Schluesselszene.net

Oberligen in Deutschland

Ürdi
Hilal Maroc Bergheim, einziger Bewerber der Oberliga Mittelrhein für den Aufstieg in die Regionalliga West und somit ein zukünftiger möglicher Gegner unseres KFC benötigt ein neues Stadion. Der Trainer verkündete, dass sich ein millionenschwerer Sponsor gefunden habe, dieses Stadion mit einem Fassungsvermögen für 15000 Personen innerhalb von 12 Monaten zu errichten. Das benötigte Areal wird vom Verein gestellt.
Irgendwie erinnert mich das an ein geplantes Stadionprojekt in Krefeld, zumal auch Kerkrade nicht einmal 40 Km Luftlinie entfernt ist.
0
Chelipe
Ohje :-/ Dritter müssen die auch werden, oder? Bisher klang die Regionalliga ja relativ attraktiv.. dieser Verein würde das etwas relativieren :D
Das mit dem Stadion klingt in der Tat sehr ähnlich zu unserem Modell.. Würde aber ja nicht bedeuten, dass das bei uns gestorben ist ;-)
0
Ürdi
Hat natürlich nichts mit unserem neuen Stadion zu tun. Fand nur die Ähnlichkeit interessant und diese niederländische Unternehmensgruppe ist ja vielerorts aktiv.
0
Ürdi
Für alle Fußballfreunde, die sich schon auf die Spiele KFC gegen Halbmond Bergheim freuen, habe ich die ernüchternde Mitteilung, dass diese Mannschaft nach dem heutigen Sieg bereits auf Platz 2 der Oberliga Mittelrhein steht.
0
Aktueller Stand (13.04.2013) zur Oberliga Westfalen (Tabellenplatz 1 UND 2 berechtigen zum Aufstieg)
1. SV Lippstadt (50 Pkt. bei 23 Spielen)
2. TuS Erndtebrück (47 Punkte bei 21 Spielen)
3. SG Wattenscheid 09 (47 Punkte bei 22 Spielen)
4. SpVgg. Erkenschwick (37 Punkte bei 22 Spielen)
.
.
.

Hoffe, dass WAT Erndtebrück noch abfängt. Fahre x-mal lieber in die Lohrheide, als noch einmal nach Erndtebrück. Der Uerdinger Auftritt dort im letzten Jahr ist nach wie vor für mich einer DER live miterlebten Tiefpunkte meiner über 25-jährigen blau-roten Fanlaufbahn.
0
Michael
Ach da steigen 2 auf? D.h. nächste Saison steigen wieder Minimum schonmal 4 aus der Regio ab und je nach Absteigern aus der 3.Liga (und ob der Meister die Relegation gewinnt) kann es auch sein, dass alles jenseits von Platz 12 absteigt? Und das wird also zum Dauerzustand? Das ist ja zum Kotzen.
0
Jim_Panse
Wahrscheinlich wird es nächste Saison so laufen wie diese Saison. 20er Liga und max. 6 Absteiger. Eine 18er Liga ist ja nicht möglich. Wenn es dumm läuft könnten sogar 21 Teams in der Liga landen. Mal sehen was dann der Verband macht. 4 Oberligaaufsteiger + Lotte steigt nicht auf + Aachen und Dortmund II steigen ab. Zack haben wir ne 21er Liga. Der Plan war ja eigentlich eine 18er Liga zu haben. Mal sehen wie die das jemals lösen wollen. Bei unserem Glück kommt im Sommer eine Reform und es können noch mehr als 6 absteigen.
0
Michael
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=26534#post26534']4 Oberligaaufsteiger + Lotte steigt nicht auf + Aachen und Dortmund II steigen ab. Zack haben wir ne 21er Liga.[/quote]
Wären dann doch 20 oder nicht? Weil dann ja 6 absteigen. 14 plus 4 Auf- plus 2 Absteiger?

Daher meinte ich auch, dass eine 18er-Liga auch noch möglich wäre falls nur Aachen absteigt und Lotte/Köln aufsteigt? 13 plus 4 Aufsteiger plus Aachen? Wobei ich das mit Platz 15 ehrlich gesagt nicht raffe, wann der absteigt und wenn ja warum nicht.
0
Chelipe
Also Dortmund 2 wird nach jetzigem Stand nicht absteigen. Ich glaube auch, dass die sich retten werden! Hieße, dass nur Aachen in die Regio kommt. Aber alles andere können wir ja - dieses Jahr - auf uns zukommen lassen. Nervig allemal immer dieses "Auf-andere-Ligen-Gegucke"..
0
Jim_Panse
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=26535#post26535'][quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=26534#post26534']4 Oberligaaufsteiger + Lotte steigt nicht auf + Aachen und Dortmund II steigen ab. Zack haben wir ne 21er Liga.[/quote]
Wären dann doch 20 oder nicht? Weil dann ja 6 absteigen. 14 plus 4 Auf- plus 2 Absteiger?

Daher meinte ich auch, dass eine 18er-Liga auch noch möglich wäre falls nur Aachen absteigt und Lotte/Köln aufsteigt? 13 plus 4 Aufsteiger plus Aachen? Wobei ich das mit Platz 15 ehrlich gesagt nicht raffe, wann der absteigt und wenn ja warum nicht.[/quote]

Hast natürlich Recht. Ich habe Lotte doppelt gezählt.

Platz 15 wird wohl drin bleiben, wenn es eine 19er oder 17er Liga geben würde. Dann steigt einer weniger ab und es wird auf 18 bzw. 20 aufgefüllt.

Eine 18er ist sogar noch möglich. Wenn nur Aachen absteigt, Lotte aufsteigt und es 4 Oberligaaufsteiger gibt. Dann sind es 18. Wobei man auch abwarten muss, was mit Wuppertal passiert.
0
simonkn
[url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/fussball-ligen-am-niederrhein-stehen-vor-grosser-reform-1.1295805[/url]
0
[quote] Fest steht, dass es in der Saison 2013/14 neben der Oberliga drei Landes- und acht (statt neun) Bezirksligen geben wird. In der Saison darauf wird die Zahl der der Bezirksligen auf sieben reduziert, in der Saison 2015/16 wird es nur noch zwei Landes- und sechs Bezirksligen geben. Die Zahl der Landesligisten reduziert sich bis 2016 von jetzt 48 auf 36, die der Bezirksligisten von 144 auf 96. Je Saison bis 2016 könnte es bis zu sechs Absteiger je Liga geben – abhängig davon, was „von oben“ kommt. Auswirken wird sich das auch auf die Kreisligen.[/quote]

Wenn man das 2mal gelesen hat kommt man sich vor als hätte man 3 Chips für die "Raupe" verfahren, hintereinander ! 8|
0
Ja, aber selbstredend stehend.......damit du auch Playboy in Wagen 8 wirst ! :D
0
Ürdi
[quote='dosenfummt','index.php?page=Thread&postID=27280#post27280']Ja, aber selbstredend stehend.......damit du auch Playboy in Wagen 8 wirst ! :D[/quote]
Und natürlich aufgesprungen!!! :D
0
Michael
Ich habe nach den 3 letzten Beiträgen jetzt bei der Umfrage nebenan mal für Ja gestimmt.
0
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=27300#post27300']Ich habe nach den 3 letzten Beiträgen jetzt bei der Umfrage nebenan mal für Ja gestimmt.[/quote]

Danke, hat es ja doch was gebracht... ;)
0
Jim_Panse
Erndtebrück hat gestern nur Unentschieden gespielt. Wattenscheid hat nun 5 Punkte Vorsprung auf die und ein Spiel mehr. Hoffentlich packt es Wattenscheid. Ich hoffe die Bratwurst schmeckt dann dort immer noch so gut wie vor 20 Jahren. 8)
0
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=27698#post27698']Erndtebrück hat gestern nur Unentschieden gespielt. Wattenscheid hat nun 5 Punkte Vorsprung auf die und ein Spiel mehr. Hoffentlich packt es Wattenscheid. Ich hoffe die Bratwurst schmeckt dann dort immer noch so gut wie vor 20 Jahren. 8)[/quote]
Scheiße: Erndtebrück gewinnt durch ein Tor in der 87. Minute mit 3:2 gegen WAT und hat nur noch 2 Punkte Rückstand auf WAT (+ besseres Torverhältnis) und ein Spiel geniger ausgetragen. Jetzt muss WAT in den nächsten Spielen kämpfen und auf einen Patzer der Erndtebrücker hoffen.
0
Ürdi
[quote='Kleinster Fanclub Stefan','index.php?page=Thread&postID=28667#post28667'][quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=27698#post27698']Erndtebrück hat gestern nur Unentschieden gespielt. Wattenscheid hat nun 5 Punkte Vorsprung auf die und ein Spiel mehr. Hoffentlich packt es Wattenscheid. Ich hoffe die Bratwurst schmeckt dann dort immer noch so gut wie vor 20 Jahren. 8)[/quote]
Scheiße: Erndtebrück gewinnt durch ein Tor in der 87. Minute mit 3:2 gegen WAT und hat nur noch 2 Punkte Rückstand auf WAT (+ besseres Torverhältnis) und ein Spiel geniger ausgetragen. Jetzt muss WAT in den nächsten Spielen kämpfen und auf einen Patzer der Erndtebrücker hoffen.[/quote]Und Wattenscheid ist nicht so weit weg und bringt auch Zuschauer mit. Hoffen wir mal.
0
Ötzi
Und die haben einen Klassiker als vereinslied, das ist schon Kult ! Das ist bestimmt das einzige weltweit, wo die Gästefans inbrünstig mitsingen und sich gleichzeitig kaputtlachen.

Wer kennt es nicht:

"S-G Wattenscheid 09, S-G Wattenscheid 09, schwaaaz und weiß das sind die faaaaben, bei uns hier im Revier"

Ich drück denen die Daumen und freue mich auf die 50 Gästefans ! ;)
0
WAT gewinnt gegen Bielefeld II und Erndtebrück verliert tatsächlich zu Hause gegen den Vorletzten Westfalia Herne.
Damit hat WAT 5 Punkte Vorsprung bei einem weniger ausgetragenen Spiel.
0
Ürdi
[quote='Kleinster Fanclub Stefan','index.php?page=Thread&postID=29038#post29038']WAT gewinnt gegen Bielefeld II und Erndtebrück verliert tatsächlich zu Hause gegen den Vorletzten Westfalia Herne.
Damit hat WAT 5 Punkte Vorsprung bei einem weniger ausgetragenen Spiel.[/quote]
[quote='Kleinster Fanclub Stefan','index.php?page=Thread&postID=29038#post29038']WAT gewinnt gegen Bielefeld II und Erndtebrück verliert tatsächlich zu Hause gegen den Vorletzten Westfalia Herne.
Damit hat WAT 5 Punkte Vorsprung bei einem weniger ausgetragenen Spiel.[/quote]Das war eine Riesenüberraschung. Hoffentlich schaffen es jetzt Lippstadt und Wattenscheid. Und auch Herne wünsche ich, dass sie noch vom Abstiegsplatz wegkommen.
0
Letztes Jahr Erndtebrück reicht mir auch noch für die nächsten Jahre. Lieber mit Wattenscheid in einer Liga.
0
Da kann ich nur zustimmen. Noch mal nach Erndtebrück muss wirklich nicht sein!!!
0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck