Schluesselszene.net

Oberligen in Deutschland

Ürdi
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=31345#post31345']Ach lieblingsürdi ! Du mußt jetzt loslassen...Die Oberliga Mittelrhein ist jetzt gar nicht mehr interessant, die von Dir begleiteten Bergheimer sind nicht aufgestiegen und die Liga hat mit uns hoffentlich ewig gar nix mehr zu tun.

;) nicht bös gemeint ![/quote]
Hi Ötzi, ich habe die Bonner nur deshalb erwähnt, weil sie in Ihre Planungen die 4. Liga mit einbezogen haben. Aber dann sind wir möglicherweise schon eine Klasse weiter. Und das mit dem loslassen ist nicht immer so ganz einfach. Noch einen schönen Tag in den Pott.
0
Michael
Nächste Saison werden wir wohl nicht das Vergnügen haben, dass aus der Regionalliga einer weniger absteigt dadurch dass vom Mittelrhein kein Oberligist meldet. Bergisch Gladbach hat Schacht behalten und in dieser doch eher schwachen Liga werden die wohl trotz des Abgangs Windmüller locker unter die ersten 3 kommen. Mal davon abgesehen, dass man nicht weiß was andere Vereine planen.
0
Michael
Fupa hat jetzt auf facebook ne Umfrage gestartet, wer Oberligameister wird. Derzeit führt Turu vor dem WSV, auf Platz 5 liegt Hans Sarpei.
Bin mal gespannt, Wuppertal hat jetzt doch nen ganz guten Kader zusammengestellt mit regionalligaerfahrenen Spielern und vorne Ellmann und Schröder. Kray kann ich schlecht einschätzen. Was MSV 2 noch für Spieler hat weiß ich auch nicht. Eigentlich würde ich aber auch auf Turu tippen. Normalerweise sind die jetzt mal dran, aber die werden ja immer Zweiter.
0
JeFF
Gott was bin ich froh, dass ich mir wenigstens diese Saison mal nicht den Kopf über Turu zerbrechen muss ...
Obwohl .. es gibt ja noch den Pokal ... :)
0
Ötzi
Gähn...Oberliga...
0
Michael
[quote='JeFF','index.php?page=Thread&postID=32708#post32708']
Obwohl .. es gibt ja noch den Pokal ... :)[/quote]
Apropos..gibts da schon nen Termin für die Auslosung?
0
Ürdi
Kray schließe ich aus, WSV ebenso , eher TURU, aber vielleicht gibt es ja eine Überraschung.
0
Michael
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=32719#post32719']Kray schließe ich aus, WSV ebenso , eher TURU, aber vielleicht gibt es ja eine Überraschung.[/quote]
Hiesfeld und Ratingen werden auch immer wieder genannt, aber ich glaub da auch nicht dran. Wird wahrscheinlich nächste Saison doch nochmal relativ einfach mit dem Aufstieg. Wenn mit den vielen Absteigern übernächste Saison vielleicht Mannschaften wie Fortuna 2, Velbert oder vielleicht auch wir oder Oberhausen in der Oberliga landen, dann wirds vermutlich viel, viel schwieriger. Umso wichtiger, dass wir da nicht wieder reinrutschen. :)
0
Jim_Panse
Warum sollte es denn TuRU sein? Die haben komplett ihren Kader auf links gedreht. Da muss sich erstmal ein neues Team finden und damit werden die nicht aufsteigen. Vom Papier her sind die schwächer als in den letzten Jahren.

Oben erwarte ich eigentlich Wuppertal und Kray. Beide haben sich ganz gut verstärkt. Geheimtipp ist Hiesfeld. Die haben sich mit richtig guten Oberligaspielern verstärkt.
0
Michael
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=32722#post32722']Warum sollte es denn TuRU sein? Die haben komplett ihren Kader auf links gedreht. Da muss sich erstmal ein neues Team finden und damit werden die nicht aufsteigen. Vom Papier her sind die schwächer als in den letzten Jahren.

Oben erwarte ich eigentlich Wuppertal und Kray. Beide haben sich ganz gut verstärkt. Geheimtipp ist Hiesfeld. Die haben sich mit richtig guten Oberligaspielern verstärkt.[/quote]

Hab mir die Kader gerade nochmal angesehen und stimmt schon, Turu hat paar wichtige Stützen verloren. Allerdings haben sie auch 1,2 gute Leute geholt wie Schütz von Kapellen. Aber Du hast Recht, Hiesfeld hat natürlich mit Rankl und Hecht ne grandiose Offensive eingekauft für die Liga. Auch Kray hat sehr gute Leute geholt, hatte ich auch nicht so auf dem Schirm- wobei sie auch paar wichtige Spieler verloren haben.

Also wenn ich das so sehe gibts da an sich keinen haushohen Favoriten. Wenn Wuppertal jetzt noch 1,2 Knaller holt würde ich die wohl vorne sehen, aber die werden auch das Problem kriegen, dass es für die Gegner das Spiel des Jahres wird. :) Kray könnte doch ne große Rolle spielen, also dass die in der Bedeutungslosigkeit versinken glaube ich mit dem Kader auch nicht mehr.
0
Ürdi
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=32724#post32724'][quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=32722#post32722']Warum sollte es denn TuRU sein? Die haben komplett ihren Kader auf links gedreht. Da muss sich erstmal ein neues Team finden und damit werden die nicht aufsteigen. Vom Papier her sind die schwächer als in den letzten Jahren.

Oben erwarte ich eigentlich Wuppertal und Kray. Beide haben sich ganz gut verstärkt. Geheimtipp ist Hiesfeld. Die haben sich mit richtig guten Oberligaspielern verstärkt.[/quote]

Hab mir die Kader gerade nochmal angesehen und stimmt schon, Turu hat paar wichtige Stützen verloren. Allerdings haben sie auch 1,2 gute Leute geholt wie Schütz von Kapellen. Aber Du hast Recht, Hiesfeld hat natürlich mit Rankl und Hecht ne grandiose Offensive eingekauft für die Liga. Auch Kray hat sehr gute Leute geholt, hatte ich auch nicht so auf dem Schirm- wobei sie auch paar wichtige Spieler verloren haben.

Also wenn ich das so sehe gibts da an sich keinen haushohen Favoriten. Wenn Wuppertal jetzt noch 1,2 Knaller holt würde ich die wohl vorne sehen, aber die werden auch das Problem kriegen, dass es für die Gegner das Spiel des Jahres wird. :) Kray könnte doch ne große Rolle spielen, also dass die in der Bedeutungslosigkeit versinken glaube ich mit dem Kader auch nicht mehr.[/quote]Ich weiß ja nicht was hier unter guten Leuten verstanden wird, aber die neuen Spieler von Kray haben nicht das Niveau um Platz 1-3 anzuvisieren.
0
Michael
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=32727#post32727']Ich weiß ja nicht was hier unter guten Leuten verstanden wird, aber die neuen Spieler von Kray haben nicht das Niveau um Platz 1-3 anzuvisieren.[/quote]
Grummel von RW Essen, 23 Regionalligaeinsätze letzte Saison, insgesamt über 90 Regionalligaspiele
Vennemann von Hüls- letzte Saison 21 Einsätze in der Regionalliga
Fatmir Ferati- letzte Saison 13 Scorerpunkte in der Oberliga und ebenfalls regionalligaerfahren
0
Ürdi
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=32729#post32729'][quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=32727#post32727']Ich weiß ja nicht was hier unter guten Leuten verstanden wird, aber die neuen Spieler von Kray haben nicht das Niveau um Platz 1-3 anzuvisieren.[/quote]
Grummel von RW Essen, 23 Regionalligaeinsätze letzte Saison, insgesamt über 90 Regionalligaspiele
Vennemann von Hüls- letzte Saison 21 Einsätze in der Regionalliga
Fatmir Ferati- letzte Saison 13 Scorerpunkte in der Oberliga und ebenfalls regionalligaerfahren[/quote]Ich habe schon gewusst wen die dort außer dem neuen Trainergespann verpflichtet haben. Aber dennoch gehe ich davon aus , dass Kray bestenfalls im Mittelfeld landen wird, denn mit dem Rest ist kein Staat zu machen. Sollte es anders kommen, wäre ich echt positiv überrascht.
0
Ürdi
Beide Vereine bleiben wegen der Insolvenz des WSV in der Oberliga Niederrhein.

Edit: Betr. Grummel vom FC Kray

Jetzt weiß ich wer das ist, einer der größten Versager in der Liga 4 und das nicht nur bei RWE. Dennoch gönne ich ihm Erfolg eine Klasse tiefer.
0
Jim_Panse
[url]http://www.reviersport.de/240462---ratingen-wuppertal-derby-am-1-spieltag-abgesagt.html[/url]

lol, Spielabsage in Ratingen.
0
Michael
Die Reaktionen im Wuppertaler Forum sind lustig, alles wie letzte Saison hier. :D Man fragt sich wie die Polizei auf 300 gewaltbereite Wuppertaler kommt und fühlt sich unschuldig abgeurteilt. Na dann mal viel Spaß- das war erst der Anfang einer langen Saison. :D
0
Ürdi
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=34569#post34569']Die Reaktionen im Wuppertaler Forum sind lustig, alles wie letzte Saison hier. :D Man fragt sich wie die Polizei auf 300 gewaltbereite Wuppertaler kommt und fühlt sich unschuldig abgeurteilt. Na dann mal viel Spaß- das war erst der Anfang einer langen Saison. :D[/quote]
Welch ein Glück, dass wir in dieser Liga nicht mehr spielen!
0
Grotifant
Anstatt die flexibel sind und Samstag um 14 Uhr in der Grotenburg spielen .... ;) :D
0
kfcfan1
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=34564#post34564'][url]http://www.reviersport.de/240462---ratingen-wuppertal-derby-am-1-spieltag-abgesagt.html[/url]

lol, Spielabsage in Ratingen.[/quote]Für mich ist das eher ein Zeichen dafür, dass die Bundesrepublik immer mehr zu Polizeistaat mutiert. Dazu passend gestern in der Blöd-Zeitung [url]http://www.bild.de/sport/fussball/pfefferspray/gegen-cottbus-hooligan-31511336.bild.html[/url]
Samstag haben wir wieder das Vergnügen auf diese netten Menschen zu treffen.
0
Kommt' einem richtig bekannt vor...: 300 gewaltbereite Fans von 1000 insgesamt!
[url]http://www.reviersport.de/240632---ol-niederrhein-nachholtermin-ratingen-oktober.html[/url]
0
Ürdi
2 von den 5 Mannschaften die gerne in die Regionalliga aufsteigen möchten liegen Stand heute auf Platz 1 und Platz 3 , nämlich Hennef und Bonn.
0
GSG-05
Wuppertal ist einfach nur noch lächerlich. Richtiger Drecksverein, mit den dazu passenden Anhängern.
0
Ürdi
[quote='GSG-05','index.php?page=Thread&postID=41163#post41163']Wuppertal ist einfach nur noch lächerlich. Richtiger Drecksverein, mit den dazu passenden Anhängern.[/quote]
Wieso? Welche neuen Infos gibt es?
0
Ürdi
Traditionsverein und 10facher Deutscher Meister auf dem Weg in die Regionalliga. Nach 12 Spielen, davon 1 Unentschieden, mit 10 Punkten Vorsprung Tabellenführer.
0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck