht. Was nun Fürth mit ihm abgezogen hat ist halt auch eine Frechheit. Bei ihm anfragen und sich dann über ihn lächerlich machen in der Öffentlichkeit. Wer ist bitte Fürth?
0
Da bin ich leider nicht objektiv, der TYP hat mich immer genervt.
Neid ? Sicher nicht !
Allerdings...

Wenn die Nummer mit Fürth so stimmt war das ganz mies !
0
Heini
Naja, er hat sich selbst zur Witzfigur gemacht. Jetzt muss er halt gucken, dass er sich selbst aus der Sch.... zieht. Vielleicht nicht direkt als Cheftrainer, aber irgendwo als Co beginnen und dann mal die dämlichen Weiber- und Boulevard-Geschichten unterlassen, damit man seine Person auch mal mit dem Sport in Verbindung bringen kann.
0
Ürdi
Wenn er seinen Lebensstil ändern würde, könnte er auch irgendwo als Cheftrainer arbeiten. Allerdings, nicht jeder gute Spieler wird automatisch auch ein guter Trainer.
0
[quote='krabbe','index.php?page=Thread&postID=24289#post24289']Da bin ich leider nicht objektiv, der TYP hat mich immer genervt.[/quote]
Aber hallo, wat nen Knaller!

[quote]
Neid ? Sicher nicht !
[/quote]
Worauf auch?! Auf seine minderjährigen Gespielinnen?

[quote]
Wenn die Nummer mit Fürth so stimmt war das ganz mies ![/quote]
Ach, pfff.
0
Exilfan
Bemerkenswert finde ich, wie wenige Spieler aus der 90er-Weltmeister-Mannschaft später den Sprung ins Trainer-/Managergeschäft geschafft haben! Matthäus, Brehme, Augenthaler, Buchwald, Littbarski usw...unsere Helden von damals sind später größtenteils mehr oder weniger gescheitert oder in der Versenkung verschwunden (wobei Loddar als Witzfigur nochmal ein Sonderfall ist). Einzige Ausnahmen: Klinsmann und Völler. Über die Gründe dafür ließe sich sicherlich diskutieren...
0
Stoffel
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=24288#post24288']Wieso? Ich glaube so ein schlechter Trainer ist der nicht.[/quote]Zum einen ist er für mich einer der unsympatischsten Leute in der Fußball-Medienlandschaft, wegen dem hab ich nicht erst einmal den Ton abgeschaltet. Zum anderen zweifle ich auch ernsthaft an seiner Kompetenz. Dass man sich als Verein mit ihm als Trainer dank seiner Eskapaden nirgendwo blicken lassen kann, ist auch vor allem sein Verdienst.

Was Fürth angeht, kann man sich da als Außenstehender eher schlecht ein Urteil bilden. In so einem Fall bezweifle ich aber einfach mal, dass Matthäus zum 10. Mal in Folge das arme und unschuldige Opfer einer Kampagne ist.
0
JeFF
Ich hab irgendwo mal in einem Interview mit Hoeneß? oder so gelesen, dass er fachlich wohl sehr gut sein muss. Das Bestätigen wohl auch die Vereine, in denen er tätig war.
Er hat halt in anderen Bereiche erhebliche Defizite :D
0
Ich würde Lothar mal gerne als Trainer in der Bundesliga sehen.
Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum nicht mal ein Verein den Schritt wagt.
Da werden dann halt lieber die üblichen Verdächtigen rausgekramt oder sogar Jungedtrainer ala Keller, der damals in stuttgart schon nix gerissen hat eingestellt.

Klar hat Lotahr mit seinem Privatleben viel Scheiße um die Ohren, allerdings finde ich wird das auch immer wieder viel zu hoch gepuscht, sobald der irgend einen Furz loslässt wird ein riesen Geschrei darum gemacht.

Zu Fürth:
Denen scheint diese Bundesligasaisosn wohl ein wenig zu Kopf zu steigen. Erst entlassen die den Büskens und dann wollen die den Matthäus öffentlich vorführen...der Verein mit seinem Playmobilstadion wird mir immer unsympathischer...
0
[quote]Matthäus: "Eigentlich sollten die Gespräche geheim bleiben."[/quote]Aus meiner Sicht ein Grund, warum viele Clubs die Finger von ihm lassen bzw. dementieren, mit ihm gesprochen zu haben: Der Typ kann nix für sich behalten. Warum stellt er sich nach den (nicht erfolgreichen) Gesprächen hin und bringt die Gespräche an die Öffentlichkeit? Ob guter Trainer oder nicht: Dieses ewige "Sich-selbst-ins-Spiel-biringen" und das öffentliche Schwätzen machen seine Position meiner Meinung nach nicht besser...
0
Das hätte ich an Matthäus stelle doch auch gemacht.
Fürth hätte sagen können, das es keine Gespräche gegeben hat.
Aber die ziehen das ins lächerliche und sagen: Dieser schlechte Witz wird bei jedem Verein der auf Trainersuche ist gemacht!...
Ist das etwa Professionell von Fürth??
0
[quote='Chris aus S.','index.php?page=Thread&postID=24310#post24310']Das hätte ich an Matthäus stelle doch auch gemacht.
Fürth hätte sagen können, das es keine Gespräche gegeben hat.
Aber die ziehen das ins lächerliche und sagen: Dieser schlechte Witz wird bei jedem Verein der auf Trainersuche ist gemacht!...
Ist das etwa Professionell von Fürth??[/quote]
Mätthäus hätte sich auch einfach denken können: Gut, dass ich bei denen nicht unterschrieben habe und hätte schweigen können... Das hätte aus meiner Sicht wesentlich mehr Stil gehabt als dieses Kindergarten-Nachgetrete...
0
Stoffel
[quote='Chris aus S.','index.php?page=Thread&postID=24298#post24298']Klar hat Lotahr mit seinem Privatleben viel Scheiße um die Ohren, allerdings finde ich wird das auch immer wieder viel zu hoch gepuscht, sobald der irgend einen Furz loslässt wird ein riesen Geschrei darum gemacht.[/quote]Naja, wer sich selbst immer mit aller Macht ins Licht der Scheinwerfer stellt, der darf sich eben auch nicht beschweren, wenn diese auch die negativen Seiten ausleuchten.
0
Heini
Genau wegen solch gequirlter Sch.... wird der niemals Trainer eines Bundesligisten:

[url]http://www.bild.de/sport/fussball/lothar-matthaeus/will-bei-1-mio-facebook-likes-wieder-spielen-30638782.bild.html[/url]
0
Ürdi
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=30860#post30860']Genau wegen solch gequirlter Sch.... wird der niemals Trainer eines Bundesligisten:

[url]http://www.bild.de/sport/fussball/lothar-matthaeus/will-bei-1-mio-facebook-likes-wieder-spielen-30638782.bild.html[/url][/quote]
Der ist einfach nur krank. :!:
0
Ach Loddar... :pinch:
0

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck